Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir ein Rätsel wie die FIFA es immer wieder schafft sich in die Nesseln zu setzen.
Entweder ist es Absicht das von einem Argentinier pfeifen zulassen (vielleicht hat ja Trumps argentinischer Bruder im Geiste, Milei, auch mal mit Infantino telefoniert) oder die sind einfach nur blöd!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty, Hells_Bells und Blackland
Spaniens Quote drückt vermutlich, dass die vorher gegen Frankreich ran müssen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Im Spiel gegen Ägypten wurde auch eher für Argentinien gepfiffen.
Ja, wobei ich gerade gesehen habe, dass das ein Franzose war, also vielleicht isses auch alles wurscht. :D

Ich verstehe nicht, dass ständig von "Manipulationen" die Rede ist (jetzt Ägypten), wenn ein Team rausfliegt! Sie hätten doch treffen können im Elfmeterschießen, dann wären sie weiter ... wer hat da die Spieler manipuliert? :confused_alt:

Die zwei nicht gegebenen Tore waren korrekt, sich darauf zu beziehen ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ägypten war nicht im Elfmeterschießen. Die hätten aber einen Elfmeter kurz vor Ende bekommen müssen und stattdessen fällt das 3:2 für Argentinien.
Das ist mindestens die nächste schwache Leistung eines Schiedsrichters bei dieser WM.
Auffällig ist halt, dass Argentinien besonders oft profitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, FrankenDoM und dergraf1
Thane schrieb:
Auffällig ist halt, dass Argentinien besonders oft profitiert.
Man fragt sich echt, wo die wären, wenn Messi im ersten Spiel die rote Karte bekommt.

Denke auch im 1/4 Finale.
Messi hätte dann 2 Spiele Sperre bekommen und hätte im 1/16-Final wieder spielen dürfen.

Wenn man die 8 Tore von Messi abzieht fehlt da schon einiges.

Zu Argentinien - Agypten gestern. Bis auf 2,5 Konter der Ägypter hat nur Argentinien gespielt und Druck gemacht mit zahlreichen Chancen ... Stangenschuss, etc.; zum Drüberstreuen noch der (wieder) vergebene Elfer. Insofern lächerlich hier Ägypten nachzutrauern, 75min Glück, dann komplett zerbröselt.
Schiedsrichterkritik ist auch unangebracht. Bis auf übliche Kleinigkeiten gut gepfiffen und das Spiel laufen lassen.

Ich muss ja sagen, diese neue Realität, dass man bei Toren erst 5 Minuten warten muss obs auch zählt nimmt mir viel Spaß am Schauen. Man kann sich über Tore nicht mehr freuen, weil sie dann doch nicht zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und wolve666
Gestern bei Schweiz vs. Kolumbien wurde sogar unmittelbar eine Ecke korrigiert.
Habe ich auch vorher noch nie gesehen das sich da der VAR Einschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Man fällt in den Freudentaumel und jubelt und dann zuckt man, hält inne: zählt das auch?

Das mit den Ecken habe ich öfters gesehen, bzw. dass die auch geprüft werden.
Finde ich aber grundsätzlich gut.

• Gefällt mir
Ich war ja immer pro VAR. Aber so wie es jetzt gerade gefühlt in transparente subjektive Ermessensfrage ist, ob er sich einschaltet oder nicht würde ich tatsächlich immer mehr zur Football Variante tendieren, dass man den VAR im Rahmen eines "Challenge" einfordern kann für eine begrenzte Anzahl an Male.
Dann kriegen die benachteiligten Mannschaften zumindest das Gefühl Einfluss nehmen zu können bei unfairen Entscheidungen.

• Gefällt mir
Tarnari schrieb:
Das mit den Ecken habe ich öfters gesehen, bzw. dass die auch geprüft werden.
Finde ich aber grundsätzlich gut.
Nur umgekehrt, bei einem falsch gegebenen Abstoß, gilt das nicht.

Shizzle schrieb:
dass man den VAR im Rahmen eines "Challenge" einfordern kann für eine begrenzte Anzahl an Male.
3 pro Team pro Spiel. Verlängerung noch mal eine. Aber wenn sie weg sind, sind sie weg.
Ergänzung ()

Tarnari schrieb:
Man fällt in den Freudentaumel und jubelt und dann zuckt man, hält inne: zählt das auch?
Schlimmer noch, ich jubel gar nicht sondern warte erst mal ob es zählt.

habla2k schrieb:
Aber wenn sie weg sind, sind sie weg.
In jedem Fall, oder nur dann, wenn der VAR 'zu Unrecht' genommen wurde?

In jedem Fall, sonst hat man zu viele Challenges was dann ständig das Spiel unterbricht. Man sollte sich dann schon genau überlegen ob man es für die Situation nutzt.

Und dann will ich mal sehen wie oft die Spieler sagen "Nee, für die Situation lieber nicht, so sicher ob ich gefoult wurde bin ich mir dann doch nicht mehr...hähähä :heilig: "

Übrigens hab ich auch das Gefühl, immer wenn der VAR sich einschaltet wird die Entscheidung geändert. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Schiri sich was anschaut und dann sagt "Ich bleib dabei".

@habla2k da hab ich mich, je nach dem wer gegen wen spielt nicht so im Griff :rolleyes:

Was eine Challenge angeht, ich schaue kein Football, kenne das aber vom Basketball.
Eigentlich finde ich das Konzept super.
Aber dann bitte nur 3x.

@Zhenwu ich verstehe nicht ganz. Abstoß ist ja nicht gleich Ecke.
Es sei denn, du meinst, weil der EB zurückgenommen wurde und es daher Abstoß gab.
Wäre dann ja richtig. Die Ecke wird vom VAR geprüft, wie alle bei dieser WM und dann gilt natürlich nicht nur „ja. Ecke!“, sondern auch „Nein, keine Ecke.“
Oder meinst du was anderes?

@habla2k liegt das nicht daran, dass der VAR in diesen Fällen nur eingreift, wenn eine Fehlentscheidung vorliegt?

Nun, wie wir wissen, macht der VAR auch selbst Fehlentscheidungen, aber ich hab noch nie einen Schiri gesehen der sich durchsetzt.

Das stimmt allerdings. Vermutlich ist die Fehlerrate kleiner, weil sie das aus allen möglichen Perspektiven sehen können?

Tarnari schrieb:
@Zhenwu ich verstehe nicht ganz. Abstoß ist ja nicht gleich Ecke.
Es sei denn, du meinst, weil der EB zurückgenommen wurde und es daher Abstoß gab.
Wäre dann ja richtig. Die Ecke wird vom VAR geprüft, wie alle bei dieser WM und dann gilt natürlich nicht nur „ja. Ecke!“, sondern auch „Nein, keine Ecke.“
Oder meinst du was anderes?
Na ja, der eben umgekehrte Fall. Wenn Abstoß gegeben wird, obwohl es eine Ecke sein sollte. Das nimmt der VAR nicht zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben