sverebom schrieb:
Damals kam die Leistungssteigerung genau mit dem dem Spiel gegen Frankreich. Frühe Führung durch eine Standardvariante, und das Ergebnis dann so abgeklärt verwaltet, dass ich über den Spielverlauf komplett entspannt war weil mir klar war das lassen die sich nicht mehr nehmen. nach dem Spiel hatte ich auch das erste Mal in Ewigkeiten eine echte Zuversicht, dass das was werden kann mit dem Titel.
Ich mag da gar nicht widersprechen, aber findest Du nicht auch, dass die Mannschaft viel gefestigter war und deutlich souveräner?
Ich weiß nicht ob ich unserer diesjährigen Truppe so eine Steigerung zutraue. Die Basis ist nicht so stark wie damals. Also meine Meinung.
sverebom schrieb:
Ich denke, Neuer wurde reaktiviert, um die Reifedefizite, die die Mannschaft altersbedingt hat, etwas auszugleichen. Halte ich aber für eine Fehlentscheidung. Die erfahrene Hand, die das Spiel auf dem Platz ordnet und dirigiert, braucht man im Mittelfeld, nicht im Tor.
Wenn das der Grund war, dann ist das mMn völlig unnötig gewesen. Baumann, Goretzka, Rüdiger, Nübel, Anton, Tah, Undav, Groß oder auch Kimmich sind alle schon 28 - 30+.
Also einen zusätzlichen Opa haben wir mMn nicht gebraucht und vor allem dann nicht, wenn er das Alter nicht widerspiegelt durch sein Auftreten.
habla2k schrieb:
Es taugt aber nicht als alleinige Begründung für eine Niederlage, genausowenig wie eine schlechte Schiri Leistung.
On Point!
Zum Rest:
Vergiss es. Da brauchst nicht diskutieren. Fehlt nur noch der Spruch "wer soviel Geld bekommt muss auch alle 3 Tage spielen können", aber immerhin war der Spruch da, dass sie es auch nicht besser können als die Kreisklasse.
Eventfans gepaart mit Neidfaktor... Dann kommen so Sprüche... Ganz normal und regelmäßig kommen so User und wenn dann WM oder EM ist, dann kommen mehr davon in kurzer Zeit.
Ganz normal sinnlos.