Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Warhorstl
Commodore
Dass man 130 bis 150 Mio bezahlt hätte, halte ich tatsächlich für absolut unrealistisch. Dass man 100 Mio bezahlt hätte, glaube ich schon, aber da hätte sich der FCB auch schon weiter gestreckt als jemals zuvor.FrankenDoM schrieb:Die Bayern hätten nein gesagt wenn sich Wirtz für ihr Angebot entschieden hätte? Das glaubst Du doch selbst nicht.
Laut Uli ja 55 Mio, die ich aber auch schon für zu viel gehalten habe. Aber man hat dann immerhin davon abgelassen und nicht hirnverbrannte 90 Mio gezahlt. Dann würde ich nämlich von einer richtig schlechten Transferphase sprechen.FrankenDoM schrieb:Bei Woltemade sind die Bayern doch auch schon viel zu weit mitgegangen. Niemals hätte man da 60 Mio. bieten dürfen und der Jackson Deal ist riskant und mMn viel zu teuer.
Jackson ist halt eine einjährige Leihen. Da zahlt man immer eine Prämie ggü längeren Verträgen, weil man eben kein Vertragsrisiko hat. Passt halt in die Situation, dass kein passender Offensivspieler zu einem guten Preis verfügbar war, man aber einen gebraucht hat. Das hat schon Hand und Fuß, zumindest auf dem Papier. Ob er dann tatsächlich leistet, was man sich erhofft, wird man sehen, das ist das einzige Fragezeichen. Ich schätze ihn vom Spielertypen her anders ein als die Vereinsführung.
Überragend war da auch nichts. Aber man hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen und trotz ausbleibenden Opportunitäten den Kader an ein paar Stellen verbessert. Unterm Strich hat man dabei sogar Plus gemacht, sodass für die nächsten Transferperioden umso mehr Geld da ist.FrankenDoM schrieb:Also ich kann den überragenden Transfersommer nicht sehen. Sorry.
Ich könnte ja auch damit leben, wenn man diese Saison als Übergang sieht, wenn man eine Idee verfolgt. Nächstes Jahr weiß man auch, was mit den teuren Verträgen von Neuer, Goretzka und Gnabry passiert und kann den Kader dann entsprechend anpassen.
Dann sollte das Gehaltsgefüge wieder einigermaßen geordnet sein. Davies bekommt vielleicht dann noch etwas zu viel, aber der ist schon ein Leistungsträger, wenn er fit ist.
Dann sollte das Gehaltsgefüge wieder einigermaßen geordnet sein. Davies bekommt vielleicht dann noch etwas zu viel, aber der ist schon ein Leistungsträger, wenn er fit ist.
FrankenDoM
Admiral
@Thane
Da gehe ich ja mit. Auf jeden Fall sogar, aber schaut man sich seine Vita an, dann würde es mich brutal überraschen wenn Jackson groß was reist.
Aber ja, wir werden sehen.
Für mich ist das ein Ersatzspieler der vor 2 Jahren mal einen gute Saison hatte und Chelsea den von der Gehaltsliste haben wollte. Für mich ist der im Vorfeld zu teuer.
Wenn er jetzt reinballert wie ein Irrer, dann natürlich guter Deal.
Aber aktuell sind wir alle da bei unsere Glaskugel, auch der Uli, darum finde ich den Deal zu teuer.
@Warhorstl
Gut, aber das sind ja jetzt nun ein paar andere Aussagen.
Ich finde auch, dass sich die Bayern verbessert haben im Vergleich zum Jahr davor. Ich hätte im Leben nicht das Geld für Woltemade geboten und ich hätte auch für Diaz nicht so viel gezahlt. Dafür hätte ich für Wirtz die 150 auf jeden Fall gezahlt.
Am Ende des Tages hat der Mann aus Stadelheim halt mal wieder seinen Geltungsdrang ausgelebt und die Fans staunen, lachen und mit dem Kopf schütteln lassen.
Versteht mich nicht falsch. Hoeneß ist vielleicht der beste Fußballmanager den es je gab und er hatte auch in der Vergangenheit bei so Polternummern oft recht, aber mittlerweile kann ich nur lachen.
Ich stand auch bei seiner Steuernummer eher hinter ihm, weil man da ein Exempel statuiert hat, aber mittlerweile wirkt er eher senil als alles andere auf mich.
Da gehe ich ja mit. Auf jeden Fall sogar, aber schaut man sich seine Vita an, dann würde es mich brutal überraschen wenn Jackson groß was reist.
Aber ja, wir werden sehen.
Für mich ist das ein Ersatzspieler der vor 2 Jahren mal einen gute Saison hatte und Chelsea den von der Gehaltsliste haben wollte. Für mich ist der im Vorfeld zu teuer.
Wenn er jetzt reinballert wie ein Irrer, dann natürlich guter Deal.
Aber aktuell sind wir alle da bei unsere Glaskugel, auch der Uli, darum finde ich den Deal zu teuer.
@Warhorstl
Gut, aber das sind ja jetzt nun ein paar andere Aussagen.
Hier gehe ich ja sogar mit. Aber Hoeneß hat vom Gewinner des Transfersommers gefaselt und was weiß ich nicht noch alles in einer seiner üblichen Doppelpass Hassreden.Warhorstl schrieb:Überragend war da auch nichts. Aber man hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen und trotz ausbleibenden Opportunitäten den Kader an ein paar Stellen verbessert. Unterm Strich hat man dabei sogar Plus gemacht, sodass für die nächsten Transferperioden umso mehr Geld da ist.
Ich finde auch, dass sich die Bayern verbessert haben im Vergleich zum Jahr davor. Ich hätte im Leben nicht das Geld für Woltemade geboten und ich hätte auch für Diaz nicht so viel gezahlt. Dafür hätte ich für Wirtz die 150 auf jeden Fall gezahlt.
Am Ende des Tages hat der Mann aus Stadelheim halt mal wieder seinen Geltungsdrang ausgelebt und die Fans staunen, lachen und mit dem Kopf schütteln lassen.
Versteht mich nicht falsch. Hoeneß ist vielleicht der beste Fußballmanager den es je gab und er hatte auch in der Vergangenheit bei so Polternummern oft recht, aber mittlerweile kann ich nur lachen.
Ich stand auch bei seiner Steuernummer eher hinter ihm, weil man da ein Exempel statuiert hat, aber mittlerweile wirkt er eher senil als alles andere auf mich.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Ich hatte noch keine Zeit mir das im Original komplett anzusehen, würdest du das wirklich als positiv gegenüber Eberl werten? Die (kontextlosen) Zitate in den Qualitätsmedien zeichnen ja ein völlig gegenteiliges Bild (nicht dass mich das wundern würde).Warhorstl schrieb:lobt die Zusammenarbeit im Verein und rückt Eberl in ein gutes Licht
Confused Johnny
Lt. Commander
Also Eberl kam da sicher nicht so gut rüber, wenn ein Uli schon sagt er müsste hier und da eingreifen ist das nicht gerade positiv für den Sportchef. Dann hat er noch erwähnt, dass Eberl schneller handeln müsste, obwohl bekanntlich erst Verkäufe hermussten. Ne den Eberl hat Hoeneß schon längst enteiert, der darf vielleicht noch die Verträge fertig machen. Die verkappten Bosse sind halt immer noch Kalle und Uli, wie auch immer das als Aufsichtsratmitglieder funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Slowakei Desaster!
Man ist damit im Ranking auf Platz 11 abgerutscht und es droht der Topf 2 bei der Gruppenauslosung zur WM. Letztens haben wir es noch abgefeiert, dass die Italiener uns den Weg in Topf 1 frei gemacht haben, mit dieser Niederlage hat irgendwie keiner gerechnet. Tag nicht vor dem Abend loben usw.
Sollte man sich erst via PlayOffs für die WM qualifizieren landet man automatisch in Topf 4.
Man ist damit im Ranking auf Platz 11 abgerutscht und es droht der Topf 2 bei der Gruppenauslosung zur WM. Letztens haben wir es noch abgefeiert, dass die Italiener uns den Weg in Topf 1 frei gemacht haben, mit dieser Niederlage hat irgendwie keiner gerechnet. Tag nicht vor dem Abend loben usw.
Sollte man sich erst via PlayOffs für die WM qualifizieren landet man automatisch in Topf 4.
Unterhaltsames Match des Nachwuchses!
War zwar jetzt nicht soo der starke Gegner aber man hat was draus gemacht aus der Überlegenheit.
Tresoldi mit nem 3er Pack und auch Weiper stark in der Offensive.
Gut gemacht!
Der Bremer Torhüter Backhaus gefällt mir nicht wirklich auch wenn er heute nicht viel zu tun hatte.
Hier scheint es i.Ü. mittlerweile längst nicht ausgemacht, dass Kaua ins Tor zurück kehrt. Man rudert da wohl gerade etwas zurück. Gut möglich, dass Zetterer vorerst die 1 bleibt.
War zwar jetzt nicht soo der starke Gegner aber man hat was draus gemacht aus der Überlegenheit.
Tresoldi mit nem 3er Pack und auch Weiper stark in der Offensive.
Gut gemacht!
Der Bremer Torhüter Backhaus gefällt mir nicht wirklich auch wenn er heute nicht viel zu tun hatte.
Hier scheint es i.Ü. mittlerweile längst nicht ausgemacht, dass Kaua ins Tor zurück kehrt. Man rudert da wohl gerade etwas zurück. Gut möglich, dass Zetterer vorerst die 1 bleibt.
Dem kann ich nur beipflichten.@mo schrieb:Unterhaltsames Match des Nachwuchses!
Fleshed
Rear Admiral
Also langsam werde Ich richtig sauer auf die Vereinsführung.
Stellt sich anscheinend heraus dass Silva schwere Adduktorenprobleme hat und wohl noch 3-6 Monate ausfallen könnte.
Dann hat man 22,5 Millionen für eine Spieler ausgegeben der 1 Jahr Restvertrag hat und gleichzeitig davon die Hälfte ausfallen könnte.
Für diese Superdeals war es notwendig bis zum Ende des Transferfenster zu warten sodas diese Spieler keinerlei Vorbereitung haben.
Wenn Kehl nach diesem Sommer intern nicht massiv hinterfragt und angezählt ist habe ich doch weiterhin sehr starke Bedenken über die Zukunft dieses Vereins.
Der Spieler und Berater haben die Operation im Sommer auch verschwiegen, tolle Situation, da hätte ich als Verantwortlicher auch direkt Bock weiter mit dieser Person zu arbeiten.
In wie viele Fettnäpfchen will Kehl eigentlich noch treten?
Stellt sich anscheinend heraus dass Silva schwere Adduktorenprobleme hat und wohl noch 3-6 Monate ausfallen könnte.
Dann hat man 22,5 Millionen für eine Spieler ausgegeben der 1 Jahr Restvertrag hat und gleichzeitig davon die Hälfte ausfallen könnte.
Für diese Superdeals war es notwendig bis zum Ende des Transferfenster zu warten sodas diese Spieler keinerlei Vorbereitung haben.
Wenn Kehl nach diesem Sommer intern nicht massiv hinterfragt und angezählt ist habe ich doch weiterhin sehr starke Bedenken über die Zukunft dieses Vereins.
Der Spieler und Berater haben die Operation im Sommer auch verschwiegen, tolle Situation, da hätte ich als Verantwortlicher auch direkt Bock weiter mit dieser Person zu arbeiten.
In wie viele Fettnäpfchen will Kehl eigentlich noch treten?
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle hätte Ricken aber auch mal die Reißleine ziehen können. Er war ja informiert.Fleshed schrieb:In wie viele Fettnäpfchen will Kehl eigentlich noch treten?
Wenn das stimmt, was man so liest hatten sie auf Grund des Transferschluss dann die Wahl zwischen Pest und Cholera, also entweder keinen Spieler oder einen vorerst verletzten.
Der Fehler lag wohl in der Kommunikation vorher. Man hatte sich scheinbar nie persönlich getroffen. Und die Silva Seite (also alle) hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten das "online" entsprechend klar zu stellen.
Also Kerzen spenden, dass Guirassy und Beier gesund bleiben.
Shit happens!
Fleshed
Rear Admiral
In den 2 Monaten in welchem man sich mit dem Spieler beschäftigt und verhandelt hat, hat es Kehl oder ein anderer Verantwortlicher nicht geschafft persönlich mit dem Spieler sich zu treffen ?
Schon verständlich bei den ganzen Verpflichtungen die man diese Saison getätigt hat. /s
Ich kann ja verstehen wenn bei Bayer Leverkusen nicht mit jedem Spieler persönlich geredet wurde die diese verpflichtet haben, aber da reden wir auch von ca. 12 neuen Spielern und nicht 3 von denen Bellingham und Chukwuemeka jetzt keine unbeschrieben Blätter sind.
Kehl hat wochenlang hingehalten und wollte durch kleveren Opportunismus preiswerte Transfers tätigen.
Am Ende stehen dann dort ein Spieler der keine 60 Minuten am Stück spielen kann und ein Spieler mit 1 Jahr Restvertrag den man über Marktwert verpflichtet hat und der gegebenfalls ein halbes Jahr auffällt.
