Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

fand das Spiel gestern von Real nicht gerade schön, aber intensiv. und das ist mir manchmal wichtiger als "schönes" Spiel. war super. halte es aber gefühlt immer mit Atletico. sind auf jeden Fall nun 4 klangvolle Namen noch drin. Juve darf man nie unterschätzen, aber ich denke, die haben am wenigsten Potential. Barca ist für mich leichter Favorit. ich hoffe sie werden gegen die Bayern spielen. das wird ein anderes Spiel als vor 2 Jahren denke ich.

Gegen gesunde Härte oder mal ein Zeichen setzen habe ich ja auch nichts - zum Problem wird es dann wenn der Schiri das alles laufen lässt und die "Zeichen" im Minutentakt gesetzt werden. Bei Atletico wurde fast nichts gepfiffen und die haben es ausgenutzt bis weit über die sportliche Grenze hinaus.

Bzgl BVB-Bayern hoffe ich entsprechend auch dass es der BVB nicht übertreibt oder der Schiri rechtzeitig eingreift, neue Verletzte könenw ir echt nicht brauchen.

Das is das Spiel des Jahres für den BvB denke das die 150% da geben werden und das wird ne richtig harte Schlacht.

@NoD.sunrise: BVB und übertreiben? ich wüsste nicht, wann ein Spieler von uns mal durch wildes treten auffällig wurde. seit Jahren in der Fairplay Wertung ganz oben. ich glaub da muss sich kein Bayern Fan ins Hemd machen...gesunde Härte, wie immer. die beiden Mannschaften kennen sich in und auswendig. wird intensiv das Spiel, aber sicherlich nicht hart...

Bayern soll nun die CL holen, dann bekommt Schalke auch noch ein paar Millionen für Neuer :D

Ich glaube auch nicht das der BVB im DFB Spiel übertreiben wird. Zumal der BVB in den letzten jahren immer zu den Mannschaften mit den wenigsten Fouls ist. Und die Ausreden mit den verletzten Spieler bei Bayern finde ich peinlich, da es auch genung ander Mannschaften gab die das gleiche Problem hatten/haben. Ich denke jetzt mal zurück als beim BVB 9 Stammspieler fehlten, dann hieß es von den Bayern immer nur "wenn man einen Top Mannschaft sein will darf dies keine Ausrede sein" und jetzt heulen die selber rum.

Zum Spiel gestern: Was Atletico da gezigt hat fand ich mega schwach. Sind meines erachtens zu recht rausgeflogen. Wenn man beim Stande von 0:0 einen Stürme raus nimmt und dafür einen Mittelfeldmann einwechselt, ist man selber schuld wenn man kein Tor schiesst. Sie haben nix dafür getan ein Tor zu bekommen und eine Mannschaft wie Real ist bis zur letzten sekunde gefährlich. Man denke an das Finale im Mai. 1:1 in der 93 min.

klaas1 schrieb:
Und die Ausreden mit den verletzten Spieler bei Bayern finde ich peinlich, da es auch genung ander Mannschaften gab die das gleiche Problem hatten/haben. Ich denke jetzt mal zurück als beim BVB 9 Stammspieler fehlten, dann hieß es von den Bayern immer nur "wenn man einen Top Mannschaft sein will darf dies keine Ausrede sein" und jetzt heulen die selber rum.

Wow im 1. Beitrag direkt so viel Schwachsinn, Gratulation. Darauf eingegangen wurde vor ein paar Seiten bereits zur Genüge.

getexact schrieb:
BVB und übertreiben? ich wüsste nicht, wann ein Spieler von uns mal durch wildes treten auffällig wurde. seit Jahren in der Fairplay Wertung ganz oben. ich glaub da muss sich kein Bayern Fan ins Hemd machen...

War nichts gegen den BVB, ich bezog mich lediglich auf:

hoelly schrieb:
Unfassbar ich hoffe das Dortmund nächste woche das anders regelt und ein kehli mal zum Anfang die sense auspackt das die Bayern erstmal bissle ins grübeln kommen denn schließlich möchte ja jeder lieber im CL Halbfinale spielen als in der reha rumdümpeln

Zuletzt bearbeitet:

Zu mal in den letzten drölf aufeinander treffen vor allem die Bayern Spieler wie Ribery, Boateng, Dante und Alonso Glück hatten, anhand von groben Foulspielen, wiederholten Foulspielen, taktischen Fouls oder elfmeterwürdigen Fouls nicht vom Platz gestellt zu werden.
Ich weiß das verdrängt man gerne nach Siegen aber in jedem der letzten Finals gegen die Bayern, sowie auch in den Liga Spielen hätte die Bayern niemals das Spiel mit 11 Mann beenden dürfen.
Das Groß an Fehlentscheidungen stieß besonders in den Finals von DFB Pokal und CL sauer auf.
Von deren viele halt ungesehene Tätlichkeiten oder falsch eingeschätze Foulspiele waren oder das Berühmte "er ist hinter der Linie aber kein Tor" von Hummels.

Da also jetzt davon zu sprechen, das Dortmund die Treterkeule rauspackt oder da überhaupt Anzeichen für bestehen, das finde ich doch sehr merkwürdig.

Ich hoffe das der Schiri jedes Foul seines Vergehens entsprechend ahndet um Zeichen zu setzen und das es diesmal keine Entscheidung gibt bei der man von BVB oder Bayern Bonus sprechen kann.

Das wirklich die Leistung entscheidet und dann kann man auch verlieren oder gewinnen und das so akzeptieren.

Das Bild sagt eigentlich alles zu gestern :D
image-839514-galleryV9-jcth.jpg
Weiss nicht wie die gestern ein Tor erzielen wollten, wurde eigentlich nie wirklich gefährlich vor dem Real Tor.

Das hatte aber nichts mit mandzu zu tun sondern damit dass die ganze Mannschaft scheinbar gar kein Interesse daran hatte nach vorn zu spielen. Schade dass Leverkusen die beim Elferschießen so durchgewunken hat.

KTelwood schrieb:
Bayern soll nun die CL holen, dann bekommt Schalke auch noch ein paar Millionen für Neuer :D

Ob Hansa noch wegen Kroos Geld bekommt, wenn Real Madrid die CL gewinnt? Hoffentlich gibt es da eine Klausel.

ceem schrieb:
Das Bild sagt eigentlich alles zu gestern :D
Anhang anzeigen 489213
Weiss nicht wie die gestern ein Tor erzielen wollten, wurde eigentlich nie wirklich gefährlich vor dem Real Tor.

Mandzukic ist alles andere als unumstritten. Läuft momentan eher auf einen Wechsel im Sommer als auf was anderes hinaus.

Badstuber fällt wieder für 3-4 Monate aus, Riss des Oberschenkelmuskels.

Oh man. Der Arme..

Hab das auch gerade gelesen. Der Junge hat echt ein Pech...
Vor allem hat er in der letzten Zeit auch wieder echt gut gespielt. Damit wird wohl Dante wieder in die Verteidigung rücken, was bei seiner aktuellen Form eher ein Vorteil für das andere Team ist. Alternativ könnte man natürlich Alonso zurückziehen und im Mittelfeld auf Basti und Philipp setzen.

Ohne jetzt etwas kleiner zu reden als es ist, gab auch früher einige, denen große Karrieren verwehrt blieben. Ricken oder Kehl fallen mir da spontan als deutsche ein. Deisler hatte ja weniger körperliche (wenn auch wohl genug) Probleme. Badstuber könnte sich dort einreihen. Potential da, aber am Ende machen einem die Verletzungen einen Strich durch die Karriere. Ich meine, der nähert sich jetzt den drei Jahren ohne nennenswerte Spielpraxis.

Aber wenn er wiedergekommen ist, war er sofort voll da, was vor allem nach den langen Auszeiten schon bemerkenswert war.

Der tut mir echt leid, der arme Sack.

Diese Saison kam er immerhin auf über 1000 Minuten Einsatzzeit, aber mehr wäre natürlich wünschenswert gewesen. Er ist der Spieler, der zum Ende der Saison den Unterschied hätte ausmachen können, da er in seinen Einsätzen meistens überzeugen konnte und mit Boateng eine ziemlich stabile IV bilden konnte (zuletzt wurde aufgrund der Verletztensituation ja eher nur noch mit zwei IVs gespielt), während Benatia ja bislang noch nicht akklimatisiert ist (könnte mit ein Grund für seine vielen kleinen Verletzungen daneben sein) und Dante mehr durch haarsträubende Fehler als alles andere auffällig war.
Immerhin trainiert Martinez wieder, wenn der genauso schnell nach seiner längeren Verletzung wieder Leistung bringt wie Partyholger es geschafft hat, kann der FCB diese Saison vielleicht doch noch mit einer stabilen Verteidigung zu Ende bringen.
Dass mit Boateng und Dante nur zwei der 6 Innenverteidiger quasi durchgängig verfügbar waren und der Rest für durchschnittlich die halbe Spielzeit ausgefallen ist, ist schon etwas heftig. Vor allem, wo das ganze Team gerade irgendwie gleichzeitig ausfällt.

Immerhin sind es zum CL-Halbfinalhinspiel noch 2 Wochen, da dürften auch Ribery und Robben wieder spielen können.

http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150423-99-15612

Dortmund ist versichert gegen nicht-CL-erreichen, also werden sie naechste Saison trotzdem Einnahmen haben, wenn sie nicht in Europa spielen. Also Kohle fuer Transfers sollte da sein.

Badstuber kann einem echt Leid tun, immerhin ist es nicht wieder das Kreuzband im gleichen Knie, sonst koennte er wohl wirklich die Karriere knicken. Scholl war auch so ein Kandidat, der dauernd verletzt war.

Ne es braucht schon eine Klausel von Horst Heldt. Neuer hat nun schon mehr als 30 Millionen eingebracht, ab nun klingelts nochmal beim finaleinzug und beim gewinnt. Dann ist aber schluss.
Ergänzung ()

Achja, natürlich auch bei Meisterschaft und Pokalgewinn.

Mal eine allgemeine Frage:
Habt ihr eine Idee, wo man noch Gladbach Tickets gegen Augsburg im Gladbach-Fanbereich bekommt für einen akzeptablen Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben