Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will da nichts verharmlosen aber auch nicht schlimmer machen als es ist.nebulein schrieb:Die ziehen die Fäden in der Hinterhand, da steckt ein massiv korruptes System hintendran und die sorgen schon dafür, dass hier nur Menschen nach vorne gewählt werden, die entweder dem gleichen Mindset entsprechen oder Marionetten sind.
Bezogen auf die laufende WM ist es einfach so, dass Trump sie wie üblich für seine Zwecke nutzt. Aber am Tag nach dem Finale interessiert den Fussball noch ungefähr so viel Handball.
Das ist also, wenn man so will, ein Akt temporärer Korruption.
Dann muss man einen Blick auf das FIFA Präsidium werfen, das aus 37 Mitgliedern besteht. Also das eigentlich mächtige Gremium.
Dem sitzt Infantino vor.
Die Chefs der Kontinentalverbände sind Vizepräsidenten, die restlichen Mitglieder auch auf diese verteilt. Unter anderem unser Neuendorf.
Diese bekommen dafür, dass sie ein paar Mal im Jahr entweder vor Ort oder per Video alles abnicken 250.000 $. Eine wirkliche Machtbasis stellt der Rat aber eher nicht da.
Allerdings gibt's ein Mitglied, das nahezu überall an den Schaltstellen im bedeutenden Fussball seine Finger drin hat.
Nasser Al-Khelaïfi (Katar)!
Clubpräsident (PSG)
Chairman der beIN Media Group, die zahlreiche Vermarktungsrechte von UEFA, FIFA und nationale Ligen hat
Interessenvertreter der (potenten) europäischen Clubs (Vorsitzender ECF)
FIFA- und UEFA-Funktionär.
Deine Vermutung mit dem Strippenzieher in der Hinterhand trifft also im Wesentlichen auf ihn zu. Solche Kotaus wie sie Infantino bei Trump (oder anderen, wenn's gerade nötig ist) macht würde er nie machen. Von daher ergänzen die sich wunderbar. Aber die eigentliche Macht in dem ganzen Gefüge würde ich ihm zuschreiben. Er hat das Geld, nicht Infantino! Infantino ist aber skrupellos genug das ganze korrupte System am Laufen zu halten.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
4Helden schrieb:Gibt genügend Dokus über das System FIFA
Mir ist nur eben keine bekannt welche eine Hintergrundebene an Strippenziehern beleuchten würde, daher ja meine Frage.
garfield121
Lt. Commander
Hoffentlich geben die Belgier die Antwort auf dem Platz und werfen die USA raus aus dem Turnier.
Völlig inakzeptabel das Ganze!
Völlig inakzeptabel das Ganze!
Froki
Rear Admiral
Das wäre die Wiederherstellung der Gerechtigkeit.garfield121 schrieb:werfen die USA raus aus dem Turnier.
Blackland
Rear Admiral
Deine allg. Formulierung mit "wird keinen interessieren" ließ vermuten, dass damit FIFA, Clubs und auch Fans gemeint wären.Magellan schrieb:@Blackland Warum denn?
Zum Spielablauf: Dramatisch wird es ja erst, wenn Balogun selbst gefault wird mit Kartenvergabe oder (Gott behüte) ein Tor erzielt! Dann brennt das Stadion!
Glasner ist nunmehr bei Nottingham: https://sport.orf.at/stories/3159551/
Ansonsten: dieser Sport ist quasi tot bzw. ein Zombi. Das zeichnet sich schon seit ~20 Jahren sehr deutlich ab.
Ansonsten: dieser Sport ist quasi tot bzw. ein Zombi. Das zeichnet sich schon seit ~20 Jahren sehr deutlich ab.
dergraf1
Commander
noch ein Turnier, wo Deutschland frühzeitig rausfliegt, dann wird Fußball in Deutschland ganz verboten 🤣Froki schrieb:Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich viele, die die deutsche NM, EM und WM nicht mehr verfolgen.
Ich glaube das einige Deutsche hier wirklich übertreiben.
Ich wünsche Spanien ein fröhliches Ausscheiden und zuvor der CucuRatz eine Rote Karte 
Bully49
Captain
Ich frage mich bloß, wie die FIFA reagieren würde, wenn die Szene mit der Foul USA an Bosnien-Herzegowina umgekehrt gewesen wäre, also Bosnien-Herzegowina an die USA ... Da hätte bestimmt der Herr Trump gar nicht eingemischt.
FIFA ist nur noch eine Marionette von: na ja ...
FIFA ist nur noch eine Marionette von: na ja ...
Ich bin ja fast versucht mir den Wecker auf 2:00 Uhr heute Nacht zu stellen, um mir das Spiel anzuschauen.
Ich hoffe wirklich, dass die Schiedsrichterleistung top wird, damit da gar keine Diskussionen aufkommen können.
Andererseits... Wenn es noch absurder wird, können wir Europäer vielleicht mit Südamerika eine neue Organisation gründen und dort dann den richtigen Weltmeister ausspielen. Man darf ja noch träumen.
Ich hoffe wirklich, dass die Schiedsrichterleistung top wird, damit da gar keine Diskussionen aufkommen können.
Andererseits... Wenn es noch absurder wird, können wir Europäer vielleicht mit Südamerika eine neue Organisation gründen und dort dann den richtigen Weltmeister ausspielen. Man darf ja noch träumen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.