Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich jetzt auch nicht besonders anders außer dass ich das Curacao-Spiel gar nicht so gut sehe und das Spiel gegen die Elfenbeinküste besser, weil man da eines der besseren Teams im Turnier doch relativ klar dominiert hat (auch wenn das Ergebnis gerade durch die Zeitpunkte der Tore nicht so wirkte).

Dass Tah und Rüdiger keine Eröffner sind, ist ja klar. Werden die auch nie mehr. Und andere haben wir auch nicht, die das könnten. Wäre schön, wenn sie dafür wenigstens sackstark verteidigen würden, aber bei Tah ist das eher "fehlerfrei, aber zu lahm" und bei Rüdiger halt nur noch leistungsgewordene Furzgeräusche. Die Offensiven spielen genau so, wie sie vor dem Turnier in Form waren und Pavlovic agiert eher unglücklich als wirklich schlecht. Der profitiert halt eher von nem dominanteren Fußball, dafür spielt Deutschland aber noch zu wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Die Niederlande haben ihr Spiel gegen Tunesien erwartungsgemäß gewonnen.

Die Japaner hatte ich stärker eingeschätzt, als die Schweden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Pille90
Wow, die Türken haben ein Tor geschossen.
Übrigens, falls es wen interessiert: Vincenzo Montella darf weiter die Nationalmannschaft trainieren.
Was mich sehr überrascht, da er es nicht geschafft hat, ein Team zu formen, das funktioniert. Es ist eine Mannschaft, aber kein Team. Schlechte Spieler an sich hat die Türkei nicht, aber es funktionierte einfach nicht.
 
@mo schrieb:
Ist ja nicht so dass Neuer und Tah im gleichen Verein spielen würden...!? :rolleyes:
Unfassbar schlechtes Spiel von Tah. Aber besser gestern als in Zukunft.
Shizzle schrieb:
"Stumpfer Rasen" ist ja mal mit Abstand das wildeste was ich gelesen habe in diesem Forum. Als ob die Spieler von Ecuador, die aufm selben Platz stehen auf Äckern trainieren und spielen.
Die Rasenthematik haben die Experten aufgemacht und nicht erst gestern zu dem Spiel. Das hat hier mit diesem Forum überhaupt nichts zu tun, auch wenn ich Satz 2 dann genauso sehe.

Das Einzige was schlechter waren als das deutsche Spiel war die Leistung des Schiedsrichtergespanns. Unglaublich viele falsche Entscheidungen, aber beidseitig.

Was soll man da jetzt groß sagen?
Sehr schwache Leistung der gesamten Mannschaft.
Die Entscheidung pro Neuer wird Nagelsmann auf die Füße fallen.
Was natürlich Quatsch ist, ist so zu tun als wäre es aussagekräftig wie viele Schüsse auf Tor kamen und wie viele davon drin waren. Die ersten 3 Gegentore hätte kein Torwart der Welt verhindert. Beim vierten Tor sieht er natürlich sehr dumm aus.
So Leid es mir tut, aber da ist nicht mehr viel da vom Prime Neuer. Diese vermeintliche Ausstrahlung ist auch ein verlorener Teil vergangener Tage.

Bleibt zu hoffen, dass das nur daran lag weil man schon weiter war und der Gegner einfach engagierter und motivierter war. Ganz glauben kann ich das allerdings nicht.
Schauen wir mal was uns der Turnierbaum so bringt, aber sollte es wirklich Frankreich werden, falls man überhaupt soweit kommt, dann sind meine kleinen Hoffnungen durch gestern nicht größer geworden.
 
Wow, die Türken haben ein Tor geschossen.

Und sogar gegen Tabellenersten gewonnen.
DerTrainer hat die türkische Mannschaft anscheinend überhaupt nicht gegen Australien vorbereitet und gegen Paraguay waren sie wie verhext.

Jürgen Klopp soll gesagt haben, dass das an dem hohen Druck von den Zuschauern kam.. Ich kann mir sogar vorstellen, das Jemand ihnen was ins Essen oder was sie da Trinken getan hat, was ja schonmal woanders passiert ist.
Das ist aber nur so eine Vermutung, welche man hier nicht diskutieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
welche man hier nicht diskutieren sollte .
Nicht dass wir noch weiteren Verschwörungstheorien Tür und Tor öffnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echtsonne, FrankenDoM und dergraf1
Mit den falschen Tipps stehts Du nicht alleine da. :heul:
 
Mit der ersten Hälfte hätte man ja noch leben können, da hat Ecuador ganze 2 Schüsse mit 0,02 + 0,03 xG und darunter halt den einen Sonntagsschuss, schlimm wurde es dann mit den Wechseln.
Pavlovic wieder eher mittelmäßig aber Stiller fand ich schwächer und mit der Herausnahme von Kimmich und Nmecha wurde dann komplett der Stecker gezogen, im Anschluss hatte Ecuador dann auch die 3 Riesenchancen inkl. Führungstor. Ich verstehe ja dass Nagelsmann möglichst vielen aus dem Kader noch erste WM Minuten schenken wollte aber alle 3 für den Aufbau und die Kontrolle entscheidenden Spieler rausnehmen war dann schon etwas Chaos mit Ansage (der 4. fehlt mit Schlotti ja eh).
In der ersten Hälfte wurde auch oft auffällig tief verteidigt, bin mir nicht ganz sicher ob das ein bewusster Test war im Hinblick auf das mögliche Achtelfinale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Warhorstl schrieb:
Dennoch ist es halt nur Ecuador, die haben mehr Schwächen in Kader und Spielplan als Deutschland. In der nächsten Runde werden wir schon ein besseres Spiel sehen, aber gegen einen gegebenenfalls weiteren starken Gegner wird es dann wie vorab erwartet nicht.
Was mir halt große Sorgen macht ist, dass da wieder viel von 2018 und 2022 zu sehen war. Der Gegner geht ein bisschen robuster zu Werke, und die deutschen Spieler verlieren völlig den Kopf. Nach der ordentlichen Heim-EM dachte ich, dass dieser böse Geist ausgetrieben worden ist, und die deutsche Mannschaft hier weiter gereift und abgeklärter auftreten würde. Aber nach den letzten beiden Spielen muss man sagen, dass das so garnicht der Fall ist.

Man war doch schon in Führung. Glücklich zwar, aber man war in Führung. Eine abgeklärte Mannschaft spielt dann ggf. Sicherheitsfußball, hält den Ball in den eigenen Reihen, lässt den Gegner laufen, beruhigt die eigenen Nerven und schafft Ordnung. Dann dümpelt das Spiel halt unaufgeregt vor sich hin, aber man bleibt in Kontrolle und steht stabil, wenn der Gegner was versucht. Stattdessen hat sich die Mannschaft in wilde Schlagabtäusche ziehen lassen, gegen einen Gegner, der leidenschaftlich ums Überleben im Turnier gekämpft hat, und gegen diesen den Ball und das Momentum immer wieder leichtfertig hergegeben.

Nagelsmann hat das zwar auch ein Stück weit erkannt, und ich bin daher auch zuversichtlich, dass die Mannschaft im Sechzehntelfinale konzentrierter und abgeklärter auftreten wird, aber eine Leistungssteigerung wie 2014 traue ich der Mannschaft nicht zu. sprich, im Achtelfnale wird voraussichtlich Frankreich Wusiala und Undav entspannt weg verteidigen und uns zwei Mal im Umschaltspiel hart auskontern, und dann wird es das gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Magellan schrieb:
mit der Herausnahme von Kimmich und Nmecha wurde dann komplett der Stecker gezogen,
Nmecha hat gestern aber auch mit gezogenem Stecker gespielt. So gut wie er die beiden Spiele vorher war, so schlecht war er gestern. Pavlovic war leider auch nichts und dann war die Zentrale blank.
Wenn es wenigstens davor oder dahinter besser gewesen wäre. War es aber nicht!

Das Beste ist, das Ding einfach unter 'shit happens' abhaken, das Turnier geht jetzt eh erst richtig los. Nur, so was darf nicht nochmal passieren, dann geht's nicht mal bis ins Achtelfinale.

Bei Neuer bin ich auch etwas ratlos. Nagelsmann hat vermutlich nicht die Courage eine Fehlentscheidung zu korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Mal meine Gedanken nach einer Nacht drüber schlafen.
sverebom schrieb:
sich steigern wenn es nötig war
Das können sie ja noch, aber es sollte zeitnah passieren.
Warhorstl schrieb:
die haben mehr Schwächen in Kader
Also zumindest die Abwehr spielt bei starken Clubs, unter anderem den letzten beiden CL Finalisten. Ich glaube Ecuador war die ersten beiden Spiele schlechter als üblich, haben immerhin ARG geschlagen in der Quali (Ja, in ihrem Heimstadion in 8km Höhe, aber die meisten Spieler sind Legionäre, die das auch nicht kennen). Ein bisschen wie die Türken, die auch erst im letzten Spiel gezeigt haben was sie können.
FrankenDoM schrieb:
Aber besser gestern als in Zukunft.
Genau, wenn es einen Zeitpunkt gab für so ein Spiel, dann war gestern genau der Richtige, jetzt muss man nur die Kurve kriegen, denn rein vom Gefühl, wurden wir mit jedem Spiel schlechter.
FrankenDoM schrieb:
Diese vermeintliche Ausstrahlung ist auch ein verlorener Teil vergangener Tage.
Das kommt aus einer Zeit, als ein CR7 an ihm verzweifelt ist und auch andere ihn einfach nicht überwinden konnten. Jetzt, wo ihm solche Fehler passieren, verpufft das halt komplett. Er scheint nur leider nicht der Typ zu sein, der das selbst erkennt und Schluss macht.
Magellan schrieb:
schlimm wurde es dann mit den Wechseln.
Sehe ich auch so und zeigt für mich, dass wir keinen besonders breiten Kader haben. Due kannst vielleicht hier und da tauschen (Undav, Amiri) um noch mal Impulse zu bringen, aber man hat gestern gesehen, dass die Wechsel die Qualität deutlich verringert haben. Leider schon mit dem Wechsel der IV, aber auch gestern hinten links mit Raum statt Brown, kann man nur hoffen, der wird wieder fit. Und ansonsten darf eigentlich nicht viel passieren mit der Startelf.

Weiteres:
Das Spiel gestern war jetzt kein Gradmesser, eben weil nichts passieren konnte, allerdings habe ich ein bisschen Sorge, weil unsere Edelkicker doch ziemliche Probleme mit der (teils zu) harten Spielweise von Ecuador hatte. Denn es sieht ja stark nach Paraguay aus und die spielen ähnlich. Wenn auch vielleicht nicht so gut besetzt wie Ecuador.

Mir tut der Sané echt leid, da macht der endlich mal sein Tor, wenn auch irregulär, und dann in einem Spiel das man 2:1 verliert. Ist wie verhext, als hätte sein Tor das Spiel zur Niederlage geführt.

Meine Prognose aktuell sieht vor, dass man Paraguay schon irgendwie schlagen wird und dann kann man sich gegen FRA gut verkaufen, mithalten und fliegt dann vermutlich knapp raus, kann aber mit gutem Gefühl nach Hause fahren. Klar kann man die Franzosen auch schaffen, wenn man einen echten Sahnetag erwischt, aber die Chancen sehe ich sehr gering. Und klar kann man gegen die auch völlig untergehen, was ich nicht hoffe.

Die Niederlande hatten wie so oft eine starke Vorrunde, bekommen jetzt mit Marokko aber einen sehr starken Gruppenzweiten. Brasilien ist besser ins Turnier gekommen und hat mit JApan einen machbaren Gegner. USA dürfte Bosnien schaffen, was für die Stimmung beim Turnier sicher hilft wenn die Gastgeber länger dabei sind.

Heute bin ich wirklich auf FRA gegen NOR gespannt. Vielleicht kann man sich da etwas abschauen fürs AF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und EmViO
a) das erste Tor hätte abgepfiffen werden müssen (Foul)
b) das hochbezahlte Profispieler "der Rasen" zu schaffen macht ist lächerlich
c) 3 Punkte im Tippspiel, läuft.
 
Replay86 schrieb:
Übrigens, falls es wen interessiert: Vincenzo Montella darf weiter die Nationalmannschaft trainieren.
Bist du sicher?
Bislang lese ich nur, dass Montella der Presse erklärte, dass er von sich aus einen Rücktritt ausschließt und weiter machen möchte.
 
@mo schrieb:
Nmecha hat gestern aber auch mit gezogenem Stecker gespielt. So gut wie er die beiden Spiele vorher war, so schlecht war er gestern. Pavlovic war leider auch nichts und dann war die Zentrale blank.

Ja das Ding ist halt, dass die die reinkamen noch viel schlechter waren. Mit Pavlovic, Nmecha und Kimmich hat man jetzt kein großartiges Spiel gezeigt, es war aber stabil und strukturiert - ohne die 3 war das ein absoluter Hühnerhaufen, also selbst wenn die individuell nicht glänzen sind sie extrem wichtig für das Spiel.
Bis zur 60. hatte Ecuador 0,07 xG, in den restlichen 37min waren es 1,21 xG

Wenn es um was geht wird Nagelsmann von den 3en zur 60. maximal einen auswechseln, z.B. um dann mit Amiri oder Goretzka nochmal offensive oder physische Aspekte reinzubringen.
 
@mo schrieb:
Bei Neuer bin ich auch etwas ratlos. Nagelsmann hat vermutlich nicht die Courage eine Fehlentscheidung zu korrigieren.
Wird er nicht. Neuer steht halt da drinnen, wirkt komplett verunsichert und ein Schatten seiner selbst. Da ist kein Wille und Leidenschaft zu sehen. Da ist nicht der Fels in der Brandung der er mal war und auch ausgestrahlt hat. Er konnte an 3 von 4 Gegentoren auch nichts machen und die hätte auch Baumann nicht gehabt, aber diese Ausstrahlung, diesen Willen vermisse ich komplett und das liegt ja erstmal nicht am Alter.
Was ihn früher extrem stark gemacht hat war halt auch das antizipieren und früh reagieren und rauskommen. Paradebeispiel das Algerien Spiel wo man schon fast gedacht hat, dass er vielleicht mal vorsichtiger sein soll. Gestern hab ich paar mal gedacht, wo bleibt er bitte?
Da fehlt dieses Selbstverständnis komplett.

Er hätte sich wohl selbst einen Gefallen getan wenn er sich hätte nicht überreden lassen.
gaelic schrieb:
b) das hochbezahlte Profispieler "der Rasen" zu schaffen macht ist lächerlich
Nein, das ist Fakt und weiß jeder der schon mal selbst gekickt hat. Es ist auch ein gewaltiger Unterschied ob der Platz vorher gewässert wurde oder nicht. Ob Rasen, Kunstrasen oder diese Hybriddinger. Selbst wie hoch er gemäht wurde. Der Ball verhält sich ganz anders und das sind physikalische Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.
Und dieser Unsinn mit hochbezahlt. Für die gelten die gleichen physikalischen Gesetze. Glaubst Du die Stockfehler auf beiden Seiten kamen daher, dass alle plötzlich nicht mehr kicken können?
Quatsch ist es das als Ausrede herzunehmen. Der Gegner stand auf dem gleichen Platz.


Man kann nur hoffen, dass da viel an den paar Prozent lag, die gefehlt haben, weil man schon Gruppensieger war.
Ich hatte aber auch, wie hier schon mehrfach geschrieben, einige Male 2018 und 2022 im Kopf.
Was aber an der Bedeutungslosigkeit des Spiels gelegen haben sollte waren die Wechsel. Nie und nimmer glaube ich, dass der so gewechselt hätte wenn es noch um was gegangen wäre.

Warten wir es mal ab. Ich bin auch kein Freund davon schon nur über Frankreich zu reden. Die haben noch 2 Spiele bis dahin und wir noch eins. Es muss erstmal dazu kommen. Ich glaube nicht, dass die Norweger chancenlos sind, auch wenn ich nicht auf einen Sieg wetten würde. Wer dann in der nächsten Runde kommt wissen wir auch noch nicht.
Man muss hier von Spiel zu Spiel denken. Mich hat das die Saison schon beim BVB genervt als es nur noch um Bayern und 3 Pkt. Rückstand ging und dazwischen noch Leipzig und CL war.

Ich mein ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch nicht an den Titel glaube, aber an einen souveränen Einzug ins AF hab ich schon geglaubt und auch daran, dass man dann dem Gegner dort einen harten Fight liefert. Sollte es dann Frankreich sein und es nicht reichen, dann ist es halt so, aber daran glaub ich ja schon fast auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Hells_Bells und Thane
habla2k schrieb:
Das können sie ja noch, aber es sollte zeitnah passieren.
Damals kam die Leistungssteigerung genau mit dem dem Spiel gegen Frankreich. Frühe Führung durch eine Standardvariante, und das Ergebnis dann so abgeklärt verwaltet, dass ich über den Spielverlauf komplett entspannt war weil mir klar war das lassen die sich nicht mehr nehmen. nach dem Spiel hatte ich auch das erste Mal in Ewigkeiten eine echte Zuversicht, dass das was werden kann mit dem Titel.

habla2k schrieb:
Das kommt aus einer Zeit, als ein CR7 an ihm verzweifelt ist und auch andere ihn einfach nicht überwinden konnten. Jetzt, wo ihm solche Fehler passieren, verpufft das halt komplett. Er scheint nur leider nicht der Typ zu sein, der das selbst erkennt und Schluss macht.
Ist CR7 nicht an Lahm verzweifelt? :D
Ich denke, Neuer wurde reaktiviert, um die Reifedefizite, die die Mannschaft altersbedingt hat, etwas auszugleichen. Halte ich aber für eine Fehlentscheidung. Die erfahrene Hand, die das Spiel auf dem Platz ordnet und dirigiert, braucht man im Mittelfeld, nicht im Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und habla2k
Wenn man hinten liegt kommt zum Schluss sicher eher noch mal ein Woltemade rein und kein Groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben