Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehr ich zB Klopp auch schätze, ich kann dem beim Reden nur sehr schwer zu hören.
Mir war das nie aufgefallen, aber bei magenta hat er immer irgendwie wie sammer geredet. So schnell und stammtischartig, kann ich schwer beschreiben.

Was ist denn mit dem Otto?
Raus aus dem Ruhestand, kurz mal übernehmen so wie 1998 bei Lautern und 2004 Griechenland und nach dem Titel in zwei Jahren macht er sich unsterblich… xD

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Tarnari schrieb:
ich kann dem beim Reden nur sehr schwer zu hören.
er hat sich halt rausgezogen aus dem Sport und steht nun als "Experte" vorm Mikro. Da redet er natürlich schon auch anders und entertaint mehr.

Ich denke wir sollten nicht vergessen, dass Klopp die letzten 10-15 Jahre trainertechnisch mit das Beste auf der Welt war. Und so einen nun die Fähigkeit abzusprechen Nationaltrainer zu sein, weil man ihm beim sprechen ungern zuhört...naja^^

Wir haben keinen besseren, deutschen Trainer der passen könnte. Grad Klopp hat bewiesen, dass er seine Mannschaften aus dem Niemandsland in die Weltspitze führen konnte. Ohne großes Tamtam.

Klopp wirkt innerhalb einer Organisation ganz anders auf die Mitarbeiter und Spieler ein, als es Trainer wie Nagelsmann je könnten. Nagelsmann ist dagegen ein Niemand. Ein Azubi. Mehr nicht.

getexact schrieb:
Grad Klopp hat bewiesen, dass er seine Mannschaften aus dem Niemandsland in die Weltspitze führen konnte. Ohne großes Tamtam.

Nur mit den entsprechenden Mrd. ;-)

Ich denke er würde sich das nur antun wenn er auch dementsprechend Potential und Qualität in den jeweiligen Spielern sieht.
Immerhin muss er mit dem auskommen was Deutschland zu bieten hat.

4Helden schrieb:
Nur mit den entsprechenden Mrd. ;-)
in Dortmund hatte er sicher keine Mrd ;) da wurd ein gewisser Lewandowski für 4,5 Mio. aus Lech Posen transferiert ;)

In England kann jeder Geld ausgeben. Aber erfolgreich waren nur Klopp und Guardiola.

War auch nicht ganz ernst gemeint :)
Ich fand das Bild lustig, dass ich vor Augen hatte:
Otto ähnlich dem Franz nach dem Sieg auf dem rasen alleine.
Aber mit Rollator.

@getexact ich will das dem Klopp nicht absprechen. Soll er auch gerne Trainer werden.
Dennoch habe ich hm nicht gerne zugehört. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Wir haben keinen besseren, deutschen Trainer der passen könnte
Das weißt du woher...!?
Das kann klappen oder es kann genauso in die Hose gehen und der DFB hat das nächste viele Millionen schwere Missverständniss an der Backe kleben und ist irgendwann Pleite vor lauter Fehlbesetzungen auf dem Posten.

Den hier mehrfach erwähnten Streich hielte ich für eine deutlich überzeugendere Lösung. Und vor allem eine, die den DFB nicht in die Pleite treibt oder bei dem alles direkt in die Redaktionssitzungen bestimmter Medien weiter geleitet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram und habla2k
@mo schrieb:
Das weißt du woher...!?
mir ist kein deutscher Trainer bekannt, der an die Fähigkeiten von Klopp heranreicht. Das wäre so, als würdest du Ancelotti in Frage stellen, oder Guardiola. Streich ist ein guter Trainer, keine Frage, kommt aber mit wenig Erfahrung daher. Klopp kennt gefühlt die komplette Fußball Welt. Hat mit vielen Topspielern zusammengearbeitet.

Streich war in: Freiburg.

Das sind Welten in Erfahrung und darüber hinaus hat Klopp auch das größere Skill Set was den Umgang mit großen Organisationen angeht.

Dortmund oder auch Liverpool sind deutlich herausfordernde Konstrukte, als das beschauliche Freiburg.
Wir benötigen nicht nur einen guten Trainer, sondern einen Menschen, der wieder neue Strukturen aufbaut.
Alte Strukturen in Frage stellt.

Streich ist mir da viel zu unterwürfig. Klopp sehr dominant. Das passt für mich eher wenn ich den DFB so betrachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ja. Das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man ihm freie Hand gibt. Die Frage wäre, was er dafür im Gegenzug hineingelegt haben wollen würde.

Ich fände Klopp super, ich mochte nie seine "Pseudo-Understatement-Art" aber als Trainer gibt es an ihm keine Zweifel und genau das wäre in der aktuellen Situation sehr wertvoll glaube ich. Wenn es unter Kloppo nach einem halben Jahr nicht läuft dann haben wir nicht direkt wieder die Trainerdiskussion, dann wird diskutiert wo es denn sonst noch so hakt. Und Klopp hätte eher die Macht und den Rückhalt dann auch Veränderungen anzustoßen, die nicht jedem gefallen und bei denen man bei einem Nagelsmann einfach abgewunken hätte.

Streich fände ich wie gesagt auch gut, aber der wäre halt nur Trainer und sonst nichts und wenn es bei dem nicht läuft dann kommt auch ganz schnell "Naja deutsche Nationalmannschaft ist halt nicht Wohlfühloase Freiburg wo man auch mit Platz 12 zufrieden ist und keine großen Stars managen muss".

habla2k schrieb:
seht ihr irgendwen im deutschen Team aktuell in der Weltklasse?

Werden die Kimmich- und oder Bayern-Hater anders sehen aber für mich zählt Kimmich da ganz klar dazu - sofern man ihn im Mittelfeld in passender Rolle einsetzt versteht sich. Diese Kombi aus Übersicht, Spielintelligenz, Passpiel, Pressingresistenz, Ballkontrolle, offensiven und defensiven Fähigkeiten, sowie unglaublicher Konstanz und Verfügbarkeit haben ganz wenige. Vitinha würde ich da noch vor Kimmich sehen aber dann wirds eng, Rice ist defensiv stärker aber schwächer in der Chancenkreierung usw, Prime Rodri war besser aber aktuell nicht mehr...

Wirtz und Musiala natürlich sobald sie in Topform sind, Musiala braucht einfach noch Zeit und Wirtz wird ein besserer Trainer imho helfen, das war viel zu planlos diese Saison in Pool und die Offensive im Ganzen und Wirtz im besonderen wurden nicht optimal eingesetzt. Ich denke der Stil von Iraola könnte Wirtz sehr entgegenkommen weil er da (vermutlich) freier und kreativer in einem System spielen kann das schnell vertikal geht. Ich bin von der Qualität von Witz absolut überzeugt, der kommt wieder, bei Musiala muss man eben abwarten was der Körper macht und hoffen.

Havertz ist ein guter, oft ein sehr guter Spieler aber nicht weltklasse, dazu ist er einfach nicht effizient genug.

Tarnari schrieb:
taugt der als Trainer?
Loddar? Ne sorry, wer dem auch nur 5 Minuten zuhört kann doch nicht ernsthaft glauben, dass der als Trainer taugt? Der mag ein genialer Spieler gewesen sein aber der hat ganz offensichtlich weder das analytische Köpfchen noch die Fähigkeit komplexere Inhalte rüberzubringen. Beim einfältigen TV-Experten-Geblubber ist der schon sehr gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Thane, habla2k und eine weitere Person
getexact schrieb:
Streich war in: Freiburg
Und was genau hat das mit seiner Eignung als Bundestrainer zu tun?
Vielleicht wird ja sogar umgekehrt ein Schuh draus.

getexact schrieb:
sondern einen Menschen, der wieder neue Strukturen aufbaut
Und das soll ausgerechnet Klopp beim DFB schaffen....!?
Keine Ahnung warum ständig von neuen Bundestrainern erwartet wird, dass sie den DFB umkrempeln.

Wenn man eine Ausschreibung für die mit Abstand am besten geeignete Person für den Job macht. Also sagen wir z.B. jemand der erfolgreich mit internationalen Spitzenclubs und Spielern gearbeitet hat, es versteht Nachwuchs zu integrieren, selber respektabler Spieler war, den Trainerjob von der Pike auf über Assistenz bis Cheftrainer gelernt hat, idealerweise sich sogar gut mit dem DFB in diversen Funktionen auskennt, dann kommt am Ende nur eine einzige Personalien bei raus.
Hansi Flick!
Alles andere wäre per se schlechter geneigt.
Das hat nur leider einen klitzekleinen Nachteil.

Ein Streich oder ähnlich hätte einen riesengroßen Vorteil, er könnte viel unbelasteter arbeiten als die Superpromis der Branche. Und noch ein Wort zu Streich, der war nur in Freiburg weil er es so wollte und nicht weil andere ihn nicht hätten haben wollen.

Desweiteren, erkläre doch bitte mal wie der DFB jetzt auch noch den Klopp bezahlen soll? Ich höre immer nur Klopp, Tuchel aber scheinbar macht sich keiner Gedanken drum wer die bezahlen soll.

4Helden schrieb:
Immerhin muss er mit dem auskommen was Deutschland zu bieten hat.
Das ist ein guter Punkt. Im
Verein kauft man sich was man braucht. In der Nationalmannschaft geht das nicht. Da muss man aus den vorhandenen Spielern Etwas bauen das funktioniert.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Wenn es unter Kloppo nach einem halben Jahr nicht läuft dann haben wir nicht direkt wieder die Trainerdiskussion
Bist du dir da sicher? Ich nicht. Davor ist niemand immun.

Fleshed schrieb:
Jetzt kommt die Nacht der langen Messer für Nagelsmann.

https://sport.sky.de/fussball/artik...r-nagelsmanns-neue-fehlerliste/13559688/34130

Alles wird kritisiert,
Danke für den Link - als ich das hier vor 2 Tagen erwähnt hatte, wollte mir niemand glauben - was in dem Artikel noch gar nicht steht, Nagelsmann ist lieber mit seiner Frau Fahrrad gefahren statt sich ums Training zu kümmern. ;)

habla2k schrieb:
Mein Favorit ist immer noch der Streich, aber ich glaube der tut sich das nicht an.
Der tut sich das nicht an - dazu kommt, Streich ist ein Talententwickler und -förderer, den alltäglichen Umgang mit Weltstars und auch der Presse hat er nicht so in seinem Repertoire → das mit Klopp passt schon, der bringt alles mit was es brauch, um die NM wieder auf Kurs zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Desweiteren, erkläre doch bitte mal wie der DFB jetzt auch noch den Klopp bezahlen soll?

Rein inhaltliche Frage: Wo wäre da das Problem?

Jahresüberschuss 2024 (Heim EM) waren 30 Mio, im vor kurzem vorgestellten Bericht für 2025 waren es knapp 20 Mio. Eigenkapital bei 188 Mio, Eigenkapitalquote über 50%, Verbindlichkeiten 56 Mio (das sind 12 Mio weniger als im Vorjahr!), freie Rücklagen fast 90 Mio, Rücklagenquote in drei Jahren von 10% auf 24% gesteigert...

Quelle: https://www.dfb.de/news/dfb-setzt-positive-finanzielle-entwicklung-fort

Ich hab mir da nichts im Detail angeschaut aber das schaut doch alles recht solide aus und weist deutlich positive Tendenzen auf.

Klopp soll bei RB je nach Quelle 8-11 (Bild) oder 10-15 (Sky) Mio verdienen, das wäre bei den aktuellen Zahlen drin und, sobald Nagelsmann geklärt ist, kein großer Aufpreis mehr.

Magellan schrieb:
Klopp soll bei RB je nach Quelle 8-11 (Bild) oder 10-15 (Sky) Mio verdienen, das wäre bei den aktuellen Zahlen drin und, sobald Nagelsmann geklärt ist, kein großer Aufpreis mehr.
Warum sollte sich Klopp diesen undankbaren Job antun?

@gaelic Im besten Fall weil es ihn einfach reizt Bundestrainer zu sein und es das einzige ist was er im Fußball als Trainer noch nicht erreicht hat. Wenn das nicht der Fall ist dann wäre er eh falsch in der Position.

Habicht schrieb:
als ich das hier vor 2 Tagen erwähnt hatte

Jetzt mal ganz sachlich, steht in dem Artikel eine einzige Neuigkeit?
Ich sehe da nur eine Zusammenfassung bekannter Dinge die man ins vorgefasste Bild presst und das Nachplappern von irgendwelchen Behauptungen irgendwelcher externen Quellen.

Da ist nicht eine einzige Aussage aus erster Hand dabei, nichtmal aus zweiter, nichts das irgendwie neu wäre.
Ergänzung ()

Habicht schrieb:
Nagelsmann ist lieber mit seiner Frau Fahrrad gefahren statt sich ums Training zu kümmern
Das ist doch auch absoluter Müll. Jogi ist 2014 lieber am Strand spatzierengegangen als sich ums Treining zu kümmern - interessiert nur keinen weil er Weltmeister wurde. Niemand arbeitet 24/7 und wer seine Freizeit wie verbringt um abzuschalten sollte uns egal sein.

https://www.spiegel.de/video/wm-201...aft-beim-strandspaziergang-video-1504995.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Tarnari
Magellan schrieb:
Jetzt mal ganz sachlich, steht in dem Artikel eine einzige Neuigkeit?
Schon klar, du hast mir ja vor 2 tagen schon nicht glauben wollen und auch jetzt kommt wieder nur "Müll" als Antwort.

Aber ja, schön dass du mich so gut kennst und genau weißt, wer ich bin und wo ich wohne. 👍

@Habicht Es geht hier weder um glauben noch um kennen. Es geht einzig und allein um das was man belegen kann und was nicht.

Du glaubst die Stimmung intern passte nicht und ich sage dafür habe ich Stand jetzt keine Belege gesehen.
Ich weiß nicht ob die Stimmung schlecht war, ich war nicht dabei, was man aber gesehen und aus erster Hand gehört hat spricht eher dagegen. Völliger Unsinn ist es aber ganz sicher den Fakt dass Nagelsmann in seiner Freizeit mit dem Fahrrad gefahren ist als Beleg für ein vorgefasstes Bild heranziehen zu wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben