Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hätte ja zumindest gedacht, dass Klopp da irgendwas am Kader schraubt, aber das ist wirklich nicht doll.
Die holen 5 Spieler für 75 Mio und Bayern eben einen, das ist der Unterschied.
 
Skaiy schrieb:
Was haltet ihr von den Platzierungen? 😁
Ich denke, Bayern wird nicht nur knapp Meister. Das Torverhältnis wird wohl am Ende auch besser als +36. Vielleicht schaffen sie sogar die 100 Tore.
Dortmund sehe ich definitiv auch auf einem CL Platz, ich würde sie sogar auf 2 sehen, wenn das jetzt nicht der totale Fehlstart kommt.
Um die anderen beiden CL Plätze streiten sich Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und Frankfurt. Leipzig und Leverkusen dabei als die Wundertüten.

Mainz und Freiburg werden wahrscheinlich ein wenig Federn lassen, aber spielen wohl mit um EL und ECL.
Überraschungen kommen vielleicht von Hoffenheim, Augsburg.

Schwierig wird es wahrscheinlich leider für die Nordclubs Werder, HSV und Pauli, sowie Köln als Aufsteiger.
Heidenheim sehe ich gar nicht so kritisch.
Die anderen im gesicherten Mittelfeld.

Jetzt mal so aus der Hüfte und den bisherigen Eindrücken aus Vorbereitung und Pokal.
 
Confused Johnny schrieb:
..... warum man ihn überhaupt geholt hat.
Frag ich mich auch manchmal.
Aber vielleicht ist der Schwerpunkt für seinen Job eben doch 'global soccer' und weniger RB und Salzburg.
Bei diesem FC Paris durfte er ja auch ran und der Club gehört RB nicht mal, sondern nur 10% (wenn ich das richtig erinnere).
 
Wenn BVB nächste Woche noch die 3 Transfers macht (10er, 9er Backup und IV) weiß ich nicht, vor wem die sich verstecken müssen außer Bayern. Bei Leverkusen dürfte es auch Anlaufschwierigkeiten geben analog zu RB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ole Werner auch direkt mal richtig baden gegangen in seinem ersten Pflichtspiel mit Rasenballsport.

Warum es jetzt aber 6 Minuten Nachspiel sein müssen bei einem so vollen Kalender und einem so klaren Ergebnis erschließt sich mir nicht.
 
Thane schrieb:
Dortmund sehe ich definitiv auch auf einem CL Platz, ich würde sie sogar auf 2 sehen, wenn das jetzt nicht der totale Fehlstart kommt.
Um die anderen beiden CL Plätze streiten sich Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und Frankfurt. Leipzig und Leverkusen dabei als die Wundertüten.
Vielleicht gibt es ja wieder ein Überraschungsteam wie in der VorVor Saison, eigentlich sogar 2 mit dem VfB.
Ich wüsste nur gerade nicht wer. BVB, RB, SGE werden es eher nicht sein. Vielleicht der VfB. Kusen vielleicht erst zur Rückrunde fit.
Freiburg ist durch den Abgang von Doan offensiv heftig geschwächt, keine Ahnung ob sie das auffangen können. Dafür haben sie den besten Torwart. Dort wird aber schon sehr gute Arbeit geleistet.

Unten wird es wieder ein Hauen und Stechen geben. Heidenheim sehe ich schon kritisch.
 
Überraschungsteam sehe ich nur ohne Doppelbelastung, oder wie Leverkusen vor 2 Jahren, wo du immer rotieren kannst. Aber die leichten Gruppen gibts ja sowieso nicht mehr.
 
Schon so Flaschen die Dosen.

Hat Werner mit Bremen eigentlich mal so auf'n Sack bekommen? Der hat wohl den Kader überschätzt. Voll ins offene Messer gelaufen.

@@mo Doan für mich der Königstransfer (exklusive Bayern). Den hätte ich gerne bei uns gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Trotz des Sieges würde ich mir zumindest jetzt nicht so sicher sein, dass Bayern relativ deutlich Meister wird.

Der Kader ist relativ dünn. Viele junge Spieler mit wenig Erfahrung. Spieler kann man nicht mehr kaufen, sondern nur noch leihen.

Lassen wir mal Kane oder Olise (lustig, die Autokorrektur hat Olise zuerst zu Klose korrigiert) sich für ein paar Monate verletzen, dann kann es meiner Meinung nach auch schnell anders laufen.

Wenn ich mir den Kader von vor ein paar Jahren anschaue und nun den Aktuellen, war ich kurz erschrocken, was aus den Bayern geworden ist.

Naja, ich hoffe mal, dass die Leistung heute nicht nur eine Phase ist.
 
Skaiy schrieb:
Was haltet ihr von den Platzierungen? 😁
Dass ich und die von Dir gewählte KI keine Freunde mehr werden in dieser BL-Saison. :grr:

Der Effzeh auf Platz 16. :rolleyes:

Mit dem 15. Tabellenplatz könnte ich leben ... .:schluck:

Der FC Bayern hat heute, auch der Höhe nach, verdient gegen Lepzig gewonnen. :D

Mit Ole Werner wird das nix für Leipzig.;):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Der Höhe nach war das ziemlich unverdient, aber der Sieg an sich war natürlich sehr verdient. Dass Kimmich ne Gelbe bekommt fürs Beschweren, weil die 5(!) Minuten brauchen, um den Treffer abzuerkennen, war schon etwas dreist.

Ich teste heute mal britisches Free-TV, da soll es wohl alle Bundesligaspiele kostenlos geben (und nen kostenlosen VPN für UK gibt es auch). Wenn das zuverlässig klappt, droppe ich hier die Infos zu den Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Magellan
Abstiegskampf am ersten Spieltag, hat doch was.
Die Stimmung sollte zumindest super sein bei der Rückkehr vom HSV in die 1. Liga :daumen:
 
Ich hab wieder keine Karte für St.Pauli, die sollen echt mal ihr Kackstadion erweitern.
Mondpreise ala 300€ + zahle ich nicht.
 
Zurück
Oben