Blackland schrieb:
Jedoch, wir sind eine Turniermannschaft, die sich (sehr) oft steigern konnte. Daher wäre ggf. ein Viertelfinale drin, mehr jedoch nicht. Es wäre natürlich um so besser, wenn ich mich irre.
Also das mit der Turniermannschaft war vielleicht mal so, aber das ist leider Geschichte.
Da nach Turnierbaum im Achtelfinale bereits Brasilien oder Frankreich wartet, würde ich das etwas anders sehen. Sollte man das VF erreichen ist de Truppe alles zu zutrauen, aber das VF wird schon nicht so leicht.
Tarnari schrieb:
Dennoch hat auch 2014 keiner damit gerechnet.
Ich hab damit gerechnet, dass man Brasilien schlägt. Die sind ja schon nur mit viel Glück und Heimbonus soweit gekommen. Mit dem klaren Ergebnis war natürlich nicht zu rechnen.
PES_God schrieb:
Problem ist doch eher, dass Sane jetzt gesetzt wieder sein dürfte

Da hat es doch mit Gnabry oder Karl besser ausgesehen.
Und genau darum ist der Ausfall von Karl halb so wild. Der hätte bei Jule eh nicht gespielt. Bei mir als Trainer wäre der Ausfall fatal, weil Karl gesetzt wäre.
Warhorstl schrieb:
Also Deutschlands WM-Quoten sind damit nochmal schlechter geworden. Eine weitere Position, auf der man nun absolut durchschnittlich besetzt ist. Richtig miese Schwächung.
Mehr übertreiben kann man echt nicht. Aber wir kennen ja die Bayernbrille in Dunkelrot.
Warhorstl schrieb:
Die Vorraussetzungen waren bei den vergangenen WMs eigentlich besser und da wissen wir, wie es gelaufen ist.
Waren sie nicht oder wieso hat man aus der Not heraus Kroos zurückgeholt.
Hatecore schrieb:
Nagelsmann entscheidet sich zwischen Karl und El Mala für Karl, kann man verstehen. Karl ist verletzt, also wird Ouedraogo nachnominiert?
Wir wissen nicht ob sich Jule zwischen den beiden entschieden hat. Der eine war dabei und der andere nicht, aber ob es eine Entscheidung zwischen den beiden war wissen wir halt nicht.
habla2k schrieb:
Siehe nächste Antwort.
@mo schrieb:
Ich dachte ja auch ich kenne alle potentiellen Nationalspieler, aber spontan musste ich auch erst überlegen wer das eigentlich ist.
Naja bitte, also den Spieler kennt man schon. Der ist ja nicht zum ersten Mal dabei und war sogar schon Torschütze.
Magellan schrieb:
So schade für Karl und für die N11 auch eine Schwächung - Sane in der Startelf wird damit noch wahrscheinlicher...
Wäre auch mit einem fitten Karl so gewesen. Sane zu nominieren und dann nicht spielen zu lassen macht noch weniger Sinn als ihn zu nominieren an sich.
Magellan schrieb:
Finde ich überzogen, Wirtz und Musiala waren in dem Spiel auch nicht besser als Sane...
Und Havertz der Hackstock hatte auch gefühlte 3 Ballkontakte, aber halt wieder ein Tor... Ich werde nie verstehen wie man ohne 9er spielen kann.
Thane schrieb:
Weiß nicht. Er ist auf dem richtigen Weg, aber die schwere Verletzung merkt man ihm leider noch an.
Aber auch bei nicht 100% hat er immer noch die eine gute Aktion drin. Jetzt hoffen, dass er näher an die 100% kommt
So ist es und die Verletzung legt er nur durch Spielzeit und Vertrauen ab. Das wird schon.
Froki schrieb:
Wir haben ein Freundschaftsspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Der mittelmäßige Gegner steht grad mal 6 Plätze hinter uns in der Weltrangliste...
@mo schrieb:
Deshalb spielt er bei Real ja auch nie! 🤷♂️
Das ist Quatsch! Individuell ist er eher der stärkste!
So sieht es aus.
Die Diskussion um Rüdiger wäre auch eine andere wenn er nicht schwarz wäre. Das beziehe ich jetzt nicht hier auf den Thread im Speziellen. Aber siehe auch Alex Zverev, wenn er verliert ist er Russe und selbst wenn er gewinnt ist er bei manchen immer noch kein Deutscher.
Rüdiger die Klasse abzusprechen ist grotesk. Er ist der einzige Verteidiger der auch im neuen Jahr bei Real gesetzt ist und das weil er so Kacke ist. Aber mit Kroos ist man ja hierzulande genauso umgegangen. Rückpass Toni und so dummes Geschwätz.
Das gibt es nur in Deutschland.
Ich würde aber unabhängig davon Tah/Schlotti auch lassen. Die machen das gut und sind nun eingespielt. Hummels und Boateng sind auch zu diesem Superduo gewachsen was im Vorfeld nicht abzusehen war.
Thane schrieb:
Rüdiger fiel weniger durch seine individuelle Klasse auf und mehr durch irgendwelche Aussagen oder Ausraster.
Aber auch nur in der deutschen Boulevardpresse.
habla2k schrieb:
Ich bin dafür von Anfang an Ernst zu machen und keine Testspiele bei einer WM zu machen.
So ist es. Irgendwann muss gut sein und die Truppe spielen die geplant ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir am Samstag das Gerüst gesehen haben und das auch am Sonntag so spielen wird. Da wird weder Kimmich ins Mittelfeld gezogen, noch wird ein IV getauscht und das ist auch gut so.
Man darf jetzt nicht all zu viel auf dieses Spiel gegeben. Anreise, Trainingslager und so Geschichten, dann geht man vielleicht auch nicht 100% weil man sich nicht mehr verletzen will, aber bis auf die Anreise trifft das halt auch alles auf die USA zu.
Es war schon erschreckend schwach in meinen Augen, auch taktisch ist es sehr fragwürdig bei jeder Ecke den Rückraum frei zu lassen. Mit Havertz und Sane drauf spielst du halt auch immer in Unterzahl. Die machen zwar beide ein Tor, haben aber sonst keinerlei Impact auf das Spiel. Ich mag so Spieler einfach nicht.