Magellan schrieb:
Portugal fände ich eigentlich überragend
ja die haben aktuell eine wirklich gute Qualität in der Startelf. Bei CR7 bin ich mir aber auch immer etwas unschlüssig. Er ist halt der Heilige und spielt, wenn er es will... Aber mittlerweile ist er teilweise wirklich eher ein Bremsfaktor.
Argentinien kommt ja eigentlich immer eher über eine robuste Defensive und dann gibt es eben vorne neben Messi (wenn er fit sei sollte) noch 2-3 andere Einzelkönner, die dann oft die Bude machen. Grundsätzlich ein sehr unangenehmer Gegner für alle anderen.
Ich habe Brasilien jetzt nicht so genau verfolgt, sie messen sich ja aber auch sehr selten mit europäischen Topnationen. In der Quali sind sie nur auf Platz 5 gelandet, nachdem sie am Ende noch mal angezogen haben.
Der Zauber ist für mich schon lange bei Brasilien verloren. Sie haben sich eine Generation an Neymar hochgezogen, der aber nie der Typ Leader war und sowieso ständig durch Verletzungen ausgebremst wurde.
Vini ist absolut kein Teamleader und der Kader ist auch eher so semi... Hinten eher ältere Leute die insgesamt nicht auf hohem Niveau ist und vorne Einzelkicker die aber kein Team bilden. Typisch Brasilien halt

.
England ist immer so eine Wundertüte, da finde ich dieses Jahr in der Breite auch nicht das absolut hohe Niveau. Die ganze Situation mit Tuchel macht es nicht einfacher (Nichtnomminierungen und allgemein). Das ist irgendwie kein Team. Dass da speziell Bellingham aktuell der Störfaktor ist, hätte ich vorher auch nicht erwartet, wobei er ja das ganze Jahr über schon nicht so richtig in Form ist.
FrankenDoM schrieb:
Musst mal die Doku dazu anschauen
habe ich mir gestern Abend alle 4 Teile angeschaut

. Die WM 94 war das erste mal dass ich als Kind bewusst Fußball mitbekommen habe. Tatsächlich konnte ich mich aber eigentlich nur dunkel an die Gegner der Vorrunden und an die Tore aus dem Bulgarienspiel erinnern. Und an das Finale mit Roberto Baggio auf der einen Seite und Romario/Bebeto auf der anderen Seite.
FrankenDoM schrieb:
Ich hab gesagt, dass ich nicht wüsste, dass schon mal eine Mannschaft ohne 9er was gewonnen hat.
ja stimmt schon, aber das haben wir ja in der Art auch. Ob nun Havertz, Undav oder Woltemade. Die können schon alle 3 Bälle gut fest machen und dann weiterspielen. Hat halt auch jeder andere Qualitäten. Klose und Gomez waren früher eher die Vollstrecker oder wurden angeschossen

. Danach sah es lange dunkel aus mit Werner oder Kleindienst. Es gab halt keine Alternativen. Füllkrug hatte auch nur 1-2 stabile Jahre auf hohem Niveau. Aber aktuell sehe ich uns da zumindest ganz gut aufgestellt, vor allem auch relativ variabel.