Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Grauenhaft...
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
...verteidigt von den NordirenSchnitzel99 schrieb:Grauenhaft...![]()
Confused Johnny
Lt. Commander
Mit ach und Krach drei Pflichtpunkte gegen ein zweitklassiges Nordirland gewonnen, Slowakei steht jetzt schon bei 6 Punkten, da wird man in Normalfall max 2. Platz in der Gruppe. Na prost Mahlezit.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch ein Rückspiel! Man hat nach wie vor alles selbst in der Hand!Confused Johnny schrieb:da wird man in Normalfall max 2. Platz in der Gruppe.
Und der Sieg der Slowakei gegen Luxemburg war auch noch glücklich. Würde mich nicht wundern, wenn die gegen Nordirland auch nochmal straucheln.
Wir müssen einfach unsere Leistung bringen, dann wird man auch Erster in der Quali-Gruppe.
Wir müssen einfach unsere Leistung bringen, dann wird man auch Erster in der Quali-Gruppe.
Ja, wäre ganz gut!Thane schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn die gegen Nordirland auch nochmal straucheln.
Wenn es am letzten Spieltag gegen die Slowakei geht besteht akut die Gefahr dass die die Düse kriegen so labil wie das Gebilde derzeit ist. Für die PlayOffs sind sie immerhin abgesichert durch die Nations League. Aber blöd, dass man darüber tatsächlich jetzt grübeln muss.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Ab jetzt darf es natürlich keine Aussetzer mehr geben. Im Oktober daheim gegen Luxemburg und dann wird es sicher nochmal ungemütlich in Belfast...
Spiel echt nicht so doll? Und ich dachte, die 2. Halbzeit war wenigstens vernünftig. Habe ich auch nicht geschaut.
Ich sage ja, Offenbach muss sich am Riemen reißen.
Ist doch langweilig, wenn die Ligen mit Dorfvereinen (mit Mäzen) geschwemmt werden, für die sich kaum einer interessiert.
In der Regio Nordost gibt es auch noch einige reizvolle Vereine, die dann auch gut performen. Aber dann kommt die sch*** Reli und die Durchrotierung, während andere Staffeln immer den direkten Aufstiegsplatz bekommen. Mal sehen, wann die Reform dann umgesetzt wird. Immer mehr Vereine schließen sich dem an.
LotusXXL schrieb:Was nützt einem die Tradition und eine große Fanbasis, wenn ein Verein durch jahrelange, kontinuierliche Misswirtschaft nichts auf die Kette kriegt und dadurch jegliche sportliche Errungenschaften zunichte macht.
Da reiht sich Offenbach sicher in eine lange Liste ein.
Ich sage ja, Offenbach muss sich am Riemen reißen.
Ist doch langweilig, wenn die Ligen mit Dorfvereinen (mit Mäzen) geschwemmt werden, für die sich kaum einer interessiert.
In der Regio Nordost gibt es auch noch einige reizvolle Vereine, die dann auch gut performen. Aber dann kommt die sch*** Reli und die Durchrotierung, während andere Staffeln immer den direkten Aufstiegsplatz bekommen. Mal sehen, wann die Reform dann umgesetzt wird. Immer mehr Vereine schließen sich dem an.
Hells_Bells
Lt. Commander
Der Depp hätte in Stuttgart bleiben sollen. Aber naja, das Geld ruft und stinkt bekanntlich nicht.
FrankenDoM
Admiral
Nein, 100% auf Gnabry.s.0.s schrieb:E: Groß, das Tor geht auf seine Kappe.
Wer hat gestern ein anderes Spiel erwartet??
Am Ende zählt da nur der Sieg und den hat man geholt.
Auch witzig wie hier der 2. Platz schon als sicher hingestellt wird, weil die überragende Slowakei schon 6 Punkte hat und das nach einem sensationsträchtigen Sieg in der 90. Minute gegen die Weltmacht Luxemburg.
Wir unterhalten uns dann am 17.11 in Leipzig nochmal.
Ich bin auch echt gespannt wie das in England für Wirtz und Woltemade weitergeht.
Wirtz steht ja jetzt schon hart in der Kritik und wenn ich Woltemade so zuschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird. Der ist ja technisch sowas von unsauber. Ball festmachen kann er gar nicht. Ich hab letzte Saison zu wenig Stuttgart gesehen, aber was ich gestern gesehen habe bestätigt nur meinen Eindruck aus der U21. Der ist halt groß und präsent.
Am Ende hatten die Bayern noch Glück beide nicht bekommen zu haben. Nächsten Sommer kriegt man dann beide im Doppelpack für 60 Mio....
Hach ja, der Uli H. aus Stadelheim...
Da muss man doch selbst als Bayern Fan denken, "Bitte Uli, halt doch die Klappe. Du machst nicht nur Dich lächerlich, nein auch den FC Bayern und zudem machst Du grad alles kaputt was Du selbst aufgebaut hast!"
Wie so der Opa aus dem Film "Das kleine Arschloch"... Der ist auch nur am schimpfen.
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s
Commodore
Hells_Bells schrieb:Der Depp hätte in Stuttgart bleiben sollen. Aber naja, das Geld ruft und stinkt bekanntlich nicht.
Nein hätte er nicht. Lieber die Kohle.
Hells_Bells schrieb:Der Depp hätte in Stuttgart bleiben sollen. Aber naja, das Geld ruft und stinkt bekanntlich nicht.
Wieso? VfB die Kohle, er hat die Kohle. Alle sind zufrieden.
Auch andere sind nicht ganz so gut dabei in der WM Quali. Oder wie man's nimmt, verdammt gut dabei.
Türkei : Spanien 0 : 6 !
In der Frauen BuLi gestern der erste Auftritt der voraussichtlich "neuen Macht" der Liga.
Union : Nürnberg lief sportlich nicht ganz so prickelnd mit 1 : 1, aber gegen den Mitaufsteiger waren 11.000 Zuschauer an der alten Försterei. Und diese Zahlen werden die voraussichtlich halten sowie eben auch die Spielstätte mit den Männern teilen. Nicht wie in Frankfurt, München oder Köln mit Special Events in den großen Stadien die Statistik aufpimpen.
Irgendwie machen die alles richtig wie es scheint. Wird interessant zu sehen wie sie sich sportlich als Aufsteiger etablieren können aber sie haben personell gut aufgestockt, u.a. unsere Kapitänin abgeworben.
Der dritte Aufsteiger, der HSV, hat auch einen Achtungserfolg gegen VW erzielt. Zu Hause 3:3!
VW scheint nach dem Umbruch etwas mehr gebeutelt zu sein als die Eintracht Frauen bei denen man im ersten Spiel nichts davon gemerkt hat.
Zur neuen Saison wurde die Liga aufgestockt auf nunmehr 14 Clubs. Desweiteren gibt es nun auch eine 'DFL' für die Liga zur besseren Vermarktung. Die Spiel laufen alle bei DAZN, Magenta und ausgewählte bei der ARD.
Leider haben wieder einige Spitzenspielerinnen die Liga verlassen Richtung Ligen mit besserer Bezahlung. Diese Lücke wird sich so schnell sicher nicht füllen lassen aber man hat scheinbar erkannt, dass man was machen muss. Der Trend zu den Frauen Teams der großen Clubs war eh nicht aufzuhalten. Mit CZ Jena und der SGE Essen sind nur noch 2 kleinere Clubs vertreten und es könnte sein, dass es deren letzte Saison war. Die Turbine könnte in der Versenkung verschwunden sein bzw. ihre Rolle an Union abgegeben haben.
Was die Liga definitiv nicht braucht ist auch dort eine Bayern Dominanz. Auf Grund des Umbruch in Wolfsburg und Frankfurt dürfte es aber zumindest diese Saison dabei bleiben. Wie stark RB mittlerweile ist kann ich nicht so richtig einschätzen.
Türkei : Spanien 0 : 6 !
In der Frauen BuLi gestern der erste Auftritt der voraussichtlich "neuen Macht" der Liga.
Union : Nürnberg lief sportlich nicht ganz so prickelnd mit 1 : 1, aber gegen den Mitaufsteiger waren 11.000 Zuschauer an der alten Försterei. Und diese Zahlen werden die voraussichtlich halten sowie eben auch die Spielstätte mit den Männern teilen. Nicht wie in Frankfurt, München oder Köln mit Special Events in den großen Stadien die Statistik aufpimpen.
Irgendwie machen die alles richtig wie es scheint. Wird interessant zu sehen wie sie sich sportlich als Aufsteiger etablieren können aber sie haben personell gut aufgestockt, u.a. unsere Kapitänin abgeworben.
Der dritte Aufsteiger, der HSV, hat auch einen Achtungserfolg gegen VW erzielt. Zu Hause 3:3!
VW scheint nach dem Umbruch etwas mehr gebeutelt zu sein als die Eintracht Frauen bei denen man im ersten Spiel nichts davon gemerkt hat.
Zur neuen Saison wurde die Liga aufgestockt auf nunmehr 14 Clubs. Desweiteren gibt es nun auch eine 'DFL' für die Liga zur besseren Vermarktung. Die Spiel laufen alle bei DAZN, Magenta und ausgewählte bei der ARD.
Leider haben wieder einige Spitzenspielerinnen die Liga verlassen Richtung Ligen mit besserer Bezahlung. Diese Lücke wird sich so schnell sicher nicht füllen lassen aber man hat scheinbar erkannt, dass man was machen muss. Der Trend zu den Frauen Teams der großen Clubs war eh nicht aufzuhalten. Mit CZ Jena und der SGE Essen sind nur noch 2 kleinere Clubs vertreten und es könnte sein, dass es deren letzte Saison war. Die Turbine könnte in der Versenkung verschwunden sein bzw. ihre Rolle an Union abgegeben haben.
Was die Liga definitiv nicht braucht ist auch dort eine Bayern Dominanz. Auf Grund des Umbruch in Wolfsburg und Frankfurt dürfte es aber zumindest diese Saison dabei bleiben. Wie stark RB mittlerweile ist kann ich nicht so richtig einschätzen.
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Wirtz war bei Liverpool jetzt auch nicht besonders gut in den ersten Spielen. Da ist die Kritik wahrscheinlich auch nicht ganz unberechtigt. In England geht das aber auch schnell mit der Kritik. Das ist ähnlich wie bei Bayern.FrankenDoM schrieb:Ich bin auch echt gespannt wie das in England für Wirtz und Woltemade weitergeht.
Wirtz steht ja jetzt schon hart in der Kritik und wenn ich Woltemade so zuschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird
Woltemade hatte ja eine starke Rückrunde und eben die U21 Spiele. Aber bisher ist da nicht mehr viel von zu sehen.
Bin ja auch froh, dass Bayern sich nicht auf 75 Mio aufwärts eingelassen hat.
FrankenDoM
Admiral
@Thane
Ich hab 2 Spiele von Liverpool mit Wirtz gesehen und fand ihn jetzt nicht soooooooo schlecht wie es da nach geschrieben wurde, aber das Problem ist halt, dass das er so viel Kohle gekostet hat und nun 4 Pflichtspiele später nicht einmal einen Assist hat. Da ist der "billige" Ekekite halt schon weiter.
Der wird halt für Scorer bezahlt und nicht für Kampf und Leidenschaft. Die bringt Wirtz zu 100%. Der hat im ersten Saisonspiel allein in der 2. Halbzeit 4 oder 5 Bälle im Drittel des Gegners zurückgeholt. Ist aber halt nicht sein Job bzw. nicht sein Hauptjob.
Diese hohe Ablöse ist für beide nicht gut gewesen.
Bei Woltemade sehe ich halt nichts aktuell. Technisch war das gestern bodenlos. Zweikämpfe war auch nicht viel los. In der Luft ebenso wenig.
Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
Ich hab ja schon immer gesagt, dass ich auf die Entwicklung gespannt bin und der für mich nicht die Kohle wert ist, nicht mal die die Bayern zahlen wollte.
Wirtz hatte keine Klub WM oder so. Der hatte die volle Vorbereitung. Der MUSS langsam liefern.
Bei Leuten die im Sommer noch lange gespielt haben, Klub WM oder U21 EM oder sowas, da wundert es mich nicht, dass noch der Rhythmus fehlt.
Darum hat mich der Auftritt der DFB Elf auch nicht überrascht. Ausgenommen natürlich der mangelnde Wille gegen die Slowakei. Das ist nicht zu entschuldigen.
Ich hab 2 Spiele von Liverpool mit Wirtz gesehen und fand ihn jetzt nicht soooooooo schlecht wie es da nach geschrieben wurde, aber das Problem ist halt, dass das er so viel Kohle gekostet hat und nun 4 Pflichtspiele später nicht einmal einen Assist hat. Da ist der "billige" Ekekite halt schon weiter.
Der wird halt für Scorer bezahlt und nicht für Kampf und Leidenschaft. Die bringt Wirtz zu 100%. Der hat im ersten Saisonspiel allein in der 2. Halbzeit 4 oder 5 Bälle im Drittel des Gegners zurückgeholt. Ist aber halt nicht sein Job bzw. nicht sein Hauptjob.
Diese hohe Ablöse ist für beide nicht gut gewesen.
Bei Woltemade sehe ich halt nichts aktuell. Technisch war das gestern bodenlos. Zweikämpfe war auch nicht viel los. In der Luft ebenso wenig.
Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
Ich hab ja schon immer gesagt, dass ich auf die Entwicklung gespannt bin und der für mich nicht die Kohle wert ist, nicht mal die die Bayern zahlen wollte.
Wirtz hatte keine Klub WM oder so. Der hatte die volle Vorbereitung. Der MUSS langsam liefern.
Bei Leuten die im Sommer noch lange gespielt haben, Klub WM oder U21 EM oder sowas, da wundert es mich nicht, dass noch der Rhythmus fehlt.
Darum hat mich der Auftritt der DFB Elf auch nicht überrascht. Ausgenommen natürlich der mangelnde Wille gegen die Slowakei. Das ist nicht zu entschuldigen.
Affenzahn
Rear Admiral
Neue Liga, neuer Verein, neuer Matchplan und ich bin jetzt zu faul nachzusehen, aber u.u. auch nicht die komplette Vorbereitung.
Dass man da ein wenig braucht versteht man auch in England - wenn man keine Daily Mail liest zumindest.
Bis Oktober wird er noch Zeit haben.
Dass man da ein wenig braucht versteht man auch in England - wenn man keine Daily Mail liest zumindest.
Bis Oktober wird er noch Zeit haben.