Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Aha! Dich möchte ich sehen wenn man dir als hochqualifiziertem Spezialist eine andere Arbeitsgrundlage gibt und irgendein Hansel dich anblafft, 'stell dich nicht so an oder du bist dein Geld nicht wert'...?
Macht jeder Handwerker täglich. Und nach 10 Minuten mit einer neuen Maschine kommt er super damit klar.

Wiese hatte eigentlich die gegnerische Mannschaft kein Problem mit dem Rasen?

sverebom schrieb:
2016 hatten wir eine großartige Spielanlage. Es war beinahe absurd, wie wir die Gegner dominiert haben. Aber wir hatten keinen Abschluss. Den hatten die Franzosen, die nur zwei Torchancen brauchten, um uns auszuschalten. Mit dem Undav von heute, wäre diese Mannschaft damals Europameister geworden.
Wow... So gehen die Wahrnehmungen auseinander. Für mich war diese Mannschaft eine Klasse schwächer nach den "Abgängen" von Klose, Lahm und Mertesacker. Schweini war vorher verletzt und gerade so noch rechtzeitig einsatzbereit gewesen, ein Schatten seiner selbst.
Ich hab da auch ein Turnier gesehen, durch das man sich mehr oder weniger gemogelt hat. Ich kann mich bei dem Turnier nur an ein einziges Spiel erinnern, welches ich als dominant bezeichnen würde und das war das AF gegen die Slowaken. Die Gruppe war schon schwach mit einem glücklichen 0-0 gegen Polen und gegen Italien hatte man erst in der Spielzeit und dann im Elfmeterschießen mehr Glück als Verstand.
Spätestens mit dem endgültigen Rückstritt von Schweini war dann das Ende dieser Mannschaft eingeläutet. Dann kam die WM 2018, das Ende ist bekannt und 2019 hat sich Löw mit der Hummels, Müller und Boateng Nummer eigentlich selbst begraben. Aber leider hat der DFB das nicht erkannt und den Vertrag vor der nächsten WM sogar nochmal verlängert.
Diese Mannschaft war eigentlich 2010 auf dem Hoch. Das war ein brutales Niveau. England und Argentinien hat man nahezu vorgeführt, auch wenn das Tor der Englänger hätte zählen müssen. Leider hat sich Jogi gegen Spanien mal wieder vorcoacht wie damals gegen Italien als er meinte Pirlo in Manndeckung zu nehmen und so einen Flügel leer zu lassen und Fußball von 1970 spielen zu lassen.
Aber nichts für ungut. Man darf Dinge ja gern anders in Erinnerung haben bzw. wahr nehmen.
Zhenwu schrieb:
Hast Du das Spiel gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen bei der Frage. Das war beidseitig ein technisch absolut unsauberes Spiel.
Zhenwu schrieb:
Macht jeder Handwerker täglich. Und nach 10 Minuten mit einer neuen Maschine kommt er super damit klar.
Klar, das machen die sogar stündlich. Wer kennt sie nicht die Handwerker die täglich neue Maschinen haben...
Darf man Leute wie Dich, die sogar die Physik ignorieren, eigentlich Schwurbler nennen? Ich glaub spätestens nach dem Spruch Handwerker haben täglich neue Maschinen muss man das sogar oder ist es doch nur trollen?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Hast Du das Spiel gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen bei der Frage. Das war beidseitig ein technisch absolut unsauberes Spiel.

Bleibt die Frage, wieso die Ecuadorianer deutlich mehr Momentum hatten. Warum sie allem Anschein nach deutlichst mehr Zwrikämpfe gewonnen haben...

Zhenwu schrieb:
Lustig: Adrien Rabiot, Bruno Guimarães als auch Vinicius Junior beschwerten sich über den Rasen.
Sowohl Brasilien als auch Frankreich blamierten sich zuvor in diesem Stadion mit jeweils Unentschieden :D
Norwegen hatte keine Probleme damit, die gewannen aber auch ihr Spiel.
Merke: spielt man schlecht, ist der Untergrund zu hart, zu weich, zu feucht oder das Gras zu kurz oder zu lang :)

Mal sehen, wie es England gegen Panama ergeht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Vielleicht, weil sie mit dem Rücken zur Wand standen. Da war nix mehr mit Vorsicht vor gelben KArten oder Verletzungen. Tod oder Gladiolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Araska schrieb:
Bleibt die Frage, wieso die Ecuadorianer deutlich mehr Momentum hatten. Warum sie allem Anschein nach deutlichst mehr Zwrikämpfe gewonnen haben...
Egal wie man sich die Frage beantworten will, aber mit dem Rasen hat die Zweikampfquote nichts zu tun gehabt und hat auch niemand behauptet.
Spannende Frage, aber halt grad nicht das Thema, darum verstehe ich das jetzt nicht ganz im Zusammenhang mit dem Zitat?

