Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Was aber an der Bedeutungslosigkeit des Spiels gelegen haben sollte waren die Wechsel. Nie und nimmer glaube ich, dass der so gewechselt hätte wenn es noch um was gegangen wäre.
Ich denk auch, dass so gewechselt wurde, um die Breite des Kaders zu entwickeln. War ja im Grunde ein Testspiel im Turnier. So ist es auch in etwa gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die USA haben 9 mal gewechselt und sahen irgendwie trotzdem besser aus. 😅

Jo mei, ein Dämpfer zur rechten Zeit - jetzt geht es wohl ziemlich sicher mit Paraguay weiter, so gesehen war das ein Testspiel zur richtigen Zeit.

@FrankenDoM wie gesagt, Profikicker müssen damit umgehen können und sich in kurzer Zeit darauf einstellen. Wenn nicht sinds eben Stümper bzw. Hobbyfussballer wie wir in den unteren Klassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Klar, Profikicker müssen auch jeden Ball ins Tor schießen und jeden Pass in den Fuß spielen bzw. ihn immer direkt verarbeiten können.

Ne, so läuft das nicht. Wenn man den Ball bzw. sein Verhalten nicht abschätzen kann, hat das schon großen Einfluss. Das betrifft dann zwar beide Teams, allerdings spielen ja nicht alle gleich und je nach Spielanlage hat das mehr oder weniger Einfluss.

Es taugt aber nicht als alleinige Begründung für eine Niederlage, genausowenig wie eine schlechte Schiri Leistung.

sverebom schrieb:
Damals kam die Leistungssteigerung genau mit dem dem Spiel gegen Frankreich. Frühe Führung durch eine Standardvariante, und das Ergebnis dann so abgeklärt verwaltet, dass ich über den Spielverlauf komplett entspannt war weil mir klar war das lassen die sich nicht mehr nehmen. nach dem Spiel hatte ich auch das erste Mal in Ewigkeiten eine echte Zuversicht, dass das was werden kann mit dem Titel.
Ich mag da gar nicht widersprechen, aber findest Du nicht auch, dass die Mannschaft viel gefestigter war und deutlich souveräner?
Ich weiß nicht ob ich unserer diesjährigen Truppe so eine Steigerung zutraue. Die Basis ist nicht so stark wie damals. Also meine Meinung.
sverebom schrieb:
Ich denke, Neuer wurde reaktiviert, um die Reifedefizite, die die Mannschaft altersbedingt hat, etwas auszugleichen. Halte ich aber für eine Fehlentscheidung. Die erfahrene Hand, die das Spiel auf dem Platz ordnet und dirigiert, braucht man im Mittelfeld, nicht im Tor.
Wenn das der Grund war, dann ist das mMn völlig unnötig gewesen. Baumann, Goretzka, Rüdiger, Nübel, Anton, Tah, Undav, Groß oder auch Kimmich sind alle schon 28 - 30+.
Also einen zusätzlichen Opa haben wir mMn nicht gebraucht und vor allem dann nicht, wenn er das Alter nicht widerspiegelt durch sein Auftreten.

habla2k schrieb:
Es taugt aber nicht als alleinige Begründung für eine Niederlage, genausowenig wie eine schlechte Schiri Leistung.
On Point!
Zum Rest:
Vergiss es. Da brauchst nicht diskutieren. Fehlt nur noch der Spruch "wer soviel Geld bekommt muss auch alle 3 Tage spielen können", aber immerhin war der Spruch da, dass sie es auch nicht besser können als die Kreisklasse.
Eventfans gepaart mit Neidfaktor... Dann kommen so Sprüche... Ganz normal und regelmäßig kommen so User und wenn dann WM oder EM ist, dann kommen mehr davon in kurzer Zeit.
Ganz normal sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Thane
gaelic schrieb:
Profikicker müssen damit umgehen können und sich in kurzer Zeit darauf einstellen.
Aha! Dich möchte ich sehen wenn man dir als hochqualifiziertem Spezialist eine andere Arbeitsgrundlage gibt und irgendein Hansel dich anblafft, 'stell dich nicht so an oder du bist dein Geld nicht wert'...?!

gaelic schrieb:
Wenn nicht sinds eben Stümper bzw. Hobbyfussballer wie wir in den unteren Klassen.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie! (Wilhelm Busch)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
FrankenDoM schrieb:
Ich mag da gar nicht widersprechen, aber findest Du nicht auch, dass die Mannschaft viel gefestigter war und deutlich souveräner?
Das sage ich ja auch. Die aktuelle Mannschaft ist weder so gefestigt, wie es die Mannschaft von 2014, noch so unbekümmert, wie es eine (junge) Mannschaft sein müsste, um alle zu überraschen.

FrankenDoM schrieb:
Ich weiß nicht ob ich unserer diesjährigen Truppe so eine Steigerung zutraue. Die Basis ist nicht so stark wie damals. Also meine Meinung.
Ich auch nicht.
FrankenDoM schrieb:
Wenn das der Grund war, dann ist das mMn völlig unnötig gewesen. Baumann, Goretzka, Rüdiger, Nübel, Anton, Tah, Undav, Groß oder auch Kimmich sind alle schon 28 - 30+.
Aber ohne die große Turniererfahrung. Und wo sie die haben, sind es überwiegend die Blamagen von 2018 bis 2022. Die Weltmeister von 2014 hatten auf vielen Positionen zuvor vier mal mindestens im Halbfinale gestanden. Denen musste man nicht sagen, wie sie Frankreich bespielen mussten.

sverebom schrieb:
Aber ohne die große Turniererfahrung.
Erfolgreiche Turniererfahrung. Da sind genug dabei die schon einige Turniere gespielt haben.
Die haben alle so viel Erfahrung im Gepäck. Mag sein, nicht im WM Halbfinale, aber CL usw., die haben selbst die "Jungen" schon.
Wenn das der Hintergedanke mit Neuer war, dann kann ich den nicht nachvollziehen.
Zumal es ja 2014 ein Novum war, dass ein Team 4x in Folge mindestens im Halbfinale steht. Voraussetzung um einen Titel zu holen sollte das jetzt nicht sein.

Ich glaube wir beide sind uns schon sehr einig. Ich sage auch nicht, dass Du unrecht hast und das wirklich der Hintergedanke war. Ich sage nur, dass wenn es so ist, ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
Allein die Unruhe die da aufgekommen ist war mMn die Nummer nicht wert.

sverebom schrieb:
noch so unbekümmert, wie es eine (junge) Mannschaft sein müsste, um alle zu überraschen.
Das war 2010 so schön anzusehen. Wurde dann leider von Tiki Taka Einschlaf Spanien gestoppt.
sverebom schrieb:
Denen musste man nicht sagen, wie sie Frankreich bespielen mussten
Naja, hat 2016 auch nicht geholfen :P

Aber die berühmte Ansprache von Lahm "Ich will keine 3. Plätze mehr" 2014 war schon bestimmt gut.

habla2k schrieb:
Das war 2010 so schön anzusehen. Wurde dann leider von Tiki Taka Einschlaf Spanien gestoppt.
Deswegen war ich 2014 vom Viertelfinale beeindruckt und danach auch fast sicher, dass wir den Titel holen würden. Weil die Mannschaft in so einem Spiel und zusätzlich virusgeschwächt einen spielstarken Gegner mit trockenem Ergebnisfußball gestoppt hat. Das war nichts, dass man sich immer wieder im Video anschauen möchte, aber es war bockstark und eben die Art von Fußball, die turniere gewinnt.

habla2k schrieb:
Naja, hat 2016 auch nicht geholfen :P
2016 hatten wir eine großartige Spielanlage. Es war beinahe absurd, wie wir die Gegner dominiert haben. Aber wir hatten keinen Abschluss. Den hatten die Franzosen, die nur zwei Torchancen brauchten, um uns auszuschalten. Mit dem Undav von heute, wäre diese Mannschaft damals Europameister geworden.

sverebom schrieb:
2016 hatten wir eine großartige Spielanlage
Ja, in dem Jahr auch noch Olympia Silber bei den Männern und Gold für die Frauen.

Und 2017 den Confed-Cup mit ner halben U21 gewonnen.
Dazu das U21 1B Team die EM.

Die Quali für die WM mit 10 Siegen und einem TV von 43:4.

Es hat irgendwie nichts auf das Desaster hingedeutet was dann kommen sollte. 🤷‍♂️

sverebom schrieb:
dass wir den Titel holen würden
Also sicher war ich mir zu keinem Zeitpunkt. Selbst bei 5:0 zur Pause gegen BRA nicht. Und als so viele Ausfälle vor dem Finale kamen dachte ich das geht schief. Und es war ja auch einiges an Glück dabei. Im 11m Schießen wäre das nix geworden glaub ich. Aber so isses halt und der Rest Geschichte.
@mo schrieb:
Olympia Silber bei den Männern
Vielleicht hätte das Team lieber zur EM gemusst :D
@mo schrieb:
Es hat irgendwie nichts auf das Desaster hingedeutet was dann kommen sollte
Oder einfach alles. Die Fallhöhe war so immens hoch, das musste ja fast schiefgehen. Ich weiß noch wie es hieß nach dem Confed Cup "Die gewinnen das mit einer B-C Elf, wenn jetzt noch Kroos und Co dazu kommen, wer soll die stoppen?" Antwort war Mexiko und Südkorea.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
habla2k schrieb:
Also sicher war ich mir zu keinem Zeitpunkt. Selbst bei 5:0 zur Pause gegen BRA nicht.
Okay, im viertelfinale war ich mir noch nicht sicher, aber ich war mir zumindest sicher, dass wir nicht nochmal so jäh abgekocht werden wie in den vorherigen Turnieren. dass der Mannschaft dies nicht wieder passieren würde.

Ab der 80. Minute im Finale war ich mir sicher, dass wir das gewinnen. Die Argentinier wurden merklich müder, wir hatten noch frische Kräfte . Da war mir klar, irgendwann kriegen wir die Argentinier ins Laufen und dann tun sich Lücken auf.

Bei den Top 100 Tippern hier,
haben 27 für einen Sieg der Türkei getippt. Ich nehme mal an, dass das nicht alles Türken waren :D

habla2k schrieb:
Ich weiß noch wie es hieß nach dem Confed Cup "Die gewinnen das mit einer B-C Elf, wenn jetzt noch Kroos und Co dazu kommen, wer soll die stoppen?" Antwort war Mexiko und Südkorea.
Nach dem supertollen Confed Cup hat Löw leider wieder auf die alten Säcke gesetzt.
Dazu hatte der zuvor dauerverletzte Neuer dem viel besseren ter Stegen den Platz weg genommen. Bei der WM war er ein Fremdkörper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Letzteres kommt mir bekannt vor 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Tuetensuppe
Jaja, der Confed Cup. Das waren noch Zeiten.
Übrigens für mich das schönste Trikot für meinen Geschmack. Ich halte es immer noch in Ehren. Und wenn es sauber ist, so wie gestern Abend, ziehe ich es meinem 24er EM-Trikot vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Der Confed Cup hatte ein eigenes Trikot? Ich find das neue ganz nett, vorher hatte ich das 2012er das war schön schlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben