Mal meine Gedanken nach einer Nacht drüber schlafen.
sverebom schrieb:
sich steigern wenn es nötig war
Das können sie ja noch, aber es sollte zeitnah passieren.
Warhorstl schrieb:
die haben mehr Schwächen in Kader
Also zumindest die Abwehr spielt bei starken Clubs, unter anderem den letzten beiden CL Finalisten. Ich glaube Ecuador war die ersten beiden Spiele schlechter als üblich, haben immerhin ARG geschlagen in der Quali (Ja, in ihrem Heimstadion in 8km Höhe, aber die meisten Spieler sind Legionäre, die das auch nicht kennen). Ein bisschen wie die Türken, die auch erst im letzten Spiel gezeigt haben was sie können.
FrankenDoM schrieb:
Aber besser gestern als in Zukunft.
Genau, wenn es einen Zeitpunkt gab für so ein Spiel, dann war gestern genau der Richtige, jetzt muss man nur die Kurve kriegen, denn rein vom Gefühl, wurden wir mit jedem Spiel schlechter.
FrankenDoM schrieb:
Diese vermeintliche Ausstrahlung ist auch ein verlorener Teil vergangener Tage.
Das kommt aus einer Zeit, als ein CR7 an ihm verzweifelt ist und auch andere ihn einfach nicht überwinden konnten. Jetzt, wo ihm solche Fehler passieren, verpufft das halt komplett. Er scheint nur leider nicht der Typ zu sein, der das selbst erkennt und Schluss macht.
Magellan schrieb:
schlimm wurde es dann mit den Wechseln.
Sehe ich auch so und zeigt für mich, dass wir keinen besonders breiten Kader haben. Due kannst vielleicht hier und da tauschen (Undav, Amiri) um noch mal Impulse zu bringen, aber man hat gestern gesehen, dass die Wechsel die Qualität deutlich verringert haben. Leider schon mit dem Wechsel der IV, aber auch gestern hinten links mit Raum statt Brown, kann man nur hoffen, der wird wieder fit. Und ansonsten darf eigentlich nicht viel passieren mit der Startelf.
Weiteres:
Das Spiel gestern war jetzt kein Gradmesser, eben weil nichts passieren konnte, allerdings habe ich ein bisschen Sorge, weil unsere Edelkicker doch ziemliche Probleme mit der (teils zu) harten Spielweise von Ecuador hatte. Denn es sieht ja stark nach Paraguay aus und die spielen ähnlich. Wenn auch vielleicht nicht so gut besetzt wie Ecuador.
Mir tut der Sané echt leid, da macht der endlich mal sein Tor, wenn auch irregulär, und dann in einem Spiel das man 2:1 verliert. Ist wie verhext, als hätte sein Tor das Spiel zur Niederlage geführt.
Meine Prognose aktuell sieht vor, dass man Paraguay schon irgendwie schlagen wird und dann kann man sich gegen FRA gut verkaufen, mithalten und fliegt dann vermutlich knapp raus, kann aber mit gutem Gefühl nach Hause fahren. Klar kann man die Franzosen auch schaffen, wenn man einen echten Sahnetag erwischt, aber die Chancen sehe ich sehr gering. Und klar kann man gegen die auch völlig untergehen, was ich nicht hoffe.
Die Niederlande hatten wie so oft eine starke Vorrunde, bekommen jetzt mit Marokko aber einen sehr starken Gruppenzweiten. Brasilien ist besser ins Turnier gekommen und hat mit JApan einen machbaren Gegner. USA dürfte Bosnien schaffen, was für die Stimmung beim Turnier sicher hilft wenn die Gastgeber länger dabei sind.
Heute bin ich wirklich auf FRA gegen NOR gespannt. Vielleicht kann man sich da etwas abschauen fürs AF.