Die Zweikampfquote war übrigens 50,9% zu 49,1% laut Sport1 und Fotmob sieht 54 zu 52, die geben es nicht in Prozent an, für Ecuador.
Ich sehe hier auch nichts von deutlich mehr. Die beiden Gegentore entstehen auch aus keinem Momentum oder einem Zweikampf und wie es mit den Chancen ausgesehen hat im Verhältnis hat ja @Magellan schon ausgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Das mit dem Rasen hat auch etwas mit dem individuellen Spielstil zu tun. Ein schlechter Rasen schadet Tiki-Taka wahrscheinlich mehr als eine Taktik mit wenig Ballbesitz und schnellem Konter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tarnari und FrankenDoM
Ich weiß auch nicht wieso dieses Rasenthema jetzt hier so groß aufkommt. Niemand, wirklich niemand hat das als Grund für die Niederlage genannt.
Es ist halt nur ein Teil der Wahrheit wieso BEIDE Mannschaften ungewöhnlich viele technische Probleme hatten.
Wieso ist es so ein Drama diesen Fakt auch zu nennen?
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Das mit dem Rasen hat auch etwas mit dem individuellen Spielstil zu tun. Ein schlechter Rasen schadet Tiki-Taka wahrscheinlich mehr als eine Taktik mit wenig Ballbesitz und schnellem Konter.
Absolut. Kick and Rush kann ich auch mit Rasen bis zu den Knieen spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Ich finde man konnte das auch gut sehen. Der Ball rollt und bleibt unmittelbar liegen, wo man selbst als Zuschauer dachte, der muss doch noch ein bissel weiterrollen…
Und auch wenn es kein Grund ist, für das Ergebnis wirkt sich sowas sicherlich doch auch sehr auf die Spielweise aus.
Wie oben gesagt, spielt man viel aus dem eigenen Besitz, mit vielen kurzen, schnellen, flachen Pässen, merkt man das sicher mehr, als wenn man auf Konter wartet und entweder lossprintet mit dem Ball oder versucht hinter die Kette zu spielen.
Denke ich zumindest.

Tarnari schrieb:
Ich finde man konnte das auch gut sehen. Der Ball rollt und bleibt unmittelbar liegen, wo man selbst als Zuschauer dachte, der muss doch noch ein bissel weiterrollen…
Da wird doch keiner den Ball manipuliert haben und Magnete oder Ähnliches unter dem Rasen angebracht haben? 🤣 Kleiner Spaß... So etwas ließe sich doch physikalisch korrekt (anhand des Videomaterials) berechnen und nachprüfen, also Wurfparabel und so. Ich glaube, das ist eher Verschwörungstheorie wie die vermeintliche Mondlandung usw.

Heute also Norwegen - Frankreich, das könnte spannend werden.
Loddar tippt auf Norwegen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und qualle
garfield121 schrieb:
Heute also Norwegen - Frankreich, das könnte spannend werden.
Ich habe ein torreiches Ergebnis getippt mit Vorteil Frankreich.
Hätte gegen einen Sieg der Wikinger aber auch nix einzuwenden.

Tuetensuppe schrieb:
Sowohl Brasilien als auch Frankreich blamierten sich zuvor in diesem Stadion mit jeweils Unentschieden :D
Du kannst mir bestimmt erläutern, wie Frankreich nach 2 Spielen mit einem Unentschieden auf 6 Punkte und Platz 1 in der Gruppe kommt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Tarnari
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss :D
Die Franzosen können halt blitzartig einen oder zwei Gänge höherschalten, würde ich von unseren Jungs auch mal gerne sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
Gerade einen Artikel gelesen der sich mit der Ausbildung in Frankreich beschäftigt.
Da wir es hier kürzlich ja auch mit dem 'Export' dieser Spieler hatten ein paar Zahlen dazu.
Bei der WM spielen 99 Spieler die in Frankreich geboren wurden. Also über 70 nicht für Frankreich.
58 davon kommen alleine aus dem Umfeld von Paris, den Banlieus. Der Rest aus dem Umfeld der anderen Großstädte.
Es wird aber auch darauf verwiesen, dass vielleicht Frankreichs fehlendes Element zum WM Titel in England geboren und ausgebildet wurde. Michael Olise!

@@mo hab grad gesehen, wir haben uns ganz schön an dich rangerobbt. 1 Punkt hinterdran.
Da hat die Kleine scheinbar einen Riecher gehabt :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Natürlich ist "Rasen" ein Thema. Die europäischen Top-Leute sind dahingehend eine gewisse Qualität gewohnt und wenn die plötzlich fehlt, kostet es ein paar Prozent und plötzlich funktioniert etwas nicht, was normal immer funktioniert. Das kann verunsichern und Kicker, die dahingehend weniger verwöhnt sind, können ein paar Prozent aufschließen. Plus psychologischen Faktor wird es halt erwähnenswert - so ein Spiel dauert halt nur 90 Minuten und es kann immer mehr als alles Mögliche passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, qualle und Tarnari
Deswegen ist auch der Handwerker/Maschinen-Vergleich so ein Quatsch.
Ich wollte da eigentlich nicht drauf eingehen. Aber um dabei zu bleiben, ich hab mal KiH gelernt im Bereich Werkzeug und Eisenwaren. Bei uns haben auch viele Handwerker gekauft.
Was haben die gekauft, Bosch blau oder Festool.
Wäre mal interessant, wie ein Schreiner performt, wenn er seine Präzisionskreissäge von Festool gegen eine von Luxx (heißt die eigenmarkenso?) Tauschen muss.
Klar der Tisch sieht nachher auch aus wie ein Tisch.
Allerdings wird sich der Kunde sehr über unsaubere schnittkanten und spaltmaße ärgern.

So ähnlich stelle ich mir das vor.
Von daher kein Grund, Tisch ist ja fertig, aber durchaus eine Erklärung für minderwertiges Handwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben