Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir aus darf es bei dem 2 : 2 bleiben. ;):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Uruguay einfach nur schlecht. Cap Verde hatte auch viel Glück in manchen Szenen, aber dieses Unentschieden geht voll in Ordnung. Haben gekämpft und sich einen weiteren Punkt ergattert. Hoffentlich können sie beim letzten Gruppenspiel gegen die Saudis gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, wolve666 und Banger
Stabiles Ergebnis für Kap Verde.

Lassen wir mal Kap Verde gegen KSA gewinnen und die Urus gegen Spanien gewinnen. ;) Spanien wäre dann nur Dritter und würde dann einen Gegner bekommen, der erster ist. Das wäre Kroatien oder England dann, aus L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echtsonne und Hells_Bells
MGFirewater schrieb:
alles richtig .denke dennoch das zwayer jetzt ein minus in der fifa-liste hat. das finale wird er nicht bekommen.
Wird so sein. Es ist auch absolut ungewöhnlich einen Schiedsrichter mit Krämpfen zu sehen. Aber ist halt menschlich und kann passieren.
p4z1f1st schrieb:
Die einzige etwas diskussionswürdige Entscheidung war das Foul gegen Fofana - wobei da sich Pavlo halt wirklich in der "Endbewegung" schon mehr in den Torwart reingedreht hat als zum Kopfball zu gehen 🤷‍♂️
Pavlovic hat den Arm zwischen den Armen des Torwarts und macht es diesem somit unmöglich den Ball zu fangen. Leider absolut richtig entschieden.

Ich fand den Schiedsrichter eigentlich lange Zeit nicht so schlecht. Natürlich mit super langer Leine, aber kann man ja machen, aber irgendwann war jede Linie weg und viel Wildes dabei. Schade.
Thane schrieb:
Unterm Strich ein Arbeitssieg, aber absolut verdient. Wir hatten mehr und bessere Chancen und haben mehr für das Spiel gemacht.

Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen defensiv gut organisierten Gegner, der auch viel über die Physis kommt. Die großzügige Linie des Schiedsrichters kommt ihnen da auch natürlich entgegen.
Die haben in der Qualifikation übrigens kein Gegentor bekommen.
Kann man nicht besser zusammen fassen.
Zhenwu schrieb:
Realitätsverweigerung in reinster Form.

Die Elfenbeinküste hatte klar die besseren und mehr Chancen.
Ja, genau... Jede Statistik sagt was anderes, aber die Realtitätsverweigerer sind die anderen...
Zhenwu schrieb:
Interessant, nur weil man eine gegenteilige Position einnimmt ist man gleich ein Troll 💪
Nö, eine gegenteilige Meinung ist ja Ok, aber wenn die dann nicht auf Fakten beruht und man diese dann, wenn man sie genannt kriegt, ignoriert, dann wird wird es schwierig...

Thane schrieb:
Aber typisch wieder. Nach dem 7:1 kommt dann natürlich der viel stärkere Gegner, gegen den man bestimmt verliert. Gewinnt man, war natürlich auch wieder alles schlecht und die waren eigentlich viel besser :lol:
Ist doch typisch deutsch. Die besten sind die die das ganze Jahr nichts schreiben zum Thema Fußball und dann bei der WM alles besser wissen oder die, die nach dem 7-1 gar nichts erzählen und jetzt mit Bullshit Bingo Phrasen wie "gegen einen besseren Gegner hätte es....". Klar, weil der bessere Gegner auch mit 6er Kette verteidigt hätte und von der ersten Sekunden an Zeit geschunden hätte. So Parallelvergleiche sind der ahnungsloseste Müll den es gibt. Ecuador spielt 0-0 gegen Curacao. Wie hoch schlagen wir die jetzt nach der Logik?

Shizzle schrieb:
Weiterhin viel Spaß und nicht vergessen - es ist nur die schönste Nebensache der Welt. ⚽🎊👍🏻
Du wartest doch nur darauf, dass die Mannschaft ausscheidet und selbst wenn sie Weltmeister werden sollte war doch auch irgendwas schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Magellan
Ich finde das Spiel gegen die Elfenbeinküste wird (von einigen) viel zu negativ gesehen.
Erstmal muss ich zum Gegner sagen, ich hatte hier ja bereits geschrieben dass die eines der spielstärksten afrikanischen Teams sind, es war auch klar dass die athletisch wirklich brutal sind und dass die vorne Leute wie Diomande haben wusste man ja auch - was mich etwas überrascht hat war wie stark und diszipliniert die taktisch waren. Das war einfach ein richtig gutes Spiel von der Elfenbeinküste und jeder der hier erwartet dass man einen solchen Gegner dann einfach locker und deutlich schlagen müsste oder daraus willkürliche Quervergleiche zieht hat imho einfach keine Ahnung von Fußball, ich glaube viele der Favoriten hätten sich hier schwer getan. Wenn ich dann noch an andere Gruppenspiele von uns denke, z.B. 2014 gegen Ghana oder USA dann war das hier sicher eines unserer besseren Spiele.

Was mir gut gefällt ist unser grundlegendes Offensivspiel, wie da Gegner herausgezogen werden öffnende Räume von Spielern genutzt werden usw sieht richtig gut aus, was fehlt ist die individuelle Form einiger Spieler, von Wirtz und Musiala brauchen wir einfach mehr wenn wir weit kommen wollen.
Wer auch noch nicht die Leistung zeigt die ich eigentlich von ihm gewohnt bin ist Pavlovic, da fehlt mir noch Präzision, das kann er eigentlich besser.

Das ganze Kimmich Thema was teils aufgeworfen wird ist imho überflüssig - jeder, inkl Nagelsmann, wusste vorher welches Tempo Kimmich hat und dass er gegen eine Rakete wie Diomande Probleme bekommen wird.
Was dabei ignoriert wird ist, dass wir keinen RV haben der gegen Diomande diese Probleme nicht hätte und dass Diomande am Ende halt dennoch nur 1 Torschuss (von der 16er Grenze) und die Vorlage hatte.
Taktisch versucht Nagelsmann das ja zu kompensieren indem gegen den Ball oft mehr 5er Kette gespielt wird mit Kimmich als RIV und Sane als RV, was letzterer soweit auch nicht schlecht macht. Ich glaube deswegen wird Sane auch weiter in der Startelf stehen, das Gesamtkonstrukt (so wie es Nagelsmann spielen lässt) braucht seine Rolle in der Defensive und ein Musiala z.B. könnte das so nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram, snoopa~zZ, Thane und 3 andere
Es gibt eh nicht viele Verteidiger, die die Geschwindigkeit von einem Diomande oder auch Mbappe mitgehen können - vielleicht Hakimi, das war´s dann aber fast schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Was dabei ignoriert wird ist, dass wir keinen RV haben der gegen Diomande diese Probleme nicht hätte
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, man könnte es wenigstens mit Brown mal testen. Eine HZ im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel dürfte da nicht schaden. Gegen die Ivorer hat er da ja auch schon ausgeholfen als Kimmich woanders beschäftigt war.
Er und Nmecha sind halt die einzigen die gegen die Bolts mithalten können.

Das Schweigen um Schlotterbeck verheißt ja leider nichts Gutes.
Gegen die rustikalen Ivorer war Rüdi genau der richtige Ersatz, gegen Ecuador kann man testen.
 
Tarnari schrieb:
Tolles Spiel zum anschauen
@mo schrieb:
Schön war's nicht
So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand es sehr zäh, weil Belgien vorne wenif flexibel war.
Hatecore schrieb:
Typisch deutsch ist auch alles immer typisch deutsch zu bezeichnen. Ja, manchmal nervt mich die Negativität auch, aber ich bin froh, dass wir eher zurückhaltend sind und nicht so Vollgas ohne Rücksicht oder Nachdenken wie andere Nationen. Und wenn man sich anschaut wo wir stehen in der Welt, geht es uns damit ja auch ziemlich gut.
FrankenDoM schrieb:
absolut ungewöhnlich einen Schiedsrichter mit Krämpfen
Wobei man sagen muss, er hat sich vorher auch vertreten und sowas kann dann schnell mal dazu führen, weil der Muskel plötzlich eine komische Bewegung macht.
FrankenDoM schrieb:
aber die Realtitätsverweigerer sind die anderen
Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!
Magellan schrieb:
ich glaube viele der Favoriten hätten sich hier schwer getan.
Das denke ich auch, Wahnsinn wie kompakt und diszipliniert sie waren und gleichzeitig schnell im Umschalten. Auch das Gegenpressing war recht stark. Und hinten waren es dann 237 Beine. Dazu auch einfach Glück, dass die eine gute Chance direkt drin war. Und hinten raus etwas Pech, die Konter nicht konzentriert genug zu Ende zu spielen. Glück für uns. Aber ich denke CIV wird souveränder Zweiter und muss dann im AF erstmal geschlagen werden. Ich glaube sie müssen gegen den 2. aus der FRA Gruppe? Also gegen Norwegen wäre spannend.
Magellan schrieb:
Diomande am Ende halt dennoch nur 1 Torschuss (von der 16er Grenze) und die Vorlage hatte.
Und das muss man halt auch mal sehen. So viele Chancen hatten sie nicht. Dass beim Anlaufen gegen ein 0:1 mal ein Konter kommt, wird nie komplett zu verhindern sein. Aber man hat nur ein Tor kassiert und das war noch sehr glücklich.
@mo schrieb:
gegen Ecuador kann man testen
Man wird es müssen, Schlotti ist ziemlich sicher raus. Womöglich die ganze WM.
@mo schrieb:
man könnte es wenigstens mit Brown mal testen
Aber spielt der nicht links? Wer soll dann da hin?

PS: Die Spiele der Nacht wieder kurios, Kap Verde macht echt viel aus ihren Möglichkeiten. Auch wenn URU nicht mehr so stark ist wie noch 2010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan
Absolut, da kommt eine Mannschaft die durch die Quali (10 Spiele) ohne Gegentor gegangen ist und Frankreich in der Vorbereitung geschlagen hat.
Ich mein, da hier die Eventfans ja gern diese Quervergleiche ziehen. Die schlagen Frankreich, wir schlagen die, ergo schlagen wir auch Frankreich und das sogar recht klar wenn die sogar gegen die Elfenbeinküste verlieren.

Ich finde aber, dass Wirtz und Musiala es von Spiel zu Spiel besser machen. Das könnte für uns sprechen.
Bei Sane bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Allen war klar, was mit Diomande auf Kimmich zu kommen wird, auch Nagelsmann war das klar. Wieso ein Sane dann meint Kimmich wie in so gut wie keiner Sekunde unterstützen zu müssen verstehe ich dann halt nicht. Sane hat ja Tempo. Da hätte viel mehr kommen müssen mMn.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob der 3er Wechsel das Spiel noch klarer in unsere Richtung gelenkt hat oder viel mehr die Tatsache, dass die Ivorer das hohe Tempo nicht mehr gehen konnten. Von Diomande war ja nichts mehr zu sehen nach 60 Minuten und er wurde dann auch ausgewechselt.
Ich mein Undav natürlich ein Faktor gewesen, keine Frage, aber von Leweling und Amiri, außer der Flanke, war jetzt auch nicht so viel zu sehen.

@mo schrieb:
Das Schweigen um Schlotterbeck verheißt ja leider nichts Gutes.
So sehe ich das auch. Die stecken gefühlt 2 Minuten nach Auswechslung schon im MRT bzw. spätestens am Tag drauf.
habla2k schrieb:
Wobei man sagen muss, er hat sich vorher auch vertreten und sowas kann dann schnell mal dazu führen, weil der Muskel plötzlich eine komische Bewegung macht.
Das ist schon richtig, aber auch das kann ja jedem passieren. Es ist und bleibt halt ungewöhnlich.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich mein Undav natürlich ein Faktor gewesen, keine Frage, aber von Leweling und Amiri, außer der Flanke, war jetzt auch nicht so viel zu sehen.

Huh? Gab es da nicht noch zumindest eine Chance, bei der Undav auf Amiri spielte... dessen Abschluß dann aber nichts brachte?
 
@Araska
Gute Frage, kann schon sein, aber was Großes war es wohl nicht. Amiri hatte in 30 Minuten 15 Ballkontakte und 75% Passquote. Mein Eindruck von nicht so viel zu sehen steht jetzt nicht im Gegensatz zu den Zahlen.
Also ich will jetzt auch nicht die 3 Wechsler schlecht machen, aber ich glaub schon, dass der Faktor "platt" beim Gegner der Größere war.
Undav ist immer ein Faktor und Amiri bringt die Flanke zum 1-1, also alles gut und richtig gemacht mit den Jungs.
 
Naja, Spanien macht ein m.E. eher peinliches 4:0 und alle sprechen von nem tollen Spiel - D kämpft die Elfenbeinküste (die sind kein Fallobst) nieder und trotzdem wird mal wieder rumgenörgelt.

Ich freu mich einfach darüber, dass man nach 12 Jahren mal wieder an einer KO-Runde bei einer WM dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, FrankenDoM und Tarnari
@mo schrieb:
man könnte es wenigstens mit Brown mal testen
Wenn wir 2 davon hätten wäre ich dafür :) Wenn die Folge aber ist, dass dann Raum auf LV spielt, dann sehe ich den Nutzen nicht. Raum ist defensiv unterm strich imho nicht besser als Kimmich, dafür ist Kimmich aber für unseren Aufbau ungleich wichtiger und auch Pavlovic oder Nmecha wollte ich nicht opfern nur damit Raum LV spielt.

FrankenDoM schrieb:
Ich finde aber, dass Wirtz und Musiala es von Spiel zu Spiel besser machen. Das könnte für uns sprechen.
Das ist die Hoffnung, und eine andere gibt es auch nicht, ohne die beiden in hinreichender Form wird man die großen KO Spiele nicht gewinnen.

FrankenDoM schrieb:
Ich mein Undav natürlich ein Faktor gewesen, keine Frage, aber von Leweling und Amiri, außer der Flanke, war jetzt auch nicht so viel zu sehen.
Amiri hat schon auch gute Verlagerungen gespielt usw, der liefert genau das was man sich von ihm erhoffen konnte - eine offensive Altenerative wenn man hinten raus Tore braucht, in der Startelf wäre er imho keine Option weil da die Balance mit der Defensive leiden würde.
Leweling hingegen zeigt warum da eben Sane spielt, die 1:1 Alternativen sind einfach nicht besser und das selbst wenn sie in der 60. frisch gegen müde Gegner reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
@Habicht Hast du das Spiel überhaupt geguckt?
Nach dem 3:0 hat Spanien gefühlt nicht 3 Gänge runtergeschaltet, sondern gekuppelt, den Gang rausgenommen und nur noch austrudeln lassen - es hätten selbst so noch 5 oder 6:0 ausgehen können...
 
FrankenDoM schrieb:
Also ich will jetzt auch nicht die 3 Wechsler schlecht machen, aber ich glaub schon, dass der Faktor "platt" beim Gegner der Größere war.
Will ich auch nicht. Das war schon alles okay und mit Undav scheint er ja bisher auch richtig zu liegen. Von der Bank kommend hatte er ja immer einen Einfluss.
Was ja auch für uns spricht, dass wir so einen Gegner doch so sehr beschäftigen können und dieser einen großen Aufwand betreiben muss, um dagegenzuhalten, was am Ende einfach Körner kostet.

Ich hatte ja auch zwischendurch geschrieben, dass mein Eindruck ist, dass die Ivorer doch mehr müde sind als unsere Spieler. Die Räume schienen mir am Ende auch ein wenig größer zu werden und sie konnten nicht mehr so intensiv in die Zweikämpfe kommen. Halt der entscheidende Schritt zu spät ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Aber spielt der nicht links? Wer soll dann da hin?
Ja, das ist sein Stammplatz!
Unter Riera hat er aber auch schon mal Rechts gespielt in der Start11 und das definitiv nicht schlecht gemacht. Wie das dann gegen einen der gehobenen Speedies aussehen würde auf der 'falschen' Seite fehlt halt noch die Erfahrung.
Gegen z.B. Frankreich würde ich ihn aber doch lieber auf seiner bevorzugten Seite sehen. Olise kennt er!
Und dem Spieler gegen den er bisher am schlechtesten ausgesehen hat bei der SGE begegnet er vermutlich nicht mehr. Diomande!

Habicht schrieb:
Naja, Spanien macht ein m.E. eher peinliches 4:0 und alle sprechen von nem tollen Spiel -
Na komm, peinlich war das nun nicht. Die haben die erst an die Wand gespielt und dann Dienst nach Vorschrift gemacht.
Habicht schrieb:
D kämpft die Elfenbeinküste (die sind kein Fallobst) nieder und trotzdem wird mal wieder rumgenörgelt.
Wir Deutschen sind halt gerne Nörgler....!? 🤷‍♂️
Habicht schrieb:
Ich freu mich einfach darüber, dass man nach 12 Jahren mal wieder an einer KO-Runde bei einer WM dabei ist.
Ich auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben