Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Eben genau das meine ich, es geht mir darum, dass einfach zu viel herum probiert wird. Sane soll sich erst in der türkischen Liga beweisen, Woltemade nominiere ich aber nach noch nicht mal einem Spiel in der PL.

Wobei ich ja froh war als Sane nicht nominiert wurde. Nur im Nachhinein betrachtet, hat uns Tempo nach vorne gefehlt. Ich will nicht sagen, dass er das besser gemacht hätte, nur wenn ich jemand nicht nominiere, sollte ich doch gute Alternativen haben. Wenn diese Alternativen dann aber Gnabry & Adeyemi heißen, weiss ich nicht ob das dann das bessere Konzept ist.

Nennen es wir halt Achse, mir fehlt die Achse im Kader.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
aber ich denke das weist Du auch :)
Aber klar doch.

Ich hätte aber nichts gegen Nationalspieler einzuwenden, die Emotionen zeigen und kämpfen bis zum umfallen.

• Gefällt mir
Froki schrieb:
Wolfgang Weber, @FrankenDoM , so mein Großvater, soll in einem Europapokalspiel gegen den FC Liverpool 75 Minuten mit einem gebrochenen Wadenbein gespielt haben.

Und Franz Beckenbauer soll sich im WM Halbfinale 1970 gegen Italien die Schulter ausgekugelt und das Schlüsselbein gebrochen und mit diesen Verletzungen noch 50 Minuten weitergespielt haben.
Zugegeben könnte man da auch fragen, ob das jetzt, besonders bei der Dauer, heldenhafter Einsatz oder Dummheit ist

@rezzler Ich bin zwar kein Kaiser und kein Fussballprofi, aber ich hatte mir schon 4mal die Schulter ausgekugelt und wie Fußballspielen war es mir danach nicht mehr. Ein Schlüsselbeinbruch kann ich nicht nachempfinden, ist aber sicherlich ebenfalls sehr schmerzhaft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und rezzler
Ich hatte mal einen Schlüsselbeinbruch, nicht beim Sport, aber fragt nicht.
Wenn es passiert, ist es noch gar nicht soo schlimm, der Schmerz kommt am nächsten Morgen, dann aber um so heftiger! Dann kannst du den Arm nicht mehr heben über Schulterhöhe.

Ach diese Diskussionen sind so flach.

Schlotterbeck hatte sich doch im Winter so richtig übel den Fuß umgeknickt bei einer Ecke und jeder hat schon gedacht da sind alle Bänder durch und darauf die Woche läuft er wieder auf.

Am Ende der Saison ist er dann auf einmal nicht mehr bereit zu spielen.
Der wurde doch maximal Fit gespritzt und hat mit Schmerzen durchgespielt.

Man hört dauernd von Ex Spielern die meinen pausenlos unter Schmerzmittel gestanden zu haben.

Höhere Anzahl von Spielen, höhere Laufleistungen, mehr Sprints, Pressing, bessere Beratung durch Fitnessabteilungen und Belastungssteuerung.

Fussballer heute fangen früher an, haben vor Ihrem Debüt im alter von 17-19 Jahren schon mehrere Leistungszentren und U Nationalmannschaften gesehen.

Harte Hunde gibt es heute auch noch, nur ist der Blickwinkel halt deutlich größer mit der ganzen Informationspolitik, Instagram, Reha Aufnahmen, Trainingseinblicke etc.

So ein Spieler wie Mertesacker hat doch selbst zugegeben das er sich vor spielen in ein kleines Kämmerchen gesetzt hat und dauernd kotzen musste weil er mit dem Druck nicht klar kam, gab bestimmt auch damals Spieler die dann in Ihrem realen Leben deutlich weicher waren als das Schauspiel was Sie auf dem Rasen dargestellt haben.

Das unsere Nationalmannschaftsspieler so desinteressiert wirken ist aber auch eher ein deutsches Problem, andere Nationen zerreißen sich auf dem Platz, bei uns ist das irgendwann so ein bisschen Flöten gegangen, vielleicht auch zu der Zeit wo Löw echt jeden Hinz und Kunz eigeladen hat.

nebulein schrieb:
Eben genau das meine ich
Ich hab Dich schon verstanden, hab es nur beim ersten Lesen anders verstanden, aber da der Rest nicht dazu gepasst hat wie ich es verstanden habe war mir beim zweiten Lesen dann klar was Du meinst. Wir sind hier völlig einer Meinung.
Froki schrieb:
Ich hätte aber nichts gegen Nationalspieler einzuwenden, die Emotionen zeigen und kämpfen bis zum umfallen.
Absolut und darum ging es mir auch. Hab dafür halt die Extrembeispiele genommen,
rezzler schrieb:
Zugegeben könnte man da auch fragen, ob das jetzt, besonders bei der Dauer, heldenhafter Einsatz oder Dummheit ist
aber ich bin hier vollkommen dabei. Wer verletzt ist braucht ne Pause. Das Purple Heart wird beim Sport Gott sei Dank nicht verliehen. Hab ich aber heute früh ja schon geschrieben.
Fleshed schrieb:
Das unsere Nationalmannschaftsspieler so desinteressiert wirken ist aber auch eher ein deutsches Problem, andere Nationen zerreißen sich auf dem Platz, bei uns ist das irgendwann so ein bisschen Flöten gegangen, vielleicht auch zu der Zeit wo Löw echt jeden Hinz und Kunz eigeladen hat.
Was Du schreibst ist ja alles richtig und dann kommt der Absatz der genau das aussagt worüber man hier schreibt. Wieso ist das also flach?
habla2k schrieb:
Manche haben kein glückliches Händchen in Sachen social media. Oh weia.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...isiert-a-5695796e-562d-4cec-9499-74f000b52b91
Alles was ich bisher dazu gelesen habe ist medialer Bullshit und nur aufgebauscht. Wenn jemand feige ermordet wird, dann ist es kein Verbrechen hier sein Beileid auszusprechen oder gar seinen Kindern und der Frau Kraft zu wünschen. Ich finde es eher widerwertig wenn Menschen das auch noch gut finden. So tief möchte ich nicht sinken, niemals.
Und ja, der Typ hat jetzt auch nicht das symbolisiert was mir gefällt.
Aber auch das ist wieder typisch deutsch. 90% derer die sich jetzt echauffieren oder es soll toll finden, dass der weg ist, kannten ihn bis zur Ermordung überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Warhorstl
Es geht nicht darum, dass man es gut findet was mit ihm passiert ist. Niemand hat es verdient erschossen zu werden, absolut niemand. Aber wie der Kerl jetzt zum Märtyrer erklärt wird und zu jemandem der den Dialog gesucht hat ist einfach Irrsinn. Das war ein rechtsextremer Vollidiot, da braucht man jetzt nicht von allen Seiten plötzlich Beileidsbekundungen rauszuhauen und um sein "Werk" zu trauern. Wer da jetzt um ihntrauert, fand gut was er getan hat und dafür muss man schon sehr kontroverse Ansichten haben um ihn gut zu finden.

FrankenDoM schrieb:
Was Du schreibst ist ja alles richtig und dann kommt der Absatz der genau das aussagt worüber man hier schreibt. Wieso ist das also flach?

Weil diese Spieler in den Vereinen ja offensichtlich bereit sind dieses Herzblut da zu lassen, aber die Nationalmannschaft stinkt dagegen halt einfach ab, vielleicht liegt es nicht an den Spielern.

Die Nationalmannschaftsstimmung in den Stadien stinkt halt gegen 95% aller anderen Nationalmannschaften ab, hat sich der DFB unter Bierhoff und dem unsäglichen DFB Fanklub ja auch selbst erarbeitet.

Kommst als Spieler aus der Liga mit der einer der besten Stimmung und kriegst vom Publikum die 100-200 Euro für Ihre Tickets berappen dann Premierleague Soundkulisse.
Vielleicht muss der DFB auch mal wieder sexy werden, aber das geht nicht mit teuren Tickets.

Ich schau mir die Spiele des DFB Teams zwar an, aber abholen tut mich der Zirkus schon seit 2016 eigentlich nicht mehr.

Zu Nmecha:

Anscheinend ziemlich gläubig, aber es fällt schon auf das er immer mal wieder alle 6 Monate einen raus haut, ähnliches Ding wo er sich ablichten lässt mit einem Buch "Understanding the purpose and power of women - god's design for female identity", welches das Frausein darauf runterreduziert eine Reproduzierungsmaschine zu sein.
Dann das Thema mit dem LGBTQ Kritischen Kommentaren.

Der Medienmensch bei Dortmund hat jedenfalls einen schweren Job.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@habla2k
Keine Ahnung wo du das alles rauslesen willst. Anhand von dem was Nmecha geschrieben hat kann ich das nicht.

@Fleshed
Jetzt kann ich Dir folgen. Bin ich vollkommen dabei. Fanclub Nationalmannschaft und „Die Mannschaft“ sind hier wohl die Strichpunkte.

Rüdiger schon wieder länger verletzt. In der NM wird man ihn dieses Jahr wohl nicht mehr sehen. Ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist, lass ich mal dahin gestellt. Müssen es Anton, Koch und Tah eben richten.

Woltemade hat vor seinem ersten Einsatz der DPA ein Interview gegeben und darin gemeint, dass er keine 90 Mio gekostet hätte, sondern "nur" 75 Mio. Transfersummen werden in den Käufernationen ja oft anders dargestellt als in den Verkäufernationen, er sollte es aber eigentlich wissen was er gekostet hat...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Er sagte wohl auch, dass sie selbst ja keinen Einfluss auf die Preise hätte, aber ich denke mindestens indirekt über ihre Berater können sie da schon steuern.

Müsste ja Eigentor Zetterer sein normal :D

Das ist mal wieder typisch Spiel in Leverkusen, dass die Eintracht nach 10 Minuten so ein Gurkentor kassiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hab gehört Eintracht hat seit 12 Jahren nicht mehr in Leverkusen gewonnen ?

Sieht heute auch nicht gut aus.

Trainerwechsel Effekt schlägt dann auch direkt wieder zu.

Elfmeter auch noch, das wird ja die übliche Niederlage in Leverkusen.
Kann man verschmerzen.

Aber Leverkusen macht es schlau, stellt sich hinten rein und wartet auf Fehler im Frankfurter Ballbesitz den Sie nicht wirklich können, letzte Saison wurde ja auch sehr auf Umschaltsituationen gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Zurück
Oben