Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froki schrieb:
das macht immer noch richtig Spaß, dem zuzuschauen
Find ich überhauüt nicht. Ich mag solche Dominanz einfach nicht, schon damals bei Spanien von 2008-2012 konnte ich das nicht mehr sehen. Und Messi bzw. ARG ist genauso.
Fyres schrieb:
Teilweise hatte ich sogar noch die Hoffnung auf den Ausgleich
Ja, die Österreicher waren auch einige Mal nah dran, aber vorne fehlte der Wumms und dann bekommt der Messi eben ein Ding und schießt den Ball durch drei Spieler ins Tor...
FrankenDoM schrieb:
Ronaldinho war absolute Extraklasse
Deswegen hat er ja jetzt auch einen Becher bei McDonalds :D

FrankenDoM schrieb:
Naja, siehe 2022. Der vermeintliche GOAT musste doch noch mindestens eine WM gewinnen. Messi kann machen was er will. Ein Wunder, dass der Elfmeter nicht wiederholt wurde.
Genau das. Foul vor dem Tor nicht gepfiffen. Im ersten Spiel nicht rot gesehen…
Mich würde nicht wundern, wenn hier nachgeholfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
dass es da WM Becher gibt.
Dank Magenta sehe ich regelmäßig die Werbung. Die auch ganz witzig ist mit Beckham und Henry.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Mich würde nicht wundern, wenn hier nachgeholfen wird.
Aber warum? Er hat doch schon den Titel. Reicht doch jetzt mal.

Ich kann nur hoffen, dass Messi gegen bessere Teams kalt gestellt wird und ARG ohne ihn einfach nicht gewinnen kann bzw. keine Tore schießt. Die anderen kannte ich alle nicht. Spielen sicher auch in Europa aber die großen Namen wie Di Maria und Higuain sind nicht mehr dabei.

habla2k schrieb:
Da kuck ich doch auch. Komisch.
habla2k schrieb:
Die anderen kannte ich alle nicht.
Dein Ernst?
Nur aus der Startelf gestern:
Lautaro Martinez
Enzo Fernandez, der wird diesen Sommer für 100 Mio. + wohl wechseln
Rodrigo de Paul, DER Badboy schlechthin. Da ist Toni Rüdiger ein Waisenbub.
Alexis Mac Allister, mit Liverpool unter Klopp sehr erfolgreich
Emiliano Martinez, bester Torwart der WM 2022
und eingewechselt, aber nur den Bekanntesten:
Julian Alvarez, für den Real grad mal 150 Mio. geboten hat
um nur mal die bekanntesten Jungs zu nennen und allesamt auch schon Weltmeister 2022, was jetzt für eine eingespielte Truppe spricht.
Ich befürchte es wird nicht reichen Messi kalt zu stellen, falls überhaupt möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Ist doch auch egal. Durch die höhere Anzahl an Spielen und vermeintlich einfacheren Gegner wird in Kürze der nächste kommen und Messi überholen. Wenn Mbappé noch lange spielen kann, sollte das kein Problem sein.

FrankenDoM schrieb:
Da kuck ich doch auch
Du schaltest wohl in der Trinkpause ab, da kommt immer die Mäckes Werbung.
FrankenDoM schrieb:
War ja klar, dass das ein Argentinier sein muss.

Ich hatte gesehen, dass es drei mal Martinez gab, aber ich bin im internationalen Geschäft auch nicht so drin, schaue höchstens mal CL wenn ne deutsche Mannschaft spielt und es im Free TV läuft. Meistens schaue ich aber nur den Spielbericht an. Wen Real da für viel zu viel Geld kauft, keine Ahnung. Den Mac Allister hatte ich gefressen, als er ne Karte gefordert hat für rein gar nichts. Hatte in der Pause aber gésehen, dass er Kloppo abgeklatscht hat. War übrigens süß, wie der Johannes sich da beim handshake von Messi und Müller reingemogelt hat um ihm auch mal die Hand zu geben.

Zumindest beim Kaderwert ist ARG "nur" auf Platz 7.

Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Ausrede "so viele Tore hat Messi auch nur auf dem Konto wegen der größeren WM und dadurch auch einfacheren Gegnern" ist mir zu billig.
Ab wann ist ein Gegner "stark" und wann "schwach"? Dann müssten wir dann die drei Tore von Klose gegen SaudiArabien auch einfach abziehen, oder? Oder wie wäre es mit den beiden Toren gegen Costa Rica? Auf einmal sind es "nur" noch 11 Tore in 22 Spielen...

Messi ist jetzt Rekordhalter, Punkt-Aus - und dieser wird, sofern nichts verrücktes passiert, in 4-8 Jahren sehr sicher von Mbappe nochmal gebrochen (dessen Quote eigentlich sogar noch beeindruckender ist, mit 16 Toren in 16 WM-Spielen...).

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
p4z1f1st schrieb:
Also, diese Ausrede "so viele Tore hat Messi auch nur auf dem Konto wegen der größeren WM und dadurch auch einfacheren Gegnern" ist mir zu billig.

Wobei das nur ein Teil der Aussage war.
Die Tatsache, daß bei einer größeren WM auch mehr Spiele für die jeweilige Mannschaft zustadekommen können, ist in deinem Kommentar nicht berücksichtigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
War ja klar, dass das ein Argentinier sein muss.
Touché :D
habla2k schrieb:
Du schaltest wohl in der Trinkpause ab, da kommt immer die Mäckes Werbung.
Ab nicht, aber Toilette, Kühlschrank oder Handy locken mich da immer sehr :D
habla2k schrieb:
Zumindest beim Kaderwert ist ARG "nur" auf Platz 7.
Hast Du da nen Link? Nicht weil ich es nicht glaube, sondern weil es mich interessiert
habla2k schrieb:
Wen Real da für viel zu viel Geld kauft, keine Ahnung.
Nein, nein, der Junge ist richtig brutal.

@p4z1f1st
Das mit gegen welche Gegner ist natürlich Quatsch, aber er hat halt einfach deutlich mehr Spielminuten. Juckt am Ende aber auch niemanden. Rekord ist Rekord, zumal es da ja nur um die Anzahl geht und nicht um Torquoten oder sowas.

@Araska Richtig - und ist hier bzgl. des gestern gebrochenen Rekords durch Messi absolut irrelevant, da alle WM-Turniere, in denen Klose und Messi teilgenommen haben die gleiche Anzahl an Spielen hatten: Gruppenphase mit 4 Mannschaften pro Gruppe und dann Achtel-, Viertel-, Halbfinale + Finale (+ Spiel um Platz 3).
Erst ab JETZT 2026 gibt es pro Mannschaft maximal EIN SPIEL mehr - das Sechzehntelfinale - und da sind wir ja nicht mal angekommen...

Über was man diskutieren KANN ist halt die Anzahl an teilgenommenen WM-Turnieren - da liegt Messi naturgemäß "vorne" mit 6 vs. 4 - aber wie @FrankenDoM sagt: Am Ende "zählt" für die meisten die totale Anzahl 🤷‍♂️

FrankenDoM schrieb:
der Junge ist richtig brutal
Ja, mag sein, aber aus meiner Sicht sind die Preise ALLE viel zu hoch.

Zum Thema Rekord: Wen interessiert denn dieser Torrekord wirklich? Der ist sowieso blöd vergleichbar. Fontaine mit 13 Toren bei einer WM wirken doch ganz anders, als Messi mit 18 bei 6. Ich sehe den Rekord als absolut unwichtig an und ich glaube den Spielern selbst geht es da nicht groß anders. Für die zählt der WM Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@p4z1f1st
Nein, es muss die Anzahl der Spiele zählen. Australien nimmt auch immer Teil, weil es in Ozeanien keine Konkurrenz gab und die brauchen trotzdem min. 2 Turniere um auf die Anzahl Spiele von Argentinien zu kommen wenn die ins Halbfinale kommen. Die bloße Anzahl an Turnieren sagt gar nichts aus, außer in der Statistik meiste Teilnahmen und selbst da könnte man streiten ob man für eine Teilnahme gespielt haben muss.

@habla2k
Naja, bin ich vom Gefühl her bei Dir, aber faktisch irgendwo auch wieder nicht. Solange der Konsument, wir alle, genug Kohle reinsteckt, genauso lang sind die Preise halt auch Ok. Schade, aber die Nachfrage bestimmt nun mal den Preis.
Also nicht falsch verstehen, ich sehe das wie Du in Deinem letzten Kommentar, aber so rein faktisch sind wir halt Teil des Problems.
Infantino verlangt ca. 500€ im Schnitt pro Karte und die Stadien sind nahezu voll und die die nicht voll sind, sind ja zumindest verkauft und die Leute nicht gekommen. Solange das so ist, wird es immer kranker. Siehe Eichhorn, Jahrgang 2009 mit knapp 11 voll Spiele in Liga 2 verlangt 10 Mio. Handgeld. Absoluter Wahnsinn.

Zu den Marktwerten. Finde ich immer wieder spannend. Argentinien hat eine recht alte Mannschaft was sich auf die Marktwerte auswirkt. Klasse Spieler wie Messi, Otamendi oder auch de Paul sind halt da durch "nichts mehr Wert". Trotzdem spannend. Hätte nicht mit Platz 7 hinter uns und hinter Brasilien gerechnet.

Spannend wäre immer der Vergleich nach den Spielen, wenn man wirklich weiß wer gespielt hat. Rabiot ist bei Frankreich gesetzt mit 18 Mio. und Cherki (90+) oder Emerey (80+) hocken auf der Bank.
Am Ende bringen dir halt 600 Mio. auf der Bank die nicht mal eingewechselt werden recht wenig.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Ich sehe den Rekord als absolut unwichtig an und ich glaube den Spielern selbst geht es da nicht groß anders. Für die zählt der WM Titel.
Jaein, Fußball geht nun mal um Tore und da ist der WM Rekordschütze schon interessant, aber natürlich würde Messi 5 Tore herschenken oder mehr um nach dem Finale nochmal Weltmeister zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
da ist der WM Rekordschütze schon interessant
Ist aber eben schwer zu vergleichen. Ich finde 13 Tore in einer WM viel erstaunlicher als 18 in 6 WMs bzw. 13 Tore in 6 Spielen vs. 18 Tore in 28 Spielen.

Hat einfach ungleiche Gewichtung.

• Gefällt mir
Die Marktwerte sagen halt überhaupt nichts aus.
Messi "nur" 15 Mio. Der Wert für die Mannschaft ist bedeutend höher.
Allein die Spieler die in England unter Vertrag stehen.
Da ist ja jeder der nur nen Ball geradeaus treten kann direkt mal 50 Mio. Wert.

Bei Spanien zb. stellen 2 Spieler alleine direkt 1/4 des Gesamtmarktwertes dar. Lamine und Pedri (350 Mio. zusammen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Argentinier könnten aber auch ein größeres Problem kriegen wenn ihr Genius mal ausfällt.
Bisher steht es 5 : 0 für Messi gegen den Rest seines Teams, wenn man so will.
Genau hier ist auch der Unterschied zu Frankreich. Dembelé raus, egal, kommt Barcola rein, Mbappé raus, kommt halt Doué rein usw.
Bei den Spaniern ist es nicht so extrem wie bei Argentinien aber es war schon frappierend wie sie sich im letzten Spiel bemühten den Ball irgendwie zu Lamal zu bringen. Er wird schon was gescheites damit machen.

Die Argentinier sind aber schon extrem abhängig von Messi. Das werden sie natürlich nicht ändern, solange der so performt. Dass er das so bringt hat man dann doch irgendwie nicht mit gerechnet. Sieht fast so aus, als ob er sich in Miami gemütlich auf die WM vorbereiten konnte und ist alles andere als über den Zenith mit seinen 39 Lenzen. Für die Defensive macht er zwar noch weniger als vorher aber wenn er dann explodiert schauen dem alten Mann die meisten Verteidiger hilflos hinterher.
Ich hatte es vor der WM kaum für realistisch gehalten, dass die noch mal ins Finale kommen, eben weil ihnen der Messi von vor ein paar Jahren fehlt. Jetzt schaut es so aus, als ob der fast noch besser geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, habla2k und FrankenDoM
Ryerson also auch verletzt runter, nicht dass das noch zur Seuche wird :freak:

@mo schrieb:
Ich hatte es vor der WM kaum für realistisch gehalten, dass die noch mal ins Finale kommen, eben weil ihnen der Messi von vor ein paar Jahren fehlt. Jetzt schaut es so aus, als ob der fast noch besser geworden ist.
Ob er besser geworden ist, sei mal dahin gestellt - aber er ist definitiv reifer und effizienter geworden.

habla2k schrieb:
Ist aber eben schwer zu vergleichen. Ich finde 13 Tore in einer WM viel erstaunlicher als 18 in 6 WMs bzw. 13 Tore in 6 Spielen vs. 18 Tore in 28 Spielen.

Hat einfach ungleiche Gewichtung.
Naja gut, wenn es um den Rekordtorschützen geht, dann zählt halt die absolute Toranzahl. Ich bin bei dem was Du schreibst vollkommen bei Dir, keine Frage, aber das sind halt andere Bewertungsgrundlagen.
Torschützenkönig der Bundesliga wird auch der Spieler der die meisten Tore geschossen hat und das unabhängig von der Zahl der Spiele. 18 Tore in 34 Spielen sind bei der Wertung halt mehr als 17 Tore in wegen mir 15 Spielen.
Es sagt ja hoffentlich keiner, dass Messi die beste Quote hat.
@mo schrieb:
Genau hier ist auch der Unterschied zu Frankreich. Dembelé raus, egal, kommt Barcola rein, Mbappé raus, kommt halt Doué rein usw.
Was aber auch zum Problem werden kann. Die wolle halt alle nicht nur reinkommen. Die Breite der Franzosen ist natürlich krank und so ein Hackstock wie Rabiot nimmt da sogar noch einen Platz weg.
@mo schrieb:
Bisher steht es 5 : 0 für Messi gegen den Rest seines Teams, wenn man so will.
Naja gut, das ist schon arg übertrieben. Da gehören halt auch noch 10 andere dazu. Hätte der nicht die Riege an guten Kickern wie ich vorhin aufgezählt habe, dann wäre das so auch nicht drin.
Siehe CR7 über lange Jahre als Portugal fast nur ihn hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben