Ich fände Klopp super, ich mochte nie seine "Pseudo-Understatement-Art" aber als Trainer gibt es an ihm keine Zweifel und genau das wäre in der aktuellen Situation sehr wertvoll glaube ich. Wenn es unter Kloppo nach einem halben Jahr nicht läuft dann haben wir nicht direkt wieder die Trainerdiskussion, dann wird diskutiert wo es denn sonst noch so hakt. Und Klopp hätte eher die Macht und den Rückhalt dann auch Veränderungen anzustoßen, die nicht jedem gefallen und bei denen man bei einem Nagelsmann einfach abgewunken hätte.
Streich fände ich wie gesagt auch gut, aber der wäre halt nur Trainer und sonst nichts und wenn es bei dem nicht läuft dann kommt auch ganz schnell "Naja deutsche Nationalmannschaft ist halt nicht Wohlfühloase Freiburg wo man auch mit Platz 12 zufrieden ist und keine großen Stars managen muss".
habla2k schrieb:
seht ihr irgendwen im deutschen Team aktuell in der Weltklasse?
Werden die Kimmich- und oder Bayern-Hater anders sehen aber für mich zählt Kimmich da ganz klar dazu - sofern man ihn im Mittelfeld in passender Rolle einsetzt versteht sich. Diese Kombi aus Übersicht, Spielintelligenz, Passpiel, Pressingresistenz, Ballkontrolle, offensiven und defensiven Fähigkeiten, sowie unglaublicher Konstanz und Verfügbarkeit haben ganz wenige. Vitinha würde ich da noch vor Kimmich sehen aber dann wirds eng, Rice ist defensiv stärker aber schwächer in der Chancenkreierung usw, Prime Rodri war besser aber aktuell nicht mehr...
Wirtz und Musiala natürlich sobald sie in Topform sind, Musiala braucht einfach noch Zeit und Wirtz wird ein besserer Trainer imho helfen, das war viel zu planlos diese Saison in Pool und die Offensive im Ganzen und Wirtz im besonderen wurden nicht optimal eingesetzt. Ich denke der Stil von Iraola könnte Wirtz sehr entgegenkommen weil er da (vermutlich) freier und kreativer in einem System spielen kann das schnell vertikal geht. Ich bin von der Qualität von Witz absolut überzeugt, der kommt wieder, bei Musiala muss man eben abwarten was der Körper macht und hoffen.
Havertz ist ein guter, oft ein sehr guter Spieler aber nicht weltklasse, dazu ist er einfach nicht effizient genug.
Tarnari schrieb:
Loddar? Ne sorry, wer dem auch nur 5 Minuten zuhört kann doch nicht ernsthaft glauben, dass der als Trainer taugt? Der mag ein genialer Spieler gewesen sein aber der hat ganz offensichtlich weder das analytische Köpfchen noch die Fähigkeit komplexere Inhalte rüberzubringen. Beim einfältigen TV-Experten-Geblubber ist der schon sehr gut aufgehoben.