Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Ist natürlich nur ein Spiel, aber gibt es bei Bayern eigentlich Fans die Bischof anstatt Kimmich fordern ? Hab so ein paar Kommentare auf Reddit gesehen, aber wer weiß ob das von dem Großteil der Fans genauso gesehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Sehr schön.
So soll das sein, die haben alle Bock und man merkt es. Da will sich jeder gut verkaufen und das treibt die Leute an. Von mir aus können wir gerne öfter mal eine zweite Truppe mitnehmen, dass gibt auch Perspektiven.

Als VfB Fan muss ich aber auch nochmal extra Mittelstädt loben. Super Arbeit.
Bockt wie er spielt.

Fleshed schrieb:
Ist natürlich nur ein Spiel, aber gibt es bei Bayern eigentlich Fans die Bischof anstatt Kimmich fordern ?
Ich denke nicht, dass das die Mehrheit sein dürfte. Reddit ist aber auch allgemein ein Sammelbecken für Dumpfbacken.

Wird natürlich auch ein paar Dumpfbacken geben, die jetzt meinen, dass Klopp ohne Kimmich spielen soll. Wir hatten jetzt den schwächsten Gegner und wieder eine komplett andere Mannschaft.

Klopp könnte auch mal fast die komplette Elf nur mit Bayernspielern besetzen ^^

War O.K. aber nicht überbewerten!
Gegen die Griechen hätten die auch mehr Probleme gehabt als gegen die alles in allem harmlosen Serben.
Jetzt in Griechenland wenigstens noch ein Remis und dann schauen was man an Erkenntnissen mitnehmen kann. In der Gruppe hätte man alle Optionen.

Schade das Mertesacker geht. Ich fand ihn mit Kramer zusammen wirklich gut.
Aber wenigstens ist Chris noch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Thane schrieb:
Klopp könnte auch mal fast die komplette Elf nur mit Bayernspielern besetzen ^^

Großer Anteil Bayernspieler hat die letzten Jahre aber auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich sehe Kimmich leider auch eher kritisch und glaube dass das Thema DFB Elf einfach verbrannt ist, heißt nicht das die Lösung unbedingt Nmecha beinhalten muss, aber Kimmich wirkt einfach nur noch verkrampft wenn er da mitspielt, er rennt viel, er strengt sich an, er will überall sein, aber seine unorthodoxe Spielweise zerstört auch jegliche Defensive Struktur.

Natürlich ist er sehr talentiert, vielleicht ist er vom Potential für die Offensive die beste Option die man hat, vielleicht muss man aber auch einfach für Stabilität bereit sein jemanden zu opfern der einfach nicht passt.

Mal gucken wie Klopp das handhabt.

Hat ja auch Kimmich laut Medienberichten verboten weiterhin bei der Truppe zu sein, weil er einfach sehen will wie die Gruppe ohne dieses Alphatier sich verhält, vielleicht gibt es auch Spieler die bis jetzt im Schatten standen und anfangen Verantwortung zu übernehmen.

https://www.kicker.de/je-oefter-man-fragt-desto-weniger-bekommt-man-was-man-will-1257598/artikel

Sorry, ich halte die ganzen Diskussionen um das Thema für ziemlich unsinnig.

Kimmich wird leider nie wirklich fair bewertet. Magellan hatte die Zahlen genannt aus dem Spiel gegen Griechenland, wo er wie so oft einer der besten Spieler war, aber insbesondere bei den „Fans“ ist er grundsätzlich immer Schuld.
Und das basiert eigentlich immer nur auf Antipathie oder Gefühlen und nicht auf Tatsachen.

Das machen die Medien seit der Impfdebatte zum Teil auch.
Insgesamt sollte man vielleicht mal neutral bewerten. Er wäre wohl kaum Stammspieler bei einer der besten Vereinsmannschaften, wenn er so oft schlecht spielen würde…

Fleshed schrieb:
Großer Anteil Bayernspieler hat die letzten Jahre aber auch nicht zum Erfolg geführt.
Nicht immer. Aber Klopp probiert ja gerade einiges aus :D
Aktuell ist man halt auch noch nicht viel schlauer.
Wir werden sehen, wen Klopp dann perspektivisch in der ersten Elf haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Laie1 schrieb:
…, aber ich bin halt nicht dieser typische "ich-hau-mal-drauf-auch-wenn-ich-nicht-ansatzweise-verstehe-was-solche-Typen-antreibt-Typ". Oder mit anderen Worten: Ich versuche solchen Giganten gegenüber etwas empathischen Respekt zu erweisen.
so so, also wenn ein Spieler einfach so aus verletztem Stolz heraus seine Mannschaft verlässt, dann erweist du dem "empathischen" Respekt - und was ist mit dem Respekt des Spielers zu seinen Kollegen?

Ich habe Respekt vor dem Fussballer CR7 aber nicht vor dem Egomanen CR7 und bezeichne so eine Aktion nun mal einfach als dumm, also so richtig dumm dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und snoopa~zZ
Thane schrieb:
Kimmich wird leider nie wirklich fair bewertet. Magellan hatte die Zahlen genannt aus dem Spiel gegen Griechenland, wo er wie so oft einer der besten Spieler war

Hat Magellan den auch die unterirdischen Zweikampfwerte beider Spiele von 57 und 17% erwähnt ?

Klar nicht immer wichtig, aber auch Tuchel war der Meinung es mit Kimmich eben nicht auf der 6 richten zu können, Kompany spielt halt einen ganz anderen Fussball, Klopp wird sich dessen Paradigma aber nicht beugen und seinen Stil weiterhin bevorzugen.

Heißt für mich stellt sich die Frage, will Klopp Kimmich unterstützen in seinem System braucht er meiner Meinung nach halt hinter sich ne richtige Nr.6 und wenn du die aber aufstellst dann hast du ganz viel Talent und auch Körperlichkeit das dir dann als Optionen entgeht.

Du wirst kein Mittelfeld aus Nmecha, Pavlovic, Kimmich und Bischof bauen können wenn du Wirtz, Musiala und zwei Flügel haben willst.

Klopp wird weiterhin mit der 4er Kette spielen wollen, heißt das er aber auch 6er/8er braucht die potentiell mal schnell nach hinten arbeiten können, Bischof und Kimmich schaffen so gerade 31 kmH, Pavlovic ist bei 32,5 und Nmecha schafft so 35.

Wenn man sich das Mittelfeld unter Klopp in Liverpool angeschaut hat, dann präferiert er schon körperliche Größe und generell Stablität, das würde die natürlich Nmecha und Pavlovic geben, aber die haben ja unter Nagelsmann nicht gut ausgesehen.

Wie gesagt wird interessant, irgendjemand wird wohl hinten runterfallen.

Thane schrieb:
Kimmich wird leider nie wirklich fair bewertet.
Da hebt sich leider der Ex-Fußballer Basler sehr deutlich mit seinen Kritiken hervor.

Fleshed schrieb:
Klopp wird weiterhin mit der 4er Kette spielen wollen, heißt das er aber auch 6er/8er braucht die potentiell mal schnell nach hinten arbeiten können, Bischof und Kimmich schaffen so gerade 31 kmH, Pavlovic ist bei 32,5 und Nmecha schafft so 35.
Er wird allerdings mit der Nationalmannschaft kaum den Stiefel von seiner Zeit aus Liverpool kopieren können, weil er sich nicht beliebig die Spieler zusammen kaufen kann.
Daher ist jetzt die Frage, wohin er genau will und daraus wird sich das benötigte Profil ergeben.

Die physisch starken Spieler bringen dir halt auch wenig, wenn sie spielerisch oder technisch nicht so gut sind. Nur schnell laufen reicht auch nicht.

Unterm Strich ist es mir persönlich egal, wer spielt, wenn es erfolgreich ist. Von mir aus stellt man nur 18-25 jährige auf.
Aber dann sollte die Bewertung einfach nachvollziehbar und fair sein. Sehe ich insbesondere bei Kimmich aber nicht.

@Froki
Da gibt der sich wenig mit Hamann. Die suchen aber beide nur nach billigem Zuspruch. Hauptsache was gegen Bayern oder Bayernspieler gesagt. Und dann gibt’s bei Facebook und Reddit schon Zuspruch.

Banger schrieb:
Also K.A.S. Eupen gegen Aachen 3:1. Scheint nicht doll von Aachen zu sein? Bei uns kein Testspiel in Sicht, übermorgen nur ein Landespokalspiel.
Ohne 8, da nur 2 Innenverteidiger fit waren wurde mit 4er Kette gespielt und die liegt uns gar nicht, dazu noch Schroers zur Pause ausgewechselt, angeblich auch angeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
Da hebt sich leider der Ex-Fußballer Basler sehr deutlich mit seinen Kritiken hervor.
Irgendwie muss man ja für Klicks sorgen.

Kimmich hat einfach Pech, Teil der NM ab 2018 zu sein und damit wird er immer als Symbolfigur für den Misserfolg gesehen. An ihm lag es selten bis nie, aber die Leute verbinden ihn damit. Vielleicht hängt ihm persönlich das auch nach und führt dann zu einer gewissen Verkrampfheit um es allen zu beweisen.

Gestern hat mir gut gefallen, die Einstellung hat gestimmt und ich finde auch nicht dass man höher hätte gewinnen "müssen". Jetzt hat man 2:0 gewonnen und dann ist es wieder nicht genug?

Bin gespannt aufs Griechenland Rückspiel.

Auch wenn Kimmich nicht unumstritten ist, ihn öffentlich als Kapitän so abkanzeln hätte Klopp sich sparen können! Er sollte froh sein einen solchen Spieler auf dem Level und mit der Erfahrung zu haben und zudem hochmotiviert ist.

Ansonsten war es gestern natürlich das Spiel von Florian Wirtz! In dem Match mit Chancenwucher hat er das Spiel mit seinen beiden Aktionen entschieden. Auch wenn das Team so nie wieder zusammen spielen wird haben fast alle einen ordentlichen Job gemacht. Nur Woltemade hat mal wieder kaum ein Bein auf die Erde bekommen. Seine vergebene 95%ige hätte ihm sicher gut getan. Urbig hatte halt so gut wie nichts zu tun.
Das Ding hätte aber auch ganz anders laufen können als Anton den Ball vertändelt hat und Filip das tat womit er früher jede Abwehr auseinander genommen hat. Es war dann der fehlende halbe Schritt der uns vielleicht vor einem vergeblichen Spiel gegen 10 geparkte Busse vorm Tor bewahrt hat.

Mal sehen wie weit sich die Griechen am Sonntag bereit erklären mitzuspielen vor eigenem Publikum.

@habla2k

Ja!

"Er hat tatsächlich ein paar Mal nachgefragt", so der Bundestrainer, "aber das kann ich Jo sagen: Je öfter man fragt, desto weniger wahrscheinlich bekommt man das, was man will."

Einfach gar nix sagen oder eben was anderes wäre da besser gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Kimmich sehr gut ist wenn es gegen bestimmte Teams geht. Also vor allem die, die auch mitspielen wollen.
Teams die tief stehen liegen ihm in der NM allerdings weniger. Das ist auch nicht schlimm, dann spielt man halt mit anderen.

Heißt ja nicht, dass er nicht mitkommt oder die Binde verliert. Ganz und gar nicht. Man ist aber halt etwas flexibler. Und ich denke, da macht er auch mit, denn am Ende des Tages ist er ein Teamplayer und will Erfolg mit der Mannschaft haben.

Könnte für City dann doch etwas unangenehmer werden. Parteiübergreifend haben Abgeordnete nun gefordert, dass sich das Finanzamt mit dem Club näher befasst.

BTW:
Seit ein paar Tagen geistert durch die Gazetten, dass der FCB Baumann verpflichten möchte. Als dann Goalie Nummer 2 (oder vielleicht 1 1/2). Denke grundsätzlich keine dumme Idee aber Urbig wird vermutlich kaum bejubeln endlich den Neuer los zu sein um dann den Baumann im Nacken zu spüren.

Zurück
Oben