Alternate 5
Alternate 1

Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens noch als gutes Omen: Beide Halbfinals waren Adidas vs. Nike. Beide Spiele hat Adidas gewonnen.

Wer ist der neue Ausrüster vom DFB? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich habe gehört, die waren vielmehr über den Rasen entrüstet. Vielleicht ginge es auf Samtpfoten mit Puma besser...

Incanus schrieb:
Dafür hätten sie aber auch mal in den ersten 90 Minuten den ein oder anderen Angriff gestartet, im Gegensatz zu den Argentiniern.
Das bezweilfle ich, die Spanier sind in der Defensive einfach grandios und haben im Turnierverlauf ein Tor bekommen; Deutschland dagegen ...

Argentinien hat es ja erst gar nicht versucht anzugreifen, da war die Defensive der Spanier ja noch nicht einmal gefragt. Das wurde alles schon im Mittelfeld abgefrühstückt.
Ich sage ja nicht, dass die aktuelle deutsche Mannschaft eine realistische Chance gehabt hätte, aber es wäre ein anderes Spiel gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Diese Quervergleiche sind völliger Quatsch. Vor 2 Jahren war Deutschland gegen Spanien bei der EM noch die bessere Mannschaft.
Heute ist alles Scheiße und man ist 1000000 km zurück und wäre gegen jeden chancenlos. Typisch deutsch. Schwarz und alle hauen drauf oder weiß und alles ist super......
Auf die Idee, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt kommt man erst gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Incanus
Ich hätte Deutschland im Nachhinein auch gern gegen FRA gesehen. Muss man eben noch ein bisschen warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Vor 2 Jahren war Deutschland gegen Spanien bei der EM noch die bessere Mannschaft.
Naja, gewagte Aussage - vor 2 Jahren hatte man noch einen Toni Kroos und mehr Leidenschaft, aber bsser als Spanien war man jetzt auch nicht.
Und wie chancenlos man gegen die Top-mannschaften ist, hat man ja im Final-4 der Nationsleague gesehen.

Habicht schrieb:
Apropos, am 26.9. spielen da England gegen Spanien. Das ist also ein bisschen ein "was wäre gewesen, wenn"

@snickii Weil oft nicht immer die besser Mannschaft gewinnt!

PS: Gar nicht auszumahlen wenn sich Agentinien zb. noch ins Elfmeterschießen gerettet hätte und dann WM geworden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Dann hätten wir den wohl schlechtesten Weltmeister aller Zeiten gehabt.

Was Argentinien bei dieser WM abgeliefert hat, war hässlicher, deprimierender Anti-Fußball. Erst die schmutzigen Zermürbungstricks und die unerlaubte Banner-Provokation gegen England, dann der Versuch, das Finale gegen Spanien in eine Straßenprügelei zu verwandeln. Am Ende haben sie mit der hochverdienten Pleite und den Platzverweisen genau das bekommen, was sie verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
habla2k schrieb:
schlechtesten Weltmeister aller Zeiten
Es wäre aber typischer Männerfußball. 2 Minuten performen und sich dann von der ganzen Welt feiern lassen. Das versteht sogar Donald Trump

habla2k schrieb:
Dann hätten wir den wohl schlechtesten Weltmeister aller Zeiten gehabt.
Das ist für mich nach wie vor England 1966.

Immerhin hat Messi sich nicht nur aus dem Spiel nahezu rausgehalten, sondern auch aus den ganzen Fouls. Das waren eher andere Kandidaten.

Gut, gleich im ersten Spiel hätte man ihm allerdings auch rot zeigen können.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Das ist für mich nach wie vor England 1966.
Naja, die haben vier Tore im Finale geschossen. Selbst wenn du das Wembleytor und das danach abziehst waren es immer noch 2 Tore und ein 2:2 nach 90 Minuten, wobei England bis kurz vor Schluss 2:1 führte. Außerdem vorher Portugal und, höhö, Argentinien besiegt.

habla2k schrieb:
Naja, die haben vier Tore im Finale geschossen.
Das hebt das Wembley-Tor - für mich - nicht auf. :D

Habicht schrieb:
Naja, gewagte Aussage - vor 2 Jahren hatte man noch einen Toni Kroos und mehr Leidenschaft, aber bsser als Spanien war man jetzt auch nicht.
Bei der EM war Deutschland gegen Spanien das bessere Team. Das war auch das einzige Spiel, bei dem Spanien einen niedrigeren xG als der Gegner hatte. Und dann war ja noch der Beschiss mit dem nicht gegebenen Elfmeter.
Auch in der regulären Spielzeit gab es noch gute Chancen.
Das war schon ein glücklicher Sieg für Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
@Froki Ok, dann sind sie für dich vielleicht der unverdienteste WM, aber nicht der schlechteste. :D
Ergänzung ()

Übrigens: Spanien hat den höchsten ELO Wert aller Zeiten.

https://eloratings.net/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Die englische Presse rächt sich mal wieder auf ihre Art mit dem Finalergebnis. ;)

'The Telegraph':
Football 1 Felons 0
(Fussball 1 (Schwer-) Verbrecher 0)

Schon krass dass die WM Torrekorde von Ronaldo und Klose recht lange standen und jetzt einfach mal komplett pulverisiert wurden. Und Mbappé wird da noch einiges drauflegen.

@FrankenDoM Die KungFu Holländer von 2010 haben übrigens dieses Jahr den Fairplay Preis gewonnen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben