Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankreich - England würde ich sagen im Finale. Bellingham macht das schon, der überrascht mich sehr. Hätte nicht gedacht das der so viele Tore macht.
Weltmeister wird dann Frankreich. Auch wenn die nicht so extrem viele Tore machen wie man es erwartet... aber die sind spielerisch trotzdem weit vorn. Spanien gegen Frankreich wird das entscheidende Spiel.
Das sollte eigentlich das Finale sein.

Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 oder 120 Minuten und am Ende gewinnt Argentinien. Sowas doofes, immerhin bekommen die jetzt endlich mal einen Gegner der auf dem Papier auch ebenbürtig ist. Und sie haben bereits zwei Verlängerungen in den Knochen.

Frankreich Spanien, quasi ein Finale. Wird sehr spannend ob die offensive Power der Franzosen den Einschlaf Handball Fußball der Spanier brechen kann. Und am Ende kommt wieder Merino.

Sorry was ist das jetzt wieder für eine Witz-Rote gegen Embolo gewesen?
Warum werden denn die zwei Fouls vorher gegen die Schweiz vollkommen ignoriert und nur noch auf die letzte Situation geschaut??
1000092517.gif

Weil Argentinien :D

Shizzle schrieb:
Sorry was ist das jetzt wieder für eine Witz-Rote gegen Embolo gewesen?
Warum Witz?
a) es war eine Gelbe
b) der Embolo dürfte kognitiv nicht ganz auf der Höhe sein, so eine offensichtliche Schwalbe an dieser Stelle

PS:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Das Regelwerk ist bekannt. Das ist eine Szene wie schön 1000x gesehen. Foul, Vorteil, zweite Situation kein Foul/Schwalbe, Freistoß wird für die erste Situation gegeben. Weil jetzt aber der Schiri auch noch Gelb gibt für Paredes wird die Mistaken Identity Regel angewendet - was völliger Unsinn ist. Der Vorteil aus der ersten Foul Situation kommt nämlich nicht zur Anwendung und müsste gegeben werden.
Was aber auffällig ist: VAR spielt dem Schiri nur die Schwalbe vor. Nicht jedoch die Vorteilssituation und das Foul von Martinez.

Das ist einfach nicht konsequent. Wo war die Regel als Galaza das gleiche mit Olise gemacht wurde? Und dieser Mistaken Identity ist auch irreführend, entweder man bestraft schwalben Konsequent mit entsprechender Regel und nicht wenn nur dafür eine Gelbe für den Gegenspieler passiert wäre....
Aber dennoch einfach nur eine Dumme Aktion von Embolo auch wenn ich verstehe, warum er es gemacht hat (Argentinien hat viel gefoult ohne geahndet zu werdenl)

Shizzle schrieb:
Was aber auffällig ist: VAR spielt dem Schiri nur die Schwalbe vor. Nicht jedoch die Vorteilssituation und das Foul von Martinez.
Wundert dich das bei den aktuellen Schiedsrichterleistungen und allem, was die FIFA so treibt, noch?
Natürlich ist das einfach dumm von Embolo, aber man muss sich dann auch die ganze Kette ansehen.

Ansonsten war das nämlich eine maximal durchwachsene Leistung von Argentinien und ohne den Platzverweis wäre das wahrscheinlich kein 3:1 geworden.

Die 2 Halbfinals werden ernsthaft nicht im Free-TV gezeigt?

ascer schrieb:
Es ist imho vollkommen normales Schieben im Strafraum, da ist der Platz halt eng. Haben diverse Kommentatoren auch schon gesagt.
Vor allem, wenn man bedenkt das Haaland permanent festgehalten, gezogen und in den Schwitzkasten genommen wurde.
Thane schrieb:
Wundert dich das bei den aktuellen Schiedsrichterleistungen und allem, was die FIFA so treibt, noch?
Natürlich ist das einfach dumm von Embolo, aber man muss sich dann auch die ganze Kette ansehen.
Mich wundert gar nichts mehr. Spanien ist im letzten Spiel wieder mit Handspiel durchgekommen und der Ausgleich gestern von England hätte wohl zurückgenommen werden müssen.

Ja, das Englandtor mit hätte natürlich einkassiert werden müssen, sofern es da Kontakt zur Cam oder den Seilen gab. Habe ich jetzt nicht geprüft, ob man das irgendwo sieht, aber sofern es nachweisbar ist, gibt es da keine zwei Meinungen.
Das Norwegentor zurückzunehmen war aber auch ziemlich richtig. Haaland stößt den Verteidiger aktiv mit den Händen weg, das ist auch kein "einfach Umfallen des Verteidigers", der wird halt einfach regelwidrig behindert mit der Folge, dass er nicht mehr eingreifen kann. Wenn das normaler Körperkontakt sein soll, kann man ab sofort jeden Konter regelgerecht unterbinden, indem man den Gegner einfach mit den Händen voran umschubst. Da wäre der Sport mal richtig broken.

England gammelt sich irgendwie von Runde zu Runde, so wirklich besser als unter Saufgate ist das leider bei diesem Turnier auch nicht. Vorher wirkten sie irgendwie besser drauf. Falls sie mit dem Fußball den Titel holen... also die anderen drei Teams haben es sich fußballerisch schon deutlich mehr verdient. Ich hoffe trotzdem auf einen England-Erfolg wegen Kane, Tippspiel und weil es den Franzosen und Spaniern einfach so gar nicht gönne.

Warhorstl schrieb:
England gammelt sich irgendwie von Runde zu Runde
Spanien mit ihren Last Minute Toren und Argentinien mit ihrem Dusel gammeln sich auch so durch. Turniere sind immer mit Durchgammeln verbunden. Dass eine Mannschaft komplett tollen Fußball spielt und alles wegräumt gabs doch noch nie.

Für mich ist der restliche Verlauf des Turniers völlig offen.
Sehe zwar leichte Vorteile bei Frankreich aber letztlich wissen die alle auch wie man denen den Zahn ziehen kann.
Die Franzosen sind das individuell stärkste Team, die beste Teamarbeit macht m.E. Spanien, die Argentinier können den anderen am besten die Laune vermiesen und England hat natürlich den besten Coach. ;)
Von den Superstars halte ich Messi noch für den, den am besten neutralisieren kann. Lamal ist nicht bei 100 %. Aber was will das schon heißen, gib einem von denen ne Chance und du fängst dir 2 Tore wenn's blöd läuft.
Wir können auch noch 3 x 11er Krimis zu sehen bekommen und dann ist eh alles theoretisieren für die Katz.
Kann ansonsten nur hoffen, dass kein VAR entscheidet wer den Titel holt.

Am Ende ist es eine Endphase die die aktuelle Stärke spiegelt. Das sind 3 Weltmeister aus diesem Jahrtausend + Repräsentant der stärksten Liga. Alle Aufmüpfigen wurden abgeschüttelt. Diesmal kein Kroatien und kein Marokko. Deutschland gehört aktuell eben leider nicht zu dieser Elite und sind damit in bester Gesellschaft mit Italien, Brasilien und Holland.

Danke für die Infos.

Auf Flashscore stand weder ARD noch ZDF und auf tvmovie sah ich es auch nicht.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben