Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Alemannia verpflichtet einen interessanten Spieler: Ken Izekor kommt von Bayer Leverkusen, aus der Jugend von Aachen wechselte er schon als Kind nach Leverkusen und kommt jetzt zurück.

BTW. Wieder ein Beweis das es so wichtig ist das endlich das NLZ aufgebaut wird, aktuell sind wir in der Lizensierung bzw. Anerkennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger gibts für die 3. Liga keine TV Geld Tabelle ?

BVB steht jetzt bei 84 Mio.

Hansa müsste ja irgendwas bei 5 Mio haben...

• Gefällt mir
Freiburg scheint Manzambi zu vergolden.
Die Neuburger Scheichs werden Berichten zufolge 60 + Boni Mio in den Breisgau überweisen.
Es ist zu befürchten, dass sie was gescheites mit dem Geld anzufangen wissen...!?

@PES_God
Gibt keine Tabelle, alle Vereine bekommen die gleiche Summe, müsste um die 1,4 Mio sein, Ausnahmen sind die Zweitvertretungen, die bekommen kein TV Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Flag_of_Morocco.svg.png

@@mo:

Kannst du Ouassim Karada beurteilen? Passend zum Spiel von Marokko kam vorhin die Meldung rein, dass wir den aus Frankfurt leihen.

https://www.fch.de/news/weitere-option-fuer-die-rechte-seite-ouassim-karada.html

Hatecore schrieb:

Eure Dauerkarten also bei 13.600 ungefähr.

In der Hansa-Inteam-Folge wurde gesagt, dass wir bei 15.000 stünden und mehr verkauft hätten als letzte Saison. Widersprüchlich zum Artikel von Liga 3 Online, wo von 13.700 von 14.000 die Rede war und die auf Hansas Social Media verwiesen haben.

Düsseldorf bei 17.000. Die begrenzen bei 20.000 in einer Turnhalle mit 54.000 Plätzen.

PES_God schrieb:
@Banger gibts für die 3. Liga keine TV Geld Tabelle ?

Hansa müsste ja irgendwas bei 5 Mio haben...

5 Mio., der war gut. :D Pro Verein gibt es 1,39 Mio. €, die Quelle nennt dabei 3 Zweitmannschaften in der Rechnung. Sind es weniger Zweitmannschaften, ist die Summe pro Verein etwas geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Banger schrieb:
@mo:

Kannst du Ouassim Karada beurteilen? Passend zum Spiel von Marokko kam vorhin die Meldung rein, dass wir den aus Frankfurt leihen.
Na ja, kommt aus Obach, also kann ich da eigentlich nichts wissen. 🤷‍♂️

Wurde nur verpflichtet, damit er sich anderswo höherklassig entwickeln kann als Leihspieler.

• Gefällt mir
Jetzt kommt scheinbar auch wieder Wind ins El Mala Gerücht. Sollte Adeyemi gehen, dann könnte El Mala wieder realistischer werden. Angeblich ist der Spieler auch nicht abgeneigt.

Ich gehe mal davon aus, dass nach der WM sich die Ereignisse am Transfermarkt überschlagen werden. Bisher ist es ja sehr ruhig durch das Turnier.
Paris will scheinbar auch Spieler abgeben und für die 300 Mio. einnehmen. Barcola soll scheinbar für 150 Mio. zu haben sein.

So der Adeyemi Deal ist fix.

22 Mio + 9 Mio Boni + 35% Weiterverkaufsbeteiligung.

Das ist aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit und gemessen an seinen Leistungen.

Das bringt frische Kohle. Und macht Gehalt frei.

Süle Gehalt locker 11 Mio.
Brandt locker: 9 Mio.
Özcan: 3,5 Mio.
Adeyemi 6-7 Mio.

Macht fast 30 Mio. An Gehältern frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
So der Adeyemi Deal ist fix.
Ich habe den sehr gerne spielen gesehen.

Schade, dass er die BL verlässt.

Finde der Deal ist für das jetzige Dortmund O.K. aber für das was der Verein eigentlich sein will eine einzige Katastrophe, der Typ hatte vor 1 Jahr noch ein Preisschild von über 50 Millionen weil man an Napoli nicht verkaufen wollte für den Preis.

Jetzt gibt man den für maximal 31 ab im perfekten Fussballer Alter für ein Profil welches von jedem Verein in der Zukunft gesucht wird nur nicht bei uns weil er vermeidlich nicht in den Terrorfussball von Kovac passt und Kehl uns mal wieder einen Vertrag im letzten Jahr übrig gelassen hat, der Kehl ist der wandelnde Untergang von Dortmund, schade das erst so spät die Reißleine gezogen wurde.

Naja jetzt noch Nmecha und Schlotterbeck weg und ein paar mehr Sabitzers, Özcans und Co. für 6-8 Millionen Jahresgehalt, alle Indoktrinierten jubeln, man ruft die CL Quali mal wieder aus um den ganzen Laden zu finanzieren.

Aus dem Sportbild-Interview von vor ein paar Tagen kam ja wenigstens heraus das Carsten Cramer diese 20-Millionen-pro-Saison im Minus-Politik der letzten Jahre nicht mehr weiter fahren will, zumindest ein einäugiger unter den Blinden.

Sahin und Kehl haben dem Verein mehr geschadet als Salihamidzic und Kahn die Bayern, aber da wird schneller Nägel mit Köpfen gemacht und der Karren wieder rumgerissen.

Jetzt will ich El Mala aber auch haben, der erste 50 Mio BVB Transfer ist überfällig, also trau dich mal Book :smokin:

PES_God schrieb:
Jetzt will ich El Mala aber auch haben,
Kann ich durchaus nachvollzieher, aber an El Mals Stelle würde ich zu Dortmund wechseln. Da kommt er ja vom Regen, unter Umgeheung der Traufe, in die sprichwörtliche Scheixxe.

Aber der Effzeh tut dem El Mala auf Dauer auch nicht gut; leider.

Sagen wir es mal so, selbst Spieler Kategorie El Mala, also Spieler die Leistung auf höchsten Niveau noch nicht zeigen konnten aber ne passable Buli Saison hatten, selbst die sind zu teuer und unerreichbar aber nen Adeyemi für unter 30 abgeben und diese nur durch Boni erreicht, genau mein Humor.

Ich glaube es ist aber total ok Adeyemi abzugeben.
Was der Kader aber nun ist? Deutlich langsamer.
Welcher offensivspieler hat bei uns jetzt noch die Geschwindigkeit für einen Konter?
Das war letzte Saison schon oft ein Problem, bei Kontern ist die Mitte und Rückraum einfach oft schlecht besetzt.

Spieler wie Adeyemi konnten dann aber immerhin der Abwehr entfliehen und selbst das in den Torabschluss gehen.

Der Kader ist für mich leider nicht wettbewerbsfähig für einen Platz um die CL derzeit.
Bzw. Werden Wetten auf Talente abgeschlossen, welche mir jetzt nicht so das Gefühl von Sicherheit noch positiver Euphorie geben.
Ich würde mal sagen wir werden zukünftig noch leichter ausrechenbar sein.

Was aber auch eine Menge Raum für positive Überraschungen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Adeyemi gilt aber auch, wenn ein Team zu seinem Spielanlagen passt, dann Barca.
In Dortmund war er doch zunehmend isoliert.
Als klar war, dass Kovac übernimmt hatte ich ja schon geunkt, dass das nicht die allerbeste Nachricht für ihn ist. Zunächst schien es aber doch zu klappen und erst mal ist der Kollege Gittens hinten runtergefallen. Nun dann mit Verspätung er doch noch.
Ein Wechsel vor einem Jahr wäre wirtschaftlich natürlich gescheiter gewesen, jetzt muss man halt nehmen was man kriegt wenn sie nicht Schlange stehen. Und die summasummarum 30 Mio sind nicht schlecht für einen Spieler der einige hausgemachte Probleme hat und einem Jahr Restlaufzeit.

Bei Barca kann er sich mit einigen Jungstars messen, obwohl er selbst an Jahren ja eigentlich keiner mehr ist.

Woran ich gerade denken muss in dem Zusammenhang, wie ist es eigentlich Moukoko so ergangen...!?

@mo schrieb:
wie ist es eigentlich Moukoko so ergangen...!?
Ist ja letzten Sommer für 5 Mio zu Kopenhagen gewechselt nachdem das bei Nizza auch nichts wurde. Anfang der Saison noch Stammspieler, in der zweiten Hälfte nur noch Backup und wurde bei TM entsprechend auf zuletzt 5 Mio abgewertet.
Da ich es als erwiesen ansehe dass er eigentlich 25 und nicht 21 ist glaube ich auch nicht dass da noch die ganz große Entwicklung kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Ist ja letzten Sommer für 5 Mio zu Kopenhagen gewechselt nachdem das bei Nizza auch nichts wurde
Scheint ja eine Anlaufstelle für Problemstürmer der BuLi zu sein.
Na gut, mit unserem 0-Tore Sturm Wahi lief es ja glücklicherweise ganz gut.

Ja, blöd gelaufen für und mit Moukoko. Wenn's denn gebracht hat, dass die Clubs genauer hinschauen mit dem Alter war es ja schon mal was.

Zuletzt bearbeitet:
@MDRS66: In der Börde ko.... man aber auch gerade nur ab? Wenn mir bei Facebook die Beiträge angezeigt werden, ist man arg unzufrieden mit dem Auswärtstrikot in Kupferfarbe. Davon ab hätte man das eher als drittes Trikot machen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
@@mo

Krösche auf der Bild Startseite, was läuft denn da ?
Wolln wa mal nicht auf Steuerhinterziehung oder sowas hoffen :freak:

PES_God schrieb:
@@mo

Krösche auf der Bild Startseite, was läuft denn da ?
Keine Ahnung!
Aber die Bild bemüht sich die letzten Tage erstaunlich oft ihm ans Bein zu pinkeln.
Vor ein paar Tagen erst die offensichtliche Falschmeldung, er würde Nachfolger von Klopp bei RB werden.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass man versucht den Flurfunk zu den Arschgeigen zu stoppen.....!?

@mo schrieb:
Aber die Bild bemüht sich die letzten Tage erstaunlich oft ihm ans Bein zu pinkeln.

Habt ihr in Frankfurt auch etwa euren SFR*?

*SFR = Sönke Fröbe, Ostseezeitung-Reporter mit Krawallberichterstattung über Hansa, der mittlerweile auch in der Versenkung verschwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben