Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeit für Tests war imho im letzten Jahr, jetzt sollte man Plan A einspielen, das ist weit wichtiger als irgendwelche Optionen zu testen die bisher nie wichtig genug waren.

Rüdiger sehe ich auch nicht in der Startelf, Schlotti hat ne starke Saison gespielt und ist im Aufbau um Längen besser, Tah hat die komplette Saison höchstes Niveau bewiesen und gefühlt keine Fehler gemacht. Dazu sind die beiden jetzt deutlich besser eingespielt was in der IV enorm wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Vor allem ist sowas gefährlich und nicht sehr sportlich
Was ist daran nicht sehr sportlich?
Aufstellungen richtet man immer nach dem Gegner aus.
Und die kann gegen Curacao anders aussehen als gegen Frankreich.
Es wäre traurig wenn es nicht so wäre.
Erst mal muss die Formation gegen die Elfenbeinküste stehen, alles andere.....!?
Magellan schrieb:
Die Zeit für Tests war imho im letzten Jahr, jetzt sollte man Plan A einspielen
Nur, dass man da die Option Brown eben nicht hatte.
Die Bayern wollen den ja nicht zuletzt wegen seiner Grundschnelligkeit haben um wenigstens ansatzweise in der Disziplin sich an PSG anzunähern.

Was Rüdi anbetrifft, abwarten! Lass einen von den beiden nen dicken Bock machen und Rudi wird Juli ggf. freundlich daran erinnern, dass da noch Rüdi sitzt. :)
Wäre Kroos noch dabei, würde der mit einiger Sicherheit spielen. Jetzt hat er halt keine Lobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Trotzdem seh ich nicht ein, warum man es nicht mal ne HZ probieren sollte, wenn man schon einen Aufbaugegner bekommt.
Die Diskussion kam ja schon auf, dass man Kimmich ins Mittelfeld stellen soll, weil er da noch besser ist.
Dass er als AV ran muss, ist ja eher dem Mangel an Optionen geschuldet.

Dass Brown seine Chance bekommt, finde ich super.
Jetzt ist wie gesagt keine Zeit mehr für Experimente, aber ich hätte noch mehr versucht, die jungen Spieler wie z.B. Brown, El Mala und Karl (um den kam er ja nicht mehr herum) einzusetzen.
Ins Tor muss nach der WM Urbig imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Nur, dass man da die Option Brown eben nicht hatte.
Das sehe ich jetzt nicht als Experiment, Brown ist meiner Ansicht nach einfach klar besser als Raum und dann finde ich es auch absolut richtig noch kurzfristig zu reagieren. Genauso hätte ich Karl in der Startelf gesehen.
Die Zeit für irgendwelche Tests die man auch vor einem Jahr hätte machen können ist aber vorbei. Eingespieltheit ist wichtiger als Plan-C Aufstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Hells_Bells und @mo
Magellan schrieb:
Eingespieltheit ist wichtiger als Plan-C Aufstellungen.
Plan B reicht ja auch schon! :)
Ansonsten abwarten! Verletzt sich irgendein Schlüsselspieler ist eh alles Makulatur.

Kann dann eh mal losgehen! Bis Donnerstag (Mexiko : Südafrika) müssen wir uns aber noch gedulden und richtig dann am Sonntag.

Kleine Frage in die Runde:
Hat eigentlich jemand extra für die WM ein Magenta Abo gebucht? Teuer isses ja nicht.
Wer z.B. 'alle' Spiele sehen will kommt wohl nicht dran vorbei.
Habe selbst kurz damit liebäugelt, mich dann aber dagegen entschieden.
Wegen der WM wird sich an meinem Alltagsrythmus eh nichts ändern. D.h. Spiele die erst um oder nach Mitternacht beginnen werde ich eh nicht schauen, egal wie interessant die Partie sein mag (mit deutscher Beteiligung in der K.O. Phase vielleicht ausgenommen).
Von daher hätte das für mich keinen Sinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Blackland schrieb:
Jedoch, wir sind eine Turniermannschaft, die sich (sehr) oft steigern konnte. Daher wäre ggf. ein Viertelfinale drin, mehr jedoch nicht. Es wäre natürlich um so besser, wenn ich mich irre.
Also das mit der Turniermannschaft war vielleicht mal so, aber das ist leider Geschichte.
Da nach Turnierbaum im Achtelfinale bereits Brasilien oder Frankreich wartet, würde ich das etwas anders sehen. Sollte man das VF erreichen ist de Truppe alles zu zutrauen, aber das VF wird schon nicht so leicht.
Tarnari schrieb:
Dennoch hat auch 2014 keiner damit gerechnet.
Ich hab damit gerechnet, dass man Brasilien schlägt. Die sind ja schon nur mit viel Glück und Heimbonus soweit gekommen. Mit dem klaren Ergebnis war natürlich nicht zu rechnen.
PES_God schrieb:
Problem ist doch eher, dass Sane jetzt gesetzt wieder sein dürfte :freak:
Da hat es doch mit Gnabry oder Karl besser ausgesehen.
Und genau darum ist der Ausfall von Karl halb so wild. Der hätte bei Jule eh nicht gespielt. Bei mir als Trainer wäre der Ausfall fatal, weil Karl gesetzt wäre.
Warhorstl schrieb:
Also Deutschlands WM-Quoten sind damit nochmal schlechter geworden. Eine weitere Position, auf der man nun absolut durchschnittlich besetzt ist. Richtig miese Schwächung.
Mehr übertreiben kann man echt nicht. Aber wir kennen ja die Bayernbrille in Dunkelrot.
Warhorstl schrieb:
Die Vorraussetzungen waren bei den vergangenen WMs eigentlich besser und da wissen wir, wie es gelaufen ist.
Waren sie nicht oder wieso hat man aus der Not heraus Kroos zurückgeholt.
Hatecore schrieb:
Nagelsmann entscheidet sich zwischen Karl und El Mala für Karl, kann man verstehen. Karl ist verletzt, also wird Ouedraogo nachnominiert?
Wir wissen nicht ob sich Jule zwischen den beiden entschieden hat. Der eine war dabei und der andere nicht, aber ob es eine Entscheidung zwischen den beiden war wissen wir halt nicht.
habla2k schrieb:
Siehe nächste Antwort.
@mo schrieb:
Ich dachte ja auch ich kenne alle potentiellen Nationalspieler, aber spontan musste ich auch erst überlegen wer das eigentlich ist.
Naja bitte, also den Spieler kennt man schon. Der ist ja nicht zum ersten Mal dabei und war sogar schon Torschütze.
Magellan schrieb:
So schade für Karl und für die N11 auch eine Schwächung - Sane in der Startelf wird damit noch wahrscheinlicher...
Wäre auch mit einem fitten Karl so gewesen. Sane zu nominieren und dann nicht spielen zu lassen macht noch weniger Sinn als ihn zu nominieren an sich.

Magellan schrieb:
Finde ich überzogen, Wirtz und Musiala waren in dem Spiel auch nicht besser als Sane...
Und Havertz der Hackstock hatte auch gefühlte 3 Ballkontakte, aber halt wieder ein Tor... Ich werde nie verstehen wie man ohne 9er spielen kann.
Thane schrieb:
Weiß nicht. Er ist auf dem richtigen Weg, aber die schwere Verletzung merkt man ihm leider noch an.
Aber auch bei nicht 100% hat er immer noch die eine gute Aktion drin. Jetzt hoffen, dass er näher an die 100% kommt :)
So ist es und die Verletzung legt er nur durch Spielzeit und Vertrauen ab. Das wird schon.
Froki schrieb:
Wir haben ein Freundschaftsspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Der mittelmäßige Gegner steht grad mal 6 Plätze hinter uns in der Weltrangliste...
@mo schrieb:
Deshalb spielt er bei Real ja auch nie! 🤷‍♂️
Das ist Quatsch! Individuell ist er eher der stärkste!
So sieht es aus.
Die Diskussion um Rüdiger wäre auch eine andere wenn er nicht schwarz wäre. Das beziehe ich jetzt nicht hier auf den Thread im Speziellen. Aber siehe auch Alex Zverev, wenn er verliert ist er Russe und selbst wenn er gewinnt ist er bei manchen immer noch kein Deutscher.
Rüdiger die Klasse abzusprechen ist grotesk. Er ist der einzige Verteidiger der auch im neuen Jahr bei Real gesetzt ist und das weil er so Kacke ist. Aber mit Kroos ist man ja hierzulande genauso umgegangen. Rückpass Toni und so dummes Geschwätz.
Das gibt es nur in Deutschland.
Ich würde aber unabhängig davon Tah/Schlotti auch lassen. Die machen das gut und sind nun eingespielt. Hummels und Boateng sind auch zu diesem Superduo gewachsen was im Vorfeld nicht abzusehen war.
Thane schrieb:
Rüdiger fiel weniger durch seine individuelle Klasse auf und mehr durch irgendwelche Aussagen oder Ausraster.
Aber auch nur in der deutschen Boulevardpresse.
habla2k schrieb:
Ich bin dafür von Anfang an Ernst zu machen und keine Testspiele bei einer WM zu machen.
So ist es. Irgendwann muss gut sein und die Truppe spielen die geplant ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir am Samstag das Gerüst gesehen haben und das auch am Sonntag so spielen wird. Da wird weder Kimmich ins Mittelfeld gezogen, noch wird ein IV getauscht und das ist auch gut so.

Man darf jetzt nicht all zu viel auf dieses Spiel gegeben. Anreise, Trainingslager und so Geschichten, dann geht man vielleicht auch nicht 100% weil man sich nicht mehr verletzen will, aber bis auf die Anreise trifft das halt auch alles auf die USA zu.
Es war schon erschreckend schwach in meinen Augen, auch taktisch ist es sehr fragwürdig bei jeder Ecke den Rückraum frei zu lassen. Mit Havertz und Sane drauf spielst du halt auch immer in Unterzahl. Die machen zwar beide ein Tor, haben aber sonst keinerlei Impact auf das Spiel. Ich mag so Spieler einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
@mo schrieb:
Hat eigentlich jemand extra für die WM ein Magenta Abo gebucht? Teuer isses ja nicht.
Ich habe es sowieso, jedoch die Nachtspiele tue ich mir definitiv nicht an. 22 Uhr ist schon letzte Chance ... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Aber auch nur in der deutschen Boulevardpresse.
Die macht natürlich auch mehr draus, ist klar.
Aber manche Dinge sollte er sich sparen.
Für mich hat das auch nichts mit seiner Hautfarbe zu tun und ich schrieb ja, dass er meiner Meinung nach immer noch einer der besten deutschen Innenverteidiger ist.
Ich sage jetzt auch nicht, dass man ihn wegen seiner Verfehlungen jetzt für immer aus der Nationalmannschaft ausschließen sollte.
Ich sehe aktuell nur Tah und Schlotterbeck sportlich vorne und die Statistik spricht auch für sie.

• Gefällt mir
@Thane
Ich sehe das 100% wie Du. Hab ich ja auch so geschrieben.
Es ist auch nicht so, dass er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Hab auch ich nie behauptet, auch während der Diskussion von vor paar Wochen nicht.

@mo schrieb:
Was ist daran nicht sehr sportlich?
Alle bei der WM sind da weil sie es sich verdient haben. Da ist es in meinen Augen unsportlich einen Gegner aus "Aufbaugegner" zu bezeichnen und dann womöglich wilde Sachen zu testen. Das wirkt respektlos. Ich mag es auch immer nicht, wenn im dritten Gruppenspiel so viel geschont wird.

Man muss Curacao nicht 10:0 abschießen, aber sollte sie ernst nehmen und auch so spielen wie gegen Frankreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Havertz ist für mich ja auch so ein Reizthema! Kopf und Bauch und so.
Kopf sagt, ja, den musst du bringen, so viel Erfahrung, ist in entscheidenden Momenten zur Stelle auch wenn er ansonsten unsichtbar ist, usw.
Bauch sagt, nee, eigentlich will ich den nicht sehen, man sieht ihn eh nicht, immer unter dem Radar wenn er nicht ab und an mal ein Tor schießen würde.

Undav und vor allem Woltemade sind halt einfach so viel präsenter wenn sie auf dem Platz sind.

Die Formkurve von Musiala könnte eh noch dazu führen, dass man gezwungenermaßen vielleicht doch mehr auf den Dribbler mit den ganz langen Haxen setzt.

BTW:
Der Eriksen ist gestern schon wieder zusammengebrochen bei nem Match der nicht qualifizierten Dänen. Spielt seit seinem Herzstillstand 21 mit nem Defi.
Vielleicht sollte er mit 34 doch langsam mal an seinen Körper denken bevor noch schlimmeres passiert....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und habla2k
habla2k schrieb:
Man muss Curacao nicht 10:0 abschießen, aber sollte sie ernst nehmen und auch so spielen wie gegen Frankreich.
Das wird ein solides 1:1 :D Ist doch meistens so am Anfang.
Wenn Curacao ein Tor macht werden die nur hinten drin stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
Gegen einen vermeintlich schwachen Gegner mal was auszuprobieren, was mir bei einem stärkeren Gegner vielleicht nützlich sein kann heißt doch nicht, dass ich keinen Respekt vor dem habe.
Wir sind auch mal mit einem 8:0 gegen Saudi Arabien in eine WM gestartet (glaube 2002...!?). War halt so und gut war's.
Die Spieler gehen im Kopf da aber schon ganz anders rein, als in ein Ausscheidungsspiel gegen Frankreich. Ob man da personell noch mal was ausprobiert ist da eigentlich schon Nebensache.

Jeder, der da spielt hat allen Respekt verdient. Wir wissen aber auch, dass Curacao da nur spielt, weil die Teilnehmerzahl gewaltig aufgebläht ist und höchstwahrscheinlich zum Sparringspartner für die anderen Gruppengegner wird.

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Alle bei der WM sind da weil sie es sich verdient haben.
Was @@mo schreibt und zudem noch... Die 26 Spieler haben es auch verdient dabei zu sein und zu spielen. Nichts daran ist respektlos.

@@mo
Eriksen steht im anderen Thread und ich hab witzigerweise fast das Gleiche geschrieben wie Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Wir sind auch mal mit einem 8:0 gegen Saudi Arabien in eine WM gestartet
Und hat man damals noch irgendwas getestet? Nö, da spielte die Startelf, die spielen sollte. Wenn es dann 3,4,5:0 steht, kann man ja wechseln und Personal schonen, aber direkt ne andere Startelf find ich eben nicht gut.

habla2k schrieb:
Wenn es dann 3,4,5:0 steht, kann man ja wechseln und Personal schonen
Eben! Und bei der Gelegenheit auch mal ne andere Option testen. Hab' ich ja geschrieben.
Weiß doch eh keiner wer sich da noch alles verletzt, vom Platz fliegt, Grütze spielt usw. und es hat sich mit der Stamm11.

• Gefällt mir
Ich fand Havertz in dem USA Spiel eigentlich ziemlich gut, der war gut im Kombinationsspiel eingebunden und dazu auch effizient, 1Tor, (dazu noch 1 Abseitstor), 1 Vorlage - das ist ja das was mir bei ihm sonst in der N11 oft fehlt.
Wenn er diese Effizienz weiter zeigt und seine spielerische Klasse wie üblich einbringt dann sehe ich ihn zurecht in der Startelf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari und habla2k
So, 46 Spiele in der Vorrunde laufen 23 Uhr oder später, hier habe ich bis früh 6 Uhr als letzten Anstoßzeitraum gerechnet. Das wären dann 2/3 .... :(

Schade, dass es kein reines WM Spiel mehr von EA gibt. Die fand ich früher ganz nett. Aber dieses neue Spiel von Netflix ist ja der letzte Rotz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben