Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? Ich habe die Szene nicht mehr genau vor Augen. Aber war es nicht so, dass alle dachten Ecke und dann gab es Abstoß inklusive Wiederholung.
Vermutlich weil der VAR sich im Ohr gemeldet hat. Zumindest die Zeitlupe im Anschluss ist ein Indiz dafür.
Ich kann mich aber auch irren.

@Tarnari Hmm, kurios.

Der Moderator, als eine Ecke zurückgenommen wurde, meinte das es eben nur in die eine Richtung geht. Die Informationen die dazu gefunden habe bestätigen das.

Aber gut, die Regeln werden ja sowieso gerne ausgelegt nach Tagesfassung des Schiedsrichters 🤣

Gibt es irgendwo eine verlässliche Quelle für die Namen auf den Trikot der Nationalspieler.
Also was genau auf dem Trikot steht?

Heute Abend fehlen dann auf beiden Seiten wichtigste Spieler. Olise wegen Gelb bei den Franzosen und Saibari verletzt bei Marokko.
Bei Marokko stehen immerhin 6 'Franzosen' im Kader.
Für Frankreich wohl ein ganz normales WM Viertelfinale, für Marokko historisch bedingt sicher mehr, zumal nach der HF Niederlage bei der letzten WM.
Marokko wird sicher nicht 3 Busse vorm Tor parken wie die Paraguayer aber sie haben eben auch eine starke Defensive.
Rechne erst mal mit einer halben Stunde taktischen Geplänkel eh es langsam interessant wird.....!,

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das so sagen bei dem Kader von Frankreich? Da ist selbst die Bank besser und wertvoller als die meisten ersten Mannschaften der Konkurrenz

Ich würde es Marokko wünschen aber naja... Gegen Spanien oder England wäre die Chance wohl höher.

snickii schrieb:
Kann man das so sagen bei dem Kader von Frankreich?
Stimmt, aber Olise sticht schon noch mal heraus, alleine was Vorlagen angeht. Ich wusste gar nicht, dass diese völlige Witz Gelbe Karte tatsächlich Auswirkungen hat für ihn. Wundert mich, dass Frankreich da nicht Beschwerde eingelegt hat.

Aber Marokko sollten sie auch ohne Olise schaffen. Klar, die sind nicht schlecht, aber Frankreich ist einfach bockstark. Da müsste schon alles zusammenkommen für Marokko und gegen Frankreich.

Gefahr sehe ich eher darin, dass wieder fragwürdige Entscheidungen dazu führen, dass Spieler im HF gesperrt wären gegen Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
4Helden schrieb:
Spanien wurschtelt sich irgendwie ins 1/4 Finale.
Erinnert mich verdammt stark an 2010...
Shizzle schrieb:
Haben Ronaldo in der Mitte und kriegen nicht eine brauchbare Flanke hin. Ich werde echt nicht schlau aus den Auftritten von Portugal bei dieser WM. Wirklich desolat. Keine Ahnung ob die PSG Saison für Vitinha, Mendes und Neves zu lang war.
Kein Zug, keine Dringlichkeit. Eine einzige Enttäuschung der Auftritt des ehemaligen Geheimfavoriten.
This. Ich kann nicht so aufstellen und dann so taktisch spielen und am Ende ist Ronaldo zu schlecht. Er sollte langsam aufhören, aber schlechter als Ramos ist er nicht.
Zhenwu schrieb:
Wenn das ein normaler Vorgang ist, sehe ich den Skandal nicht. Wäre das jetzt eine einmalige Ausnahme für Trump gewesen, absolut verständlich aber bei einem normalen Vorgang?
Hätte wohl jeder Präsident des Gastgeberlandes versucht und anscheinend ist es auch völlig legitim das so zu handhaben wie du gerade selbst bestätigst.
Mr. Verschwörung findet also diesen Vorgang dann normal... Kann man sich echt nicht ausdenken...
Zhenwu schrieb:
Und wieso sollte der Nachfolger von Infantino weniger korrupt sein? Ich mein, der Vorgänger hat ja quasi die Korruption erfunden 😉
Wir sind tatsächlich mal einer Meinung. Hut ab, wobei Blatter so erfunden haben mag, aber Infantino macht sie perfekt.
Tarnari schrieb:
Hier sind viele Frankreich-Daumendrücker und ich würde tausend mal lieber Messi den Pokal hochhalten sehen als Mbappé.
Ich will beide eigentlich nicht sehen, aber Yamal ist halt noch arroganter als Mbappe. Mir wäre Haaland am liebsten, aber der wird es leider nicht werden.
Replay86 schrieb:
Unabhängig von dem Spiel ist das eh die schlechteste WM, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Grottenschlechte Schiedsrichter. "Trinkpausen" und das Beste: diese korrupte Rate Infantino × Trump. Skandal. Die UEFA hat das auch scharf kritisiert. Hoffentlich ist Schluss mit Infantino nach dieser WM, der Typ macht Fußball kaputt.
Welche war Deine erste WM? Ich bin noch hin und her gerissen ob es diese ist oder 2002.
Shizzle schrieb:
Ich mag ja eigentlich auch nicht in das große Schiri-Verschwörungshorn blasen, aber die indiskutabele Leistung der Schiris bei dieser WM ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Wann der VAR eingreift wann nicht ist pure Lotterie.
Hier meldet sich M.Gräfe (ich hoffe mal dass ist kein AI Fake 😅)
Und ich sag bereits jetzt, dass sich mit dem Schiri Gespann beim FRA-MAR Spiel die nächste Katastrophe anbahnt:
Das ist kein AI Fake, dass ist tatsächlich Fakt und es ist das erste Mal bei dem Turnier, dass komplett alle aus einem Land sind.
Thane schrieb:
Ägypten war nicht im Elfmeterschießen. Die hätten aber einen Elfmeter kurz vor Ende bekommen müssen und stattdessen fällt das 3:2 für Argentinien.
Das ist mindestens die nächste schwache Leistung eines Schiedsrichters bei dieser WM.
Auffällig ist halt, dass Argentinien besonders oft profitiert.
Brutal. Also Ägypten das 2. Tor wegzupfeifen kann ich sogar verstehen. Ist zwar Soft, wie man neuerdings sagt, aber er latscht ihn schon ein wenig auf den Fuß.
Aber wenn man den soften Pfiff macht, dass muss man sich den sehr ähnlichen Kontakt an Salah zumindest anschauen. Linie und so. Beide oder keins.
Aber selbst wenn man den Kontakt an Salah ignoriert ist es in der Mitte 100% Foul. Der hält bestimmt 5 Sekunden am Trikot und lässt erst los als er fällt. Elfmeter ist es keiner, weil das Foul außerhalb beginnt und der er Ägypter dann erst in den Strafraum vordringt.
Das 3-2 darf nie und nimmer zählen.
Am Ende des Tages hätte es Argentinien in der Verlängerung auch gewonnen, die waren die letzten 20 Minuten schon echt gut, aber diese ganzen pro Entscheidungen für die Argentinier jetzt das 2. Turnier in Folge sind schon sehr krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Danke @Araska
@mo schrieb:
Heute Abend fehlen dann auf beiden Seiten wichtigste Spieler.
Olise fehlt doch gar nicht, aber er würde bei einer erneuten gelben Karte im HF fehlen. Wirklich krass, dass die Gelbe KArte nicht zurückgenommen wurde, die war halt wirklich kompletter Blödsinn.
https://www.kicker.de/kein-eingreif...te-fuer-olise-bleibt-bestehen-1234894/artikel

Übrigens, habe ich gerade gelesen, dass beim Spiel heute nicht nur der Schiri und alle Assisstenten aus Argentinien kommen, sondern auch das komplette VAR Team. Das ist schon sehr ungewöhnlich, gab es das überhaupt schon mal vorher?

Edit: Ok, beim Argentinienspiel kamen bis auf den 4. Offiziellen auch alle aus Frankreich 😅

Vielleicht hat er deswegen so sehr pro Argentinien gepfiffen, damit erst gar kein Verdacht der Manipulation aufkommt.

FrankenDoM schrieb:
Mir wäre Haaland am liebsten
Wobei der auch ziemlich überheblich wirkt. Ist vermutlich einfach sein Auftreten :D

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Olise fehlt doch gar nicht, aber er würde bei einer erneuten gelben Karte im HF fehlen
Hast Recht!
Bin mit dem abgewiesenen Protest wohl irgendwie davon ausgegangen, dass der heute fehlt. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Wäre auch besser gewesen er fehlt heute. Vielleicht sollte Deschamps ihn draußen lassen...schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei der Qualität auf der bank würde ich das risiko eingehen.
Ändern kann man immer noch sollte es doch nicht klappen.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
... sehr ähnlichen Kontakt an Salah zumindest anschauen.
Der Salah hebt schon ab, bevor noch ein Kontakt da ist -> wenn schon dann Gelbe für Schwalbe

Apropos: wo war eigentlich die Gelbe fürs Trikot ausziehen.

Die Ägypter sollten einfach still bleiben und sich schämen.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Elfmeter ist es keiner, weil das Foul außerhalb beginnt und der er Ägypter dann erst in den Strafraum vordringt.
Konnte das Spiel leider nicht sehen und habe die Szene nun nicht im Detail im Kopf, aber man liest, dass auch das wohl Elfmeter hätte sein müssen.
Ittrich sagte afaik auch Elfmeter.
Aber so oder so eben kein Gegentor und mindestens ein Freistoß aus guter Position.

habla2k schrieb:
Wobei der auch ziemlich überheblich wirkt. Ist vermutlich einfach sein Auftreten :D
Will ich Dir gar nicht widersprechen. Ich hab ihn in Dortmund halt erlebt und empfand und empfinde ihn nicht so, aber Menschen wirken auf Menschen ja nicht immer gleich. Gibt genug die mir bei Mbappe, Messi oder Yamal nicht zustimmen, was vollkommen Ok ist.
Messi zeigt für mich halt auch seinen Charakter, dass er immer weiter und weiter die Elfmeter schießt. Ein richtiger Kapitän würde so niemals entscheiden.
gaelic schrieb:
Apropos: wo war eigentlich die Gelbe fürs Trikot ausziehen.
Für MacAlister vor dem 3-2 meinst Du. Ja, das fragt sich die Welt auch...

gaelic schrieb:
Der Salah hebt schon ab, bevor noch ein Kontakt da ist -> wenn schon dann Gelbe für Schwalbe
Man kann auch einfacher sagen, dass man noch nie Fußball geschaut hat.
Thane schrieb:
Konnte das Spiel leider nicht sehen und habe die Szene nun nicht im Detail im Kopf, aber man liest, dass auch das wohl Elfmeter hätte sein müssen.
Ittrich sagte afaik auch Elfmeter.
Das ist immer die Frage. Ich verlink die Szene mal wenn sie mir wieder über den Weg läuft.
Das Halten fängt sehr deutlich vor dem Strafraum an. Ittrich kommt wahrscheinlich zu dem Schluss, dass der entscheidende "Kontakt" später ist und sagt deshalb Elfmeter. Kann man so sehen, ich bin eher bei Freistoß, aber 5 Sekunden Trikot halten ist halt zumindest Foul und damit darf das 3-2 niemals zählen.
Infantino wird schon dafür sorgen, dass sein Lio nochmal die WM gewinnt...

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Wirklich krass, dass die Gelbe KArte nicht zurückgenommen wurde, die war halt wirklich kompletter Blödsinn.

Die Karte zu bekommen ist ein Witz, dass die aber nicht mehr kassiert wird ist ganz normal, ich weiß aktuell gar nicht wann mal nachträglich eine Gelbe kassiert worden wäre. Was da bei Balogun passiert ist war die absolute und krasse Ausnahme, Olise ist der Normalfall, unberechtigte Gelbe gibts an jedem Spieltag.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Was da bei Balogun passiert ist war die absolute und krasse Ausnahme
Vor allem ja, weil die rote Karte nicht falsch war. Klar will der das nicht und null Absicht, aber das sind halt keine Kriterien bei der Geschichte.
Die rote Karte war unglücklich und hart und fühlt sich ungerecht an, aber regelkonform ist sie halt trotzdem.
Eine komplett unberechtigte zurückzunehmen hätte ich sogar noch verstanden, auch wenn es das selten gab. Wäre dann aber mal eine vernünftige Ausnahme gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben