Alternate 2

Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Er hat leider den Eindruck von vielen Fans bestätigt. Da ging wenig zusammen und er wirkt irgendwie nie als Teil des Teams.
Hoffentlich stellt Nagelsmann ihn nicht wieder in die Startelf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@Thane

So wie Nagelsmann über Sane spricht, spielt der Stamm und wird bis zur 75 nicht ausgewechselt, wenn überhaupt.
Julian hat einen Narren an ihm gefressen und kann nicht eingestehen, dass Sane dort nichts zu suchen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Hells_Bells und PES_God
Aber mal davon ab.... ein Team wie Spanien oder Frankreich wird den Hühnerhaufen dahinten auseinandernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Froki
Ich weiß, dass Nagelsmann offensichtlich sehr viel (zu viel imho) von ihm hält. Ist ja okay, wenn er ihn für so gut hält. Aber Sane macht nun nicht den Eindruck, dass er unbedingt will.
Hatte ja gehofft, dass der Wechsel in die sportliche Bedeutungslosigkeit in der Türkei das Thema erledigt hätte ;)
 
@Thane

Sane hat noch nie den Eindruck erweckt. 10 Em Spiele ohne Scorer. Er sah 2024 bei der EM aus wie ein handicap, kein Bock und hat niemanden was gebracht.

Aber Nagelsmann hat ja gesagt, dass er Leistung bringen muss, nachdem Sane nach gala gewechselt ist. Hat Sane nicht (was Nagelsmann auch gesagt hat bei der Nominierung) aber Sane ist scheinbar beliebt im Team und deshalb kommt er mit.

Den Lack, den Nagelsmann säuft will ich auch mal trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Magellan
Ja, haben sicher mehrere nicht den besten Tag. Aber bei den anderen wissen wir, dass sie deutlich besser können. Bei Sane ist das eher Glückssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und @mo
Thane schrieb:
. Aber bei den anderen wissen wir, dass sie deutlich besser können.
Bei Musiala bin ich mir halt gerade nicht sicher. Gut möglich, dass er während des Turniers noch nicht zu seiner alten Stärke findet.
 
Hoffe für alle euch anwesenden die die ersten 60 Minuten geguckt haben, dass es besser war als dieses Gegurke da, sieht ja schlimmer aus als Kovac Fussball.
 
@mo schrieb:
Bei Musiala bin ich mir halt gerade nicht sicher.
Weiß nicht. Er ist auf dem richtigen Weg, aber die schwere Verletzung merkt man ihm leider noch an.
Aber auch bei nicht 100% hat er immer noch die eine gute Aktion drin. Jetzt hoffen, dass er näher an die 100% kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und @mo
Fleshed schrieb:
Hoffe für alle euch anwesenden die die ersten 60 Minuten geguckt haben, dass es besser war als dieses Gegurke da,....
Der Anfang war eigentlich ganz gut!
Danach mittelprächtig und dann wurde es langsam schlechter. 🤷‍♂️
Was nach den vielen Wechseln war, würde ich nicht weiter ernst nehmen.
 
Wir haben ein Freundschaftsspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Hühnerhaufen wird im Verlauf des anstehenden Turniers noch viele Probleme bekommen. Mit oder ohne Rüdiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Un die Moral von der gestrigen Gschicht, nix genaues weiß man nicht! 🤷‍♂️

Sehr viel an Erkenntnis hatte ich vor dem Spiel eh nicht unbedingt erwartet. Dafür waren die Umstände zu speziell als daß man da mit einer spielerischen Offenbarung hätte rechnen können. Reisestrapazen, Zeitumstellung Klima und hoch motivierter Gastgeber mit patriotischem Primborium.
Trotzdem ging es ziemlich gut los. Das war zu Beginn ein Klassenunterschied.
Aber von eben auf jetzt alle Herrlichkeit vorbei und man hat sich hinten rein drängen lassen. Rest der ersten HZ so lala mit Traum-Gegentor. Passiert halt und da ist man dann machtlos.
Zweite HZ erwartungsgemäß ziemlich zerfahren und auf Grund der vielen Wechsel ein Muster ohne Wert. Man hatte den Gegner dennoch weitestgehend im Griff
Immerhin bemerkenswert, dass 2 der schlechtesten Spieler, Musiala und Sané, für das Siegtor verantwortlich zeichnen.

Geht man in die Einzelkritik kann man vor allem die jungen Nmecha, Brown und Pavlovic hervorheben. Die haben das ganz gut gemacht. Auch Havertz macht seinen Job mit 2 Toren, eins zählte halt nicht.
Die Abwehr hat zwar keine allzu groben Schnitzer gemacht, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, dass das gegen stärkere Gegner reicht. Sattelfest war das nicht!
Schlecht waren halt Wirtz, Sané und Musiala.
Havertz wird vorne gesetzt sein, Vertreter Undav und Woltemade wohl außen vor bleiben.

Geht man davon aus, dass die Start11 auch Nagelsmanns Top11 war, wird mir definitiv nicht wohler.
Das Spiel gegen Curacao wird dann leider wieder ein Muster ohne Wert und dann wirds gegen die Ivorer richtig Ernst.

M.E. wird Nagelsmann vor allem in der Abwehr umstellen müssen. Er wird um Rüdiger kaum rum kommen. Anton nach rechts und Kimmich weiter nach vorne. Gegen Curacao könnte er Brown auch noch mal auf Rechts testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Naja, kurz nach der Ankunft in den USA würd ich das Spiel nicht überbewerten. Am nächsten Sonntag gilts und bis dahin mal schauen was noch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
@mo schrieb:
M.E. wird Nagelsmann vor allem in der Abwehr umstellen müssen. Er wird um Rüdiger kaum rum kommen. Anton nach rechts und Kimmich weiter nach vorne. Gegen Curacao könnte er Brown auch noch mal auf Rechts testen.
Warum sollte er Rüdiger aufstellen, der einfach der schwächste aller Verteidiger im Kader ist? Keine Ahnung, wie man in ihm die Heilung sehen kann. Kimmich vorziehen macht auch wenig Sinn, wo Nmecha und Pavlovic jetzt nicht schlecht funktionieren.

Gegen Curacao wird hoffentlich nichts getestet, sondern die erste Elf eingesetzt, die dann bis auf wenige Änderungen bis zum Ausscheiden so spielt.

Mit Baumglück ist zwar auch das Halbfinale drin, aber die Vorraussetzungen sind diese WM halt schon wirklich bescheiden.
 
Warhorstl schrieb:
Warum sollte er Rüdiger aufstellen, der einfach der schwächste aller Verteidiger im Kader ist?
Deshalb spielt er bei Real ja auch nie! 🤷‍♂️
Das ist Quatsch! Individuell ist er eher der stärkste! Ob er mit den anderen harmoniert ist eine andere Sache.
Warhorstl schrieb:
Keine Ahnung, wie man in ihm die Heilung sehen kann.
Es ist eine Alternative auf die vermutlich keine NM der Welt (außer den Franzosen) verzichten würde.
Wenn du Heilung suchst ----> Arzt oder Apotheker
Warhorstl schrieb:
Kimmich vorziehen macht auch wenig Sinn, wo Nmecha und Pavlovic jetzt nicht schlecht funktionieren.
Wie sprechen noch mal drüber wenn einer der Franzosen ihm auf 5 Meter 10 abgenommen hat.


Warhorstl schrieb:
Gegen Curacao wird hoffentlich nichts getestet, sondern die erste Elf eingesetzt, die dann bis auf wenige Änderungen bis zum Ausscheiden so spielt.
Na ja, hängt halt vom Zeitpunkt des Ausscheidens ab.
Mehr weiß man eh erst nach dem Spiel gegen die Elfenbeinküste.
Wenn du noch was testen willst, ist Curacao die letzte Gelegenheit.
Im Idealfall ist das Ding zur Pause entschieden und man kann was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Deshalb spielt er bei Real ja auch nie! 🤷‍♂️
Joa, und nun?
Tah und Schlotterbeck sind imho schon besser, vor allem zusammen. Statistisch gibt es mit den beiden afaik auch weniger Gegentore.
Außerdem haben beide in die Defensiven gespielt, die in der Liga die wenigsten Gegentore bekommen haben und zumindest Tah hat auch eine gute CL Saison gespielt.
Rüdiger fiel weniger durch seine individuelle Klasse auf und mehr durch irgendwelche Aussagen oder Ausraster.

Er bleibt trotzdem einer der besten IV, den wir haben, in der Startelf sehe ich ihn aber aktuell nicht.
Und ich sehe auch nicht, dass das jetzt der Faktor wäre, der die Defensive auf ein anderes Niveau heben würde.

@mo schrieb:
Wie sprechen noch mal drüber wenn einer der Franzosen ihm auf 5 Meter 10 abgenommen hat.
Er ist nicht der allerschnellste, das war Lahm aber auch nicht. Und die Alternativen sind nicht besser. Im Mittelfeld haben wir zumindest Optionen.

@mo schrieb:
Im Idealfall ist das Ding zur Pause entschieden und man kann was machen.
Der Erkenntnisgewinn wäre dann aber auch überschaubar. Ich denke auch, man sollte auf große Experimente verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und @mo
Thane schrieb:
das war Lahm aber auch nicht.
Das ist richtig! Aber die Spieler sind seitdem schneller geworden.
Siehe PSG als Extremfall (im Vergleich mit vor 6-8 Jahren Senioren Rallye gegen Formel 1) die haben das Team exakt darauf ausgerichtet und zusammen gestellt.
Dass Kimmich allein schon durch seine Antizipation und Erfahrung viel ausgleichen kann ist ja unbestritten. Trotzdem seh ich nicht ein, warum man es nicht mal ne HZ probieren sollte, wenn man schon einen Aufbaugegner bekommt.
Wenn es zur Pause 0:0 steht brauchen wir darüber natürlich nicht reden. Dann haben wir definitiv andere Probleme.

Apropos Curacao. Die haben ihr letztes Spiel 4 : 0 gewonnen. Gegen Aruba! Sozusagen auch Aufbaugegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test gegen Curacao bringt dir gegen Frankreich aber auch nichts. Vor allem ist sowas gefährlich und nicht sehr sportlich. Ich bin dafür von Anfang an Ernst zu machen und keine Testspiele bei einer WM zu machen. Sonst wiederholt sich 2018 und 2022 erneut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben