Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

4Helden schrieb:
Damit sind beide Worstcase Szenarien eingetroffen dich ich vor de WM gefürchtet habe.
  • Deutschland erneut in der Vorrunde raus
  • Argentinien und Spanien spielen am ende um die WM Krone.

Ich kotz im Strahl

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Bei welcher WM warst Du denn ? Deutschland hat doch sensationell die Vorrunde überstanden.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, DagdaMor und iWebi
Super Spiel. Argentinien verdient weiter. England hatte in der ersten Halbzeit eine gute Phase und gute Minuten, in der 2. quasi nur noch das Tor aus dem Konter / Abwehrfehler. Argentinien sogar mit haufenweise Pech ... Kopfbälle, Stangenschuss, ...

Schöne WM bisher. Die Top Mannschaften im Halbfinale.

Dem Vernehmen nach soll Tuchel bleiben.
Können ihn ja nach der Heim EM raus werfen, dann kann er hier gleich Nachfolger von Klopp werden, den dann das gleiche Schicksal ereilt und der kann ja dann England übernehmen bis zur WM und dann.......!? :rolleyes:

Chrissi1967 schrieb:
. Sonst hätte England den Kloppi weggeschnappt....
Das hätte mir jetzt keine schlaflosen Nächte bereitet.
Die Trainer der beiden Finalisten sind auch keine 'Startrainer' sondern kommen beide aus den
U-Mannschaften.
Beim DFB weiß man vermutlich gar nicht, dass man überhaupt U-Mannschaften mit Trainern hat. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, DagdaMor und habla2k
Chrissi1967 schrieb:
Bei welcher WM warst Du denn ? Deutschland hat doch sensationell die Vorrunde überstanden.;)
Das Ausscheiden im 1/16 Finale ist gleichzusetzen mit einem Scheitern in der Vorrunde ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal
Argentinien wird doch sowieso noch sanktioniert, zumindest wenn die WM Regeln eingehalten werden.
Politische Banner usw. sind ja verboten, hatten Sie ja am Ende auf dem Platz mit umher gewedelt.
Vielleicht werden die Regeln aber auch generell so ausgelegt wie man diese gerade benötigt.

Die WM ist echt bescheuert was das angeht. Spieler sehen rot wegen Hand vorm Mund, Karten werden geprüft weil Trump telefoniert und bei der klaren Regel sollte dann nichts passieren? Macht auch alles keinen Sinn.

Aber Hey... das Magenta so viel exklusiv zeigt lässt darauf schließen das die nächsten internationalen Turniere noch mehr gesplittet werden in TV Rechten und DAZN, Disney etc. auch mit eingreifen werden. Von daher sowieso tote Turniere.

Echt schade das diese nationale Verbundenheit von früher immer mehr und mehr verschwinden wird durch Geld. Ich bin froh die Zeiten erlebt zu haben wo noch überall Flaggen an Autos und Häusern waren.

Ich hoffe Spanien wirds machen, auch wenn die genauso dumm sind mit ihrem 11m.
Reinspringen nur deswegen... aber wer hätte es nicht getan. Das ist eben der moderne Sport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und DagdaMor
4Helden schrieb:
Damit sind beide Worstcase Szenarien eingetroffen dich ich vor de WM gefürchtet habe.
  • Deutschland erneut in der Vorrunde raus
  • Argentinien und Spanien spielen am ende um die WM Krone.

Ich kotz im Strahl

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Du musst eine andere WM angeschaut haben. Deutschland hat die Vorrunde überstanden.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Das Ausscheiden im 1/16 Finale ist gleichzusetzen mit einem Scheitern in der Vorrunde ;-)
Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, wolve666 und Chrissi1967
@mo schrieb:
Dem Vernehmen nach soll Tuchel bleiben.
Können ihn ja nach der Heim EM raus werfen, dann kann er hier gleich Nachfolger von Klopp werden, den dann das gleiche Schicksal ereilt und der kann ja dann England übernehmen bis zur WM und dann.......!? :rolleyes:
Quasi wie früher zwischen HSV und meinem VfB 🤣 Tja, dumm gelaufen für die Engländer…. Aber was will man machen. Mal ab von Messi, mag ich die Art, wie sich die Argentinier geben, einfach nicht. Austeilen, aber nicht einstecken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, habla2k und @mo
@Tharamur Das ist aber ein genrelles Problem der Südamerikaner.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@4Helden Zur Wahrheit gehört aber auch, auch die deutsche Nationalelf macht sowas, also was in den wenigen Spielen rum lamentiert und rum gejammert wurde.

Manchmal denke ich mir „wenn es weh tut, fein aber bitte, Leute, fokussiert euch aufs Spiel“.
Weil, in der Tat fand ich den VAR bei der WM konsequenter umgesetzt, so das auch falsche Karten, Schwalben oder dieses Mund zu halten sanktioniert wird.

Ich würde da auch gerne über den Boden rollen und 10s später in Vollsprint gehen sanktioniert sehen oder dieses ständige Arm heben wenn irgendwas ist.
Ball mitnehmen oder weg tragen und auch Zeit Limits richtig streng bei Abstößen und Einwürfen.

Bei solchen Spielen wie gestern sieht man eben auch, wie statisch und langweilig Fußball in Teilen sein kann.
Argentinien hat ja auch so lange Zeitspiel betrieben bis sie in Rückstand waren.
England hat nur so lange Fußball gespielt wie sie nicht geführt haben.

Das ist kein lateinamerikanisches Problem, auch wenn die das gerne auf die Spitze treiben mit der Theatralik aber es ist ein generelles Fußballproblem.

Die einen sagen auch, zu harte Regeln nehmen die Emotionen, die anderen sagen, das die Regeln so eben eher eine Dramödie draus machen als echten Sport.

Ich glaube der Fußball kann absolut spannend und begeisternd sein aber er zeigt manchmal auch vom Kopf kleine Kinder in Erwachsenen Körper sich um nen Ball streiten und erst konstruktives Interesse zeigen wenn die anderen den Ball haben (in Führung liegen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Das Problem ist dass Fußball zu groß ist und zu viel Geld bringt. Dadurch wird das ein Kampf um Leben und Tod teilweise.

Basketball oder Handball WM oder bei Olympia ist auch nicht so.

Sie sagen immer gerne „ist ja nur Fußball“ aber das ist komplett gelogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
gaelic schrieb:
Argentinien verdient weiter.
Dass muss man fairerweise zugestehen.

Sie waren das bessere Team gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Habicht
getexact schrieb:
Die haben verdient gewonnen und England war ab der 65 Minute stehend K.O. Kannste nix machen. Da kann Tuchel einwechseln wie er will. Er hat gesehen, dass sie platt waren. Wieso sollte man da 2 offensive bringen? Sollen die die müden Beine der restlichen Mannschaft ausgleichen? Natürlich muss man dann den Bus parken.
Sehe ich auch so. England war einfach platt und ja die Härte in der 1. HZ hätte früher bestraft werden müssen, aber nachdem die ersten gelben Karten flogen, war das auch schnell vorbei.

Für mich waren aber auch die Führungsspieler äußerst schwach. Kane war quasi nicht existent auf dem Platz, hat auch keine Bälle bekommen, aber wenn von einem Stürmer die beiden besten Momente, 2 Verteidigungsszenen sind, läuft da halt auch etwas schief. Bellingham wurde am Anfang häufig gefoult, aber was ich immer wieder krass finde ist, Messi wurde auch häufig gefoult, der steht aber auf spielt einfach weiter und so jemand wie Bellingham heult beim Schiri rum. Das ist einfach ein heftiger Unterschied. 39 Jahre alt und in der 90. Minute ist er noch der Taktgeber. Der Typ ist einfach auch noch sehr krass unterwegs und fit wie ein Turnschuh.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und gaelic
HanneloreHorst schrieb:
Argentinien hat ja auch so lange Zeitspiel betrieben bis sie in Rückstand waren.
Zeitspiel würde ich das nicht nennen!
Die sind einem strikten Spielplan gefolgt und haben zunächst versucht die Engländer "weidwund" zu spielen. Das hat zwar erst mal nur bedingt geklappt, die Ernte haben sie dann aber später eingefahren als es drauf ankam. Da waren die Briten dann tatsächlich "weidwund".
Streng genommen sollte man gegen Argentinien besser nicht in Führung gehen, denn "diese Mannschaft spielt am besten wenn sie in Schwierigkeiten kommt" (Scaloni).
HanneloreHorst schrieb:
England hat nur so lange Fußball gespielt wie sie nicht geführt haben.
Die hatten in der halben Stunde zwischen dem 1:0 und dem 1:1 tatsächlich ganze 12 % Ballbesitz. Deutlicher kann man nicht demonstrieren, dass man entweder keine Lust oder keine Mittel hat an dem Spiel noch teilzunehmen. Und das ausgerechnet gegen das Mentalitätsmonster Argentinien.
Was immer sich Tuchel dabei gedacht hat......!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
nebulein schrieb:
nachdem die ersten gelben Karten flogen, war das auch schnell vorbei.
Eigentlich war es erst nach dem 1:0 vorbei als Argentinien dann plötzlich gespielt hat anstatt zu foulen. Und bei 12% Ballbesitz für England, gab es ja auch kaum noch Gelegenheiten :D
nebulein schrieb:
Messi wurde auch häufig gefoult, der steht aber auf spielt einfach weiter
Naja, da kam auch ständig der Arm und die Forderung nach Freistoß. Aber stimmt, er wirkt nicht so frustriert wie Bellingham. Dafür hat er vor der Pause den Schiri wundgequatscht. ^^

nebulein schrieb:
fit wie ein Turnschuh.
Messi hatte wenig Spiele dieses Jahr. Die meisten Engländer haben deutlich über 40 Spiele die Saison, das merkt man in einem Turnier durchaus. Wird ja immer wieder auch als Faktor genannt, warum England bis heute kaum Erfolge bei Turnieren hat.

@mo schrieb:
Streng genommen sollte man gegen Argentinien besser nicht in Führung gehen, denn "diese Mannschaft spielt am besten wenn sie in Schwierigkeiten kommt" (Scaloni).
Wie genau kann man mit dieser Logik überhaupt gegen Argentinien gewinnen?

@mo schrieb:
Streng genommen sollte man gegen Argentinien besser nicht in Führung gehen
Oder erst wenn es zu spät ist. Also wie Spanien dann in der 89. oder so :D

4Helden schrieb:
@Tharamur Das ist aber ein genrelles Problem der Südamerikaner.
Mag sein. Dafür bin ich zu wenig drin. Ich mag grundsätzlich die ganzen versteckten Fouls nicht. Da gab es recht früh eine Szene im Spiel, wo die Nr. 24 im Fallen dem Engländer noch von hinten auf den Kopf gehauen hat.

Sowas hat für mich nichts mehr mit hartem Zweikampfverhalten zu tun. Meiner Meinung nach hätte der Schiri viel früher ein klares Zeichen setzen müssen. Dann wäre die erste Halbzeit vielleicht nicht so zerfahren gewesen.

Zurück
Oben