Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Confused Johnny
Lt. Commander
Lukaku schießt Sie hoffentlich ab
FrankenDoM
Admiral
Dann bring doch mal endlich eins...Zhenwu schrieb:Man könnte auch mal auf Argumente eingehen 🤣
und wiederhole nicht immer und immer wieder diesen Satz.Zhenwu schrieb:Nenn mir doch mal 'ne plausible Erklärung wieso eine falsch gegebene Ecke per VAR zurückgenommen werden kann aber ein offensichtliches Foul von Messi ignoriert wird.
Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und das wüsstest Du auch wenn Du nicht nur alle 4 Jahre mal 3 oder 4 Spiele schauen würdest.
Die Messi Szene ist für die meisten eine rote Karte, aber eben nur für die meisten und genau darum ist es wohl auch keine Szene für den VAR.
Siehe das zurückgenommene Tor von Tah. MMn niemals Foul von Anton, aber selbst der Schiri Chef sieht es anders...
Vielen DankTarnari schrieb:Besser kann man es nicht beschreiben.
Für mich nicht zu vergleichen. Die Spanier gehen aktiv in den Torwart, Anton steht einfach "nur" im Weg.CwUVaN schrieb:Am Ende ist es sich wo, dass einige behauptet haben, dass Collina gelogen hat. Die Szene im Spanienspiel hat sich aber gezeigt, dass es wohl die Linie bei der WM ist und Collina recht hatte und sich hier einige für ihre Verschwörungstheorien entschuldigen sollten. Aber natürlich macht das niemand.
Danke für den Lacher...CwUVaN schrieb:Meinste nicht, dass du dich da mächtig im Wortlaut vergreifst?
Was haben da unterschiedliche Ansichten. Kein Grund hier für solch eine komische (entmenschlichenden) Ausdrucksweise.
Für was muss die Gesellschaft eigentlich noch alles herhalten? Ist ein Boxkampf auch sinnbildlich für die Gesellschaft?CwUVaN schrieb:Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie es den Fußball attraktiver macht wenn man den Torwart behindern darf. Ich finde das kann gern auch Regeltechnisch verboten sein. Aber ist vielleicht ein Sinnbild der Gesellschaft, da geht es auch immer weniger um fairness und immer mehr gegeneinander.
Sag uns, dass du keine Ahnung von der Organisation des DFB hast ohne es uns direkt zu sagen.Ricomat schrieb:Wer stellt denn den Trainer ein oder wer gibt vor wie in den Leistungszentren ausgebildet wird ?
Das tue ich auch.Tharamur schrieb:Ich drück ihm, sollte das mit dem Bundestrainerposten klappen, ganz fest beide Daumen.
Ich denke, dass das schon klappt. Dortmund spielt es und wird es weiterhin tun. Ich glaube nicht, dass man das eh kann, aber dafür hätte man ja jetzt 2 Jahre Zeit es einzustudieren und es ist jetzt auch kein Hexenwerk. Machbar, aber es kostet Aufwand.xStram schrieb:@FrankenDoM ist für 5er Kette, kann ich bei dem Spielermaterial verstehen, nur weiß ich nicht, wie gut die Spieler damit zurecht kommen, da der Großteil wohl eher das klassische 4231 gewohnt sein dürfte? Wie ist das aus Trainer-Sicht, können die Spieler das eh? Viel Zeit zum einspielen hat man ja nicht wirklich.
Nein, natürlich nicht. Letzte Woche war der Beweis ja erbracht als der eigene Spieler dem Torwart auf den Fuß getreten ist....habla2k schrieb:Du merkst echt nicht was der Unterschied zu deinen Verschwörungen ist, oder?
So sieht es aus.habla2k schrieb:Sie wollen von allen Kontinenten Schiris. Ist ja auch okay für die Vorrunde oder bestimmte Partien. Aber ab KO Runde wären international erfahrene Schiedsrichter schon nötig.
Da gibt es auch nichts zu erklären. Fehlentscheidungen kommen vor und die Häufung bei der WM hat viel mit der Qualität der Schiedsrichter zu tun. Es ist Ok, dass sie dabei sind, aber sie haben einfach nicht die Qualität wie die Schiedsrichter aus dem Topligen und das wird eklatanter je weiter wir im Turnier sind weil die Spiele schneller werden.habla2k schrieb:Wie soll ich oder irgendjemand hier denn Fehlentscheidungen erklären können? Du siehst überall ständig Verschwörung.
Wenn ich Schiedsrichter aus der 3. Liga in die BL schicke, dann werden die auch überfordert sein. Ist eigentlich ganz einfach, aber man kann natürlich auch von der großen Verschwörung schwurbeln...
Ich frag mich halt, wieso man die Spiele angeblich schaut wenn die doch eh alle geschoben und verkauft sind.
Man macht ja nicht mal halt vor einem angeblichen Abseits, bei dem der Kontakt via Sensor gemessen wurde. Der ist natürlich auch gekauft...
Zu Norwegen.... Ich hab ja gesagt, dass die nicht nur Haaland sind und durchaus stark einzuschätzen
Kommt ja ständig von mir, auch oft mit Links belegt...FrankenDoM schrieb:Dann bring doch mal endlich eins...
Stimmt, gehört dazu. Aber wir leben in einer Welt wo der VAR bei Kleinigkeiten einschreitet. Da hilft es auch nichts, wenn ich mehr Fußball schaueFrankenDoM schrieb:und wiederhole nicht immer und immer wieder diesen Satz.
Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und das wüsstest Du auch wenn Du nicht nur alle 4 Jahre mal 3 oder 4 Spiele schauen würdest.
Du hast schon gelesen das ich schrieb, dass es völlig ignoriert wurde?FrankenDoM schrieb:Die Messi Szene ist für die meisten eine rote Karte, aber eben nur für die meisten und genau darum ist es wohl auch keine Szene für den VAR.
Wenn es kein Rot ist, mindestens Gelb hätte es sein müssen und der VAR hätte locker einschreiten können, tat er aber nicht.
Das hat nichts mehr mit einem Fehler zu tun.
Dass der Schiedsrichter fälschlicherweise den Franzosen das Foul zugesprochen hat beim ersten Spiel gegen Kroatien bei der Ecke, das war ein Fehler.
Habicht
Lt. Junior Grade
Ist vielleicht altersbedingt, jedenfalls lässt mich meine Erinnerung gerade im Stich und mit dem Internet bin ich auch nicht so firm - kannst du mir mal verraten, wie das Spiel Frankreich vs. Kroatien ausging.Zhenwu schrieb:Dass der Schiedsrichter fälschlicherweise den Franzosen das Foul zugesprochen hat beim ersten Spiel gegen Kroatien bei der Ecke, das war ein Fehler.
Dass wir nicht gegen Frankreich verlieren durften haben wir wieder nur Fritze Merz zu verdanken. Hätte der sich mal rechtzeitig bei dem kleinen Infanten erkundigt ob man da nicht was machen könnte bei der 'schreienden Ungerechtigkeit' mit dem aberkannten Tor.
Man hätte sich mit einem Sonder-Bundesverdienstkreuz und Gratis-Daimler sicher nicht lumpen lassen.
Man hätte sich mit einem Sonder-Bundesverdienstkreuz und Gratis-Daimler sicher nicht lumpen lassen.
Stimmt, da bin ich durcheinander gekommen, meinte natürlich Frankreich gegen Senegal.Habicht schrieb:Ist vielleicht altersbedingt, jedenfalls lässt mich meine Erinnerung gerade im Stich und mit dem Internet bin ich auch nicht so firm - kannst du mir mal verraten, wie das Spiel Frankreich vs. Kroatien ausging.
FrankenDoM
Admiral
Jo, hat nichts mit einem Fehler zu tun. Ist dem Regelwerk so geschuldet, weil der VAR nicht dafür da ist um bessere Entscheidungen zu treffen, sondern klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Einfach mal ein wenig mit dem Regelwerk auseinander setzen... Könnte ggf. dabei helfen nicht so einen Stuss zu verfassen oder einfach mehr Fußball schauen, dann würde man automatisch mitbekommen, dass der VAR nicht wegen einer gelben Karte einschreiten darf.Zhenwu schrieb:Wenn es kein Rot ist, mindestens Gelb hätte es sein müssen und der VAR hätte locker einschreiten können, tat er aber nicht.
Was belegen den Deine Links? Dass es mal Manipulationen und Verdachtsfälle gab. Ok, und das hat jetzt was mit dieser WM zu tun? Richtig, nichts!Zhenwu schrieb:Kommt ja ständig von mir, auch oft mit Links belegt...
Du bist nach wie vor auch nur ein einziges Argument für Manipulation bei diesem Turnier oder überhaupt einem FIFA Turnier schuldig. Selbst an die 2. Liga in Deutschland hat man sich noch nicht wirklich rangetraut, sondern nur unterklassig.
Dass bei der Vergabe betrogen und beschissen wird hat niemand jemals bestritten und das Infantino genauso ein korrupter Kackvogel ist wie Blatter vorher wird auch niemand bestreiten, aber jetzt komm doch endlich mal mit Argumenten im Bezug auf Manipulation bei dieser WM und nein, Fehlentscheidungen sind es nicht zu mal alle Deine Beispiele in keiner Weise spielentscheidend waren.
Ein falsch entschiedenes auf den Fuß treten nach 20 Minuten oder so in einem ersten Gruppenspiel. Klare Manipulation... Kann man sich echt nicht mehr ausdenken diesen Quark.
FrankenDoM schrieb:Selbst an die 2. Liga in Deutschland hat man sich noch nicht wirklich rangetraut, sondern nur unterklassig.
Ähm... meines Wissens hat Robert Hoyzer zugegeben, Spiele in der 2. Liga manipuliert zu haben...
Habicht schrieb:wünsche ich denen, dass sie mal so ein richtiges Päckchen mitbekommen
Ach naja, es ist halt ne kack Situation. Der US Spieler wird jetzt vermutlich schön ausgepfiffen und kann eigentlich gar nichts dafür und das US Team war ja eigentlich auch so gut dabei und wird jetzt durch so eine Aktion sabotiert. Das killt doch die Stimmung total. Also ich wünsche denen jetzt sicher nichts schlechtest, weil die auch nur zum Spielball (höhö) von Trump werden.Confused Johnny schrieb:Lukaku schießt Sie hoffentlich ab
Anders natürlich, wenn die da voll mitziehen und das zelebrieren, aber davon gehe ich nicht aus.
MariaDocks
Lieutenant
Ich schlage alternativ vor wenn sich Trump auch noch rausnehmen will den WM-Pokal zu überreichen dem Mannschaftskapitän des Gewinners ihm vor der ganzen Welt ins Gesicht zu spucken und einen auf Reich-Ranicki zu machen: Ich nehme diesen Preis nicht an...
Dann wäre für mich zumindest sportlich die Welt wieder ein klein wenig mehr in Ordnung, für mich, wohlgemerkt...
Dann wäre für mich zumindest sportlich die Welt wieder ein klein wenig mehr in Ordnung, für mich, wohlgemerkt...
FrankenDoM
Admiral
Ich hab bewusst die Formulierung "noch nicht wirklich" verwendet.Araska schrieb:Ähm... meines Wissens hat Robert Hoyzer zugegeben, Spiele in der 2. Liga manipuliert zu haben...
Bestätigt durch den DFB sind 2 Spiele RL und ein Pokalspiel, dass Spiel der 2. Liga was er schieben wollte hat nicht geklappt bzw. war wirkungslos. Hier ging es auch "nur" um ein Abstiegsduell.
Am Ende des Tages geht es bei meiner Aussage aber darum, dass man die 2. Liga bisher nicht geschafft hat zu schieben, der User es aber so darstellt als wäre die Weltmeisterschaft ganz sicher geschoben.
MariaDocks
Lieutenant
Genauso ist es, auch nicht besser, aber das Geschmäckle jetzt ist ja das es den Anruf des Cerebralfimotikers persönlich brauchte um das in Gang zu setzen...habla2k schrieb:Ich hab gelesen, dass CR7 auch eigentlich die ersten Spiele nicht hätte spielen dürfen
Ronaldo hätte die 3 Spiele Strafe ruhig absitzen können, ob Portugal dann über ide Gruppenpase hinaus gekommen wäre ist Spekulation.
Hoffe auch das die USA den Spieler nicht aufstellen gegen Belgien, der wird sich über die Presse zu ihm auch nicht freuen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, sie hätten vermutlich sogar besser gespielt.MariaDocks schrieb:Ronaldo hätte die 3 Spiele Strafe ruhig absitzen können, ob Portugal dann über ide Gruppenpase hinaus gekommen wäre ist Spekulation.
Magellan
Fleet Admiral
Das würde mich schon sehr wundern wenn Pochettino auf Balogung verzichten würde. Damit würde er doch Trump ziemlich blos stellen, das macht er nicht.
Edit: Er (Pochettino) hat sich bereits geäußert: „fantastische Entscheidung, nicht nur für uns, sondern für den Fußball“ damit dürfte der Standpunkt wohl klar sein.
Edit: Er (Pochettino) hat sich bereits geäußert: „fantastische Entscheidung, nicht nur für uns, sondern für den Fußball“ damit dürfte der Standpunkt wohl klar sein.
Zuletzt bearbeitet: