Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Wenn die Mannschaften nur noch aus Spielern wie OLISE bestehen als Beispiel, dann sinkt das Interesse massiv. Weil es nur noch generisch wirkt und am Ende alte Fans aussterben.
Kann ich hier nicht bestätigen. Die Eintracht ist trotz Spielern wie Olise, und davon haben/hatten wir viele (leider nicht immer in dieser Qualität, aber auch das) massiv gewachsen in jeder Hinsicht. Mich als "alten Fan" verwirrt da zwar auch manches, aber die nackten Zahlen besagen eben, dass die Mitgliederzahlen des Vereins explodiert sind.
Ob da einer sich Mühe gibt Deutsch zu sprechen, also wirklich sprechen, frage aber auch ich schon nicht mehr nach. Man kann den Club auch auf Englisch oder Französisch ordentlich repräsentieren. Mehr verlange ich nicht, zumal in einer Stadt die so brutal international ausgerichtet ist wie Frankfurt.
Wenn sie dann gehen, hast du dann solche unwürdigen Abgänge wie bei Kolo, geschäftsmäßige wie bei Eki und sehr emotionale wie bei Omar. Fast wie im richtigen Leben, aber nur fast.
Immerhin haben wir noch einen Spieler der von allen Fans geliebt wird und der muss nichts machen außer 3x im Jahr eingewechselt zu werden um Begeisterungsstürme auszulösen. Spricht auch Bände, dass das Verlangen da ist, aber die Realität sieht eben anders aus und wird akzeptiert.

In München stopfen sie alle einmal im Jahr in Lederhosen und das war es dann auch mit dem Bekenntnis zur Umgebung des Clubs bei vielen Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
BTW:

Lunow hat beim BVB zurück gezogen. Der Weg für Watzke ist also frei!
Möchte nicht wissen was da so alles hinter den Kulissen abgegangen ist...!?

Einerseits ist Lunow 72 Jahre alt, ich denke in dem Alter ist es fast immer besser die Verantwortung weiterzureichen, andrerseits birgt die Übernahme durch Watzke halt die Gefahr für eine Situation wie bei uns mit UH - Watzke mag dann nicht mehr Geschäftsführer sein, hat aber evtl noch immer die Fäden in der Hand solange er genug Gefolgsleute in enstprechenden Positionen hinter sich weiß.
Allerdings ist das, erneut ähnlich wie bei uns, dann vielleicht auch nötig falls man Ricken/Kehl doch nochmal loswerden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn's ihm wirklich um den BVB geht, muss auch er einsehen dass Spaltung und eine Kampfabstimmung niemandem weiterhelfen, am wenigsten dem Verein.

Hier heißt es weiter "yes Indeed".
Vertrag wurde um 3 Jahre verlängert bis 29 und bringt etwa 40 Mio ein. Mit dann 12 Jahren Partnerschaft der längste Sponsor bisher. Sind zwar Nervensägen beim Marketing, ansonsten kann ich mangels Erfahrung nicht viel zu dem Unternehmen sagen. Bei Bewertungen kommen sie wohl nicht schlecht weg, sind aber nicht ganz unumstritten soweit ich das sehe. Aber das nur am Rande.

Auf heute Abend bin ich echt mal gespannt!
Rechne eigentlich mit einer Klatsche für RB, sind aber für mich, so ähnlich wie Kusen, etwas Ü-Ei. Schwer einzuschätzen...!?

Leipzig sieht gegen Bayern eigentlich in Relation immer besser aus als die eigene Saison das suggeriert.
Ich rechne nicht mit einer Klatsche, aber schlagen sollte Bayern sie trotzdem.

• Gefällt mir
Wie sehr würde die Hütte brennen wenn Bayern das heute verliert ?

Silva, Chukwuemeka und Anselmino, wenns so kommt, passt doch alles, jede Position quasi doppelt besetzt.
Die Vizemeisterschaft kann in Angriff genommen werden :smokin:

@Camillo Wird es diesmal die Kicktipp Runde nicht mehr geben ?

Ist mir gerade aufgefallen.

getexact schrieb:
sagt mehr aus über deinen Charakter, als über meinen. Wenn das für dich Grund genug ist, dann bitte. Kindergarten brauchen wir hier nicht. Falsch geschriebene Namen...au backe.
Man erkennt doch mit sehr hoher Trefferquote an Oberflächlichkeiten, die nunmal Desinteresse indizieren, dass dann eine bewusst unfundierte Meinung kommt. Die man dann auch erkennt und zu der du später selbst sagst, dass du dich wenig mit Olise beschäftigt hast.
Ist ja immer okay, wenn man sowas äußert, aber dann sei doch nicht verwundert, dass ich das zwecks Einordnung anspreche 😉

getexact schrieb:
sehe ich anders. Auch wenn er nie eine diese "Aura" hatte. OLISE hat garkeine
Also auf dem Platz hat der ne ziemlich heftige Aura, aber ich schaue auch kaum Interviews, weil ich die Meinungen der Spieler auch nicht für gehaltvoller halte als die irgendwelcher Influencer. Das sind halt Sportler, die verstehen ja selten ihren eigenen Sport. Manche haben halt etwas Humor, das war es dann aber auch.

getexact schrieb:
Die Liste ist deutlich länger.
Aber nicht bei den Spielern in der Spitze. Die sind alle noch da und da wechselt vielleicht Simons nicht und das sollte es gewesen sein.

Fleshed schrieb:
Wie sehr würde die Hütte brennen wenn Bayern das heute verliert ?
Gar nicht, sofern sie nicht super schlecht spielen oder hoch verlieren. Ist aber beides nicht zu erwarten und nach dem ersten Ligaspiel brennt sowieso nichts.

Nach einigen Jahren Pause werde ich wieder die Saison verfolgen. Ich wünsche uns viel Spaß. 🥳

Übrigens, angelehnt an mo, habe ich ChatGPT 5 Thinking gebeten, die Endtabelle zu prognostizieren. Was haltet ihr von den Platzierungen? 😁

file_00000000606c61f4878e18da33277a5e.png

• Gefällt mir
Die Bayern direkt gut drauf. Anfangs etwas Abtasten, aber das ist bisher schon ein sehr seriöser Auftritt.

Ich weiß auch nicht, warum Leipzig von Anfang an so extrem tief steht. 🤷

Alter Schwede ...

Zurück
Oben