@4Helden Zur Wahrheit gehört aber auch, auch die deutsche Nationalelf macht sowas, also was in den wenigen Spielen rum lamentiert und rum gejammert wurde.
Manchmal denke ich mir „wenn es weh tut, fein aber bitte, Leute, fokussiert euch aufs Spiel“.
Weil, in der Tat fand ich den VAR bei der WM konsequenter umgesetzt, so das auch falsche Karten, Schwalben oder dieses Mund zu halten sanktioniert wird.
Ich würde da auch gerne über den Boden rollen und 10s später in Vollsprint gehen sanktioniert sehen oder dieses ständige Arm heben wenn irgendwas ist.
Ball mitnehmen oder weg tragen und auch Zeit Limits richtig streng bei Abstößen und Einwürfen.
Bei solchen Spielen wie gestern sieht man eben auch, wie statisch und langweilig Fußball in Teilen sein kann.
Argentinien hat ja auch so lange Zeitspiel betrieben bis sie in Rückstand waren.
England hat nur so lange Fußball gespielt wie sie nicht geführt haben.
Das ist kein lateinamerikanisches Problem, auch wenn die das gerne auf die Spitze treiben mit der Theatralik aber es ist ein generelles Fußballproblem.
Die einen sagen auch, zu harte Regeln nehmen die Emotionen, die anderen sagen, das die Regeln so eben eher eine Dramödie draus machen als echten Sport.
Ich glaube der Fußball kann absolut spannend und begeisternd sein aber er zeigt manchmal auch vom Kopf kleine Kinder in Erwachsenen Körper sich um nen Ball streiten und erst konstruktives Interesse zeigen wenn die anderen den Ball haben (in Führung liegen).