Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Haben die keine Ticketbörse für die Fans die welche über haben? Falls es das noch gibt, Viagogo, aber nur wenn es um Leben und Tod geht und du da hin musst. Die Verknappen das Angbot und schlagen nämlich ordentlich "Gebühren" auf.

Bei Schalke verschwinden im Sommer vielleicht Höwedes und Matip. Höwedes hätte es sich verdient, er würde nach Haltern und Schalke auch mal gerne wo anders spielen (England oder Spanien). Angeblich glaubt Tönnies aber daran, dass er noch ein Jahr bleibe.
Matip will mehr Kohle im neuen Vertrag. Heldt ist nicht begeistert.

Matip weg und Papa aus Leverkusen weg? Wäre cool. Nur schade für den Griechen der sich mit LEV in die CL gespielt hat.

Habt ihr eine Idee, wo man noch Gladbach Tickets gegen Augsburg im Gladbach-Fanbereich bekommt für einen akzeptablen Preis?
Frag in Fan Foren, auf borussia.de, seitenwahl.de

Ansonsten wirds im Fan Bereich schwierig werden, weil da groesstenteils Dauerkarteninhaber sind, die jetzt gerade zum Saisonende und bei gutem Fussballwetter sicherlich alle persoenlich kommen oder genug Verwandte/Freunde haben. Zur Not eben in die Suedkurve, die sollte auch in Gladbacher Hand sein, da Augsburg jetzt nicht fuer Massen an Auswaertsfans bekannt ist.

Alt, aber gut.
Ich hoffe, der wurde hier noch nicht gebracht:

>>Roberto Di Matteo und Jürgen Klopp im Himmel. Als Di Matteo in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Di Matteo, schön Sie zu sehen!
In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den FC Schalke kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!"
Gott nimmt Di Matteo an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf
einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem Schei..e-Logo versehen und eine kleine S 05-Fahne weht im Vorgärtchen.
Di Matteo denkt sich: "Ja, ganz nett", dreht sich um...und traut seinen Augen nicht:
Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein riesiger Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der Palazzo ist schwarz und gelb gestrichen
und über und über mit BVB-Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und Transparenten übersät, große Dortmund-Wappen aus Marmor zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die BVB-Hymne zu ihm herab. Das gesamte Hauspersonal ist in schwarz gelbe
Vereinsfarben gewandet und erfüllt absolut alle denkbaren Wünsche.
Di Matteo wendet sich an Gott und sagt, stinksauer: "Was ist das denn? Wieso kriegt der Kloppo so einen Palast da hingestellt? Der hat doch noch gar nix geleistet, der Mann! Warum zum Teufel lebt der hier in so nem Haus?"
Gott dreht sich um und schaut Di Matteo tief in die Augen:
"Mein Sohn, das ist nicht Kloppo's Haus, das ist meins!!!" <<

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/fc-bayern-verletzt-wunder-methode-100.html

Laut Recherchen der ARD hat Mull auch mit nem Wunderheiler zusammen gearbeitet und Spieler sind bei ihm in Therapie gewesen. Da waere mir als Pep auch die Hose geplatzt. Der Wunderheiler Typ hat keinerlei medizinische Ausbildung und behauptet mit seinen Elektrostimulationen koenne er auch Querschnittslaehmungen heilen...

hoelly schrieb:
Bericht: BVB gegen das Verpassen der Champions League versichert - http://www.transfermarkt.de/de/beri...s-league-versichert/news/anzeigen_195310.html

Das nenne ich mega clever

Ob das so clever ist, kann man ohne die Zahlen zu kennen nicht bewerten. Versicherungen sind ja per definitionem ein Minusgeschäft für den Versicherten, die dienen einzig einer Glättung der Ein- und Auszahlungen über mehrere Perioden auf Kosten der aggregierten Einzahlung, solange der Versicherer keinen Mist gebaut hat.

Das kann doch echt nicht wahr sein mit Badstuber, eben wieder zurück, Formkurve steil nach oben und schon wieder für ~4 Monate weg. So langsam muss man sich fragen ob das noch mit Pech erklärbar ist oder sein Körper der Belastung Profifußball auf Topniveau einfach nicht gewachsen ist. Ich würde es ihm so wünschen dass er endlich mal wieder 100% fit wird und auch verletzungsfrei bleibt.

Angesichts Dantes schwacher Form doppelt bescheiden für uns, Boateng+Badstuber wären wohl gesetzt gewesen fürs CL Halbfinale.

Badstuber ist Invalide und sollte aufhören ist doch immer wieder krass wie der sich verletzt und dann ewig ausfällt.

Manche Menschen sind einfach nicht für den Profisport geeignet, mögen sie noch so talentiert sein. Ihre Körper halten einfach zu wenig aus und Badstuber scheint so einer zu sein. Ev. in Zukunft weniger oft/lang spielen lassen damit der Körper sich an die Belastung gewöhnen kann.

Ich hoffe es nicht, aber so langsam schauts fast so aus. In jedem Fall wäre er gut beraten seine finanzielle Situation so zu planen als wäre nach seinem Aktuellen Vertrag (2017) schluss, nicht dass die Millionen gleich aufgefressen sind und dann nichts mehr nach kommt...

Naja er ist jetzt 26, noch kann er die Kurve kriegen aber wenn er die kommenden beiden Jahre auch ständig verletzt ist dann kann er echt aufhören.

tut mir auch leid für den Partyholger. ich denke aber auch danach wird er wirder zurückkommen. wird natürlich irgendwann aber einfach zu viel für ihn kann ich mir vorstellen. naja aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. er ist noch relativ jung. er wirds verkraften können, macht mir einen psychisch guten Eindruck. ist n Kämpfern.

zu dieser Versicherung: werden sicherlich einige clubs besitzen. obs sich lohnt können wir nicht beurteilen. Versicherer sind nicht blöd, aber auch die clubführung wird sich dabei was gedacht haben. so oder so gilt bei uns ja die Maxime: nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen. denke wirtschaftlich können wir das alles verkraften, aber noch so 1-2 Saisons und es geht wohl merklich bergab.

Am 08.08.2009 hat er sein erstes Spiel für den FCB gemacht, bis auf eine Schambeinreizung von 62 Tagen und einem Muskelfaserriss von 14 Tagen sind da bis zu seinen zwei Kreuzbandrissen, die über 3 Jahre später stattfanden, laut transfermarkt.de keine weiteren Verletzungen verzeichnet.
Ich habe so gut wie keine Ahnung von Medizin, kann aber beobachten, dass eine eventuell stark ausgeprägte Verletzunganfälligkeit auf jeden Fall nicht von Anfang an bestand, wenn er drei Saisons Profifußball quasi verletzungsfrei wegstecken konnte. Außerdem hatte er seit seinem ersten Kreuzbandriss ja auch nicht besonders viele Verletzungen (was vielleicht auch nicht möglich war, denn wer erst einmal verletzt ist, hat nunmal nicht die Möglichkeit sich vor "erfolgter Heilung" - so genau kann man das ja auch nicht sagen - neu zu verletzen), sondern einfach nur jedes Mal die heftigen Verletzungen, bei denen man extra lange ausfällt (noch einen KBR, Sehnenriss und jetzt einen Oberschenkelmuskelriss).
Das sinnvoll zu bewerten, möchte ich anderen überlassen.

Was ich aber sagen kann ist, dass er, sofern er sich psychologisch den ganzen Ausfallzeiten selbst noch gewachsen fühlt, auf keinen Fall die Fußballschuhe an den Nagel hängen sollte. Er ist immer noch ein ziemlich guter Innenverteidiger mit Potenzial zur Weltspitze (wenn er denn halt mal spielt), der beim FCB hoch angesehen ist und sicher auch noch einen neuen Vertrag (wenn auch zu geringeren Bezügen) vom Verein erhalten würde, wenn er denn eben noch die Lust auf Fußball hat. Wer nach mehrfachen Verletzungen so stark zurück kommt, muss ziemlich stark intrinsisch motiviert sein, so dass ihm ein neues Gehalt, dass seinem tatsächlichen Leistungsumfang dann gerecht wird, sicher kein Grund wäre, aufzuhören.

Versicherungen lohnen sich ganz allgemein eigentlich nur dann wenn der Schadensfall zu heftig ist um ihn ohne ernsthafte Probleme selbst zu stemmen. Beim BVB hat die Police angeblich jeweils 30% der Versicherungssumme gekostet und wurde seit 2012 drei Mal verlängert, d.h. man hat bereits 90% oder 120% (je nachdem ob 3x verlängert bedeutet 3x oder 4x abgeschlossen) der Versicherungssumme eingezahlt.

angeblich 30% das sind annahmen...vielleicht auch nur 25% oder 23% oder 27%. welche Summe da versichert ist...vielleicht zwischen 20-30 Mio. kann sich jeder selbst ausrechnen was das dann kostet. dann hat man in all den Jahren nun evtl. 15 Mio darin eingezahlt und bekommt nun vielleicht 30 Mio ausbezahlt? wäre kein schlechter Deal. aber wie gesagt. das ist schwer zu beurteilen.

15 einbezahlt und 30 bekommen? das Wären dann aber bei der Annahme von nur 3 Beitragsjahren nur ~16%, das scheint mir unrealistisch weit von den angeblichen 30% entfernt.
Genausogut kanns sein dass man bereits mehr eingezahlt hat als man bekommt, so oder so arg groß wird das Plus oder Minus nicht sein.

selbst wenn man nur leicht im plus ist...hätte es sich ja dann zumindest gelohnt. für den Fall der Fälle. arg viel plus wird man nicht machen nein. da hast du wohl Recht.

ad388625-60ea-4f14-9555-11a35318e30b_800.jpg

Haha :D

CL Auslosung:
Barcelona vs Bayern
Juve vs Real

So jetzt haben wir unser Hammerlos, hoffentlich wird bis dahin der ein oder andere fit :)
In jedem Fall muss man jetzt so wie man 45min gegen Porto gespielt hat 2x 90min spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Und Juve gegen Real.

Heißt, es könnte ein Clásico in Berlin geben.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben