getexact schrieb:
Egal in welcher Liga und uns wurde weißgemacht, dass ein Wirtz in die selbe "Weltklasse" Kategorie gehört. Mitnichten wie es scheint. Selbstzufriedenens, überschätztes Personal halt.
Also, ich glaube man darf gerne mal die Kirche im Dorf lassen.
Wirtz ist halt auch erst 22 und, in der Liga und bei Leverkusens internationalen Auftritten war er der Spieler der durchweg die Gegner mit relativ einfachen Aktionen und Finesse ausgehebelt hat.
Ob er jetzt in die Kategorie Haaland gehört, wer weiß, City hat auch mit einem Haaland eine eher schwache letzte Saison gespielt, Real spielte auch mit all den Stars am Ende keine Rolle beim CL Titel und PSG, das endlich mal viele seiner Top-Weltklasse-Stars verkaufte wurde CL Sieger.
Ich glaube die Kritik ist auf die N11 bezogen? Hatte nicht alles mitgelesen.
Sicher kann und muss der deutsche Fußball vor allem im Nachwuchs noch mal deutlicher nachlegen und die Struktur sucht ja als Verband fast schon seinesgleichen.
Nur, wie so oft liegt es wohl an den Details der Förderung der jungen Sportler.
Ich bin ja wahrlich kein N11 Fan, mir ist dieses auf die Brust und Fahne klopfen zuwider.
Aber rein aus der sportlichen Perspektive gibt es ja viele Bausteine die es zu berücksichtigen gilt.
Und die Vereine haben ja auch Probleme die eigene Jugend in die Weltspitze zu bringen und anders als vor allem alte Menschen immer tun, ich glaube die Jugend ist nicht schlechter geworden.
Ich glaube einfach das alle viel professioneller arbeiten und dadurch es schnell gehen kann, das man mal 4 Jahre vorne und 4 Jahre hinten dran ist.
Die Briten, Spanier und Franzosen haben einfach so einen hohen Konkurrenzkampf und dazu auch in der Förderung aktiv aufgeholt.
Gefühlt jedes zweite englische Talent wird in der Bundesliga ausgebildet.
Da muss, wenn man schon den deutschen Fußball fördern will, da muss unsere Jugend auch hin kommen, das die anderen Länder sich wieder darum reißen unsere Spieler zu kriegen.
Wir haben ein paar in der Spitze aber der Großteil des Nachwuchs dümpelt in zweit und drittklassigen Ligen vor sich hin.
Aber das Potenzial zur Weltklasse hätten sicher einige, die einfach übersehen werden oder durchs Raster fallen und dann nie die Förderung kriegen welche sie brauchen.