Als Konkurrenz Fan würde ich auch von shit Happens sprechen im eigenen Verein würde man solche Inkompetenz nicht dulden.
Schon verständlich bei den ganzen Verpflichtungen die man diese Saison getätigt hat. /s
Ich kann ja verstehen wenn bei Bayer Leverkusen nicht mit jedem Spieler persönlich geredet wurde die diese verpflichtet haben, aber da reden wir auch von ca. 12 neuen Spielern und nicht 3 von denen Bellingham und Chukwuemeka jetzt keine unbeschrieben Blätter sind.
Kehl hat wochenlang hingehalten und wollte durch kleveren Opportunismus preiswerte Transfers tätigen.
Am Ende stehen dann dort ein Spieler der keine 60 Minuten am Stück spielen kann und ein Spieler mit 1 Jahr Restvertrag den man über Marktwert verpflichtet hat und der gegebenfalls ein halbes Jahr auffällt.
Als Konkurrenz Fan würde ich auch von shit Happens sprechen im eigenen Verein würde man solche Inkompetenz nicht dulden.
Wir haben hier auch einen genau so teuren Stürmer, der ein halbes Jahr lang daran zweifeln ließ, dass er von Beruf Fußballer ist. Shit happens also nicht nur bei euch!Fleshed schrieb:Als Konkurrenz Fan würde ich auch von shit Happens sprechen
Inkompetenz war was weiß ich wie viele Jahre der 2. Vorname der Eintracht. Jetzt ist man halt gerade mal ins andere Extrem gefallen. Fehlentscheidungen inclusive!Fleshed schrieb:im eigenen Verein würde man solche Inkompetenz nicht dulden.
FrankenDoM
Admiral
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Die Situation war allen bewusst und man hat ihn trotzdem geholt, ähnlich war es bei Guirassy übrigens auch.
Ich hab bisher nur gelesen Ende September bzw. 4 Wochen.
Verschwiegen wurde auch nicht die Verletzung sondern lediglich, dass man diese via OP behandelt hat und nicht konservativ.
Medizincheck ergab keine Bedenken. Wo ist jetzt das Problem??
Ich hab bisher nur gelesen Ende September bzw. 4 Wochen.
Verschwiegen wurde auch nicht die Verletzung sondern lediglich, dass man diese via OP behandelt hat und nicht konservativ.
Medizincheck ergab keine Bedenken. Wo ist jetzt das Problem??
Affenzahn
Rear Admiral
Wirtz ist aber kein Vollstrecker, der auf den letzten Pass lauert.getexact schrieb:bei solchen Sätzen kann ein Haaland und Co. nur lachen. Die schlagen alles kurz und klein. Egal in welcher Liga und uns wurde weißgemacht, dass ein Wirtz in die selbe "Weltklasse" Kategorie gehört.
Wirtz spielt ne Reihe weiter hinten und ist mehr in der Chancenerarbeitung einbezogen.
Gib ihm mal ein paar Wochen Zeit bis er ein Gespür für die Laufwege seiner Mitspieler bekommen hat und er wird in der PL genau so aufspielen wie in der BL.
Gestern war zu lesen was Donnarumma so in Manchester verdient.
78 Mio. € in 4 Jahren. NETTO!
Sollte PSG fast dankbar sein, dass sie ihn raus geworfen haben.
Heute CL Quali der SGE Mädels!
Gegnerinnen: Real Madrid
Anstoß 19 Uhr / ZDF
Pikant: Im Tor bei Real steht Merle Frohms, jahrelang unsere Goalie bevor sie zu VW ging. Auch Sara Däbritz spielt jetzt für Real.
Das Real der Mädels ist aber nicht das der Männer. Es gibt also Chancen, zumal die in Spanien ziemlich schlecht gestartet sind in die Saison.
Leider nicht im Waldstadion sondern im normalen Stadion der Mädels am Brentanobad.
Was bisher an mir vorbei gegangen ist. Es gibt zur neuen Saison einen weiteren internationalen Frauen Wettbewerb. Den UEFA Womenʼs Europa Cup .
Also eine Art EL/ECL für die Mädels. Die 44 Teilnehmer sind die 2. und 3. der Ligen aus einigen Ländern sowie Unterlegene aus den letzten beiden Runden der CL Qualifikation. D.h. die SGE spielt auf jeden Fall international.
Allerdings ist der Modus des Cups ein völlig anderer. Es gibt ausschließlich K.O. Spiele (Hin und Rückspiel)! Keine Gruppen, keine Ligaphase. Klingt nicht uninteressant. Real oder SGE steigen aber erst in der 2. K.O. Runde ein.
Viel Geld wird da wohl nicht verdienen zu sein und die UEFA Prämien werden sich in engen Grenzen halten. Trotzdem kein schlechter Ansatz der UEFA den Frauenfußball auch unterhalb der CL populärer zu machen.
78 Mio. € in 4 Jahren. NETTO!
Sollte PSG fast dankbar sein, dass sie ihn raus geworfen haben.
Heute CL Quali der SGE Mädels!
Gegnerinnen: Real Madrid
Anstoß 19 Uhr / ZDF
Pikant: Im Tor bei Real steht Merle Frohms, jahrelang unsere Goalie bevor sie zu VW ging. Auch Sara Däbritz spielt jetzt für Real.
Das Real der Mädels ist aber nicht das der Männer. Es gibt also Chancen, zumal die in Spanien ziemlich schlecht gestartet sind in die Saison.
Leider nicht im Waldstadion sondern im normalen Stadion der Mädels am Brentanobad.
Was bisher an mir vorbei gegangen ist. Es gibt zur neuen Saison einen weiteren internationalen Frauen Wettbewerb. Den UEFA Womenʼs Europa Cup .
Also eine Art EL/ECL für die Mädels. Die 44 Teilnehmer sind die 2. und 3. der Ligen aus einigen Ländern sowie Unterlegene aus den letzten beiden Runden der CL Qualifikation. D.h. die SGE spielt auf jeden Fall international.
Allerdings ist der Modus des Cups ein völlig anderer. Es gibt ausschließlich K.O. Spiele (Hin und Rückspiel)! Keine Gruppen, keine Ligaphase. Klingt nicht uninteressant. Real oder SGE steigen aber erst in der 2. K.O. Runde ein.
Viel Geld wird da wohl nicht verdienen zu sein und die UEFA Prämien werden sich in engen Grenzen halten. Trotzdem kein schlechter Ansatz der UEFA den Frauenfußball auch unterhalb der CL populärer zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Hab ich auch gemacht und das obwohl ich sehr selten was melde...hendrik. schrieb:Ich habe es gleich einmal gemeldet.
@Affenzahn
Ich glaube auch, dass Wirtz die Qualität hat. Ich sehe das auch wie Du, dass er eher die Tor mit raus arbeitet, allerdings sehen die Fans halt auch, dass er 21 Tore in der Liga gemacht hat die letzten beiden Saisons.
getexact
Fleet Admiral
Geht mir eher um das Mindset und Auftritt. Haaland strahlt das aus. Er arbeitet extrem an sich und liefert in jedem Spiel ab. Er lässt sich nicht hängen, er will immer. Das heißt nicht, dass er jedes Spiel 3 Tore macht, aber er lässt nicht nach. Er liefert. Das ist Weltklasse. Auf und neben dem Platz. Kein Ausreden, ob des Spielsystems, der neuen Liga oder das Gras ist etwas länger als gewohnt.Affenzahn schrieb:Wirtz spielt ne Reihe weiter hinten und ist mehr in der Chancenerarbeitung einbezogen.
Und da fällt mir immer wieder auf, dass es deutsche "Talente" oder genrell wir deutschen gerne nach Ausreden suchen, warum es noch nicht so klappt. Am Ende fragen wir uns das auch in der Nationalmannschaft, und auch runtergebrochen auf Clubebene beim BVB.
Warum schaffen es die Spieler nicht kontant Leistungen zu zeigen oder zumindest den Willen zeigen was zu reißen? Es kann nicht immer alles gelingen, aber der Wille muss ja erkennbar sein und da habe ich das Gefühl, dass wir aktuell erkennen, dass die Haltung und Einstellung der aktuellen Generation eine komplett andere ist, als die unter Lahm und Schweinsteiger und Co. Das lässt sich nicht von der Hand weisen.
Man schaut in diese übersättigten, viel zu hoch bezahlten Stars, die mit Anfang 20 schon finanziell am Ende angekommen sind.
Die Motivation für das DFB Dress zu spielen lässt auch zu wünschen übrig. Das zieht sich so durch die letzten Jahre. Es sind Termine, die die Spieler machen MÜSSEN. Bock haben die darauf eher weniger wie es scheint.