Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peinliche Vorstellung der Argentinier.
Selbst die Computerbase-Auswahl hätte öfters aufs Tor geschossen.

Und warum nicht Lautaro gebracht?
Den hätte ich lieber als Simeone gesehen.
Finde den ehrlich gesagt zwar kämpferisch, aber technisch limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Farrinah schrieb:
Ohne Elfmeterschießen können die eh nicht Weltmeister werden. Messi wird nie an Maradona ran kommen. :D
Maradona war vielleicht nicht so erfolgreich, reich und diszipliniert,
ABER ihm beim Fußball spielen zuzusehen, war was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und Pille90
Nightmare85 schrieb:
Peinliche Vorstellung der Argentinier.

Frankreich war halt auch nicht besser, das ist einfach ein bockstarkes ZM + Abehr, was die Spanier da aufbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Wer ist denn der Schiri Experte bei Magenta??? Ein Unding zu behaupten der Schiri hätte ein exzellentes Spiel gemacht. Der hätte im Argentinisches Ausweichtrikot heute auflaufen können. Widerlich wie die Schiris im Fernsehen ununterbrochen einfach gegenseitig decken. Wie Polizei gegen Polizisten ermitteln zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, PES_God, dergraf1 und eine weitere Person
Pille90 schrieb:
Bor, wer war der Argentinier mit der Tätlichkeit
Paredes offenbar. Aber wundert mich ja nicht. Die Südamerikaner sind halt schlechte Verlierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Shizzle, Farrinah und eine weitere Person
@Shizzle
Ich dachte mir auch noch, wo Vinčić ein gutes Spiel gepfiffen haben soll. Da hätten mehr gelbe Karten verteilt werden müssen, damit das Spiel ne gewisse Ordnung kriegt.

@Thane
Ah okay. Der hätte ruhig noch ne rote kassieren dürfen.

Zhenwu schrieb:
Wieso für mich. Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden.
Du hast Zahlen geschrieben: 5 und 15 Milliarden...es geht in deinem Beitrag doch nur ums Geld.
Oder was hast du gemeint? Erklär mir bitte doch.

Ich fand den Schiri jetzt auch nicht soo schlecht. Damit muss man schon zufrieden sein.
Auch der beste aller Schiris hätte keine 3 Argies vom Platz gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
@MarcelGX

Herzlichen Glückwunsch!

Das war ja ebenfalls Sau knapp! Der absolute Hammer :)

Anhänge

• IMG_0181.png
    IMG_0181.png
    874,2 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, MarcelGX, PES_God und 2 andere
Argentinien hat sich heute aber verzockt mit der Mauertaktik(mal abgesehen von der absolut ekligen Spielweise), da wäre bestimmt was drin gewesen wenn man sich etwas getraut hätte.
Hat man ansatzweise gesehen zum Schluss.

E: achtung der Dicke kommt gleich

Wer bis zum Ende der Nachspielzeit keinen einzigen Torschuss abgibt der verliert auch höchstverdient. Mir war klar, dass Argentinien das eher zerstörerisch angehen würde, aber das war schon extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Pille90, @mo und eine weitere Person
dergraf1 schrieb:
ABER ihm beim Fußball spielen zuzusehen, war was anderes.
Ich weiß genau was Du meinst. Ronaldinho war auch so ein Kandidat. Einfach eine andere Art Spieler die man einfach genossen hat.
Messi hatte für mich noch nie dieses ganz besondere ohne ihm jetzt die Klasse absprechen zu wollen. Messi ist ein absolut einzigartiger Spieler und ich bin froh ihn gesehen zu haben in seiner Prime, aber richtig abgeholt haben mich andere Spieler mehr.

Was soll man zu diesem Endspiel sagen? Typisch Argentinien. Gewisse Parallelen zu 1990 waren klar zu erkennen.
Eine sowas von unfaire Truppe wurde zum Glück nicht belohnt und auch der Schiedsrichter konnte diesmal nicht helfen.

Was soll man zu den Schiedsrichtern sagen? Völlig überfordert und das flächendeckend. England gegen Argentinien war genauso ein Witz. Das war in der ersten Halbzeit eine Treibjagd auf die Engländer und der erste der gelb sieht war dann ein Engländer. Bodenlose Schiedsrichterleistungen.
Da ist aber nichts geschoben, die sind halt wirklich so schlecht.

Yamal für mich die Enttäuschung des Turniers wenn man nur die Topstars mal anschaut. Wird ihm aber herzlich egal sein.

Magellan schrieb:
Mir war klar, dass Argentinien das eher zerstörerisch angehen würde, aber das war schon extrem.
Ich hab das auch erwartet. Hab zum Schwiegervater noch gesagt, ob uns nicht wieder so ein UFC Endspiel wie 2010 droht.

Was ich für mich immer noch nicht entschieden habe. War die WM die schlechteste die ich je gesehen habe oder doch 2002?

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Zhenwu
FrankenDoM schrieb:
aber richtig abgeholt haben mich andere Spieler mehr.
Da sind wir doch glatt mal einer Meinung 👍

Ibrahimović zum Beispiel.
Ergänzung ()

SonyFriend schrieb:
Du hast Zahlen geschrieben: 5 und 15 Milliarden...es geht in deinem Beitrag doch nur ums Geld.
Oder was hast du gemeint? Erklär mir bitte doch.
Du hast behauptet das Spiel würde dem ansehen der Fußball schaden (sinngemäß).
Hier gehts schon lange nicht mehr ums ansehen....

Wozu sonst wurden die 4 beiden Mannschaften so platziert das sie im Halbfinale auseinander treffen?

Zhenwu schrieb:
Wozu sonst wurden die 4 beiden Mannschaften so platziert das sie im Halbfinale auseinander treffen?
Was meinst Du damit? Weil die 4 ersten der Weltrangliste sich erst im Halbfinale treffen können wenn sie ihre Gruppen gewinnen?
Das ist völlig normal. Nennt man Setzliste vor der Auslosung und ist um Tennis zum Beispiel das gleiche.
Zhenwu schrieb:
Ibrahimović zum Beispiel.
Auch so ein Spieler der in Erinnerung bleibt und mich mehr abgeholt hat. Ibra ist auch ein total netter Typ.
Zhenwu schrieb:
Hier gehts schon lange nicht mehr ums ansehen....
Infantino geht es nur um Kohle. Der Rest ist vollkommen egal. Eine WM alle 2 Jahre oder mit 64 Mannschaften kann niemand klaren Verstandes sportlich begrüßen. Da geht es nur um Event und Kohle.

Um Leistungen zu belohnen und keinen unfairen Vorteil für die Außenseiter zu schaffen, die sich mit Ihresgleichen messen, während sich die Topteams in direkten Duellen ausschalten. Eine der sinnvollen Neuerungen (wie auch, dass alle Spieler aufs Feld dürfen vor Anpfiff).

Spanien hat das hochverdient gewonnen, auch wenn ich die Spielweise nicht sonderlich attraktiv finde, da der Zug nach vorne fehlt.

Der Schiedsrichter war zumindest viel besser, als viele andere. Bis zu 90. hätte Paredes mit gelb rot fliegen müssen, ansonsten war es hart, aber nicht übermäßig brutal.

Bis auf die letzten paar Minuten hat Argentinien es ja nicht mal mit Abschlüssen versucht, war nochmal eine beeindruckende Energieleistung.

Etwas allgemeiner:
Was mich stört, ist dass ständig an den Regeln rumgepfuscht wird über Auslegungsanweisungen. Kapitänsregel, wo? Dafür viel mehr Härte zugelassen, aber TW hat wieder Sonderstatus?

Die zusätzlichen Teams waren imo überraschend konkurrenzfähig, kommt wohl auch nicht mehr drauf an, wenn man auf 64 Spiele geht, mehr parallel macht und dafür die unsportliche Regelung zu Gruppendritten kippt.

Unter Berücksichtigung der tatsächlichen WM-Teilnehmer sieht die korrigierte Liste der 16 am besten platzierten Nationalmannschaften der FIFA-Weltrangliste, die nicht bei der Weltmeisterschaft dabei waren, wie folgt aus:

1. Italien (Platz 12)
  2. Dänemark (Platz 20)
  3. Nigeria (Platz 26)
  4. Ukraine (Platz 32)
  5. Russland (Platz 35 – weiterhin von FIFA-Wettbewerben suspendiert)
  6. Polen (Platz 35)
  7. Wales (Platz 37)
  8. Ungarn (Platz 39)
  9. Serbien (Platz 39)
  10. Kamerun (Platz 44)
  11. Slowakei (Platz 47)
  12. Griechenland (Platz 47)
  13. Venezuela (Platz 49)
  14. Mali (Platz 53)
  15. Katar (Platz 54)
  16. Rumänien oder Chile (um Platz 55)
    Wikipedia

Die Halbzeit Show hätte ich nicht gebraucht, fand sie aber auch nicht so schlimm. Ein Finale ist eben kein normales Spiel, das ist eine einzigartige Inszenierung und kribbelt schon vor dem Spiel anders, selbst als relativ unbeteiligter Zuschauer. Die 10-12 min mehr Pause führen nicht gleich zu vielen Verletzungen. Das habe ich auch nie als Argument gehört, wenn wegen Wetter, unterbrochen wurde. Oder noch besser, die Pyro "Fans", wahrscheinlich gehören die zu den größten Kritikern, weil sie ja für tolle Stimmung sorgen, aber ständig das Spiel beeinflussen.

Die Platzverhältnisse waren wohl öfter mal enttäuschend, mal schauen, wie das in 4 Jahren wird.

War ansonsten schon, viel Fußball zu sehen, jetzt tut eine kleine Pause gut und dann schauen wir mal, was die neue Saison bringt.

FrankenDoM schrieb:
Was meinst Du damit? Weil die 4 ersten der Weltrangliste sich erst im Halbfinale treffen können wenn sie ihre Gruppen gewinnen?
Das ist völlig normal. Nennt man Setzliste vor der Auslosung und ist um Tennis zum Beispiel das gleiche.
Hier schließt sich dann der kreis mit deinem 3. Absatz.
FrankenDoM schrieb:
Auch so ein Spieler der in Erinnerung bleibt und mich mehr abgeholt hat. Ibra ist auch ein total netter Typ.
Nur nicht immer zu den anderen Spielern gewesen 🤣
FrankenDoM schrieb:
Infantino geht es nur um Kohle. Der Rest ist vollkommen egal. Eine WM alle 2 Jahre oder mit 64 Mannschaften kann niemand klaren Verstandes sportlich begrüßen. Da geht es nur um Event und Kohle.
Sag’ ich doch die ganze Zeit schon.

Gratulation an Spanien. Bin froh, dass nicht die Argentinier gewonnen haben. Ganz schlechte Verlierer sind das. Paredes würde ich gar nimmer spielen lassen. Der ist eh schon 32. Also dauerhaft wegen Unsportlichkeit sperren, um zumindest ein Statement zu setzen, dass man sowas nicht akzeptiert. Passiert aber eh nicht. Warum schon während des Spiels nicht entsprechend durchgegriffen wurde, weiß wohl nur der Schiri selbst. Schon im Spiel gegen England hab ich mich gewundert, warum es da frühzeitig keine Karten gab.

Zum Turnier allgemein. Ich hab nicht viele Spiele geschaut, bzw dann meistens nur 1 Halbzeit, weil mir das dann zum spät wurde. Mit Infantino und Trump haben sich 2 gefunden. Kohle, Kohle, Kohle und sich selbst ins Rampenlich rücken. Wie penetrant Trump bei der Pokalübergabe anwesend war, war abzusehen. Unterm Strich bin ich froh, dass das endlich vorbei ist. In der Halbzeitshow haben wir den Ton ausgestellt und uns unterhalten und noch etwas gesnackt. Sind dann irgendwann wieder vom Essbereich aufs Sofa und haben weiter geschaut.

Beim Tippspiel ist wirklich lustig, dass keiner aus dem Bundesliga-Thread oben mit dabei ist. :p :schluck: Hätte wohl doch auch mitmachen sollen.

Zhenwu schrieb:
Hier schließt sich dann der kreis mit deinem 3. Absatz.
Eigentlich nicht.
Die Weltrangliste in die Auslosung einzubeziehen ist sportlich absolut sinnvoll und hat was mit Fairness und weniger mit Kohle zu tun. Schaut man sich die Entwicklung der Weltrangliste an, dann standen da auch regelmäßig Teams in den Top4 die weniger ziehen als die aktuellen 4 und auch dann wurde die Weltrangliste herangezogen.
Zhenwu schrieb:
Sag’ ich doch die ganze Zeit schon.
Es wird da wohl kaum einer widersprechen, dass es nur um die Kohle geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben