Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Die fand ich früher ganz nett.
FIFA 98 und dazu Song 2 von Blur:

1780910819538.png

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und habla2k
Ich mochte das spezifische WM Spiel lieber.
1780911228833.png

Hachja... lang, lang ist es her...

Kann man auch positiv sehen, EA ist endlich mal ein Unternehmen was den Konsumenten nicht komplett schröpft ;)

ich finde es eigentlich ganz gut, dass Quédragao nachnominiert wurde. Er ist ein unbeschriebenes Blatt und hat bei Leipzig auch eine ziemlich steile Entwicklung hinter sich. Natürlich noch nicht auf dem Niveau (der Gegner) nachgewiesen wie Karl, aber er könnte schon ein besonderer Faktor sein, wenn es darauf ankommt.

Allgemein bin ich wie immer relativ entspannt/gespannt wie wir abschneiden werden.

2014 waren wir irgendwie reif nach der Entwicklung von 2006 über 2010 (unglücklich gegen Spanien im Halbfinale), weil die Mannschaft da über viele Jahre zusammen gewachsen ist.

Andererseits sind wir 2002 mit einer relativ mittelmäßigen Mannschaft auch irgendwie Vizeweltmeister geworden, da hat Kahn halt überragend die 0 gehalten.

So ein Turnier entwickelt ja immer seine eigene Dynamik. Man kann davon ausgehen, dass wie immer, schon irgendwelche Favoriten früh stolpern. Das kann selbst Frankreich oder Spanien passieren und das sind eigentlich die einzigen beiden Teams die uns spielerisch wirklich überlegen sind. Und selbst gegen die haben wir in den letzten Spielen gut ausgesehen. Gegen Frankreich haben wir doch sogar das letzte (Freundschafts-)spiel unter Nagelsmann gewonnen!?

Selbst bei den beiden letzten WMs hatten wir am Ende echt Pech, dass wir so früh rausgeflogen sind. Auch wenn alle 80 Millionnen Bundestrainer schon das Gefühl hatten, dass unter Löw die Luft raus war. Wir hatten Spanien in der Gruppe und haben uns halt echt dumm gegen die "kleineren" (Japan bzw. Korea?!) angestellt, die immer gefährlich sein können.

Aktuell wird sicherlich die Elfenbeinküste ein sehr harter Gegner, aber Ecuador ist auch nicht ohne. Trotzdem klauen die sich gegenseitig wahrscheinlich auch Punkte.

Meiner Meinung ist der entschiedenste Punkt (logischerweise) eine überdurchschnittliche Torwartleistung und da habe ich aktuell die größten Bedenken. Selbst wenn Neuer fit wäre, dann hält er gefühlt nur noch 1 von 5 wirklich starken Schüßen und Baumann ist eben auch keine Weltklasse. Aber dazu gehört ja dann auch noch die Verteigerleistung im Kollektiv.

Noch 3 mal schlafen, dann geht's endlich los :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Ich denke wenn Neuer das zeigt was er zuletzt auch in der CL gezeigt hat, dann wird das entscheidende eher die generelle Abstimmung (dass man sich nicht dauernd überspielen lässt, den Ball sauber nach vorn bringt...) und die Frage ob die Offensive ins Rollen kommt - wenn Wirtz und Musiala ihre Form finden und dazu Havertz/Undav konstant Scorer liefern dann geht was, wenn da viele aber blass bleiben dann ist schnell das Ende erreicht.
Und Verletzungen sollten besser auch keine mehr passieren, Gnabry und Karl reicht schon, arg breit ist der Kader nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und snoopa~zZ
stimmt schon, ich bin gespannt ob Pavlovic/Nmecha in der Dynamik gut funktioniert. Auf jeden Fall sieht das jetzt schon weitaus optimistischer als mit Stiller oder Groß aus.
Meiner Meinung nach wäre jetzt die stabilste Startelf Wirtz - Musiala - Havertz und davor Undav.
Undav kommt dann über das Temperament was die anderen 3 nicht haben, bei Wirtz hoffe ich auf etwas mehr Spielglück als zuletzt und Jamal wünsche ich, dass er ganz schnell nochmal irgendwie 10-15% mehr richtung Normalform von vor einem Jahr kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Schade, dass es kein reines WM Spiel mehr von EA gibt. Die fand ich früher ganz nett. Aber dieses neue Spiel von Netflix ist ja der letzte Rotz.
So etwas in der Art gibt es zum Anfüttern (Showcase) und das FC26 Worlds Edition kostet momentan auch nur rund 18 Euro, habs gerade gekauft. ;) Ist FC 26 + WM und mehr.

1780927802417.png

snoopa~zZ schrieb:
Wirtz - Musiala - Havertz und davor Undav.
Wäre interessant aber sehe ich eher unwahrscheinlich, alles was wir bisher gesehen haben deutet eher auf Wirtz-Musiala-Sane + Havertz hin und Undav wäre dann der Einwechselspieler wenn man in Minute 60+ noch dringend ein Tor benötigt.

Pavlo+Nmecha wird dann spannend wenn wir mal Gegner bekommen die unsere Dominanz im Mittelfeld wirklich verhindern wollen, die beiden Testspiele waren da noch nicht so aussagekräftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und snoopa~zZ
Jein, ich bin der Meinung das Havertz eigentlich häufiger über außen gekommen ist in der DFB-Elf?!
Wenn es rein ums Spielerische in der aktuellen Konstellation geht, wäre diese 3er-Reihe hinter einem zentralen Stürmer eigentlich das beste für mein Empfinden. Zumindest gegen spielstärkere Teams. Die könnten ja alle 3 auch problemlos die Positionen tauschen und Havertz dann bei Flanken oder Standards allgemein auch immer im 16er für Gefahr neben dem zweiten Stürmer sorgen.

Zumindest sind wir uns hier ja eigentlich alle einig, dass Sane sogesehen am wenigsten einen Stammplatz von all den Kandidaten verdient hat?! Sicherlich hat er seine Qualitäten, wurde schon 100 mal durchgekaut. Aber ich persönlich will lieber die anderen 5 vorne (Woldemade, Undav, Havertz, Wirtz, Musiala) sehen, das ist dann eher das moderne Gesicht.

• Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
Aber ich persönlich will lieber die anderen 5 vorne (Woldemade, Undav, Havertz, Wirtz, Musiala) sehen,
Aber möchte Nagelsmann das auch? :confused_alt:

IMO eher nein; leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Langsam wird es schon unschön, dutzende schottische Fans bekommen trotz Zusage vor Monaten jetzt die Einreise verweigert ebenso darf ein Schiri aus Somalia nicht einreisen, das trotz gültigem Visum.

Wäre der erste Schiri seines Landes bei einer WM gewesen, Fifa hält natürlich die Füße still anstatt sich für ihn einzusetzen.

Hatecore schrieb:
Wäre der erste Schiri seines Landes bei einer WM gewesen,
Omar Artan wurde 2025 zu Afrikas Schiedsrichter des Jahres gekürt.

Die US-Grenzschutzbehörde beruft sich auf allgemeine "Sicherheitsbedenken" bei der Überprüfung. :rolleyes:

Mit Sicherheitsbedenken sperren US-Konzerne auch gerne mal Accounts ihrer Kundinnen und Kunden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
@Magellan @snoopa~zZ
Sehr spannende Punkte habt ihr da. Ich mische mich Mal ein, wenn ich darf.

snoopa~zZ schrieb:
Auch wenn alle 80 Millionnen Bundestrainer schon das Gefühl hatten, dass unter Löw die Luft raus war.
Also ich finde schon, dass da Luft ein wenig raus war. Auch bei mir selbst und meinem Umfeld. Man ist gefühlt seit 2002 dem gefühlt verdienten Titel hinterher gejagt und mehrfach mehr als unglücklich gescheitert. 2010 dann weil sich Jogi, mal wieder, vercoacht hat, aber ich will jetzt gar nicht wieder meine Abneigung gegen Herrn Löw zum Ausdruck bringen. Der hat uns nicht einen Titel gewonnen, sondern mehrere verloren mit der wahrscheinlich besten Generation die wir jemals hatten. Aber egal. Ist vorbei und nur eine Meinung.
2014 ist spürbar einer ganzen Nation eine Last von den Schultern gefallen.
Ich gehe aber trotzdem mit, dass die Turniere in Russland und Qatar nicht so schlecht waren wie das Ergebnis was dann in die Geschichtsbücher kam, aber davon kann man sich nichts kaufen.
Wir haben hier wohl eine Mischung erlebt, aus Luft raus, Generationenwechsel bei dem die Nachfolgekicker einfach nicht die Qualität derer hatten die man "verloren" hat.
Klose, Lahm, Schweinsteiger und dann kamen auch noch Mertesacker und vollkommen unnötigerweise Hummels, Boateng und Müller dazu.
Aber gut, kommen wir mal in der Gegenwart an ;)

Ich persönlich bin kein Freund dieser Aufstellungen ohne 9er. Ich behaupte auch, dass noch nie eine große Mannschaft ohne 9er unterwegs war.
Darum bin ich voll dabei aufzustellen wie hier schon vorgeschlagen. Havertz - Musiala - Wirtz und dazu Woltemade/Undav. Werden wir aber mMn nicht erleben.
Das größte Problem was wir aktuell haben ist, dass unsere Topoffensivspieler keine Form haben. Musiala und Wirtz laufen ihrer Form hinterher. Wirtz ist die ganze Saison nicht angekommen und Musiala ist halt leider diese Verletzung gewesen. Havertz bin ich persönlich kein Fan, aber kicken kann der natürlich schon und hinter einer echten 9 ist er auch brauchbar.
Die erste Elf in Form und fit kann jeder Gegner schlagen, aber ob wir diese sehen werden ist leider stark zu bezweifeln.
Karl und Gnabry tun wer. Natürlich beide jetzt nicht bzw. noch nicht die absoluten Unterschiedsspieler, aber beide mit unfassbarer individueller Qualität. Ich finde auch nicht, dass wir ein Problem in der Breite haben, aber die beiden tun weh und wir haben sicherlich nicht die Breite wie Frankreich.
Schaut man auf 2014 konnte man auch von vielem reden, aber sicherlich nicht von Breite. Bei allem Respekt vor den Dortmunder Jungs und die waren sicherlich zurecht dabei, aber Durm, Großkreutz oder auch Mustafi, Höwedes oder Kramer haben wenig mit Weltklasse und Breite zu tun.
Da finde ich den aktuellen Kader breiter, aktuell fehlen uns halt die Weltklasse Leute die wir 2014 noch hatten. Uns fehlt eher die Spitze, was auch der Form geschuldet ist.

Pavlovic und Nmecha wird auch spannend. Ich glaub das wird in 2 Jahren bei der EM richtig gut. Ich hoffe aber natürlich, dass es das jetzt schon wird, aber gefühlt sind beides Spieler die ihren nächsten Schritt noch machen müssen und auch machen werden. Gefühlt kommt die WM 2 Jahre zu früh. In 2 Jahren sind dann aber halt Leute wie Kimmich oder Tah schon halbe Rentner...

Ich hab es ja gestern schon mal geschrieben. Achtelfinale ist für mich absolute Pflicht. Kommt es hier dann direkt zum Duell mit Frankreich oder Brasilien, dann bin ich sehr, sehr gespannt. Je nachdem wie die Formkurve der Genannten aussieht und auch des Gegners halte ich hier eigentlich alles für möglich. Vom Weiterkommen bis zur klaren Niederlage.
Sollte man aber diese Runde überstehen, dann steht man im VF und hat eine brutal breite Brust und dann ist alles drin.
Also mein Gefühl geht irgendwie dahin, aber auch nicht so 100%, dass man im AF wieder unglücklich scheitern wird wie vor 2 Jahren, allerdings bin ich jetzt auch nicht vom Typ her Optimist.

Ich befürchte aber ein wenig, dass die 4er Kette zu schwach ist für den ganz großen Wurf, aber auf der anderen Seite hätte ich 2014 genau das Gleiche geschrieben vor dem Turnier. Boateng und Hummels waren zwar gut, aber nicht so brutal gut wie dann bei dem Turnier. Höwedes war niemals auch nur knapp davor Weltklasse zu sein und schon gar nicht als AV und dann hatten wir einen Lahm der lieber im Mittelfeld rumgeturnt ist. Dann hat plötzlich ein Mustafi gespielt, den außer Löw niemand kannte und der niemals auch nur im Ansatz internationale Klasse hatte. Seine Verletzung war ausschlaggebend für den Titel, sonst hätte Lahm niemals wieder AV gespielt. Also auch damals sind wir mit einer eher löchrigen Viererkette gestartet und was daraus geworden ist wissen wir ja alle, allerdings hatten wir damals einen Prime Neuer und aktuell haben wir nicht mal einen Prime Torwart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
mehrere verloren mit der wahrscheinlich besten Generation die wir jemals hatten
sag das nicht dem 92er/94er Kader ;)... Damals hatten wir nur Weltstars und sehr gute aufstrebende Junge Spieler und sollten laut dem Kaiser über Jahre unschlagbar sein.

Aber die Genereation um 2014 war zum richtigen Zeitpunkt eine super Mischung mit hochtalentierten Spielern. Keine Frage.

Danach war halt irgendwie ein Bruch, gefühlt auch innerlich bei Jogi, als auch allgemein im Team.
Klose und Lahm weg, Hummel / Boateng verletzt und nicht mehr so stabil, Khedira über seinem Zenit, Özil im Kopf irgendwo anders abgebogen, Müller nicht mehr erwünscht usw.
Irgendwie war das dann zu viel Umschwung und der Druck hat auf zu wenig Schultern gelastet.
Naja, nach vorne Schauen, die letzten Jahre waren ja wieder etwas optimistischer.

FrankenDoM schrieb:
Musiala und Wirtz laufen ihrer Form hinterher.
Ja leider, zur letzten EM waren sie ja beide auf den Punkt in Topform. Musiala sowieso und Wirtz gerade mit Leverkusen abgeräumt. Bei Wirtz sehe ich es nicht ganz so kritisch, weil er jetzt auch einfach mehr Erfahrung und Wettkampfhärte hat aber Musiala hängt leider noch ganz schön in den Seilen. Um so wichtiger wäre es eigentlich, wenn die beiden gemeinsam mit Havertz eine Linie bilden könnten, da könnten die sich besser gegenseitig unterstützen.

Noch würde ich nicht sicher sagen, dass Nagelsmann diese Reihe nicht auch im Hinterkopf hat, aber dafür dass er bei Sane erst so ein Exempel statuiert hat (Verbal, nach dem Wechsel in die Türkei) wirkt es aktuell nicht so, als wäre Sane nur Lückenfüller.

FrankenDoM schrieb:
Ich finde auch nicht, dass wir ein Problem in der Breite haben
Sehe ich auch so. Also klar sitzen da nicht nur Unterschiedsspieler, aber anderen Ländern geht es genau so. Selbst England oder Brasilien haben da Leute sitzen, die man teilweise nicht wirklich kennt.
Auch bei Spanien habe ich immer wieder das Gefühl. Das ist ja allgemein eine sehr junge Mannschaft und viele davon bekommen natürlich auch Einsatzzeiten, selbst bei Barca, aber so richtig Weltklasse sind die auch noch nicht alle. Die kennen halt das System in- und auswendig. Spanien ist ein krasses Kollektiv mit feinen Kickern, da kann jeder irgendwie ersetzt werden ohne das es was an der Stabilität ändert.

FrankenDoM schrieb:
hinter einer echten 9 ist er auch brauchbar.
auch immer wieder so ein Thema. Welche große Nation spielt denn noch mit einem echten Neuner? Kane, ok.
Spanien ist immer so ein wenig ambivalent, die letzten echten Neuner (Moratta?) hatten allgemeinen keinen guten Stand. Aktuell spielen da wahrscheinlich Torres von Barca oder Oyarzabal, auch alles sehr flexible Spieler, aber keine echten Neuner.
Bei Frankreich haben sie eigentlich nur weltklasse Flügelspieler, da muss dann Dembele oder Mbappe zentral spielen. Das klappt schon, weil die Klasse einfach da ist, aber so gesehen sind das alles keine echten Neuner.

FrankenDoM schrieb:
Achtelfinale ist für mich absolute Pflicht. Kommt es hier dann direkt zum Duell mit Frankreich oder Brasilien
ich bin ja etwas kühner und gehe beim Tippspiel aktuell darauf, dass wir hinter der Elfenbeinküste zweiter in der Gruppe werden ;). Dadurch ändert sich alles und wir würden im besten Fall im Viertelfinale auf England treffen. We will see...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
Bei Frankreich haben sie eigentlich nur weltklasse Flügelspieler, da muss dann Dembele oder Mbappe zentral spielen. Das klappt schon, weil die Klasse einfach da ist, aber sogesehen sind das alles keine echten Neuner.
Die hätten den schon wenn sich Eki nicht so schwer verletzt hätte.
Ansonsten spielt Thuram ja mittlerweile eher den klassischen MS.
Kolo, auf den er sonst immer gesetzt hatte trotz Formkrisen, hat Deschamps diesmal halt aussortiert.

Ist aber eh fast egal, wenn es nicht verboten wäre, wäre ein Finale France I : France II kein unrealistisches Szenario. Dann müssten sich auch nicht alle, die sich keine Chance auf France I ausrechnen auf ihre afrikanischen oder arabischen Wurzeln besinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
da hast du natürlich auch recht, wobei ich dann trotzdem nicht sicher wäre, ob sie aktuell dann trotzdem mit einem klassischen Neuner spielen würden. Dafür müsste dann im Vergleich ein allgemein besserer Spieler irgendwie auf die Bank. Rein nominell sind ja Dembele, Olise und Mbappe gesetzt. Bei der Klasse vermute ich eher, dass es wie im letzten Testspiel und auch sonst häufig läuft: Mbappe ganz nach vorne, Dembele dahinter und links dann Doue oder Barcola (wobei da die Entwicklung auch etwas stockt?!).

Auf jeden Fall hat Deschamps wirklich die Qual der Wahl und könnte wirklich 2 komplette absolute Topmannschaften aus dem Kader aufstellen.

Den Titel des Mannschaftsbild Weltmeisters haben jedenfalls schon mal die Norweger sicher! 👍

Screenshot_2026-06-09-09-25-59-930_mark.via.gp-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, snoopa~zZ und Magellan
So sehen das aktuell die Buchmacher:
1780989495460.png

Ich muss sagen Spanien sehe ich etwas schwächer als bei der EM, Rodri hat nicht mehr diese Weltfußballer Form und kämpft ständig mit Verletzungen, Williams ebenso und kommt jetzt gerade aus seiner 3. Verletzung diese Saison, Carvajal nicht mehr dabei...

Frankreich mit dem brutalsten Kader in Offensive und Defensive, dafür im ZM schwächer als die anderen Favoriten, insbesondere wenn Deschamps Liebling Rabiot ständig spielt.

England hat vielleicht den etwas ausgeglicheneren Kader, da ist auch im Mittelfeld mit Rice, Mainoo usw Weltklasse vorhanden.

Portugal fände ich eigentlich überragend, allein das potenzielle Mittelfeld aus Vitinha, Neves und Bruno Fernandes, dazu einige weltklasse Verteidiger wie Mendes oder Dias und ein super Torwart (Costa)... aber imho schwächen sie sich selbst mit Ronaldo als 9er der gegen den Ball halt einfach einen Mann weniger bedeutet und die Klasse das zu rechtfertigen hat er nicht mehr.

Brasilien und Argentien kann ich nicht einschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, habla2k und FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
sag das nicht dem 92er/94er Kader ;)... Damals hatten wir nur Weltstars und sehr gute aufstrebende Junge Spieler und sollten laut dem Kaiser über Jahre unschlagbar sein.
Das war halt ein klassischer Irrtum. Passiert auch mal dem Kaiser. Wir haben meiner Meinung nach genau das Gleiche gesehen nach 90 wie nach 14. Eine Mannschaft die 86 und 88 am Titel knapp vorbei ist und sich dann 90 gekrönt hat. Dann kam der Druckabfall gepaart mit manch einen der sich für den Fußballgott hielt, weil der ersehnte Titel endlich da war und dann fehlen halt vielleicht mal 1-2% und die tun auf dem Niveau halt weh. 92 waren wir noch im Endspiel und dann kam 94. Musst mal die Doku dazu anschauen. Ich glaub soweit weg liege ich nicht...
snoopa~zZ schrieb:
Danach war halt irgendwie ein Bruch, gefühlt auch innerlich bei Jogi, als auch allgemein im Team.
Siehe oben. Für mich menschlich, logisch und verständlich. Der Felsbrocken Titel ist vom Herzen gefallen, dazu ein paar Rücktritte. Da war ja immer noch eine gute Mannschaft und man war 16 ja auch im Halbfinale und hat vorher erstmals Italien geschlagen bei nem Turnier, aber das letzte Quäntchen war halt nicht mehr da.
snoopa~zZ schrieb:
Bei Wirtz sehe ich es nicht ganz so kritisch
Sehe ich auch so, beide "Krisen" haben ja andere Ursachen. Beide brauchen Spiele und Vertrauen, dann kann das von jetzt auf gleich wieder da sein. Die Qualität bei beiden ist ja unbestritten krass.
snoopa~zZ schrieb:
Noch würde ich nicht sicher sagen, dass Nagelsmann diese Reihe nicht auch im Hinterkopf hat
Ich hoffe Du hast recht, aber ich glaube, dass die USA Startaufstellung ein starker Fingerzeig für Sonntag ist.
snoopa~zZ schrieb:
ich bin ja etwas kühner und gehe beim Tippspiel aktuell darauf, dass wir hinter der Elfenbeinküste zweiter in der Gruppe werden ;). Dadurch ändert sich alles und wir würden im besten Fall im Viertelfinale auf England treffen. We will see...
Das Problem ist diese Lotterie um die Gruppendritten. Eigentlich müsste man in der Gruppe vielleicht sogar absichtlich auf Platz 2 schielen. Wobei sowas halt übelst schief gehen kann und am Ende spielt es keine Rolle ob du das Endspiel gegen Frankreich verlierst oder das VF. Die zählen die Titel und nicht die zweiten und dritten Plätze, sonst wäre Deutschland mit Abstand die erfolgreichste Nation.
snoopa~zZ schrieb:
Welche große Nation spielt denn noch mit einem echten Neuner?
Das war jetzt nicht ganz meine Aussage. Ich hab gesagt, dass ich nicht wüsste, dass schon mal eine Mannschaft ohne 9er was gewonnen hat. Versucht haben das Teams immer wieder und werden es auch in Zukunft tun.
Am Ende des Tages geht es auch nicht um klassischer 9er oder echter 9er, also mir zumindest nicht. Du brauchst jemand der die Aufgaben dieser Position erfüllt. Bälle festmachen, die Box besetzen, Tore machen. Mir geht es gar nicht darum, dass man wieder einen Gerd Müller braucht, der nichts macht außer Tore. Aber was auffällig ist wenn man einen Flügelspieler als 9er aufstellt, dann beraubt man diesen seiner Qualität und die Box ist sehr häufig nicht besetzt. Dieser Gerd Müller Typ würde mMn im modernen Fußball nicht mehr funktionieren.
Jogi hat es mit falscher neun versuchen wollen, aber leider nie kapiert, dass der Inbegriff falsche 9 Messi immer einen echten 9er an der Seite hat. David Villa und Ibra bei Barca als das aufkam.
Wir werden sehen und man darf hier ja gern anderer Meinung sein, aber ich als Trainer käme nie auf die Idee ohne 9 zu spielen bzw. zumindest nicht als Plan A. Plan B kann sowas schon sein, keine Frage.

Diese Quoten sind interessant, aber ich teile da die Meinung von @Magellan. Für mich ist der Topfavorit Frankreich und ich würde sogar wetten wenn da nicht Dechamps der Trainer wäre. Brasilien nehme ich jetzt nicht so stark wahr, auch Argentinien wird den Druck des Titelverteidigers spüren zudem ist Messi wieder 4 Jahre älter und die großartigen Jungen die sich aufdrängen sehe ich auch nicht, außer die Rennen außerhalb Europas rum.
Spanien und England haben wie immer gute Mannschaften, aber grad Spanien bin ich 100% bei @Magellan mit Williams ein Schatten seiner selbst, Rodri deutlich außer Form und dann ein absoluter Unterschiedsspieler mit Carvajal nicht mal dabei.
Portugal könnte die große Überraschung werden, allein der PSG Block ist brutal. Würde mich auch nicht wundern wenn die FIFA CR7 ein wenig zum Titel hofieren will so wie man es vor 4 Jahren mit Messi gemacht hat.
Für mich ist da Frankreich, dann Portugal und dann viele Teams auf ähnlichem Niveau u.a. Deutschland.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
dass schon mal eine Mannschaft ohne 9er was gewonnen hat
Ich kenne ihn nicht, ist dieser Alvarez ein 9er?
https://www.kicker.de/argentinien-gegen-frankreich-2022-weltmeisterschaft-4656801/aufstellung

Was ist eigentlich mit dem spanischen Wunderkind? Auch nicht mehr die Form von 24 oder? Portugal ist für mich auch ne starke Truppe, so ein bisschen mein "Geheim"Favorit. Nur CR7 mit seiner Ego Tour mit 40 noch ne WM spielen zu müssen bremst die da aus. Bisschen das Problem, dass PSG mit Mbappé hatte. Brasilien würde ich nicht unterschätzen. Ancelotti ist ein Fuchs und auch wenn der ganz große Superstar fehlt, ist vielleicht genau das ein Vorteil. ARG sehe ich nicht so stark wie vor 4 Jahren, die dürfen ruhig mal Pause machen. Vom Baum her könnten sie aber glaube ich weit kommen. England und Spanien sind für mich Topfavoriten und wäre auch als Finale möglich. Bin gespannt, was Tuchel da reißen kann. Bis auf ARG wären die alle für mich als WM ok. Vor allem England (1) und Portugal (0) gerne.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben