Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Ein Stück vergleichbar mit Italien und die Länder haben ja durchaus Gemeinsamkeiten bzw. enge Verbindungen.
Die Italiener haben mit ihrem Catenaccio zwar hässlichen Fußball gespielt, aber niemals so dreckig wie Argentinien es immer wieder getan hat über diverse Turniere. Ich bin sicher weit weg ein Freund des italienischen Fußballs der erfolgreichen Jahre zu sein, aber der Vergleich passt nicht.
Thane schrieb:
Aber zu dem Thema kann @FrankenDoM wahrscheinlich mehr sagen.
Ich hab eigentlich nichts Neues zu dem Thema. Es wurde viel gemacht und wird aktuell umgesetzt, aber ob man da in 2 Jahren schon profitiert ist schwer zu sagen.
Hannes Wolf Idee läuft jetzt erst im 4 Jahr und es haben noch nicht alle verstanden, dass was getan werden muss, also ich hab Zweifel daran, dass wir bereits 2028 oder 2030 groß profitieren werden. In 4 Jahren sind heute 12-jährige 16 und haben dann das "neue System" knapp 8 Jahre erlebt. Hoffen wir das Beste, aber so eine Veränderung wird nicht von heut auf morgen Früchte tragen befürchte ich.
getexact schrieb:
Klopp wird einiges zu tun haben, aber ich sehe da keinen großen Abstand.
Ich sehe da auch keinen großen Abstand. Jungs wie Wirtz und Musiala müssen wieder in Form kommen. Karl, Brown oder El Mala müssen eingebunden werden. Schlotti und Tah sind in 2 Jahren sicherlich auch noch sehr gut zu gebrauchen. Auch Pavlovic und Nmecha werden hoffentlich noch einen Schritt machen.
Klopp hat sicherlich viel Arbeit und ich glaube auch nicht daran, dass man Favorit 2028 ist, aber so groß ist der Abstand jetzt nicht. In der Breite ist grad Frankreich nicht einzuholen und auch Spanien, aber der Rest ist nicht soweit weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Thane
Ich fand ja die Berichterstattung auf MagentaTV sehr erfrischend, gestern nach dem Finale war nochmal die ganze Prominenz versammelt, mit einem "Gastauftritt" von Robbie Williams!

FrankenDoM schrieb:
aber niemals so dreckig wie Argentinien es immer wieder getan hat über diverse Turniere
Ich weiß nicht, wenn ich da an 2006 denke, waren die ähnlich ekelhaft mit ihren Provokationen und dem nachträglichen Sperren von Frings.
Ergänzung ()

garfield121 schrieb:
gestern nach dem Finale war nochmal die ganze Prominenz versammelt
Ich hatte in der Halbzeit aufs ZDF gewechselt und war verwundert, dass nur Streich dort sitzt. Wo waren denn Cramer und Merte?

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
gaelic schrieb:
Also das ist jetzt eine sehr abenteuerliche Aussage. :lol:
kannst mir ja gerne mal erzählen, was du gestern gesehen hast, was vom anderen Stern war, was die beiden da angeboten haben. Die DFB Elf hat ihre eigenen Probleme, aber fußballerisch auch viel Luft nach oben und Potential vorhanden.
Dennoch glaube ich nicht, dass Deutschland in so einem Finale gegen eine der beiden Finalisten chancenlos gewesen wäre. Das war gestern Fußball zum abgewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@habla2k Wohl wahr, aber die Tätlichkeit hat Frings halt gemacht.
Materazzi hab ich jetzt nur gegen Zidane im Kopf.

Aber wie auf immer... So wie es Argentinien speziell gegen England getrieben hat mit Brutalität und versteckten Fouls hab ich die Italiener nie erlebt. Das hat ja fast an UFC erinnert. An solch ein Spiel kann ich mich nur ein eines erinnern. Spanien Holland im Endspiel 2010, da wollten die Holländer auch Blut sehen und allen voran Nigel de Jong.

FrankenDoM schrieb:
aber die Tätlichkeit hat Frings halt gemacht.
Hm, weiß nicht.

Selbst der angeblich betroffene Spieler hatte Frings entlastet: "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt", hatte Cruz bereits gestern klargestellt.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-sperrt-frings-fuers-halbfinale-a-424779.html

Ist aber lange her, hab keine Bilder davon mehr im Kopf.
FrankenDoM schrieb:
mit Brutalität und versteckten Fouls hab ich die Italiener nie erlebt
Das stimmt, hab eher das provozierende und anschwärzende im Kopf.

FrankenDoM schrieb:
An solch ein Spiel kann ich mich nur ein eines erinnern.
Ich glaub Uruguay war da auch immer ein guter Kandidat, dieses Jahr ging es aber glaube ich. Und Paraguay gegen FRA war ähnlich.

• Gefällt mir
@habla2k
Ich mein ob er jetzt einen Faustschlag gespürt hat oder nicht ist erstmal egal. Bei einer Tätlichkeit ist ja selbst der Versuch strafbar.
Es war einfach mega dumm sich da provozieren zu lassen.
Klar war die Sperre ein Witz und ziemlich einzigartig in der Form in der Geschichte, keine Frage. Ich will das hier jetzt auch nicht in die Ecke, war schon Ok so schieben, nein war es nicht.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Dennoch glaube ich nicht, dass Deutschland in so einem Finale gegen eine der beiden Finalisten chancenlos gewesen wäre. Das war gestern Fußball zum abgewöhnen.
Also die Spanier haben Kreise um die Argentinier gezogen, um die Deutschen wärens doppelt soviele gelaufen. Die Argentinier haben dafür hinten einfach kompakt verteidigt. Das hätte Deutschland nie geschafft.

Und ja, aus Zusehersicht war das Spiel vielleicht nicht "attraktiv". Fußbaltechnisch dennoch Spitzenklassen, v.a. wenn man dem Cucurella zuschaut wie der als Außenverteidiger egal in welcher Situation vorne und hinten immer dabei ist. Die Passkombinationen v.a. der Spanier, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht und SonyFriend
getexact schrieb:
Dennoch glaube ich nicht, dass Deutschland in so einem Finale gegen eine der beiden Finalisten chancenlos gewesen wäre.
ARG konnte nur deshalb "mithalten" weil die komplett das Spiel zerstört haben. Deutschland wäre es da ähnlich ergangen wie Frankreich. Chancenlos ist man ja selten, aber besonders groß wäre die nicht gewesen.
Ergänzung ()

gaelic schrieb:
wie der als Außenverteidiger egal in welcher Situation vorne und hinten immer dabei ist.
Wie Lahm, nur mit Locken. ^^

Woher willst du denn wissen, ob Lahm nicht auch Locken hat... am Ende ist so ein luftiger Busch der Gamechanger, der den Profi komplett 120 Minuten durchlaufen lässt.

• Gefällt mir
gaelic schrieb:
Die Argentinier haben dafür hinten einfach kompakt verteidigt. Das hätte Deutschland nie geschafft.
Dafür hätten sie aber auch mal in den ersten 90 Minuten den ein oder anderen Angriff gestartet, im Gegensatz zu den Argentiniern.
Die würde ich, wenn es möglich wäre noch nachträglich disqualifizieren. Einen ekligeren, unattraktiveren Fußball, als den, den sie im Halbfinale und Finale gezeigt haben, mit unzähligen Unsportlichkeiten bis hin zu Tätlichkeiten auch noch nach dem Spiel, kann ich mir kaum vorstellen.
Im Vergleich dazu war die aufgeblähte Halbzeitshow ja noch beinahe ein Genuss.
gaelic schrieb:
Fußbaltechnisch dennoch Spitzenklasse
Manches war schön anzusehen, aber den Ball dem Torwart immer mittig in die Hände zu spielen war mitnichten 'Spitzenklasse'. Da war im Offensivbereich noch viel Luft nach oben.

Heen schrieb:
am Ende ist so ein luftiger Busch der Gamechanger,
Oder als Falle für übereifrige Verteidiger, die daran ziehen.

Apropos ziehen, weiß jemand was mit der Hose von Fernandez passiert ist im Halbfinale gegen England? In der 91. Minute noch ganz, nach dem 2:1 Freudentaumel nur noch ein Lappen, sah rechts aus wie ein Lendenschurz im Dschungel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben