Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hat eigentlich niemand den Kollegen von Wikipedia gesagt,
dass die Finalpaarungen nicht umgeschrieben werden dürfen?

Laut denen hat immer die "Heim-Mannschaft" gewonnen, was Käse ist.

Weil sonst bräuchten wir
Spanien gegen Argentinien
gar nicht anschauen...

Grüße

Froki schrieb:
Der darf sich das erlauben - ist schließlich Messi ... :D
1784268774102.jpeg

Direkt vor dem 2. Tor. Gleiche Szene ohne Unterbrechung vor seiner Flanke. Ist schon fast Trumpisch wie es von einem Skandal zum nächsten geht und die Leute nicht mehr hinterher kommen und es daher egal geworden ist.

Die Storyline Baby Yamal gesegnet von St.Leo in der Badewanne ist geschrieben und wird exekutiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und habla2k
Shizzle schrieb:
Ist schon fast Trumpisch wie es von einem Skandal zum nächsten geht und die Leute nicht mehr hinterher kommen und es daher egal geworden ist
Ihr wolltet es am Anfang nicht hören, wieso also jetzt beschweren 🤣

Ich mag VARgentinien.

Statistisch gesehen kann Argentinien am Sonntag gar nicht gewinnen.
Bisher 6x im Finale gestanden und immer verloren, als sie die "Auswärts-Mannschaft" waren.

Einziger Unterschied zu Sonntag:
Damals gab es keinen VAR und da es Messis letzter WM-Einsatz ist, könnte er 120% geben.

Ich würde mich freuen, wenn er den Titel verteidigen würde, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht so dran.

Grüße

Gibt doch ne deutsche Beteiligung im Finale.
Bastian Dankert darf als VAR mitspielen.
Bin mir nicht sicher ob das eine gute Nachricht ist...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und habla2k
Deutschland nun Teil der Verschwörung! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und @mo
Ich hab da irgendwie gar keine Sympathien beim Finale, ist aber auch nicht so, dass ich es einem der beiden so gar nicht gönne.
Vor der WM habe ich gesagt, alles bloß nicht schon wieder Argentinien und wenn's geht auch nicht Spanien. Jetzt muss ich aber etwas Abbitte leisten.
Spanien hat jetzt wo es drauf ankommt ein bestechend gut funktionierendes System wie aus einem Guss und selbst der in D meistgehasste Spieler der Gegenwart, Cuccurrella, spielt einfach bockstark.
Messi habe ich vor dem Turnier so ziemlich gar nichts mehr zugetraut und nun spielt er im zarten Alter von 39 alles an die Wand. Das gesamte Team legt eine beeindruckende physische und psychische Widerstandskraft an den Tag.

Vom taktischen Langweiler bis viel Drama ist bei dem Finale so ziemlich alles drin und fraglich ob die beiden die überragende Leistung aus dem Halbfinale noch mal auf den Platz bringen können.

Ich werde um 18 Uhr vor dem Finale indisch essen und pünktlich zum Anpfiff schön im Bettchen kuscheln und pennen.

https://mediathekviewweb.de/ regelt.

Solange meine Kinder nicht Astronauten werden, brauch ich mir nichts live angucken.

@mo schrieb:
Spanien hat jetzt wo es drauf ankommt ein bestechend gut funktionierendes System wie aus einem Guss und selbst der in D meistgehasste Spieler der Gegenwart, Cuccurrella, spielt einfach bockstark.
Messi habe ich vor dem Turnier so ziemlich gar nichts mehr zugetraut und nun spielt er im zarten Alter von 39 alles an die Wand.
Cuccurrella würde ich persönlich gern die Haare kürzen, aber er spielt wirklich eine sehr gute WM.

Messi hat aber auch nur die Aufgabe, vorne zu spielen und dort kreativ zu sein. Das gelingt ihm wunderbar, wenn man sich nur Goals uns Assists ansieht.
Nach hinten zu arbeiten, so wie Kane oder Yamal, ist er völlig befreit.

Wenn Spanien nun ebenso hart in der Def agiert wie alle südamerikanischen Mannschaften zaubert auch Messi nix.

SonyFriend schrieb:
Nach hinten zu arbeiten, so wie Kane oder Yamal, ist er völlig befreit.
Klar, aber so lange es funktioniert würde es vermutlich kein Coach anders machen.
Bei PSG hat das ja nur bedingt geklappt, weil neben ihm auch noch andere (Mbappé, Neymar) von Defensivaufgaben befreit waren. Kaum sind die alle weg, räumen die ab!
Bei Argentinien machen aber alle anderen zuverlässig die Kärrnerarbeit, damit er vorne seinem Job 'befreit' nachgehen kann. Von daher stellt sich die Frage ob es überhaupt einen Mehrwert hätte wenn er mehr nach hinten arbeiten müsste oder eher das Gegenteil der Fall ist.
Und schließlich braucht 'der alte Mann' auch ein paar mehr Verschnaufpausen. :)

Nightmare85 schrieb:
Einziger Unterschied zu Sonntag:
Damals gab es keinen VAR und da es Messis letzter WM-Einsatz ist, könnte er 120% geben.
Der VAR wird auch 120 Prozent geben - zugunsten von Argentinien ;-)

Eigentlich müssten die Schiedsrichter und die VAR-Leutchen aus einer Kombination von Franzosen und Engländern bestehen :D

Heißt es nun: Argentinien steht trotz oder gerade wegen Messi im Finale?
Ich weiß es nicht, würde aber bei 'wegen' abstimmen.
Immerhin haben sie 9 weitere Feldspieler, die das ermöglichen.
Bei unserer Mannschaft wäre das nicht möglich gewesen, da sind sich die meisten selbst zu nahe.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich drücke Spanien auf jeden Fall beide Daumen. ;):)

Es darf nicht angehen, dass Argentinien einen 4. Weltmeister-Stern bekommt. :o

Mit uns gleichziehen? Niemals ... . :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
SonyFriend schrieb:
Argentinien steht trotz oder gerade wegen Messi im Finale?
8 Tore und 4 Vorlagen, ich denke das ist eindeutig.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Mit uns gleichziehen? Niemals
Wichtiger noch, sie waren gerade erst WM. Spanien ist immerhin 16 Jahre her.

habla2k schrieb:
Wichtiger noch, sie waren gerade erst WM. Spanien ist immerhin 16 Jahre her.
Lieber als Argentinien oder Spanien wäre mir aber fast jede andere Nationalmannschaft ... .:D:D

Aber das kleinere übel ist halt die spanische NM. ;):evillol:

Shizzle schrieb:
Direkt vor dem 2. Tor. Gleiche Szene ohne Unterbrechung vor seiner Flanke.
Da ich auch drauf reingefallen bin noch mal der Hinweis. Das Bild ist ein AI Hoax. Im Original tritt er ihm nicht auf den Fuß und in dem pixeligen Video sieht man leider nicht wirklich etwas und kann nicht sagen, ob es eine Berührung gab. Der Englische Spieler humpelt danach auf jeden Fall mit dem anderen Fuß, wohl wegen Krampf.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Ich bin schon mal auf die ganzen Verschwörungstheorien gespannt - egal, wer gewinnt 🤣

Komischerweise war vor 2022 irgendwie immer alles ok. 😁

Grüße

SonyFriend schrieb:
Heißt es nun: Argentinien steht trotz oder gerade wegen Messi im Finale?
Ich weiß es nicht, würde aber bei 'wegen' abstimmen.
Mit einiger Sicherheit!
Der macht ja auch in den Köpfen der anderen was. Jeder weiß oder verlässt sich drauf, dass ihm irgendwas einfällt und er liefert. Eine bessere Beruhigungspille kannst als Fußballer kaum haben. Das Problem ist halt, was ist wenn er mal ausfällt oder aufhört. Im Finale würde ich die Truppe sogar für robust genug halten dass sie eine 'jetzt erst recht' Mentalität entwickeln.
Wie es dann generell nach seinem Rückzug ausschaut wird man sehen.

Und ja, so eine Beruhigungspille haben wir halt nicht mal annähernd. Aber gut, wer hat das schon...!?
Die Spanier und Franzosen kommen ggf. auch ohne ihre Genies aus, die Norweger haben wohl noch am ehesten die gleiche Konstellation aber die sind noch zu kurz um Geschäft.
Kane und Bellingham sehe ich nicht auf dem Level eine Ära zu prägen trotz ihrer Qualitäten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben