sverebom schrieb:
2016 hatten wir eine großartige Spielanlage. Es war beinahe absurd, wie wir die Gegner dominiert haben. Aber wir hatten keinen Abschluss. Den hatten die Franzosen, die nur zwei Torchancen brauchten, um uns auszuschalten. Mit dem Undav von heute, wäre diese Mannschaft damals Europameister geworden.
Wow... So gehen die Wahrnehmungen auseinander. Für mich war diese Mannschaft eine Klasse schwächer nach den "Abgängen" von Klose, Lahm und Mertesacker. Schweini war vorher verletzt und gerade so noch rechtzeitig einsatzbereit gewesen, ein Schatten seiner selbst.
Ich hab da auch ein Turnier gesehen, durch das man sich mehr oder weniger gemogelt hat. Ich kann mich bei dem Turnier nur an ein einziges Spiel erinnern, welches ich als dominant bezeichnen würde und das war das AF gegen die Slowaken. Die Gruppe war schon schwach mit einem glücklichen 0-0 gegen Polen und gegen Italien hatte man erst in der Spielzeit und dann im Elfmeterschießen mehr Glück als Verstand.
Spätestens mit dem endgültigen Rückstritt von Schweini war dann das Ende dieser Mannschaft eingeläutet. Dann kam die WM 2018, das Ende ist bekannt und 2019 hat sich Löw mit der Hummels, Müller und Boateng Nummer eigentlich selbst begraben. Aber leider hat der DFB das nicht erkannt und den Vertrag vor der nächsten WM sogar nochmal verlängert.
Diese Mannschaft war eigentlich 2010 auf dem Hoch. Das war ein brutales Niveau. England und Argentinien hat man nahezu vorgeführt, auch wenn das Tor der Englänger hätte zählen müssen. Leider hat sich Jogi gegen Spanien mal wieder vorcoacht wie damals gegen Italien als er meinte Pirlo in Manndeckung zu nehmen und so einen Flügel leer zu lassen und Fußball von 1970 spielen zu lassen.
Aber nichts für ungut. Man darf Dinge ja gern anders in Erinnerung haben bzw. wahr nehmen.
Zhenwu schrieb:
Wiese hatte eigentlich die gegnerische Mannschaft kein Problem mit dem Rasen?
Hast Du das Spiel gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen bei der Frage. Das war beidseitig ein technisch absolut unsauberes Spiel.
Zhenwu schrieb:
Macht jeder Handwerker täglich. Und nach 10 Minuten mit einer neuen Maschine kommt er super damit klar.
Klar, das machen die sogar stündlich. Wer kennt sie nicht die Handwerker die täglich neue Maschinen haben...
Darf man Leute wie Dich, die sogar die Physik ignorieren, eigentlich Schwurbler nennen? Ich glaub spätestens nach dem Spruch Handwerker haben täglich neue Maschinen muss man das sogar oder ist es doch nur trollen?