Replay86 schrieb:
Ohne Messi wird Argentinien wieder ein Nichts sein
Also ein Nichts sicherlich nicht, aber die großen Erfolge dürften erstmal nicht kommen. Gerade diese WM hat gezeigt wie immens sie von ihm noch immer abhängen. Ich sehe da in nächster Zeit keinen Titel mehr kommen und das ist gut so. Deren Spielweise ist einfach ekelhaft. Ein Stück vergleichbar mit Italien und die Länder haben ja durchaus Gemeinsamkeiten bzw. enge Verbindungen. Brasilien war immer das schöne Spiel und Argentinien das disziplinierte "europäische" was lange nicht so erfolgreich war. Nur ist man irgendwann falsch abgebogen und geht nur noch über Härte, eher wie Uruguay oder Paraguay.
Pille90 schrieb:
Wundert mich, dass die Argentinier nicht auf den Schiri losgegangen sind
Dafür dann auf die Spanier nach Abpfiff.
Pille90 schrieb:
Bor, wer war der Argentinier mit der Tätlichkeit?
Na wer wohl, Paredes, der zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte. Nur um komplett ironisch DANN noch eine rote Karte zu bekommen, komplett daneben.
Shizzle schrieb:
in Unding zu behaupten der Schiri hätte ein exzellentes Spiel gemacht.
Pille90 schrieb:
wo Vinčić ein gutes Spiel gepfiffen haben soll
@mo schrieb:
Ich fand den Schiri jetzt auch nicht soo schlecht
Also bei den gelben Karten lag der Schiri ziemlich oft daneben, aber grundsätzlich waren die Entscheidungen richtig, auch das aberkannte Tor, von daher war seine Leistung da schon okay. Seine Linie nur sehr schlangenförmig. Und Paredes mochte er offenbar.
Confused Johnny schrieb:
Hat man ansatzweise gesehen zum Schluss.
Das fand ich auch krass. 118 Minuten kommt gar nichts und plötzlich können sie Fußball spielen. Nicht auszudenken, wenn sie das vorher schon gemacht hätten. Womöglich wäre es anders ausgegangen.
Magellan schrieb:
Wer bis zum Ende der Nachspielzeit keinen einzigen Torschuss abgibt der verliert auch höchstverdient.
Und trotzdem waren meine Nerven blank, weil die noch zwei riesen Chancen hatten kurz vor dem Ende, die mit etwas Pech dann auch mal reingehen. 118 Minuten gar nichts und dann womöglich mit einem einzigen Torschuss den Ausgleich zu machen wäre übel gewesen. Aber auch da hat man gesehen wie viel von Messi abhängt. Es war 1:1 wie gegen England. die gleichen Ecken, die gleichen Flanken, nur dieses Mal zum Glück nicht so effizient.
Tja, das war also die Trump WM. Das schönste ist, dass wir jetzt erst mal locker 20-30 Jahre keine WM mehr in den USA sehen müssen (dafür die Trump Festspiele in 2 Jahren mit Olympia). Es war die WM der Stars, allein bei Spanien, dem Gewinner war das anders. Yamal längst nicht so stark wie vor 2 Jahren. Überhaupt, hat Spanien vor allem durch die Wechsel gewonnen in mehreren Partien. auch gestern kamen Vorlage und Tor von eingewechselten Spielern. Das ist schon krass, wenn man wechseln kann und keine Qualität verliert. Für Williams hat mich die Vorlage echt gefreut, finde den sympathischer als Yamal.
Nun ist Spanien also wieder EM und WM, wenn dann räumen sie immer richtig ab. Die gilt es zu schlagen in zwei Jahren. Frankreich sowieso und England mit Heimvorteil wird auch sehr stark werden. Aktuell können wir da nicht mithalten, mal schauen was in den zwei Jahren bis dahin passiert.
Ich freue mich jetzt aber erstmal sehr auf die Frauen WM nächstes Jahr in Brasilien. Da sind die Zeiten zum Glück ein bisschen besser und die Spiele schöner zu schauen als bei den Herren. Vielleicht nicht von der sportlichen Qualität, aber so ein Getrete und Arbeitsverweigerung gibts da weit weniger. Und da sind unsere Damen auch nicht so weit von der Spitze weg und können mitspielen an guten Tagen.
Danke für 4 Wochen anregende Diskussion und bis nächstes Jahr
PS: Tippspiel war scheisse.