Ich glaub 2010 hatten sie auch nur 1 Gegentor aus dem ersten Spiel gegen die Schweiz.Khaotik schrieb:Weiß nicht, ob es das schonmal gab?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Den Gegner Mürbe machen, eigentlich eine ganz gute Taktik.habla2k schrieb:Ich mag diese Art Fußball einfach nicht. Dieses verwalten und Ball Geschiebe.
Zudem hat der Schiri wirklich wohlwollend für die Franzosen entschieden.
Und sind wir mal ehrlich, die Spanier haben einen besseren Fußball gezeigt und die Chancen zu nahezu 100 % genutzt
Angstgegner.@mo schrieb:Die Spiele gegen Spanien scheinen ja eine Art Maßstab zu sein für die Franzosen.
Absolut, aber auch bei den anderen SpielenExar_Kun schrieb:Spanien ist verdient im Finale. Denke sie machen das diesmal. Der Kommentator war eine Zumutung.
PES_God
Fleet Admiral
habla2k schrieb:Ich mag diese Art Fußball einfach nicht. Dieses verwalten und Ball Geschiebe.
Lol, glaub Kovac wäre stolz auf die Truppe gerade
Die Meinung hast du vermutlich wieder exklusiv 😅Zhenwu schrieb:Zudem hat der Schiri wirklich wohlwollend für die Franzosen entschieden.
Ich weiß, ich werde ignoriert. Aber ich fand es einfach nur gut. So muss Fußball. Frankreich konnte sein System null durchsetzen, weil sie oft in Ballbesitz gezwungen wurden. Und dann dieses Dreieck Spiel, wie die die Räume bespielen. Ihr nennt es verwalten. Ich nenne es krass.
Und wer hat 2:0 gewonnen? Früher ohne Technik wahrscheinlich sogar 3:0.
Vor allem wenn man bedenkt, am Ende war die gesamte Mannschaft durchgetauscht und dennoch hat sich alles in allem das eigene Spiel kaum verändert.
Ich lehne mich aus dem Fenster.
Der nächste WM ist heute ins Finale eingezogen.
Und wer hat 2:0 gewonnen? Früher ohne Technik wahrscheinlich sogar 3:0.
Vor allem wenn man bedenkt, am Ende war die gesamte Mannschaft durchgetauscht und dennoch hat sich alles in allem das eigene Spiel kaum verändert.
Ich lehne mich aus dem Fenster.
Der nächste WM ist heute ins Finale eingezogen.
Ich fürchte fast, die Argentinier werden das morgen genau so angehen wie die Spanier heute und damit erfolgreich sein.Thane schrieb:Jetzt hoffen, dass England ins Finale kommt und denen die Daumen drücken.
Was nichts gutes für das Finale erwarten lässt.
1lluminate23
Lt. Commander
Das war nix Frankreich. Aber irgendwie wirkten die etwas "lustlos" und viel zu passiv. So schwer kann es gegen Spanien doch gar nicht sein. Ich hatte ja Frankreich als WM-Sieger betrachtet (neben Maroko
.)
Das Finale holt hoffentlich Argentinien.
Das Finale holt hoffentlich Argentinien.
Shizzle
Vice Admiral
Na ja die Grätsche von Olise in den ersten 10 Minuten war nicht ohne. Knöchel mit den Stollen erwischt - da hat man auch durchaus Mal rote Karten gesehen.habla2k schrieb:Die Meinung hast du vermutlich wieder exklusiv 😅
Du weißt doch, damit habe ich absolut kein Problem 🤣habla2k schrieb:Die Meinung hast du vermutlich wieder exklusiv 😅
Aber ganz nüchtern, die Franzosen waren schon ruppig drauf. Kurz vor Ende, der heftige Rempler im Strafraum gegen Yamal, ein anderer hätte da locker den 11er gegeben.
Das von Mbappe gegen den Torwart kurz vor Schluss?
Das zweite Foul, die eigentliche gelbe gegen Frankreich wurde nichts gegeben.
Die zwei Schwalben sollten eigentlich auch Gelb geben...
Hatecore
Lt. Commander
Wer die WM gewinnt ist für mich eigentlich egal, Pest oder Cholera ist nicht wirklich wichtig.
Typisch finde ich die Auslegung von Handspiel, es wurde erklärt wenn Yamal, in der Situation die zum Elfmeter führt, statt gefoult zu werden ein Tor schießt wäre das wegen Handspiel aberkannt worden, in der Situation ist es aber kein Handspiel. Am Ende muss ein Spieler kurz in den Regeln blättern was er machen darf.
Viel zu viele Wischiwaschi Regeln die zu mehr Verwirrung statt Fairness führen.
Typisch finde ich die Auslegung von Handspiel, es wurde erklärt wenn Yamal, in der Situation die zum Elfmeter führt, statt gefoult zu werden ein Tor schießt wäre das wegen Handspiel aberkannt worden, in der Situation ist es aber kein Handspiel. Am Ende muss ein Spieler kurz in den Regeln blättern was er machen darf.
Viel zu viele Wischiwaschi Regeln die zu mehr Verwirrung statt Fairness führen.
Lächerlich auch das Foul von Rabiot an Olmo.Zhenwu schrieb:Die zwei Schwalben der Franzosen waren fast so schön wie die eine vom Kane
Rabiot tritt dem Spanier leicht auf den Fuß, der hält sich dnach mit beiden Händen das Schienbein und liegt sich stundenlang wund.
Dem Olmo hätte ich auch eine Gelbe Karte verpasst
Ergänzung ()
Die haben heute so mies gespielt wie bei der letzten EM.Thane schrieb:War aber auch einfach ein gebrauchter Tag für die Franzosen. So viele Fehler und Ungenauigkeiten haben die selten drin.
Ich hab ja nichts Gegenteiliges gesagt. Nur das der Schiri sehr wohlwollend gegenüber Frankreich warTuetensuppe schrieb:Lächerlich auch das Foul von Rabiot an Olmo.
Rabiot tritt dem Spanier leicht auf den Fuß, der hält sich dnach mit beiden Händen das Schienbein und liegt sich stundenlang wund.
Dem Olmo hätte ich auch eine Gelbe Karte verpasst![]()
Froki
Rear Admiral
Ich auch.dergraf1 schrieb:Spanien, England und Argentinien..
Bei dieser Auswahl bin ich für Spanien.
Das sind IMO die einzigen, die Argentinien einen erneuten WM-Titel vermiesen können.
Confused Johnny
Lt. Commander
Gestern ist mir wieder aufgefallen, wie sauber das Passspiel von Spanien ist. Während andere Probleme haben einen 2m-Pass anzunehmen bzw. zu verarbeiten kommt bei denen quasi jeder Pass perfekt an und wird schnell abgespielt. Dadurch hast du allein schon einen massiven Vorteil. Komischerweise wird da anscheinend kein Wert mehr im Training darauf gelegt.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Dass das Mittelfeld die Schwachstelle in Frankreichs Kader ist war ja vor der WM schon klar, dass Spanien das derart extrem aufzeigen und ausnutzen konnte hatte ich dennoch nicht erwartet. Rodri hat zum perfekten Zeitpunkt nochmal an seine 2024er Form erinnert und zusammen mit Ruiz das Mittelfeld und dadurch das Spiel dominiert. Frankreich war zweigeteilt in Verteidigung und Sturm, dazwischen gab es nur Spanien - und Deschamps ist auch absolut nichts eingefallen darauf zu reagieren, er hat bis zum Ende nur positionsgetreu gewechselt, kaum Veränderung bewirkt.
Dass Digne völlig ohne Not einen Elfer herschenkt und Saliba ausfällt machte es nicht einfacher.
Nach dem Spiel nur darüber zu reden was Frankreich alles falsch gemacht hat würde den Spaniern nicht gerecht, das war bockstark, abgesehen vom Elfer und dem zweiten Tor haben sie sich nicht viele relevante Chancen erspielt aber die Kontrolle und das nahezu perfekte Defensivspiel über die volle Dauer war beeindruckend.
Letztlich ist Frankreich so verdient raus wie Spanien verdient weiter ist.
Dass Digne völlig ohne Not einen Elfer herschenkt und Saliba ausfällt machte es nicht einfacher.
Nach dem Spiel nur darüber zu reden was Frankreich alles falsch gemacht hat würde den Spaniern nicht gerecht, das war bockstark, abgesehen vom Elfer und dem zweiten Tor haben sie sich nicht viele relevante Chancen erspielt aber die Kontrolle und das nahezu perfekte Defensivspiel über die volle Dauer war beeindruckend.
Letztlich ist Frankreich so verdient raus wie Spanien verdient weiter ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.