Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froki schrieb:
Die Schweiz und Kolumbien müssen in die Verlängerung.
Leider. Teilweise unschönes stockendes Spiel. Finde das die alle recht schnell umfallen. Da liegt ja permanent mindestes Einer auf dem Rasen. Was für Weicheier 🤕🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Ich finde, die vielen Fouls machen das Spiel insgesamt unattraktiv. Teils wird gestempelt, dann wird sich fast gekloppt. Finde ich schade, dass das Spiel so null fluss hat.

Mal schauen, was in der zweiten Hälfte der Verlängerung abgeht. Denke, wir werden 11m schießen sehen.

Da sind beide Mannschaften fix und fertig. Hoffentlich treffen die noch das Tor. :D

Überwiegend schwach geschossen die Elfmeter alle, da hält sogar Kobel mal einen.

Das war ne Überraschung. Glückwunsch an die Eidgenossen bei diesem Krimi. Argentinien wird ein harter Gegner in der kommenden Runde.

Tja, wieder 0 Punkte, weil ich Kolumbien deutlich stärker eingeschätzt habe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und MariaDocks
Gregott Kobel Masterclass.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Tjoa, hätte Kolumbien spätestens nach 120 Minuten entscheiden müssen. Die Chancen dafür hatten sie, die Schweiz war ohne Manzambi schon ziemlich zahnlos und ausrechenbar. Letztlich zwei Teams, die einfach nur halbwegs diszipliniert ihren Stiefel gespielt haben.

Schön, dass es die Schweizer NM geschafft hat.

Jetzt warten Messi und seine Mitspieler auf die Schweiz.

Ich mag ja eigentlich auch nicht in das große Schiri-Verschwörungshorn blasen, aber die indiskutabele Leistung der Schiris bei dieser WM ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Wann der VAR eingreift wann nicht ist pure Lotterie.
Hier meldet sich M.Gräfe (ich hoffe mal dass ist kein AI Fake 😅)
Und ich sag bereits jetzt, dass sich mit dem Schiri Gespann beim FRA-MAR Spiel die nächste Katastrophe anbahnt:

1000091931.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
War es früher mal nicht so, das keine Landsleute Pfeiffen dürfen deren Nationen noch in der WM vertreten sind?

Ja, eigentlich schon. Zumindest würden die ab einer gewissen Runde nach Hause geschickt. Dürften ja wie viele deutsche Top Schiris damals kaum WM Spiele pfeifen, wenn Deutschland in die KO Runde kam

4Helden schrieb:
War es früher mal nicht so, das keine Landsleute Pfeiffen dürfen deren Nationen noch in der WM vertreten sind?
Grundsätzlich dürfen Schiedsrichter aus dem Gastgeberland bei einer Weltmeisterschaft pfeifen, solange sie von der FIFA nominiert werden und keine Interessenkonflikte bestehen. Schiedsrichter dürfen jedoch keine Spiele leiten, an denen die eigene Nationalmannschaft beteiligt ist.

Also 2014 war es auch schon so, ob es früher auch so war, kann ich nicht beurteilen.

Shizzle schrieb:
Ich mag ja eigentlich auch nicht in das große Schiri-Verschwörungshorn blasen,
Das ist keine gute Richtung, in die du gehst 😉

Jetzt ist nur noch die Frage, wer wäre der leichtere Gegner für Argentinien 🤣

nik_ schrieb:
Zumindest würden die ab einer gewissen Runde nach Hause geschickt.
So ist auch meine Erinnerung. Wenn Team X über eine gewisse Rund ehinaus kommt, dürfen keine Schiris der gleichen Nation mehr pfeifen.

Dass FRA-MAR von einem rein argentinischen Team gepfiffen wird, finde ich auch maximal unglücklich. Muss ja nicht mal sein, dass Marokko bevorzugt wird, aber wenn da einige der Top Leute von FRA zertreten werden schwächt sie das enorm.

Ich freue mich sehr für die Schweiz, allerdings werden sie keine Chance haben gegen Argentinien, selbst wenn sie in der 90. Minute führen. Das hätte für Kolumbien aber genauso ausgesehen. Und ich glaube, das wird wieder ein Spiel der Fouls.

Heute ist der erste Tag ohne Spiel.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Ich sehe Norwegen vor keinem Team, das vor ihnen gelistet wird.
Hihi, schlecht gealtert die Aussage. Sie sind inzwischen auf jeden Fall vor Deutschland, Niederlande, Brasilien und Portugal. England könnte folgen :D
@Magellan Wie sind die Quoten inzwischen?

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Hihi, schlecht gealtert die Aussage. Sie sind inzwischen auf jeden Fall vor Deutschland, Niederlande, Brasilien und Portugal. England könnte folgen :D
Joa, sicher einerseits auch dem Turnierbaum geschuldet und dann lief das Spiel gegen Brasilien natürlich extrem für sie. Macht Brasilien das 1:0, läuft das wahrscheinlich anders. Man sollte sich jetzt auch nicht von einzelnen Ergebnissen blenden lassen.

habla2k schrieb:
Dass FRA-MAR von einem rein argentinischen Team gepfiffen wird, finde ich auch maximal unglücklich.
Wieder so ein Spiel, wo man genau hinsehen muss. Leider.
Im Spiel gegen Ägypten wurde auch eher für Argentinien gepfiffen. Zwar nicht reihenweise Fehlentscheidungen, aber alle nicht ganz klaren Dinge pro Argentinien. Und einen Elfmeter hätte Ägypten auch noch bekommen können/müssen am Ende. Stattdessen fällt das 3:2…

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
habla2k schrieb:
Dass FRA-MAR von einem rein argentinischen Team gepfiffen wird, finde ich auch maximal unglücklich.

Du nennst es 'unglücklich'. Ich nenne es 'Beschiss'.

habla2k schrieb:
Muss ja nicht mal sein, dass Marokko bevorzugt wird, aber wenn da einige der Top Leute von FRA zertreten werden schwächt sie das enorm.

Exactamundo.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Shizzle, Hells_Bells und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben