Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Confused Johnny schrieb:
Der Spinner ist überall..:D
Der Spinner hat zusammen mit Infantino dem FIFA Fußball bei der WM den letzten Funken von sportlicher Fairness genommen, nachdem die rote Karte für den US-Spieler zur Bewährung ausgesetzt wurde.
Vor der ganzen Welt offene Korruption.
Ich hoffe nur das Belgien gewinnt wenn nicht schon das Ergebnis feststeht, weil so viel Arsch in der Hose werden sie nicht haben, nicht anzutreten wegen Ungleichbehandlung der Teams, hat leider keiner den Arsch in der Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90 und Confused Johnny
Magellan schrieb:
Gemessen daran wie diese Torraumsituationen schon länger ausgelegt werden, ist das eine klare Fehlentscheidung das Tor abzuerkennen.

Das Problem ist nur, ich kann oder muss mich darüber gar nicht groß aufregen, es kann nicht angehen dass ich gegen Paraguay auf eine solche Entscheidung in der Nachspielzeit angewiesen bin.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber mich würde ja wirklich mal interessieren, wie du und all die anderen, die die Leistung von D so außerordentlich schlecht fanden, jetzt das Frankreich 1:0 Paraguay werten?

Wir hatten konstant Probleme in der Verteidigung, aber in der Offensive war D gegen Paraguay besser und Frankreich hat auch nur Mbappé als konstanten Joker, der immer trifft.

Ich will jetzt gar nicht D oder Nagelsmann groß verteidigen - es gibt eindeutige Probleme. Aber so grottig, wie einige D hinstellen, fand ich das Spiel jetzt nicht.

Und nicht vergessen: bei fairem Schiedsrichter hätte Nagelsmann mit in großen Teilen derselben Mannschaft auch in der letzten EM schon eine gute Chance gehabt, Spanien zu schlagen, die danach ja bekanntermaßen den Titel geholt haben.

Laie1 schrieb:

Hast meine Beiträge wohl nicht verfolgt. Für die habe ich weniger Sympathe, u.A. auch wegen früherer Geschehnisse teilweise. Dann gönne ich es lieber den vermeintlichen Außenseitern.

t3chn0 schrieb:
Lieber Portugal als Spanien. Spanien MUSS WEG.

Ja, bleibt auch nichts anderes übrig. Unentschieden geht ja in der KO-Phase nicht. Portugal dann gegen Frankreich/Marokko weg.

garfield121 schrieb:
Was ist da los
Mexiko - England 0:2
2mal Jude Bellingham
Kurz darauf haut Mexiko den Ball rein und dann war die Stimmung mega im Stadion. Spektakuläres Spiel mit starken Mexikanern, die zwei Blitztore kassiert haben und irgendwie zurück kamen. Mexiko war auch kurz davor ein Unentschieden zu erzielen.

Mal schauen, was die zweite Hälfte gibt. Das Aztekenstadion ist mega cool. Schade, dass die dort nicht ein Halbfinale spielen.

Edit: Die Entscheidung, vom VAR zu rot kann ich durchaus verstehen. Offene Sohle, voll ins Bein. Das Spiel wird leider dreckiger. In der ersten Hälfte war es richtig gut. Mal schauen, was England mit einem Mann weniger hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz darauf noch ein Elfmeter für Mexiko und Raul haut den sicher rein. 2:3 aus Sicht von Mexiko und es ist noch alles offen. Ich bin gespannt, wer im Hexenkessel gewinnt.

Unfassbares Spiel. England war die letzten 30 Minuten nur noch am verteidigen. Mexiko war die bessere Mannschaft, haben es aber einfach nicht geschafft, ein Tor zu machen. Schade, dass es keine Verlängerung gab. England hat das durchaus verdient gewonnen mit einem Mann weniger. Das wird ein interessantes Viertelfinale gegen Norwegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mexiko ist raus.

Mit einem Mann weniger haben die Engländer das Spiel für sich entschieden.

Ich schon.

Und im anstehenden Viertelfinale werden die Norweger auch die Engländer nach Hause schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Confused Johnny
Egal wer da im VF gewinnt der Sieger muss Argentinien stoppen.

Pizza! schrieb:
Also das mit Brasilien hab ich nicht so erwartet 🫣
Das war sowas von klar ;-)
1783317418315.png

ascer schrieb:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber mich würde ja wirklich mal interessieren, wie du und all die anderen, die die Leistung von D so außerordentlich schlecht fanden, jetzt das Frankreich 1:0 Paraguay werten?

Ich hab das Frankreich Spiel nicht gesehen insofern kann ich das nicht sagen. Wenn man nur auf die Statistik schaut dann fällt auf dass Frankreich offensiv praktisch gleich viel xG erzeugt hat (wenn man nur die ersten 90 min betrachtet sogar deutlich mehr), defensiv aber deutlich weniger zugelassen hat (0 Schüsse die aufs Tor gingen, 4 Ballberührungen im Strafraum, 0 Gegentore vs 3 / 12 / 1) auch von den Zweikampfwerten sieht das deutlich besser aus (Frankreich 53%, wir 45%).
Ob das dann im Spiel auch so rüberkam, dass es zwar vom Ergebnis knapp, aber letztlich souveräner war müssen die beantworten die es gesehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
Magellan schrieb:
Ob das dann im Spiel auch so rüberkam, dass es zwar vom Ergebnis knapp, aber letztlich souveräner war müssen die beantworten die es gesehen haben.
Das war auch so. Paraguay hatte gegen Frankreich offensiv gar nichts zu melden und wollte sich nur in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen mauern.
Ohne die ständigen (groben) Unsportlichkeiten, die einfach nicht bestraft wurden, wäre der Sieg für Frankreich wahrscheinlich auch deutlicher ausgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, @mo und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben