Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan Gibt genügend Dokus über das System FIFA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und nebulein
nebulein schrieb:
Die ziehen die Fäden in der Hinterhand, da steckt ein massiv korruptes System hintendran und die sorgen schon dafür, dass hier nur Menschen nach vorne gewählt werden, die entweder dem gleichen Mindset entsprechen oder Marionetten sind.
Ich will da nichts verharmlosen aber auch nicht schlimmer machen als es ist.

Bezogen auf die laufende WM ist es einfach so, dass Trump sie wie üblich für seine Zwecke nutzt. Aber am Tag nach dem Finale interessiert den Fussball noch ungefähr so viel Handball.
Das ist also, wenn man so will, ein Akt temporärer Korruption.

Dann muss man einen Blick auf das FIFA Präsidium werfen, das aus 37 Mitgliedern besteht. Also das eigentlich mächtige Gremium.
Dem sitzt Infantino vor.
Die Chefs der Kontinentalverbände sind Vizepräsidenten, die restlichen Mitglieder auch auf diese verteilt. Unter anderem unser Neuendorf.
Diese bekommen dafür, dass sie ein paar Mal im Jahr entweder vor Ort oder per Video alles abnicken 250.000 $. Eine wirkliche Machtbasis stellt der Rat aber eher nicht da.

Allerdings gibt's ein Mitglied, das nahezu überall an den Schaltstellen im bedeutenden Fussball seine Finger drin hat.
Nasser Al-Khelaïfi (Katar)!
Clubpräsident (PSG)
Chairman der beIN Media Group, die zahlreiche Vermarktungsrechte von UEFA, FIFA und nationale Ligen hat
Interessenvertreter der (potenten) europäischen Clubs (Vorsitzender ECF)
FIFA- und UEFA-Funktionär.

Deine Vermutung mit dem Strippenzieher in der Hinterhand trifft also im Wesentlichen auf ihn zu. Solche Kotaus wie sie Infantino bei Trump (oder anderen, wenn's gerade nötig ist) macht würde er nie machen. Von daher ergänzen die sich wunderbar. Aber die eigentliche Macht in dem ganzen Gefüge würde ich ihm zuschreiben. Er hat das Geld, nicht Infantino! Infantino ist aber skrupellos genug das ganze korrupte System am Laufen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
1783344404181.png

Ich opfere zwei Seelenkarten und beschwöre Donaldus den Schrecklichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dergraf1, Elvis und 9 andere
Hoffentlich geben die Belgier die Antwort auf dem Platz und werfen die USA raus aus dem Turnier.
Völlig inakzeptabel das Ganze!

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, Pille90, Blackland und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Na, dann warten wir mal die Leistung der Mannschaften und des Schiedsrichtergespanns ab.
Ich wünsche den Belgiern alles Gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Magellan schrieb:
Deine allg. Formulierung mit "wird keinen interessieren" ließ vermuten, dass damit FIFA, Clubs und auch Fans gemeint wären. ;)

Zum Spielablauf: Dramatisch wird es ja erst, wenn Balogun selbst gefault wird mit Kartenvergabe oder (Gott behüte) ein Tor erzielt! Dann brennt das Stadion! :(

Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich viele, die die deutsche NM, EM und WM nicht mehr verfolgen.

Der Postillion hat recherchiert:

1783352160310.png

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Pille90, H1ldegunst und 3 andere
67566.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, Blackland, Magellan und 4 andere
Das Internet liefert wieder ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, Blackland, dideldei und 2 andere
Froki schrieb:
Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich viele, die die deutsche NM, EM und WM nicht mehr verfolgen.
noch ein Turnier, wo Deutschland frühzeitig rausfliegt, dann wird Fußball in Deutschland ganz verboten 🤣

Ich glaube das einige Deutsche hier wirklich übertreiben.

Achtung, Spoiler: Belgien - USA endet 2:8, nach einer 3:0 Führung der Belgier zur Halbzeitpause.
Die außergewöhnliche Aufholjagd soll auf einen Telefonjoker zurückzuführen sein.

Fussball ist ja in den USA nicht so populär - Klein-Doni kann das natürlich nicht zulassen, also erschüttert man den Glauben in den Fussball und ersetzt in langfristig gesehen mit dem viel spannenderen Baseball.

Ich wünsche Spanien ein fröhliches Ausscheiden und zuvor der CucuRatz eine Rote Karte :smokin:

Ich frage mich bloß, wie die FIFA reagieren würde, wenn die Szene mit der Foul USA an Bosnien-Herzegowina umgekehrt gewesen wäre, also Bosnien-Herzegowina an die USA ... Da hätte bestimmt der Herr Trump gar nicht eingemischt.
FIFA ist nur noch eine Marionette von: na ja ... :rolleyes:

Ich bin ja fast versucht mir den Wecker auf 2:00 Uhr heute Nacht zu stellen, um mir das Spiel anzuschauen.
Ich hoffe wirklich, dass die Schiedsrichterleistung top wird, damit da gar keine Diskussionen aufkommen können.

Andererseits... Wenn es noch absurder wird, können wir Europäer vielleicht mit Südamerika eine neue Organisation gründen und dort dann den richtigen Weltmeister ausspielen. Man darf ja noch träumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Blackland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben