Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Im Weserstadion ist ein Eckblock teilweise eingestürzt. Man wollte darunter den VIP-Bereich renovieren, bzw. die Fenster erneuern und hat dabei eine tragende Säule beschädigt.

Ansonsten ist der Drittligaspielplan draußen. Eröffnungsspiel zw. Mannheim und Düsseldorf. Wir starten in Hoffenheim.

Für mich auf der Agenda am 5. Spieltag Sportpark Höhenberg, am 7. Hafenstraße, am 10. Tivoli und am 16. Südstadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Das Wichtigste fehlt noch, BVB ist wieder an Kolo Muani dran, falls Guirassy doch gehen sollte.
Stimmt! Wenn man's denn gewusst hätte.
PES_God schrieb:
PSG ruft aber auch 40 Mio auf, das wäre ja Rekord dann :freak:
Ganz ehrlich! Finger weg!
5 Tore bei 40 Einsätzen die Saison, selbst Deschamps, der ihm immer die Treue gehalten hat, hat ihn aussortiert.
Bei dem Wert den TM angibt, hätte ich gesagt O.K., aber so wäre das eine Hochrisiko Verpflichtung.
Tut mir echt leid für den Jungen, obwohl er sich hier so arschig verabschiedet hat. Aber den haben seine Manager und PSG auf dem Gewissen.
PES_God schrieb:
Ob er jetzt mehr Tore schießt, sei mal dahingestellt, aber immerhin 3 Jahre jünger.
Na ja, wenn er genauso viele Tore schießt könntet ihr doch ziemlich zufrieden sein.

Hätte eher erwartet, dass man z.B. mal bei Tresoldi nachfragt.

Waren halt auch immer Leihstationen, da performt man irgendwie anders.
Die Frankfurt Saison waren in der Liga 15 Tore und 14 Vorlagen, das würde ich ihm hier auch wieder zutrauen.
Muss halt auch 100% das Vertrauen bekommen. Und PSG geht dan bestimmt auch runter auf 35.

PES_God schrieb:
Waren halt auch immer Leihstationen, da performt man irgendwie anders.
Sein Traumverein scheint halt nach wie vor Juve zu sein und da hat er doch ganz gut performt als Leihe. Nur sind die eben zu klamm und PSG will ihn endlich aus den Büchern haben.
Problem, wie so oft, auch sein Gehalt. Das soll bei 9 Mio liegen bei Vertrag bis 28.
Ein Riesen Verlustgeschäft für PSG ist es eh schon, aber wenn sie es übertreiben werden sie ihn eben nie los oder müssen eine fette Abfindung zahlen. Trifft ja keinen Armen!

Ich denke wenn ihr es schafft dem eine Wohlfühloase zu schaffen könnte das vielleicht was werden, bin aber ziemlich skeptisch.

Die Guirassy Klausel läuft am 15.07. ab, er kann für 40 Mio zu irgendwelchen Top Clubs, dann sind wir schlauer.
Dann entweder Asllani oder Kolo Muani für 35 holen. Gehalt sollte ja jeweils kein Problem sein.

Banger schrieb:
Ansonsten ist der Drittligaspielplan draußen. Eröffnungsspiel zw. Mannheim und Düsseldorf. Wir starten in Hoffenheim.
Man könnte den Eindruck bekommen das der DFB die Alemannia nicht mag, 5 englische Wochen gibt es in der Saison, 5 Mal "dürfen" wir auswärts ran., neben dem erträglichen Dusseldorf aber auch Rostock und Würzburg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dafür hat Hansa zb. alle Enlgischen Wochen zuhause, was ich wiederum sehr Fanfreundlich finde.
Düsseldorf in der Woche nervt gewaltig.
Muss man sich wieder Urlaub für nehmen.
Denke aber da kostet locker 2-3K mehr Aachener in DD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
Krösche ist scheinbar bei Andrich am Baggern.
Könnte tatsächlich passen trotz des fortgeschrittenen Alters. Erfahrung hat er ja genug, Ablöse sollte überschaubar sein, seine Gehalt in Kusen angeblich nur um die 2 Mio. Da könnte er hier sogar mehr verdienen.

"Nur" 2 Mio. kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

@FrankenDoM Dortmund wird froh sein, eine Lösung für ihn gefunden zu haben, denn der Vertrag läuft aus und man braucht dringend Geld, um die Saisonplanungen für 26/27 voranzutreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4Helden schrieb:
"Nur" 2 Mio. kann ich mir fast gar.......
Ja, hat mich auch etwas gewundert. Aber diverse Quellen sagen das Gleiche. Ist vielleicht nur der Fixbetrag. Generell wirft Bayer aber nicht so mit dem Geld um sich wie andere Clubs.
Zumal die Spieler bei ihrer Verpflichtung eh noch keine Topstars sind.
Ist hier auch nicht anders. Kolo hat hier gerade mal gut 1 Mio erhalten, Brown etwas mehr usw.

https://www.sportsillustrated.de/fu...wOzCFJ5Ri_L3KOybdQ8U6_aOlWZthb1Pv2jp0aXSrsSQN

FrankenDoM schrieb:
Angeblich ist Adeyemi mit Barca einig und will nur dahin...

Frage ist ja eher, wer dann kommt....Sancho hoffentlich.

• Gefällt mir
hendrik. schrieb:
@FrankenDoM Dortmund wird froh sein, eine Lösung für ihn gefunden zu haben, denn der Vertrag läuft aus und man braucht dringend Geld, um die Saisonplanungen für 26/27 voranzutreiben.
Ich lese das nicht so, dass Dortmund eine Lösung gefunden hat. Adeyemi hat eine für sich gefunden und Barca bereitet ein Angebot vor. Angeblich. Mal sehen was dran ist und wie es ausfällt.
Aber da kommt so sicher wie das Amen in der Kirche ein Witz statt ein Angebot. Man kennt ja diesen "Verein" mittlerweile zu gut.

Siehe auch ManU. Die bieten 60 Mio. für Nmecha. Für einen Spieler der 2026 keine AK hat und 27 eine für 80 Mio.

Aber im Prinzip hast Du natürlich recht. Kommt ein vernünftiges Angebot, dann passt das natürlich absolut.

@PES_God
Sancho wird nie wieder das BVB Trikot tragen. Würde man den ernsthaft in Erwägung ziehen, dann wäre er schon da. Schade wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
FrankenDoM schrieb:
Angeblich ist Adeyemi mit Barca einig und will nur dahin...
Ich weiß anscheinend will Adeyemi weg aber es gibt ja auch Fans die darüber nicht unhappy wären.

Ich meine Adeyemi wird auch gerne als Prügelknabe verwendet.
Er hatte immer wieder Spiele wo er Man of the match war und andere, wo er untertauchte.
Nmecha geht für mich aber auch in die Richtung und der wird ganz anders bewertet.
Auch der hat manchmal bockstarke Spiele oder welche wo jeder Pass im Fuß des Gegners landet oder unnötige Zweikämpfe verloren werden.

Ich sehe es so, klar kannst du Spieler abgeben die zu selten ihr Können abrufen.
Du solltest aber nicht nur Spieler im Kader haben die nie Lichtblicke haben und da müssen wir mal ehrlich sein.
Brandt war auch so ein Spieler mit Glanzmomenten und viel abtauchen aber gerade machen wir aus dem Kader die graue Maus der Spitzengruppe.

Klar, mit Lerma und Prates sind wieder neue Talente da, fair enough.
Aber im Schnitt sind wir etwas langweiliger geworden über die Jahre.
Wir brauchen auch gestandene Spieler mit einem Hauch europäischer Spitzenklasse.
Und manchmal ist es auch das Vereinsumfeld oder der Trainer welche Spieler konstanter machen können.

Kovac wird wieder das Beste aus dem Kader heraus holen. Also ergebnistechnisch, nicht spielerisch.

• Gefällt mir
Oder doch El Mala :D

Offensive könnte man auch komplett neu aufstellen.

-------Kolo Miuani------
El Mala--Inacio--Sancho

• Gefällt mir
@HanneloreHorst
Adeyemi macht sich leider selbst zum Prügelknaben. Schlechte Leistungen gepaart mit allerhand Skandalen neben dem Platz.
Leistungstechnisch ginge da deutlich mehr wenn er mal Fußball in den Fokus stellen würde.
Ich bin von der Qualität von Adeyemi absolut überzeugt, aber er verschwendet diese halt leider durch seinen falschen Fokus. Leider.
Aber ich gebe Dir vollkommen recht, dass wir auch mitunter unfaire Kritik an ihm erlebt haben. Ich bin hier auch mehrfach für ihn eingestanden als er mal wieder angeblich bei Auswechslungen sich daneben benommen hat. Ich glaube aber auch, dass die Trennung für alle Seiten das Beste ist. Schade, ich mochte Adeyemi eigentlich bis zu einem gewissen Punkt sehr gerne.

Nmecha hat sich brutal entwickelt. Kein Vergleich zu Adeyemi mMn, aber ich weiß was Du sagen willst. Da gehe ich durch aus mit.

Brandt hatte genug Zeit und Du kennst ja meine Meinung zu ihm. Ich hab auch die Aussage von Kovac über Brandt immer wieder verteidigt, weil er mMn recht hat. Dir bringen aber halt die Anlagen nichts, wenn du es nicht auf den Platz kriegst oder viel zu selten.
Vom Talent und den Anlagen ist Brandt ganz sicher einer der besten Spieler die wir je in Dortmund hatten.
Brandt stimmt halt der Geldeinsatz nicht mit der Leistung überein. Leider.
Siehe aktuell Musiala, wir wissen wie krank stark der sein kann, aber aktuell kriegt er es nicht auf den Platz.

Ich werde auch den Typ Süle vermissen. Der bringt eigentlich alles mit was man braucht, außer dauerhaft Disziplin.

Brandt, Adeyemi und Süle würde ich alle gern weiterhin in Dortmund sehen. Hab von jedem ein Trikot, aber trotzdem ist die Trennung mMn leider richtig.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob mir eine Mannschaft aus grauen Mäusen so unrecht ist. Die können sich entwickeln. Alle haben mal als graue Maus angefangen.
Ich sehe auch genug Spieler die Lichtblicke geliefert haben und wieder liefern. Auch die beiden Italiener haben es schon getan. Ich freue mich beide mehr zu sehen. Da ist auch noch Albert, den ich eigentlich für den talentiertesten von denen 3 halte.
Die von Dir erwähnten Südamerikaner hab ich jetzt noch nicht so viel von gesehen, aber da lass ich mich gern überraschen, wobei ich mir von Prates mehr erwarte als von Lerma.
Ich finde aber auch, dass man noch genug gestandene Spieler im Kader hat.

ich glaube, dass eine Trennung von Adeyemi richtig ist. Er passt mit seiner Einstellung und seinem privaten "Eskapaden" und seiner gezeigten Leistung nicht mehr zu uns.
Ich wünsch ihm da viel Glück woanders.

Angeblich hat uns Barca nun 20. Mio Anfangsangebot gemacht. Viel zu wenig. Man will mindestens die 30 Mio, die man für ihn hinblätterte.

Denke es läuft auf 25-30 Mio + Boni raus und gut ist.

Ansonsten wird der Sommer noch spannend. Wer kommt als Ersatz. Wen holt man noch fürs Mittelfeld und Sturm usw.

Ansonsten freue ich mich, weil der Kader endlich auch wieder spannende Talente mit dabei hat. Ein Bellingham, der sich noch entwickeln kann, ein Nmecha, der hoffe ich noch mal einen Schritt macht.

Guirassy soll sich ruhig noch 1 Jahr bei uns rumtreiben. Am Ende muss viel falsch laufen, dass er nicht trifft und die Wahrscheinlichkeit, dass er regelmäßig trifft ist viel höher. Von mir aus also gerne mit ihm weiter machen, wenn ansonsten der Markt nur zu teure Alternativen bietet.

IV haben wir mit Anton und Schlotti und dem Typen von RB Salzburg, dazu Emre und Bense genug Alternativen und an sich eine gute Defensive.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Angeblich hat uns Barca nun 20. Mio Anfangsangebot gemacht. Viel zu wenig. Man will mindestens die 30 Mio, die man für ihn hinblätterte.

Denke es läuft auf 25-30 Mio + Boni raus und gut ist.
Ich hab gelesen, dass die beiden Vereine noch 20 Mio. auseinander liegen, aber auch, dass Barca einen Tauschdeal anbieten will.
Man darf gespannt sein.

Zurück
Oben