Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund eigentlich mit glück ins Unentschieden. Der Ball von Castro geht an Mann und Maus vorbei ins Tor, PAOK lässt einiges liegen.

Am Ende siehst du so oder so doof aus.
Ob man als Favorit gegen Paok mit der B-Mannschaft ein glückliches Unentschieden bei einem graupenkick ohne Ideen oder Torgefährlichkeit erquälst oder wenn du dich mit der A-Mannschaft abwaschen lässt vom kommenden Meister dieser Saison.

Ohne ein Sieg am Sonntag war das schonen der Spieler heute für'n arsch und selbst mit Sieg war das Spiel heute für'n arsch.

So alles richtig gemacht, den Punkt mitgenommen und die guten Spieler geschont.
Man muss nicht immer schön spielen, ein Punkt in der Gruppenphase auswärts ist immer gut.

So nun am Sonntag ausgeruht gegen die Bayern, das wird ein heißer Tanz.

HanneloreHorst schrieb:
Ohne ein Sieg am Sonntag war das schonen der Spieler heute für'n arsch und selbst mit Sieg war das Spiel heute für'n arsch.

Als ob das Spiel heute nach einem Sieg gegen Bayern noch irgendwen interessieren würde. Und genauso wenig interessiert es wenn man in der ko runde ist.

Naja, du gehst ja vom best case aus aber das Bayern Spiel interessiert eig. 0.
weil 6 dumme Punkte nicht entscheiden wo man am Ende Landet sondern die 96 anderen Punkte.

Genau so kann man halt auch mit Punktverlusten und schlechtem Fußball das weiter kommen in der EL verspielen.

Ich gucke Fußball auch, weil ich den Sport mag und nach einem geilen Spiel mit Unentschieden bin ich viel milder aber das in letzter Zeit sind einfach oft ziemlich grottenkicks.

Gesehen das ganze Spiel?
Das war Fußball zum abgewöhnen.
Das ärgert mich so.

Das der zweite Anzug nichts qualitativ zustande brachte.

Nicht mal mit micki, reus und weigl.

Den BVB dürfte das Ergebnis nur wenig interessieren, da liegt der Fokus klar auf der Liga. Weiterkommen wird man so oder so.

Beim FCA sieht das schon anders aus, es läuft echt verkehrt, was verkehrt laufen kann. Werner fehlt, Bobadilla nutzt einfach viel zu viele Chancen nicht und sonst macht man nichtmal irgendwelche Fernschüsse rein oder sonst was glückliches. Ich seh grad die (erstaunlich ausführliche) Zusammenfassung auf Sport1 und würde mir am liebsten durchgehend den Kopf ununterbrochen gegen die Tischkante donnern.

Und dann noch die Gegentore, irgendwie geht der Ball immer rein. Mal powered by Hong, mit einem unmöglichen Eigentor (schießt den Angreifer am langen Pfosten an) und zu allem Überfluss ist der Schiri zu blöd, einen Schlag aus 5m Entfernung zu sehen. Klar ist da manches auch selbstverschuldet, man muss die Chancen nutzen, hinten immer 100%ig aufpassen, blablabla...

Das hat nix mit Dreifachbelastung, Taktik oder sonstwas zu tun, das ist einfach bitteres Pech - wie so oft diese Saison, wobei man da wenigstens manchmal richtig schwach gespielt und verdient verloren hat. Gegen Bilbao und 1899 sah es ähnlich aus, dreimal 1:3 zu verlieren entspricht nicht einmal entfernt den Leistungen!

Ich habe gestern nach 50 Minuten freiwillig ausgeschalten, da ich das "BVB-Gestochere" nicht mehr mit ansehen konnte. Es lag mit Sicherheit am Souvláki, an der Uhrzeit und natürlich am Rasen.

Entweder ist die EL nicht so priorisiert, wie ich den Eindruck habe, auch wenn die Verantwortlichen etwas anderes meinen, oder aber so langsam schleicht sich ein wenig die Realität beim BVB ein. Die ersten Spiele waren eine kleine, neue Euphoriewelle und nun kommt die harte Realität.

Weiß nicht so ganz was ihr erwartet - wenn ich bei uns mal Boateng, Lewa, Müller, Alaba und Lahm (oder so) daheim lasse dann hab ich auch nen Qualitätsabfall und dass das beim BVB noch viel härter trifft ist auch klar.

Und würde Tuchel nicht mit dem Plan an die Sache gehen sowohl Bayern schlagen zu wollen als auch die Gruppe zu schaffen dann kann er doch gleich einpacken, was wäre denn die Alternative? Den Zwerg in der EL mit der A-Elf ausm Stadion schießen und dann am Sonntag mit müden Spielern 0:5 aus der Allianzarena fegen lassen weil man vorher schon abgeschenkt hat?
Bayern zu schlagen ist keine Pflicht aber man muss es wenigstens mit allen Mitteln versuchen und das macht Tuchel, interessant dass er dafür Respekt aus Bayern und Gemecker von den BVB Fans hier erntet.

1 Punkt auswärts geholt, Tabellenführung in der Gruppe verteidigt und viele Stammspieler geschont für Gipfeltreffen in der Bundesliga - abgesehen von ein Paar Nörglern auf dem Sofa ist das doch ne wunderbare Ausgangslage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spiel war gestern nicht schön. 8 Umstellungen sind aber für keine Mannschaft so zu kompensieren dass es in einem griechischen Stadion um 22 Uhr Ortszeit, bei kaputten rasen und 10 Mann Gemäuer ein schönes Spiel wird! Aber wem sag ich das hier...das 1:1 kam glücklich zu Stande aber mehr musste auch nicht bei rumkommen. Die Gruppe werden wir schaffen und genau das soll das Ziel sein. Tuchel geht da halt schlauer vor. Er pfeift auf die lobhudelei zwischendurch weils am Ende keine sau interessiert wie wir weitergekommen sind. Stand jetzt haben wir noch kein Spiel verloren. Ich bin nach wie vor begeistert. 3 Unentschieden sind zwar blöd. Aber jedes Spiel für sich gesehen hatte seine eigene Story. Gestern war das Spiel eben echt hässlich. Aber Wayne?! Freu mich nun auf Sonntag. Hoffe es wird ein spannendes Spiel!

desmond. schrieb:
Entweder ist die EL nicht so priorisiert, wie ich den Eindruck habe

Was hat das denn damit zu tun? Am Ende braucht man die meisten Punkte in der Gruppe und das wird der BVB auch so schaffen, es gibt keine Extrapunkte dafür irgendwelche Grukentruppen abzuschießen.

Wenn ich so überlegen bin (Stwichwort Ballbesitz), dann muss ich mehr als ein Tor schießen.
Oder ich überlasse dem Gegner das Spiel und versuche über Konteraktionen zum Ziel zu kommen.

Aber doch nicht dieses zögerliche Offensivspiel. Auch wenn zahlreiche Akteure nicht dabei waren, steht so viel Qualität auf dem Platz, um solch einen Gegner zu schlagen.

Wäre Dortmund gestern mit 0-Punkten nach Hause gefahren, dann wäre das Geschrei doch noch größer.

Diese scheiß Europaleague interessiert doch keinen Menschen. Außer ewig weiten Reisen und Spiele gegen irgendwelche Gurkentruppen (hauptsächlich) ist da nix zu holen. Die Kohle, die du als Sieger der EL bekommst, hast du in der CL schon fast als Startgeld.
Mir wär es egal, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, Tuchel wahrscheinlich auch und noch einigen anderen.

Beim BVB liegt der Fokus ganz eindeutig auf dem erreichen eines CL-Platzes --> haufenweise Kohle, attraktive Gegner und die Marketingabteilung freut sich ein Loch in den A....

NoD.sunrise schrieb:
Was hat das denn damit zu tun? Am Ende braucht man die meisten Punkte in der Gruppe und das wird der BVB auch so schaffen, es gibt keine Extrapunkte dafür irgendwelche Grukentruppen abzuschießen.

This.

Tuchel hat doch jetzt alles rihctig gemacht. Er hat die wichtigen geschont und gestern nen Punkt geholt.
Saloniki steht nur hinten drin und macht dann halt mal aus einem Konter ein Ding was der Mak auch fast hätte drüber gelegt...
Das dem BVB nicht genug Ideen vorne kamen ist halt nunmal so und kann man jetzt nicht ändern. Ärgerlich ja, aber lieber gestern weniger Ideen dafür am Sonntag ausgeruhte Leute.

desmond. schrieb:
Wenn ich so überlegen bin (Stwichwort Ballbesitz), dann muss ich mehr als ein Tor schießen.

Ja sollte man - gerade mit ner B-Elf läuft aber halt nicht immer alles so wie es soll. Der Punkt den man letztlich geholt hat passt wunderbar, das Spiel an sich kann man einfach vergessen und sich auf die BL konzentrieren. Sehe keinen Sinn darin jetzt viel über ein unwichtiges Spiel das man bewusst mit B-Elf angegangen ist zu lamentieren.

Alleine dass ich als Bayer hier den BVB bzw Tuchel verteidige sagt irgendwie einiges ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede auch nicht davon PAOK 0:4 abzuschießen. Aber mit einem Sieg wäre für Sonntag das Selbstvertrauen denke ich deutlich höher.

Ja sollte man - gerade mit ner B-Elf läuft aber halt nicht immer alles so wie es soll. Der Punkt den man letztlich geholt hat passt wunderbar, das Spiel an sich kann man einfach vergessen und sich auf die BL konzentrieren. Sehe keinen Sinn darin jetzt viel über ein unwichtiges Spiel das man bewusst mit B-Elf angegangen ist zu lamentieren.

Lamentieren?
Na ist schon okay gegen eine solche "Truppe" überhaupt mühsam ein Remis zu holen.
Alle Achtung! Und das bei dem Rasen und den ganzen Umstellungen.

Alleine dass ich als Bayer hier den BVB bzw Tuchel verteidige sagt irgendwie einiges ^^

Alleine dass ich als Dortmunder hier gegen die BVB-Mannschaft rede sagt einiges aus. :)

Ja ein Sieg wäre nett gewesen, Tuchel hat den Jungs vermutlich nicht gesagt dass sie keine Tore machen sollen, ist aber halt kein Wunschkonzert. Die Herangehensweise vom Trainer war imho 100% richtig, das Ergebnis reicht also was solls?

@desmond: das sagt doch alles;) gibt leider unzählige, notorische Nörgler. mehr ist das nicht. nörgeln. verlieren 14 Spiele hintereinander nicht...4 Punkte aus 2 Spielen in der EL. Gruppenerster. mit ner B truppe kacke gespielt, aber trotzdem nen #punkt erkämpft...und was ist? es wird genörgelt.

Und glaub mir eines: am Selbstvertrauen wird es am Sonntag nicht liegen. denn nur Mimosen werden kein Selbstvertrauen nach diesem Start haben. die Qualität des Spiels wird am Sonntag entscheidend sein. die Taktik, das Glück, die Tagesform. aus und Ende.

Weil man ein wenig die Zielstrebigkeit und den Willen gestern vermisste, mit 3 Punkten im Gepäck nach Dortmund zurückzufliegen.
Ein wenig Anssichtssache.

Auch wenn ich Sonntag ein anderes Spiel erwarte, hatte ich gestern einen leichten Kloß im Hals.

ich denke wir sind auf dem besten Weg ein zweites Schalke zu werde was die Fans angeht und dessen Verhalten. und das macht mir viel mehr Sorgen. früher haben wir unsere Truppe für solche Auftritte gefeiert. kämpfen und nicht verlieren und mund abwischen. heute sind wir ständig dabei Kritik zu äußern. egal wie man gewonnen hat, oder wie unglücklich ein Unentschieden war. es wird ständig kritisiert. aber extem fällt mir das nun dieses Saison auf. ich frag mich die ganze Zeit, warum diese Entwicklung stattgefunden hat. nach einer so schlechten Saison letztes Jahr, vieles nun so madig zu reden will mir nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das verstehst du falsch, jedenfalls solltest du mich angesprochen haben getexact. Ich bin keine 12 und nicht erst seit Klopp ein Fan von Borussia Dortmund. Bei mir dürften es mittlerweile gut über 20 Jahre sein.

Und ich lamentiere auch nicht, sondern ich sage meine Meinung, was mit gefallt und was mir nicht gefällt.
Ein Remis zu holen in PAOK, hätte ich vor 10 Jahren genauso wenig gefeiert wie ich es hätte gestern getan.

Punkt!
Und von Schalke müssen wir nicht reden, da es mit Schalke hier nichts zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben