Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir den Turnierbaum so anschaue bekommt ARG da wohl auch wieder die leichtere Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Messi macht mal wieder Messi-Sachen.
Ernsthaft, der Mann ist ein Phänomen.
Man mag ihn mögen oder nicht, aber sein Lebenswerk wird auf lange Sicht unerreichbar bleiben. Da kann CR7 auch nicht mithalten.
Ich glaube, in Jahrzehnten wird man über Messi wie über Pelé sprechen.
Ich weiß, ich bin hier mit meiner Meinung alleine, aber wenn es unsere Jungs nicht packen, werde ich Argentinier im Herzen.
Und ich möchte festhalten, ich bin kein Messi-Fan. Ja, ich mag ihn, aber ich sage das ganz neutral.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Zhenwu und Habicht
Messi - das macht immer noch richtig Spaß, dem zuzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Über Messi spricht man jetzt doch schon in höheren Tönen als über Pelé. Der ist der beste Fußballer, den es bislang gab und dementsprechend lässt er halt selbst als 38-Jähriger seine Gegenspieler alt aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Also als Österreicher muss ich sagen, dass das Spiel (leider) genau den Verlauf genommen hat, den man erwarten musste.
Argentinien ist doch eine Klasse besser, allerdings haben mich unsere Jungs heute überrascht. Ich finde, sie haben ein gutes Spiel abgeliefert und sind nicht komplett untergegangen. Teilweise hatte ich sogar noch die Hoffnung auf den Ausgleich😅 aber das Leben geht weiter.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Spiel, mit etwas mehr Gefahr vor dem gegnerischen Strafraum könnte für uns Platz 2 in der Gruppe durchaus erreichbar sein. War auf jeden Fall eine schöne Partie zum Ansehen, und Messi sowieso eine eigene Liga 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, echtsonne, @mo und eine weitere Person
Mbappé scheint Messi in nichts nachstehen zu wollen ... :D

Hat wer eben die Grätsche vom Iraker gesehen im Strafraum? Richtig genial, ich hoffe, ich kann hier gleich nen Link posten.

Edit: ARD Mediathek (hoffe, der Link geht nach Abpfiff auch noch), "41. K. Mbappe in letzter Sekunde gestoppt"

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Unwetterunterbrechung alsbald vorbei ... . :)

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
Und ich bin mal gespannt, wann Haaland heute sein Tor gegen den Senegal macht ... .

O jé, jetzt habe ich ein Spiel übersehen. Ich bin der einzige mit einem schwarzen Feld....:mad:

Skjöll schrieb:
Ich bin der einzige mit einem schwarzen Feld....:mad:
Bist Du nicht.

Das ist anderen auch schon passiert.

Alle reden bei den WM-Toren von Messi, aber Pappé macht auch gerade eines nach dem anderen und der hat definitiv noch ein weiteres Turnier zu spielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
p4z1f1st schrieb:
Zusätzlich sind das, im Vergleich zu Vereins-Alltag, sehr sporadisch zusammengewürfelte Mannschaftskonstrukte, die schnell aufs zusammenspielen getrimmt werden und dann halt funktionieren müssen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie z.B. bei so glücklichen Fügungen für Löw 2014, wo es eigentlich nur die beiden Blöcke vom BVB & FCB gab und dem Zusammenführen mit einer sehr Guardiola-nahen taktischen Auslegung).
Von welchem Dortmund Block sprichst Du? Da hat genau ein einziger gespielt und das war Mats Hummels.
Es waren 5-6 Bayernspieler und der Rest war bunt gemischt.
Ich würde mal lesen was Löw die Tage dazu gesagt hat. Es ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was Du hier erzählst. Man kann sehr gut beobachten, dass in der Regel Mannschaften die Turniere gewinnen die im Kern schon länger so zusammenspielen und sich nur punktuell verändern oder ergänzen.
p4z1f1st schrieb:
Daher sind für MICH PERSÖNLICH diese Turniere eher Spaßveranstaltungen mit weniger großen Aussagekraft oder "Wichtigkeit" und halte auch von so verkrampften Denkweisen "Rekord-Titelträger" o.ä. quasi nichts...
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber jeder Spieler wird Dir sagen, dass die WM das absolut Größte ist.
PES_God schrieb:
Der soll seine Reha machen und nicht noch 4 Wochen da den Grußonkel geben, schlie0lich zahlt der BVB sein Gehalt.
Ist Amerika das Tikitukuland? Das läuft doch dort auch nicht schlechter als in Dortmund. Der ist dort wo er ist genau richtig. Beim Team.
kunig30 schrieb:
Wie gesagt, mich wundert nur immer ein bisschen warum Profisportler so leicht kaputt gehen.
Also hier stehen ja immer wieder mal lustige Sachen, aber das gehört tatsächlich fast schon auf Treppchen...
xStram schrieb:
Oh Wunder, kaum bringt man einen Neuner, kann auch jemand Tore schießen.
Na immerhin stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. Danke für den gesamten Beitrag. Ich genieße es immer sehr zu lesen was Du schreibst und nicht nur deshalb weil ich es meistens auch so bzw. sehr ähnlich sehe.
sverebom schrieb:
Das hat er über seine Spielzeit eigentlich auch gut gemacht, aber hier hat er sich locken lassen, und Kimmich war auf sich alleine gestellt.
Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. So oft wie Kimmich allein gegen Diomande stand.
DagdaMor schrieb:
Dann MUSS ich ausschalten, sonst :kotz:
Bitte schalt doch direkt vorher aus, dann bleibt uns hier diese Polemik erspart und der Fußball ist doch mittlerweile eh Scheiße und früher waren es noch richtiger Männer... Ah wie ich so populistischen Kack liebe...
PES_God schrieb:
Naja die Trinkpausen wurden ja wohl wegen der Klub WM eingeführt, aber nun sind es ja im Schnitt auch 10° weniger als letzten Sommer. Rausnehmen kannst die jetzt nicht mehr, wenn schon Werbung gebucht ist.
Es geht ja nur um die Werbung. Bei der Klub WM hat man, wie auch in der Bundesliga oder anderen Wettbewerben auch schon vorher, bei Bedarf Trinkpausen gemacht und das ist vollkommen Ok so, aber jetzt macht man egal bei welchem Wetter diese Werbepausen. Das ist schon in der Form neu zur WM gekommen.
habla2k schrieb:
Eindeutig Foul vor dem 1:0. Das hätte nicht zählen dürfen. ARG hat im Spiel schon einige Vorteile bekommen.
Naja, siehe 2022. Der vermeintliche GOAT musste doch noch mindestens eine WM gewinnen. Messi kann machen was er will. Ein Wunder, dass der Elfmeter nicht wiederholt wurde.
Tarnari schrieb:
Man mag ihn mögen oder nicht, aber sein Lebenswerk wird auf lange Sicht unerreichbar bleiben. Da kann CR7 auch nicht mithalten.
Messi ist schon eine Klasse für sich, aber mit so Superlativen wäre ich vorsichtig. Also Dortmund mit 81 Punkten Meister wurde haben die Experten auch gesagt, dass das ein Rekord für viele Jahre sein wird. Ergebnis ist uns bekannt.

Tarnari schrieb:
Ich glaube, in Jahrzehnten wird man über Messi wie über Pelé sprechen.
Maradona hat man ja auch besser gesehen als alle vorher. Irgendwann war er nur noch der arrogante Kokser der Thomas Müller nicht kennt.
Und grad bescheiden ist Messi jetzt auch nicht.
Einer der genialsten Fußballer die es je gab kommt eh zu schlecht weg. Ronaldinho war absolute Extraklasse. Ein absolutes Genie. Gibt dazu ne Doku. Ich glaub auf Netflix. Sympathisch ist er auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
Skjöll schrieb:
O jé, jetzt habe ich ein Spiel übersehen. :mad:
Ui, das kostet unter Umständen 100 Plätze :D
Ist mir beim letzten Japan-Spiel passiert.
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Elfer verballert 😮.
Wusste garnicht, dass der das auch kann 😜
Messi ist ein Großmeister im Verballern von Elfmetern bei einer WM.
Einer der miesesten Elfmeterschützen bei einer WM.
Steht wohl im Vertrag, dass er grundsätzlich alle Elfer schießen darf, wie früher bei Barcelona.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Thane schrieb:
Alle reden bei den WM-Toren von Messi, aber Pappé macht auch gerade eines nach dem anderen und der hat definitiv noch ein weiteres Turnier zu spielen ;)

Der hat natürlich auch einen Monsterquote mit 16 von 16.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben