Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinner mich noch als die Bayern damals "koa Neuer" gerufen haben.

Heute war er wieder der Beste deutsche Spieler! IMHO
Ein alter Kahn fan
:daumen:

Fuer die Jungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn

Zuletzt bearbeitet: (ergaenzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Quidproquo77 schrieb:
Der Tormann wird mehr oder weniger auch um fünfer gefoult und kann nicht mehr ungehindert den Fall wegfausten.
Auch wenn die Regel entschärft wurde, ist das für mich eine Ermessensentscheidung.
Völliger Bullshit. Der Kicker schreibt hier auch von einer mindestens fragwürdigen Entscheidung, Schiedsrichterexperten sagen reguläres Tor und Kloppo, der jahrelang in der Premier League beschäftigt war, sagt, dass Arsenal dann 60% weniger Tore macht.

Aber hey, der Eventfan weiß es besser.
Anton macht keine aktive Bewegung zum Torwart, er steht da nur. Das ist eine ganz normale Situation beim Standard. Am Fünfer ist mittlerweile völlig egal, es gibt die Regel nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und wolve666
So, gerade beim Lüften Mal aufs Handy gekuckt.

Wie erwartet ist man ausgeschieden. Paraguay spielt auf Elfmeterschießen. Das muss einem bewusst sein. Scheinbar aber nicht den Trainern. Und die haben gegen Brasilien, Argentinien und co gewonnen. Also kein Fallobst.

Für mich bestätigt es nur, dass wir den falschen Trainer haben. Und die falschen Spieler. Ab jetzt muss es heißen, Jugend voran.

Frischer Start, die Gesichter des Versagens müssen weg. Also Kimmich, Neuer, Rüdiger, Goretzka, Sane. Havertz kann ruhig bleiben. Undav auch.

Aber der Rest? Weg!
Und Nagelsmann auch. Und zwar jetzt. Der Mann ist unfähig.

Und dafür musste ich die WM nicht mal kucken. Konsequent boykottiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee, iWebi und Hells_Bells
Kumiho schrieb:
Deutschlands 2. Tor wurde zu unrecht abgepfiffen!
Fehlentscheidung!
Selbst wenn dem so wäre, was ich aber nicht so sehe, aber das 1:0 gegen Ecuador hätte definitiv nicht zählen dürfen. Auch wenn Deutschland daraus nichts machen konnte. Im Nachgang sich auch über Schiedsrichterentscheidungen aufzuregen, ist halt einfach falsch. Du musst solche Spiele einfach gewinnen, wenn du dir Chancen im Turnier ausrechnen möchtest, ganz einfach.
So rauszufliegen ist bald genauso peinlich, wie Italien. 🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Kumiho
Froki schrieb:
Wirklich Schade, dass dieses Duel ausfaellt. 😒

Das Spiel haette ich in Bundeswehrhose geguckt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Pille90
@Kumiho Bei diesen Temperaturen? Oha!

Nagelsmann sagt im Interview, die Spieler haben Gas gegeben und wollten gewinnen. Hat der ein anderes Spiel gesehen? Da wurde mindestens 100 Minuten der Ball nur hin und her geschoben. Sowas macht man nur, wenn man 5:0 führt und nicht bei einem 1:1 gegen Paraguay.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, edenjung, Quidproquo77 und eine weitere Person
Pille90 schrieb:
Sowas macht man nur, wenn man 5:0 führt und nicht bei einem 1:1 gegen Paraguay.
Und erst recht nicht in der K. O. Runde einer Fußball-Weltmeisterschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Farrinah und Pille90
Pille90 schrieb:
Also bei uns war's heute auch ganz schoen schwuehl! Frag mal meine XBOX... 🤷‍♂️
No offence, please 😌

• Gefällt mir
Dachte schon beim Neuer Comeback das wird nix wenn man der eigentlichen Nr.1 nicht zutraut Weltmeister zu werden und das fehlende Vertrauen von Nagelsmann konnte man jedes Spiel z.B. durch Aufstellung und Taktik beobachten.
Diese Unsicherheit hat sich aufs Team übertragen und damit aufs Spiel, nichts mit mutig nach vorne und mit Spielfreude auch tief stehende Gegner zu bespielen.
Der Vorrundendämpfer war auch keine Warnung und so kam eins zum anderen und dann wird ein Tor zurückgezogen und auf einmal geht der Plan Durchwurschteln nicht mehr auf. Die Schirientscheidung war zwar fragwürdig aber nicht pauschal falsch und mit sowas muss man bei nen KO-Spiel halt auch rechnen.
Ist wie es ist, traurig bin ich nicht und Zeit für einen Neuanfang war es schon seit Jahren. Wer Jahre nicht zu 0 spielt hat ein Problem, es ist pro Spiel ein geschenktes Tor für den Gegner. Sollte man sich nicht leisten können so sehr ich die Leistung Neuers 2014 schätze aber das ist lange her.
Jetzt viel Glück an Italien.. Ooops da war ja was in der Quali... Mein Fehler 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Asznee, edenjung, Hells_Bells und 2 andere
Thane schrieb:
Geh ins Bett. Der einzige der sich wie ein Eventfan verhält bist Du weil Du die Fanbrille nicht ausziehen willst. Die ist nämlich so dick dass Du den Murks der DFB 11 nämlich gar nicht mehr registrieren kannst.
Und selbst wenn's ne Fehlentscheidung war, hätte eine Mannschaft die gut genug ist das Spiel trotzdem in 90 Minuten regeln müssen.
Haben sie aber nicht. Sieh es endlich ein. Es ist nicht der Schiri schuld der einen Fehler gemacht hat (und damit meine ich ausschließlich den VAR Schiri der nicht eingreifen dürfte) sondern die deutsche Mannschaft die sich nicht genügend glassklare Chancen rausspielen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, Zhenwu, Quidproquo77 und 2 andere
Gute Nacht Leute, ich hau mich hin.
Trinkt einen fuer mich mit. 🙏

Wie immer halt 😌

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
Die Kinder kennen nur noch diese Versagertruppe seit nun 10 Jahren angeführt von Kapitänchen Kimmich für den jetzt auch mal Schluss sein sollte, mehr Versager DNA geht ja garnicht im DFB Dress.

Wenn Nagelsmann ein bisschen Anstand hat wird er heute Nacht seinen Rücktritt verkünden.
Wasn Bullshit. Hoffe, du vermittelst deinen Kindern das nicht so.
Kimmich ist eine der Säulen der Nationalmannschaft. Ihn abzusägen wäre völlig idiotischer Aktionismus und er ist einer der letzten, bei denen man die Gründe des schlechten Abschneidens finden kann. Der spielt ja die ganze Zeit nicht da, wo er am besten ist, sondern da, wo er gebraucht wird... was soll man da mehr zu sagen?

Ähnliches gilt für Nagelsmann. Mit welchen Entscheidungen hätte ein anderer Trainer dafür gesorgt, dass das Team auf einmal besser abschneidet? Mit einem wie Bielsa, Fischer oder Konsorten, die nen völlig anderen Fußball spielen lassen und das über 2 oder 4 Jahre umsetzen, mag das vielleicht stimmen, weil der Verweigerer-Fußball offensichtlich nach wie vor sehr gut weg kommt im Metagame, aber doch nicht mit Kandidaten wie Klopp, Tuchel oder sonstigen, davon abgesehen, dass man das in Deutschland außer Union Berlin-Fans keinem kommunizieren kann.

Die Neuerfrage? Völlige Nebelkerze, mit Baumann hätte es doch kein bisschen anders ausgesehen. Man hätte Baumann etwas fairer behandelt, dafür auf den erhofften, aber nicht geschehenen Neuer-Effekt verzichtet. Letzteres, weil man gar nicht so weit gekommen ist, dass man die Gegner gehabt hätte, bei denen das wirkt (Absicherung bei hohem Pressing und so).

Die sonstigen Personalentscheidungen waren vollkommen nachvollziehbar. Nagelsmann kann keine Spieler einkaufen und sich keine Spieler machen. Der Kader ist unausgeglichen und hinsichtlich einer Spielweise wenig harmonisch. Das gleiche Problem hatte schon Flick, das gleiche Problem wird auch der nächste Trainer haben. Dass man mit Brown jetzt immerhin mal einen schnellen Verteidiger hat, ist schön, aber ansonsten kann man mit der Verteidigung keinen offensiven Ballbesitzfußball stützen - den der DFB in allen Jugendmannschaften spielen lässt.
Flick und Nagelsmann sind beides extrem gute Trainer und die haben nichts reißen können. Auch der Fußballgott höchstpersönlich würde als Deutschlandtrainer abstinken.
Spielertypen wie (Gnabry,) Karl und Schlotterbeck hätten heute schon sehr geholfen. Leider verletzt. Musiala und Wirtz halt weit hinter der Form von vor einem Jahr, schon in allen Saisonspielen beim Verein. Das sind Externalitäten, keine Trainer-Entscheidungen.

Aber aus den Gründen allein hat man heute nicht verloren. Gegen Paraguay gewinnt man normal auch mit diesen Mali. Der Schiedsrichter hat mit seinen Linienschwankungen dem Gegner perfekt in die Karten gespielt. Elferschießen ist halt 50/50 außer gegen England, dazu hätte es aber nie kommen dürfen.
Und das ist jetzt auch nicht das erste Turnier in den letzten Jahren, in denen Deutschland Leidtragender von Externalitäten ist (Cucurella, Gruppenkonstellation in Katar).

Ich wünsche mir aber auch, dass Nagelsmann zurücktritt. Das Feedback aus Deutschland hat er nicht verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram und habla2k
Peter Griffin schrieb:
War aber auch spannend wie Sau bis zur letzten Sekunde. Wäre unser zweites Tor nicht zu unrecht abgepfiffen worden, wäre uns dieses Trauerspiel höchstwahrscheinlich erspart geblieben.
Das Trauerspiel wäre im Achtelfinale weiter gegangen. Ich bin fast froh, dass es schon jetzt krachend gescheitert ist. Das wird mich zwar für einige Tage ankotzen, aber dann kann die Aufarbeitung und die Weichenstellung für eine bessere Zukunft beginnen.

Sagen wir doch mal, wie es ist: Bei allem Potential, das wir in Fußball-Deutschland zweifelsohne weiterhin haben, hat sich noch keine neue goldene Generation heraus kristallisiert. Kimmich ist (war?) nicht der nächste Schweinsteiger oder Kroos, in der Offensive haben wir zwar ein Überangebot an talentierten Spielern, kein (vom Bundestrainer ausgehendes) Konzept, aus diesen ein robustes Spielsystem zu entwickeln, Havertz ist nicht Klose o.ä., mögliche Erben für Manuel Neuer haben wir verschlissen nur um Manuel Neuer jetzt mit einer zertrümmerten Aura in die Rente zu schicken, und wir kriegen nur mit Hängen und Würgen eine funktionierende Defensivkette zusammen.

Die ordentliche Heim-EM war Augenwischerei und hat uns glauben lassen, die Mannschaft sei sehr viel reifer, als sie es tatsächlich ist. Aber wir sind längst noch nicht da, wo wir uns sehen wollen.

Die Talentförderung funktioniert noch. Dieses Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern kommt ja nicht aus dem Nichts. Wir müssen also nicht wieder das deutsche Fußballwesen reformieren (sollten aber mal wieder die Defensive in den Fokus nehmen, anstatt den nächstebn Messi züchten zu wollen). Aber wir müssen uns, von der Verbandspitze über den Bundestrainer, die Kimmichs dieser Welt und bis hin zu den Unterstützern darauf besinnen, kleinere Brötchen zu backen, uns auf die Basics konzentrieren, diese erstmal bestmöglich zu kultivieren, um auf dieser stabilen Grundlage dann den Zauber zu entwickeln, den wir sehen wollen.

Ich möchte nicht mehr mit einer Mannschaft zur WM fahren, bei der man das Gefühl hat, dass sie erst beim Turnier lernt, miteinander Fußball zu spielen. All die Dinge, über die Nagelsmann nach den letzten spielen gesprochen hat - positionsgetreue Ordnung, geduldig sein, klare Aktionen - sind alles Dinge, die lange vor dem Turnier in die DNA der Mannschaft übergegangen sein sollten und Nichts, was man der mannschaft während des Turniers in Theorieschulungen beibringen muss.

Das Ausscheiden heute war über die letzten drei Spiele folgerichtig. Unglücklich in der Gesamtentsteheung, aber es kann immer passsieren, das ein piel einen komischen Kurs nimmt. Wenn dein Potential dannn gerade ausreicht, um bestenfalls einen Gegner wie Paraguay mit Ach und Krach niederzuringen, dann bleibt da nicht viel übrig, um eine seltsame Linie des Schiedsrichters oder andere Einflüsse zu kompensieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, ThomasK_7, edenjung und eine weitere Person
Quidproquo77 schrieb:
Der Tormann wird mehr oder weniger auch um fünfer gefoult und kann nicht mehr ungehindert den Ball wegfausten.
Auch wenn die Regel entschärft wurde, ist das für mich eine Ermessensentscheidung, ich hätte das Tor ebensowenig gegeben.
Mit dir als Schiri hätte Arsenal diese Saison die CL-Quali verpasst...

Thane schrieb:
Völliger Bullshit. Der Kicker schreibt hier auch von einer mindestens fragwürdigen Entscheidung.
Deutsche Medien schreiben von einer Fehlentscheidung, das wundert mich nicht.
Es kann niemand in Waldemar Antons Kopfs schauen, ob er die Bewegung nun absichtlich macht und auch niemand kann in der Schnelle exakt messen wie der Kontakt den Torwart beeinflusst und ob er deshalb zum Sturz dessen führt. Am Ende war es ein unglücklicher Auslegungsspielraum, allerdings hat der Torwart das Tor auch nicht reklamiert.
Thane schrieb:
Schiedsrichterexperten sagen reguläres Tor und Kloppo, der jahrelang in der Premier League beschäftigt war, sagt, dass Arsenal dann 60% weniger Tore macht.
Die Premiere League ist ja auch "Rüpelfußball".
Thane schrieb:
Nö, ich sage lediglich das ist Auslegungssache und wäre das andersherum gelaufen hätte sich bestimmt der ein oder andere beschwert. Bestimmt auch du als "Eventfan²".
Thane schrieb:
Anton macht keine aktive Bewegung zum Torwart, er steht da nur. Das ist eine ganz normale Situation beim Standard. Am Fünfer ist mittlerweile völlig egal, es gibt die Regel nicht mehr.
Argentinische Medien und Experten bewerten es "strenger". Und nun? Sind wir "Deutschen" die absoluten Durchblicker?^^ Für mich ist das kognitive Dissonanz. Da hätte es dann geheißen: "Ja kann man aberkennen usw." Die Doppelmoral kickt doch wieder enorm.
https://www.sportschau.de/fussball/...nd-fuehrung,wm-tah-tor-nicht-gegeben-100.html

Hier wird es von den Kommentatoren als "Kann-Entscheidung" beziffert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Quidproquo77 schrieb:
Argentinische Medien und Experten bewerten es "strenger". Und nun? Sind wir "Deutschen" die absoluten Durchblicker?^^
Wen interessiert Argentinien? Denen hängt noch das verlorene Finale 2014 nach.

Quidproquo77 schrieb:
Am Ende war es ein unglücklicher Auslegungsspielraum, allerdings hat der Torwart das Tor auch nicht reklamiert.
Es war kein „unglücklicher Auslegungsspielraum“ (lol). Nach Ansicht der Bilder entscheidet der dann auch einfach falsch.
Die ursprüngliche Entscheidung auf Tor war nämlich keine Fehlentscheidung und daher darf der VAR nach Regelwerk gar nicht eingreifen.
Also Fehler beim VAR und dann nochmal Fehler beim Schiedsrichter.

Quidproquo77 schrieb:
Für mich ist das kognitive Dissonanz.
Kognitive Dissonanz ist, wenn man einen marginalen Kontakt ohne Kampf um den Ball als Foul wertet (es geht hier gar nicht um Absicht o.Ä.) und ein deutliches Klammern mit 2 Armen nicht...

Thane schrieb:
Wen interessiert Argentinien?
Wenn interessiert Deutschland mit 30% AfD Wählern? :lol:
Kann man doch ohnehin viele nicht mehr ernst nehmen.
Thane schrieb:
Es war kein „unglücklicher Auslegungsspielraum“ (lol).
Andere Medien und Experten ja sogar ARD Kommentatoren sehen es anders. Von daher mag das "umstritten" sein, ist aber noch lange nicht eine "klare Fehlentscheidung". Aber auch egal, wir haben den Sieg eh nicht wirklich verdient gehabt.
Thane schrieb:
Nach Ansicht der Bilder entscheidet der dann auch einfach falsch.
Wahrscheinlich bestochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Warhorstl momentan:

cope-coping.gif

Nee Mann, Nagelsmann ist kein guter Trainer. Punkt.
Wer gegen eine so Elfmeterstarke Mannschaft wie Paraguay, so spielen lässt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Zudem zieht sich das doch durch. Gegen tiefstehende, physische Teams spielen wir Scheiße und hoffen auf Einzelaktionen, anstelle die Taktik anzupassen.

Und jeder gute Trainer hätte anders nominiert. Optionen gab's zu genüge. Und wenn man dann in der Quali sich Leute aus der U21 holt.

Du verteidigst etwas was nicht verteidigt werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben