Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Stimmt - hatte ich voll ausgeblendet... ;) Aber Monaco hatte ja wenigstens ein paar Chancen.

Hoffe das Real weiterkommt. Halbfinale mit Bayern, Barca, Real und Juve klingt schon nett!

Schön das Chicharito das Tor gemacht hat. Ihm gönne ich es. Aber auch schön vorbereitet von Ronaldo.

Real kommt durch ein Last Minute Tor ins Halbfinale, Monaco gegen Juve endet torlos, wodurch die Italiener unter den besten Vier landen. Damit sind in den beiden Paarungen in Hin- und Rückspiel zusammen 2 Tore gefallen.
Bin mal auf die Halbfinals gespannt. Ich hoffe mal nicht auf nen Classico. Den gab es in der letzten Zeit schon so oft.

Schönes Tor, ich wünsche mir Juve Real & Bayern Barca bitte :D

Und alle laufen zum Torschützen nur CR feiert sich selbst als hätte er gerade das Finale im Alleingang gewonnen.
Ganz erbärmliche Vorstellung von Atletico, gut dass die weiter sind die wenigstens versucht haben Fußball zu spielen.

Jedenfalls zwei Grotten-Viertelfinale heute.

Und der Brych hat ne Leistung abgeliefert - oh man...kein Wunder die Schiedsrichterdiskussion in D jedes Wochenende.

Bayern. Weil sie es wollen und weil sie es können und weil sie Pep haben.

Ist das mit der Setzliste wirklich ne Neuigkeit? Ich hab irgendwie im Gefuehl, dass das schon laenger bekannt ist. Oder wurde jetzt wieder was geaendert? Finde ich aber imho nicht so schlecht. So kann Man City es doch dann mal irgendwann in Topf1 schaffen :D :D

Hab die Spiele heute leider nicht verfolgen koennen bis auf ein paar Szenen des Juve Spiels, die aber arg lahm waren.

Beide Spiele waren äußerst lahm, die Italiener aber abgezockt bis zum geht nicht mehr.
Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass die es am Ende machen werden...

NoD.sunrise schrieb:
.
Ganz erbärmliche Vorstellung von Atletico, gut dass die weiter sind die wenigstens versucht haben Fußball zu spielen.

So spielen die durchaus öfter. Völlig übertriebene Härte gegen größerere Gegner. Hier werden die für ihre "taktische Raffinesse" mit zwei Viererketten gefeiert. Würde man in der BL so spielen, hieße es das sei eine konterspielende Tretertruppe. Naja, der Rasen beim nachbarn ist immer grüner.

NoD.sunrise schrieb:
Und alle laufen zum Torschützen nur CR feiert sich selbst als hätte er gerade das Finale im Alleingang gewonnen.

Vielleicht weil er mindestens 60 % an dem Tor beteiligt war?...
Aber klar, man muss ja wieder was finden über das man meckern kann :rolleyes:

Unterm Strich war Real überlegen und hatte die besseren Chancen.

Für das Halbfinale wünsche ich mir mal nicht die Paarung Bayern - Real. :D
Bayern - Barca das wäre mal was.
Und ich denke auch, dass der Titel unter diesen 2 ausgemacht werden wird.

Obwohl ich Real ja nicht sonderlich mag bin ich froh, dass sie weiter sind. Die haben wenigstens versucht Fußball zu spielen. Gegen eine Verlängerung hätte ich aber nichts gehabt. Schön zu sehen, dass auch Real 3 Topspieler (Bale, Benzema, Modric) nicht ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Zumindest solange ich die Spiele gesehen hab, war da wenig zwingendes dabei (bewusst so die letze Viertelstunde jeweils).

Juve erwartungsgemäß weiter. Gesehen habe ich nichts von deren Spielen, aber es liest sich so, als wären die gestern überwiegend hinten gestanden? Na ja, man darf niemand im HF unterschätzen, aber die bleiben die Schwächsten für mich. Hatten ja mit dem BVB (in der Form) und Monaco eher schwächere Gegner. Bayern zwar auch, aber die mussten schonmal alles zeigen.

MurphsValentine schrieb:
Vielleicht weil er mindestens 60 % an dem Tor beteiligt war?...
Aber klar, man muss ja wieder was finden über das man meckern kann :rolleyes:

Jeder der auf den Stürmer im 16er auflegt hat nen sehr großen Anteil an dem Tor - aber dann jubelt man eben zusammen, CR dagegen ignoriert den Torschützen völlig, läuft an ihm vorbei als wäre er nicht da, direkt vor die Kameras und posed... aber das ist man ja gewohnt.

Ylem schrieb:
So spielen die durchaus öfter. Völlig übertriebene Härte gegen größerere Gegner.
Ich fand es auch eine Frechheit was die Schiri in beiden Real-Atletico Spielen laufen ließen - wenn bei Real jetzt 4 Spieler verletzt wären bräuchte sich auch keiner wundern. Gezieltes Einsteigen auf den Mann nur um Spielfluss zu unterbinden und dem Gegner die Lust am Fußball zu nehmen und dazu noch ständige bewusste Ellbogen und Schläge ins Gesicht...
Das war zig mal dunkelgelb und wurde oft nichtmal gepfiffen.

Ich fand es auch eine Frechheit was die Schiri in beiden Real-Atletico Spielen laufen ließen - wenn bei Real jetzt 4 Spieler verletzt wären bräuchte sich auch keiner wundern. Gezieltes Einsteigen auf den Mann nur um Spielfluss zu unterbinden und dem Gegner die Lust am Fußball zu nehmen und dazu noch ständige bewusste Ellbogen und Schläge ins Gesicht...
Das war zig mal dunkelgelb und wurde oft nichtmal gepfiffen.[/QUOTE]

Und genau das ist der Punkt wie ich z.b den über grossen mega guten FCB begegnen muss.. Wenn Porto spät. Nach dem 2 Gegentor sich gewehrt hätte und man einen z.b Thiago über die klinge springen lässt wie es dann ein badstuber macht . geht man eben nicht mit 6:1 unter aber nein der faire Sportsmann lässt sich lieber abschlachten .. Unfassbar ich hoffe das Dortmund nächste woche das anders regelt und ein kehli mal zum Anfang die sense auspackt das die Bayern erstmal bissle ins grübeln kommen denn schließlich möchte ja jeder lieber im CL Halbfinale spielen als in der reha rumdümpeln

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand das gestern voll ok so. Auch am Dienstag. Das Spiel hatte ruppige Szenen, aber letzten Endes haben sich alle aufs Fußballspielen konzentriert, auch wenn Atletico dabei mit Abstinenz geglänzt hat.

Ronaldo hätte die Bude selber gemacht, wenn er nicht am Trikot gezogen worden wäre. Er war mehr als 60% daran beteiligt, er hat den Angriff eingeleitet, Doppelpass, dann wird er gezogen, schiebt im Fallen den Ball rüber, Chicharito muss nur noch einschieben.
Chicha konnte ja gar nicht mehr anders als das Ding zu machen, sonst wäre er der Depp der Welt gewesen.

@hoelly
Als ob das die Bayern jucken würde. Es ist DFB Pokal Halbfinale - gegen den BVB. Da gibts wieder Vollgasfußball, egal ob man gefoult wird oder nicht.

Also ohne die Spiele gestern gesehen zu haben, muss ich hoelly zu einem gewissen Grad recht geben. Natürlich gehen Ellenbogenschläge ins Gesicht oder so nicht, das hat nichts mehr mit gesunder Härte zu tun, aber wenn ich sehe, dass mir das Ruder entgleitet, dann ist es schon mal angebracht eine etwas rauere Gangart an den Tag zu legen. Natürlich sollte man dabei nicht über die Stränge schlagen wie Kolasinac gegen Wolfsburg, aber ein etwas ruppigeres Tackling, dafür Gelb kassieren, kann durchaus ein Zeichen sein, dass das Momentum verlagern kann. Geht man den technisch überlegenen Gegner eben entsprechend hart und eng an, dann hat der wenig Chancen seine Technik auf engem Raum auszuspielen, ebenso ist das ein Zeichen, dass man sich eben nicht wie Slalomstangen stehen lassen möchte und statt staunend daneben zu stehen eben doch mal kräftiger zulangt, dass kann auch nochmal ein wenig hemmen. Ebenso kann eine solche Aktion die eigene Mannschaft nochmal aufwecken und mitreißen.

Wie gesagt ich bin keiner, der unfaire oder überharte Spielweisen verteidigt und Atletico - Real war im Hinspiel (Rückspiel habe ich nicht gesehen, aber die Ausschnitte, die ich gesehen habe wohl auch) z.T. überhart geführt. Aber eine gesunde internationale Härte ist imho nichts falsches und durchaus ein probates Mittel um eben technisch versierte Offensivreihen einzubremsen. Und genau da sehe ich den Vorteil des FCB und z.T. Juve. Real und Barca sind eher Ballzauberer in der Offensive und hinten durchschnittlich. Zwar können gerade Ramos und Pepe auch mal hinlangen, aber das sind überharte Holzhacker und würden etliche Platzverweise kassieren, wenn die Schiris das konsequenter ahnen würden. Der FCB und auch Juve dagegen können eben diese gesunde Härte durchaus auf den Platz bringen und damit den Offensivreihen Barcas oder Reals einfach die Lust am spielen nehmen, während imho die eigene Offensivreihe gegen einen gewisse Härtegrad besser klar kommt, gerade Leute wie z.B. Müller und Lewandowski. Ribery oder Robben könnten allerdings auch Probleme haben.

Aber genau aus diesem Grund bleibe ich dabei: Bayern gewinnt die CL. Der Schuss vor den Bug kam auch genau zur richtigen Zeit.
Halbfinale Bayern - Juve und El Clasico, Finale dann FCB - FCB und der FCB holt den Pott :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben