Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Argentinien standen meine ich 7 Spieler in der Startelf die auch 2022 im Finale gestartet sind.
Dazu noch 5-6 Weltmeister auf der Bank.
Mit Paredes, Tagliafico, Alvarez und Otamendi wurde sogar weitere 4 noch eingewechselt.
Das ist eine Extrem eingespielte Truppe.
Ich meine wir haben es 2018 selber am eigenen Leib Erfahren das dies keine Normalität ist mit vielen Weltmeistern in eine Titelverteidigung zu gehen.
und Messi...............dazu gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Torschützenkönig der Bundesliga
Ist aber auch was anderes. Gibt ja auch wen WM Torschützenkönig. Hier wäre der Vergleich eher wer die meisten Tore bei allen BL Saisons zusammen geschossen hat und dann ist Spieler X der in 10 Jahren 200 Tore schießt und Spieler Y der in 15 Jahren 205 Tore schießt.

Gibts übrigens auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Torschützen_der_Fußball-Bundesliga#Liste_der_Torschützen

Und wenn man da nach Toren pro Spiel sortiert ist die Liste eine andere als nach reiner Tormenge.

Ich weiß, so laufen Rekorde eben, aber deswegen find ich den Wert auch nicht so wichtig. Schon als Klose R9 überholt hat fand ich das zwar nett aber völlig unwichtig und hieß auch nicht dass er besser war.
FrankenDoM schrieb:
Siehe CR7 über lange Jahre als Portugal fast nur ihn hatte
Und inzwischen wären sie wohl besser, wenn sie ihn nicht mehr hätten. 😅

Was Argentinien gegen Österreich gezeigt hat, war aber jetzt auch nicht überragend. Die werden sich auch steigern müssen. Wird auch hoffentlich nicht ständig Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Gunsten geben.

Frankreich hat vorne halt vier Spieler von Weltklasseformat vorne und bringt von der Bank Spieler, die kaum schlechter sind.
Da kommt es nur drauf an, dass die als Team funktionieren und deren Egos ihnen nicht im Weg stehen.
Olise liefert aber ab wie im Verein.
Für mich der ganz klare Favorit.

Mal sehen, wie sie gegen Norwegen auftreten.

Thane schrieb:
Die werden sich auch steigern müssen
Also, wenn mein Turnierplan hinhaut und bisher sieht es so aus, dann bekommen sie erst URU, dann USA, dann POR und im HF wäre es ENG. Da kann man sich ganz gemächlich steigern und muss nicht direkt FRA schaffen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Mal sehen, wie sie gegen Norwegen auftreten.
Apropos, das Rudern der Fans find ich ziemlich geil, hoffentlich bleiben die noch ne Weile im Turnier.

Wie geht es eigentlich mit den Paarungen im 1/16 Finale weiter.
Bei Deutschland steht ja zb. als Gegner 3.A/B/C/D/F.
Wird das Ausgelost wenn zb. der Dritte aus Gruppe A,B,C und zb.F weiter kommen?

Keine Auslosung, sondern eine spezielle Verteilung - siehe Seite 26

Mir fällt nicht mal spontan einer ein... Italien 2006 nicht, Spanien 2010 nicht, DEU 2014 nicht, FRA 2018 nicht, ARG 2022 auch nicht 🤷🏻‍♂️
(Also, wo die Mannschaft richtig durchgefegt wäre, wie man es anhand der Ergebnisse aktuell z.B. von ARG denken könnte)

Vielleicht Brasilien 70? Oder 2002?

Messi ist doch der größte!
26m hoch!
Aber irgendwie eine etwas komische Anatomie zwischen den Beinen...!? ;)

Anhänge

• Screenshot_2026-06-23-16-55-59-589_mark.via.gp-edit.jpg
    Screenshot_2026-06-23-16-55-59-589_mark.via.gp-edit.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 38
p4z1f1st schrieb:
Mir fällt nicht mal spontan einer ein... Italien 2006 nicht, Spanien 2010 nicht, DEU 2014 nicht, FRA 2018 nicht, ARG 2022 auch nicht 🤷🏻‍♂️
(Also, wo die Mannschaft richtig durchgefegt wäre, wie man es anhand der Ergebnisse aktuell z.B. von ARG denken könnte)
Fast alle WM-Sieger bis einschließlich 2002 haben mehr oder weniger durchgefegt., aber da spielten die Wettkonzerne noch keine Rolle.

Außerdem muss man allgemein die Belastungen im Fussball noch hinzuziehen.

Lasst euch bitte nicht von Ergebnissen blenden.

Spanien halte ich immer noch am gefährlichsten, weil deren Mittelfeld mitunter das Beste ist.

Dass Spanien 0-0 gegen Kap Verde gespielt hat wohl keine Überraschung so wie Kap Verde gegen Uruguay gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Koszneyr Stimmt, wie als DEU 2014 2:2 gegen Ghana bespielt hat, oder im Achtelfinale gegen Algerien in die Verlängerung musste oder das Finale auch erst mit einem LuckyPunch von Götze entschieden hat - die Definition von "durchgefegt" 🤷🏻‍♂️

Durchgefegt wird bei den meisten wohl eher bedeuten, dass alle Spiele absolut souverän gespielt und gewonnen werden.

Kein (in Turnieren absolut verständliches) teilweises Gestolpere...

Hab das grad mal recherchiert, weil es mich interessiert hat.
Uruguay 1930 hat bis zum Titel jedes Spiel gewonnen. 1938 Italien, 1970 und 2002 Brasilien.

Und die Moral von der Gschicht, schreib zu früh ab den Ronaldo nicht! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Hells_Bells
Trotzdem erst bei 9 Toren, dachte der wäre dichter oben dran.
Aber jetzt das 10. durch den Freistoss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Damit ist er aber der 2. Ü40 WM Torschütze.
In der KO Phase hat noch keiner Ü40 getroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben