Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heen schrieb:
@1lluminate23
Five Nights at Freddy’s lädt ein zum gemeinsamen runterkommen.

@dergraf1
Ich weiß nicht so recht, es sind noch 6 Mannschaften im Spiel und 4 davon sind nicht wirklich Underdogs, führen sie doch die Rangliste an.
ich hatte ein "oder" vergessen, also Ägypten, Senegal und... Paraguay :) waren schon sehr stark und gefährlich selbst gegen Frankreich und Argentinien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Wenn Jobe nur 20% von dem Talent und Ehrgeiz wie sein Bruder hätte.

Dafür hat Adeyemi doch letztens auch keinen Elfmeter bekommen, richtig so.

• Gefällt mir
No Foul, kein Penalty - puuuu....:skull_alt:
Das wär’s ja gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Verstehe es auch nicht.
Denke, die Engländer werden gewinnen...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Ach nee. Die bekloppten Engländer stolpern weiter.

Das habe ich mir etwas anders vorgestellt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Pille90
Und schon wieder nur dank zweifelhaften VAR...ist echt nicht zu fassen...macht nicht mehr viel Spaß.

Aber auch weil England besser war in den wichtigen Statistiken.

2:1 für England geht am Ende schon in Ordnung. Sie waren überall ein wenig besser und haben einfach weniger entscheidende Fehler gemacht.
Für Haaland und Kane ein schwieriges Spiel, da beide Defensiven gut darauf eingestellt waren.

Das Tor von Norwegen wegen des klaren Stoßes von Haaland zu kassieren, war natürlich richtig. Das war einfach zu offensichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Tsja.

Den abgelenkten Ball durch die Spider-Cam hat man ignoriert.
Da hätte das Tor der Engländer auch zurückgenommen werden müssen.
Dann wären wir bei einem Elfmeterschießen gelandet.

Mal schauen, wie sich die Schweizer schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu und Pille90
DHC schrieb:
Den abgelenkten Ball durch die Spider-Cam hat man ignoriert.
Da hätte das Tor der Engländer auch zurückgenommen werden müssen.
Erstens das.

Und zweitens:
Thane schrieb:
Das Tor von Norwegen wegen des klaren Stoßes von Haaland zu kassieren, war natürlich richtig. Das war einfach zu offensichtlich.
Das sah man auf SRF2 deutlich anders. Schweizer meinten: normales Schieben im Strafraum, Verteidiger hat sich fallen lassen.

Kollege aus Frankfreich meinte ebenfalls, dass die Kommentatoren dort entweder nicht wussten, was sie sagen sollen oder gelacht haben. Und dann am Ende mit "wäre in Frankreich niemals ein aberkanntes Tor gewesen" kommentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Die Fifa meinte ja, dass der Sensor im Ball keinen Ausschlag gegeben hat, dass dieser angeblich das Seil der Spidercam berührt hat.

Aber das die Haare von Matanovic berührt werden steht bei der korrupten Fifa außer Frage. Da gehört eindeutig das Regelwerk angepasst, damit sowas fadenscheiniges nicht mehr passiert. Und am Besten noch die Führungsriege der Fifa ersetzen, weil die sind auch nicht mehr glaubwürdig.

Euch viel Spaß beim nächsten Spiel, ich geh ins Bett. Im Normalfall sollte Argentinien das gegen die Schweiz gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
ascer schrieb:
Joa, konnte man wohl nach etlichen Sichtungen immer noch nicht klar sagen, ob das Seil berührt wurde. Zweite Frage wäre dann, ob es einen deutlichen Impact hatte. Der Ball kommt im Mittelfeld runter und dann geht die Szene auch noch einige Stationen weiter.
Ich denke, Ittrich hat Recht, Tatsachenentscheidung.

ascer schrieb:
Das sah man auf SRF2 deutlich anders. Schweizer meinten: normales Schieben im Strafraum, Verteidiger hat sich fallen lassen.
Die schauen wohl nicht so viel Fußball. So eine klare Szene wird abgepfiffen.

ascer schrieb:
Und dann am Ende mit "wäre in Frankreich niemals ein aberkanntes Tor gewesen" kommentiert.
Wage ich zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Thane schrieb:
Wage ich zu bezweifeln.
Das hier wage ich zu bezweifeln:
Thane schrieb:
Die schauen wohl nicht so viel Fußball.

Ungeachtet der konkreten Entscheidung dort ist es aber imho auch einfach ein großes Problem im Regelwerk, denn abseits von der Auslegung der Regeln ist es einfach nicht fair. Wenn nicht 100% klar ist, ob es ein eindeutiger Stoß oder nur ein Schieben und fallen lassen vom Verteidiger war, dann darf es imho keine zu harte Strafe geben. Vor allem aber darf es keine ultra harte Strafe wie ein aberkanntes Tor geben, wenn man das Spiel erstmal hat weiterlaufen lassen und die Szene 0% entscheidend für das Tor war. Der Ball wurde ganz woanders hingespielt und beide - Haaland und Verteidiger - hatten genau 0% Chance irgendwie an den Ball zu kommen. Da müsste das Regelwerk dann höchstens eine Karte für Haaland oder so vorsehen aber niemals das Tor aberkennen.

Und solch ein Quatsch war ja z.B. bei Deutschland x Paraguay genauso spielentscheidend und unfair. In der genauen Analyse sieht man, dass der Torhüter Anton zuerst mal kräftig in die Eier gehauen hat und sich danach absichtlich fallen lässt...aber selbst wenn es ein Foul von Anton gewesen wäre: der Ball war ja gar nicht auf das Tor gespielt, der Ball war viel zu hoch für den Torhüter, d.h. das angebliche Foul hatte nichts mit dem Spielzug zu tun und beim eigentlichen Kopfball von Tah stand der Torhüter längst wieder in Position und vollkommen frei versucht abzuwehren und daneben gegriffen.

In solchen Szenen ein Tor abzuerkennen, gerade bei einem KO-Spiel, ist einfach vollkommen unfair.

Zuletzt bearbeitet:
1lluminate23 schrieb:
Weltmeister wird nur die Schweiz.
Dann müssen die sich aber ein wenig mehr anstrengen. Momentan führt Argentinien.

• Gefällt mir
Die Szene im anderen Spiel ist nicht vergleichbar, da Anton nicht aktiv zum Gegenspieler geht. Hat mit dieser Szene jetzt auch nichts zu tun.

Die Schiedsrichter sollen die Situationen ja erst einmal laufen lassen und es wird danach ggf. durch den VAR geprüft. „Früher“ hätte der Schiedsrichter das direkt unterbrochen und dann die Ecke ausführen lassen. Da hätte sich auch niemand beschwert.

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob das abseits des Balles war. In dieser Szene kommt noch dazu, dass das Foul vor der Ausführung der Ecke passiert ist.
So eindeutig wie das war, hätte der Schiedsrichter auch direkt unterbrechen können.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man da keinen klaren Stoß von Haaland sehen kann. Bevor Haaland stößt, ist es ein normaler Zweikampf.

Solche Szenen werden in den Ligen oder im Europapokal aber regelmäßig abgepfiffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, Pille90 und 1lluminate23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben