Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Deutschland wird kein Weltmeister 2026. Wir haben Sane im Kader und das ist Nagelsmann Liebling.

Auch wenn ich Sané nicht besonders mag... ist es nicht ein klein wenig kurz gesprungen, die WM-Aussichten an einer einzelnen Person festzumachen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
War 2014 nicht eine ähnliche Situation mit Özil, den viele nicht in der Startelf sehen wollten? Oder war das erst später?

• Gefällt mir
Reaktionen: SirGalaxy>.<
habla2k schrieb:
Ein Glück ist das letzte Spiel nicht mehr entscheidend und man kann die neue IV sich einspielen lassen.
Manchmal genieße ich ja Menschen wie Dich schon sehr und bin ein wenig neidisch. Ich sehe den formstärksten IV wegbrechen, der Diagonalbälle spielt wie kein anderer im Kader und Du haust es direkt positiv raus.
Also keine Ironie. Wertschätzend und ernst gemeint.
habla2k schrieb:
Eher einen Jenaro Nowolini.
Musste ich lachen. ;)
Araska schrieb:
Auch wenn ich Sané nicht besonders mag... ist es nicht ein klein wenig kurz gesprungen, die WM-Aussichten an einer einzelnen Person festzumachen?
Manche sprechen Ironie und andere.......... halt nicht.
habla2k schrieb:
War 2014 nicht eine ähnliche Situation mit Özil, den viele nicht in der Startelf sehen wollten? Oder war das erst später?
Özil hatte im kleinen Zeh soviel Qualität wie Sane nicht im ganzen Körper. Bei Özil war eher das Problem mit dem Konkurs zwischen den Ohren und die Tatsache, dass diese Qualität zu selten abgerufen wurde, besonders in der Nationalmannschaft.
Aber wieso der gespielt hat ist jetzt eigentlich nicht so schwer zu verstehen. An einem guten Tag hat er die Spiele halt allein entschieden.

FrankenDoM schrieb:
Ich sehe den formstärksten IV wegbrechen, der Diagonalbälle spielt wie kein anderer im Kader
Sehe ich auch. Müller meinte ebenfalls dass man ihn nicht ersetzen kann mit seiner Qualität durch den Linksfuß in der Spielöffnung. Aber gut, was solls. Vor dem Finale 2014 kamen auch lauter Hiobsbotschaften und ich frag mich noch heute manchmal, wie man das gewinnen konnte. Daher lieber auf das positive konzentrieren, dass die neue Innenverteidigung jetzt nicht direkt gegen FRA ranmuss, sondern gegen ECU noch etwas üben und sich einspielen kann. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn man dem Desaster bei Schlotterbeck wirklich noch was positives abgewinnen will, dann dass er dem BVB mit einiger Sicherheit auch nächste Saison zur Verfügung steht. Wann immer das auch sein wird.

Jedenfalls gute Besserung von hier aus!!!!!

Ansonsten mal sehen auf wen sich Nagelsmann fest legt neben Tah.
Auf Antonio Anton wird er wohl eher nicht setzen. ;)
Umso bedauerlicher, dass er Ginter nicht mitgenommen hat.

habla2k schrieb:
Vor dem Finale 2014 kamen auch lauter Hiobsbotschaften und ich frag mich noch heute manchmal, wie man das gewinnen konnte.
du hättest 1996 erleben müssen. Da hatte Deutschland ein Lazarett wie zuletzt an der Somme .. und durfte auch den halben Verband nachnominieren, um noch spielfähig zu sein.

Bitter mit Schlotterbeck. Den Leuchtturm hätten wir bei Standards gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und habla2k
sverebom schrieb:
du hättest 1996 erleben müssen
Hab ich, aber kann mich nicht erinnern, dass da viele verletzt waren.
sverebom schrieb:
Den Leuchtturm hätten wir bei Standards gebraucht.
Stimmt, hat ja im ersten Spiel auch ein gutes Kopfballtor gemacht.

Mir tuts für Schlotti leid, zumal er ja bei der letzten WM total übertrieben zum Sündenbock gemacht wurde. Gute Besserung.

Trotz alledem, will man WM werden, müssen solche Ausfälle kompensiert werden und ja gerade in der Spieleröffnung ist Schlotti natürlich eine Macht, aber ich glaube in der NM kriegt man das kompensiert. Wichtig ist doch, dass der IV alles wegblockt und da bin ich bei Rüdiger schon guter Dinge. Ja er hat eine schlechte Saison bei Real gespielt, aber das haben da ganze viele und trotzdem performen die jetzt.

Wer weiss außerdem, wer sich sonst noch bei den anderen verletzt. Gerade die Spieler aus Europas Topligen haben so viele Spiele auf dem Buckel, da kann sich jeder jederzeit verletzen.

Bitter, aber war eigentlich jedem klar, dass da nichts positives mehr folgt nachdem es so lange gedauert hat mit einer Meldung.

@mo schrieb:
Ansonsten mal sehen auf wen sich Nagelsmann fest legt neben Tah.

Ist das nicht längst klar? Bisher war Rüdiger doch stets der erste Backup und wurde auch bei den WM Spielen für Tah bzw Schlotti eingewechselt - sehe keinen Grund warum Nagelsmann das jetzt ändern sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Na äußerst humorlos und realistisch gesehen, ist im Achtelfinale Schluss, vielleicht schon eher. Bei allem Optimismus und der großen Freude ... das Niveau und die Leistung wird nicht zum großen Titel reichen.

Sollte es mit widrigen - oder anders gesagt, mit besten Umständen doch völlig in unserem Sinne laufen, umso schöner und Halleluja.

Ich gebe in der Hinsicht keine Prognose mehr ab. Spanien hat im ersten Spiel alles andere als geglänzt. Bei Frankreich und England kommt es auch darauf an ob die Verletzungsfrei bleiben. Brasilien fehlen mal mindestens 3 Stammspieler (Neymar ausgenommen). Argentinien kommt es drauf an wie stark Messi wirklich noch ist, aber ich denke da ist es ein bissl wie bei Portugal.

Das ist für die beiden eher ein Nachteil als ein Vorteil mit den Opis zu spielen. Ansonsten sehe ich niemanden mit Titelchancen und die müssen ja auch erstmal weiter kommen.

Natürlich spielen all diese Faktoren + Wetter + Platzbeschaffenheit etc. eine Rolle, sind aber jede einzelne Mannschaft davon betroffen, daher irgendwie Gleichheit. Auch hat die Gruppenphase nichts über die spätere KO-Phase auszusagen, daher bleibt natürlich alles spekulativ. Am Ende kann auch jemand WM werden, den niemand auf dem Schirm hatte. Verrückt. :D

habla2k schrieb:
Hab ich, aber kann mich nicht erinnern, dass da viele verletzt waren.
Eilts damals mit Krücken unterwegs, Kohler als Kapitän im ersten Spiel nach 14 Minuten raus für den Rest des Turniers. Da gab es sogar eine Sondergenehmigung fürs Finale jemand nach zu nominieren. Wurde dann Jens Todt.
Aber gut, 2014 Reus schon vor dem Turnier und der war damals in Topform und allein im Finale dann Khedira weg und sein Vertreter Kramer auch schnell KO geschlagen.
Khedira war damals so krass stark im Verein und auch mit Schweini war das ein super Duo.
Blackland schrieb:
das Niveau und die Leistung wird nicht zum großen Titel reichen.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es am Ende reichen wird, aber ich hab bisher noch keine bessere Mannschaft gesehen.
Maximal England, wobei die auch 2x sehr luftig verteidigt haben und von den Geschenken der Kroaten profitiert haben.
Also direkt heute würde ich noch nicht aufgeben, auch wenn ich (noch) nicht an den Titel glauben mag.

Schade für Schlotti und ob das jetzt gut ist für den BVB......
Keine Planungssicherheit und dazu dann so eine Verletzung die ewig dauert und keiner weiß wie er zurückkommt. Also gut oder positiv ist was anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und nebulein
Ich verstehe den Sinn hinter den "für den Titel wirds eh nicht reichen"-Predigten nicht so ganz.

Ist alles abgesehen vom Titelgewinn nur Zeitverschwendung? Ist es bei einem Wettbewerb den nur einer gewinnen kann nicht der Normalzustand, dass man höchstwahrscheinlich nicht gewinnen wird?
Soll man den Thread hier einfach schließen weil die Wahrscheinlichkeiten gegen uns sprechen?

Man kann doch auch Spaß haben und vortrefflich über den Turnierverlauf und die eigene Mannschaft philosphieren ohne Topfavorit zu sein. Laut den Buchmachern sind wir #7 in der Favoritenrangliste, oder anders ausgedrückt ein spanischer Titelgewinn ist doppelt so wahrscheinlich wie ein deutscher - damit kann ich gut leben. Was es dabei bringt schon vor dem Anpfiff zu kapitulieren erschließt sich mir nicht. Man gibt sein Bestes und beim nächsten Mal wird der nächste Versuch gestartet, so läuft das Spiel nunmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, habla2k, Thane und 3 andere
@Magellan top, genau so sehe ich das auch.
Vor allem stelle ich mir immer vor, wie das für die Spieler sein muss, wenn sie all das Genörgel lesen.
Schön ist das sicher nicht.
Ich glaube immer an sie. Macht doch einen Fan aus, oder? Hinterher kann man immer noch nörgeln.

@Magellan
So sieht es aus!

Diese Mannschaft KANN in einem Spiel jeden schlagen. Da ist so viel Qualität da, aber ob sie es tut werden wir sehen wenn es soweit ist. Da spielt ja noch ein Gegner mit.
Sollte man z.B. Frankreich im Achtelfinale, falls man es erreicht, schlagen und die Runde drauf vernünftig ausscheiden, dann war die WM alles, aber sicher keine Enttäuschung und sollte man im Achtelfinale gegen Frankreich verlieren und die so fordern wie Spanien von vor 2 Jahren, dann wird das wieder hart weh tun, aber ist sicherlich kein Misserfolg.

Einfach mal locker bleiben und kucken was so passiert und aktuell sehe ich kein Team vor dem man Angst haben muss.
Qualität haben ist das Eine, aber die muss man halt auch auf den Platz kriegen genau im richtigen Moment. Bist du kein Team das an sich glaubt, dann drehst du auch kein Spiel wie gegen die Elfenbeinküste.

Da sind so viele Faktoren die passen müssen und ich finde beim DFB passen schon ziemlich viele und wenn es diesmal nicht reicht, dann kommt eine EM und die nächste WM und diese verdammt junge Mannschaft ist wieder ein paar Schritte weiter.

Ich war lange sehr negativ eingestellt Richtung DFB, aber schon noch unter Löw, aber aktuell sind wir auf einen verdammt guten Weg finde ich. Die schwachen Jahre gehören dazu und die hat jede Nation. Frag mal in Italien oder Brasilien aktuell nach oder in England, die hatten so gesehen noch nie starke Jahre in den letzten 60 Jahren.

Wer den Titel holt ist doch letztendlich egal - das (neue) Turnier mit den Mengen an Mannschaften ist erstaunlicherweise ganz erquicklich und vielen Spielen zuzuschauen macht sogar echt Spaß, das war eine gute FIFA-Entscheidung. Ich hoffe nur, die nehmen die Werbe .. äh Trinkpausen nicht zurück, nicht dass die Spieler dann verdurstend tot umfallen! :D

Selbstredend rechnet sich jedes Land (außer Italien) irgendwie den Titel aus und das ist schon okay. ;)

Mal auch ganz davon ab, sowohl als Pessimist als auch als Optimist muss man die ganze "Turnier-Thematik" auch mal locker als solche sehen: Es ist ein TURNIER - da entscheiden Verletzungen, Tagesformen, etcpp den Ausgang teilweise sehr.

Zusätzlich sind das, im Vergleich zu Vereins-Alltag, sehr sporadisch zusammengewürfelte Mannschaftskonstrukte, die schnell aufs zusammenspielen getrimmt werden und dann halt funktionieren müssen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie z.B. bei so glücklichen Fügungen für Löw 2014, wo es eigentlich nur die beiden Blöcke vom BVB & FCB gab und dem Zusammenführen mit einer sehr Guardiola-nahen taktischen Auslegung).

Das geht manchmal gut bis sehr gut (z.B. das erste Spiel Olise mit Mbappe) oder eben weniger / holprig.

Daher sind für MICH PERSÖNLICH diese Turniere eher Spaßveranstaltungen mit weniger großen Aussagekraft oder "Wichtigkeit" und halte auch von so verkrampften Denkweisen "Rekord-Titelträger" o.ä. quasi nichts...
Das ist ja teilweise schon bei der Championsleague so - da sind es bis zum Finale wenigstens noch Hin- und Rückspiel, wo man ggf. schlechte Tagesformen & Gegebenheiten eines Hinspiels beim Rückspien versuchen kann auszubügeln.

Aber hier: Hop oder Top - wenn du 182x Alu triffst aber der einzige Konter vom Gegner dann irgendwie sitzt, weil der Verteidiger EINMAL schläft - joa, Pech gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Blackland
Ich frag mich ja manchmal wie Fußballer gebaut sind, dass die sich bei teilweise Kleinigkeiten gleich so stark verletzen. Der Stolperer von Schlotterbeck war doch echt nicht schlimm, sowas kann einem auch im Alltag passieren und da reißt man sich auch nicht gleich alle Bänder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben