Wenn Yamal nicht kommt, trifft er den Ball und schieß.gaelic schrieb:das Foul (voll Durchgezogen auf den Oberschenkel) hat absolut gar nichts mit dem Ball zu tun
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Seit wann denn das. Ihr habt mir doch nahegelegt das noch nicht mal 'ne Ecke Einfluss auf ein Spiel hat, weil ja soooooo viel passieren kann. Spanien hätte durch den nicht gegebenen 11er ja auch 2 Tor im Anschluss schießen können 😉habla2k schrieb:Und der hatte schon ziemlich großen Einfluss auf das Spiel. Auch wenn sonst vermutlich nur ein 0:0 draus geworden wäre![]()
Puh, diese Ausrede ist schon heftig. Also kann man immer irgendwo hindreschen als obs keine Gegner gäbe.habla2k schrieb:Wenn Yamal nicht kommt, trifft er den Ball und schieß.
Schau dir mal das Bild im Beitrag über dir an. Er geht weder mit Kop, noch Fuß, noch Körper zum Ball um den irgendwie Richtung Tor verwerten zu können. Er wirft sich weggedreht einfach nur rein. Aus dieser Aktion wäre rein gar nichts entstanden für Yamal. Er nutzt aus, dass der Verteidiger ihn nicht sieht und dann eben foult. Nichts anderes als diesen 11m wollte er erreichen. Mit Erfolg. Und regelkonform. Aber schön finde ich das nicht. Und sportlich auch nicht.Habicht schrieb:Wie kommst du zu der Annahme?
Der Ball wird vom Spieler fixiert während er herunterkommt. Er tritt doch nicht einfach irgendwo hin?gaelic schrieb:Also kann man immer irgendwo hindreschen als obs keine Gegner gäbe.
Ach komm, wenn ich brutal reingrätsche beim Gegner, aber vorher den Ball treffe, ist das doch auch okay, nur wenn ich ihn nicht treffe ist es ein Foul.habla2k schrieb:Wenn Yamal nicht kommt, trifft er den Ball und schieß.
Nein, ist es nicht, gab gestern übrigens so eine Aktion. Ball gespielt, dann gestempelt -> Foul.Zhenwu schrieb:wenn ich brutal reingrätsche beim Gegner, aber vorher den Ball treffe, ist das doch auch okay
Vor der Situation, die zum Elfmeter führt.gaelic schrieb:Welches Handspiel?
a) Oberarm/Schulter
b) komplett am Körper
Der Arm war zwar angelegt, das spielt dann aber keine Rolle.
Der Knackpunkt ist, dass es keine Torchance gab. Hätte der Verteidiger ihn laufen gelassen und er trifft dann oder ein Mitspieler trifft in der Folge, wäre das Tor aberkannt worden.
Die Szenen, die ich im Kopf hatte, waren wahrscheinlich immer mit Torerzielung.
Das Foul ist unstrittig. Einfach ein dummer Fehler des Abwehrspielers.
Hatten wir schon mal, dein Bild zeigt eben nur die halbe Wahrheit. Yamal fixiert den Ball auch 'ne ganze weile, sieht dann aber der da ein Tritt kommt...habla2k schrieb:Der Ball wird vom Spieler fixiert während er herunterkommt. Er tritt doch nicht einfach irgendwo hin?
Habicht
Lt. Junior Grade
er geht ganz legitim mit dem Körper zum Ball und ich traue ihm durchaus zu, dass er den noch erwischt bevor er im Aus landet.habla2k schrieb:Schau dir mal das Bild im Beitrag über dir an. Er geht weder mit Kop, noch Fuß, noch Körper zum Ball …
Irrelevant, er tritt genau in den Gegenspieler. Der hat sich ja nicht plötzlich dort hingebeamt.habla2k schrieb:Der Ball wird vom Spieler fixiert während er herunterkommt. Er tritt doch nicht einfach irgendwo hin?
Magellan
Fleet Admiral
Also Leute, es ist völlig klar dass Yamal in der Situation regelkonform handelt und der Elfer regelkonform gegeben wird. Deswegen darf man aber denoch festhalten dass Yamal in der Situation nur den Elfer will und das auch die einzige Chance ist hier irgendwas gewinnbringendes mitzunehmen. Ganz sicher wird aus dieser Situation aber (ohne foul) kein erfolgreicher Angriff entstehen, wie soll das bitte gehen wenn Yamal sich schon im Anflug vom Ball weg (!) dreht und ihn, ohne ihn zu sehen, mit Schulter/Rücken irgendwo hin spielt? Der dreht sich nicht weg weil er eine Torchance kreieren möchte, der dreht sich weg weil er weiß dass der Kontakt kommt.
Das ist legitim, das ist regelkonform, das ist in der Situation schlau gemacht aber man muss es auch nicht verklären.
Das ist legitim, das ist regelkonform, das ist in der Situation schlau gemacht aber man muss es auch nicht verklären.
Ergänzung ()
Mir ist eben erst aufgefallen dass das auch nicht ganz zufällig so ist. Die FIFA hat erstmals eine Setzliste genutzt wodurch sichergestellt war, dass die Sieger der Gruppen mit den Top 4 in jeweils unterschiedlichen Zweigen des Trunierbaums starten und frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen.4Helden schrieb:Kleiner Funfact am Rande.
- Zum ersten mal in der Geschichte stehen die TOP4 der Weltrangliste auch in einem Halbfinale bei einer WM.
Zuletzt bearbeitet:
Ach es wurde nicht gelost wer wo ist?
Heute Abend bitte die Engländer mit dem besseren Ende, dann ist mir das Ergebnis des Finales nämlich egal und mir reicht ein gutes Spiel. Wenn ARG heute weiter kommt, MUSS Spanien gewinnen.
Spiel um Platz 3 schaue ich auch, bin gespannt, ob FRA sich noch mal motivieren kann oder ob da nur Titel zählen.
Heute Abend bitte die Engländer mit dem besseren Ende, dann ist mir das Ergebnis des Finales nämlich egal und mir reicht ein gutes Spiel. Wenn ARG heute weiter kommt, MUSS Spanien gewinnen.
Spiel um Platz 3 schaue ich auch, bin gespannt, ob FRA sich noch mal motivieren kann oder ob da nur Titel zählen.
Froki
Rear Admiral
Lieber als die Argentinier würde ich schon die Engländer im Finale sehen, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was", deshalb rechne ich realistisch gesehen - leider - heute Abend mit einem Sieg der Argentinier.habla2k schrieb:Heute Abend bitte die Engländer mit dem besseren Ende,
Magellan
Fleet Admiral
Es wurde schon gelost aber es gab eben Zusatzbedingungen.habla2k schrieb:Ach es wurde nicht gelost wer wo ist?
So wie festgelegt war, dass pro Gruppe max 2 Europäer und nur 1 Team je anderer Konföderation zugelost werden dürfen, war eben auch festgelegt, dass pro Viertel des Turnierbaums nur eine Top-4 Nation zugelost werden darf.
Die Lose wurden manuell gezogen, die Regeln haben aber definiert welches die nächste mögliche Gruppe für das gezogene Los ist.
Zuletzt bearbeitet:
Habicht
Lt. Junior Grade
ist das so? Quelle?Magellan schrieb:Mir ist eben erst aufgefallen dass das auch nicht ganz zufällig so ist. Die FIFA hat erstmals eine Setzliste genutzt wodurch sichergestellt war, dass die Sieger der Gruppen mit den Top 4 in jeweils unterschiedlichen Zweigen des Trunierbaums starten und frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen.
Ergänzung ()
Naja, sind halt ein paar Gruppenspiele mehr, für die Mannschaften selber bleibt es aber bei max. 8 Spielen - somit ist das eigentlich relativ irrelevant.habla2k schrieb:Aber hey, in 4 Jahren mit 64 Teams wird alles besser.
Magellan
Fleet Admiral
https://www.sportschau.de/fussball/...m-halbfinals-weltrangliste-setzliste-100.htmlHabicht schrieb:ist das so? Quelle?
Ich gehe davon aus, dass bei 64 Teams 16 Gruppen mit 4 Teams entstehen und jeweils die besten beiden Teams weiterkommen.Habicht schrieb:somit ist das eigentlich relativ irrelevant.
Durch die Setzlisten mit Gruppenköpfen und der Verteilung der Teams, gehe ich dann ebenfalls davon aus, dass weniger "Kleine" Teams, die jetzt über den dritten Platz weitergekommen sind, ins SF einziehen werden.
Also ein bisschen was ändert sich schon. Und mit noch mehr Spielen, zieht sich das ganze Turnier auch wieder noch länger und bei gleichbleibender Spielanzahl erhöht sich trotzdem der Zeitraum des Turniers.
Habicht
Lt. Junior Grade
Naja, man kann auch täglich 5 Gruppenspiele machen - ich seh jetzt zwischen aktuell 48 Mannschaften oder zukünftig 64 Mannschaften keinen großen Unterschied.
Und hei, Italien möchte ja schließlich auch mal gerne wieder an einer WM teilnehmen.
Und hei, Italien möchte ja schließlich auch mal gerne wieder an einer WM teilnehmen.