Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
früher haben wir unsere Truppe für solche Auftritte gefeiert. kämpfen und nicht verlieren und mund abwischen. heute sind wir ständig dabei Kritik zu äußern. egal wie man gewonnen hat, oder wie unglücklich ein Unentschieden war.

Du verklärst, wie das bei Menschen so üblich ist, die Vergangenheit.
In den letzten 20 Jahren gab es einige Momente, wo die Mannschaft mehr gekämpft hat als gestern aber die Ergebnisse nicht stimmten und die Qualität im Kader nicht vorhanden waren.
Da kamen von den Rängen auch nicht nur Liebesschwürre.

Daher mag das als "Punkte-Fan" alles toll sein.
Wer aber "Fußball-Spiel"-Fan ist, für den spielen wir derzeit einfach ziemlich uninspiriert.

Es ist ja keine Kunst den Ball laufen zu lassen.
Die Kunst besteht darin daraus zwingende und zielstrebige Torchancen zu kreiiren und diese auch zu machen, da habe ich gestern, gegen Darmstadt und bei Hoffenheim, als auch Krasnodar fast nichts gesehen.

Das Spiel verliert seit 4 Spielen einfach sehr viel an "Frische" und scheint sich schon abegnutzt zu haben.

Dazu floppen halt die "Verstärkungen" und sind keine "Verstärkungen".

Für eine lange Saison zu wenig.

Man muss halt auch mal davor warnen nur blind Ergebnisse zu sehen, auch das gabs oft genug in der Vergangenheit.
Es gibt Fans die alles total schön reden und durch die schwarz-gelbe Brille sehen, nur nach Ergebnissen und Tabellenstand und dann bricht das Team richtig ein, alles absehbar und dann ist das gejammer groß.
Dann wird auf einmal auf alle gehetzt und alle die stark geredet wurden, die sollten sich am besten gleich wieder verpissen.
Alles schon passiert.
Wenn es so weiter geht, wie die letzten 4 Spiele, dann wird mir schon mulmig.

desmond: vor 5 Jahren hätten wir noch unser letztes Hemd dafür gegeben, das wir uns überhaupt für die EL qualifizieren und dort Spiele bestreiten dürfen! das meine ich....jetzt sind wir nicht viele Jahre später soweit einen solchen Saisonstart völlig unterzubewerten und selbst solche spiele wie gestern nur zu kritisieren. das find ich gelinde gesagt ziemlich daneben. denn es zeigt einfach nur, dass der Anspruch ist jedes Spiel zu gewinnen. und das kanns nicht sein. denn bei jedem Spiel können wir so argumentieren. was hat uns schönspielerei und keine Sieg am ende gebracht? nix. alle nur am fluchen. gestern kacke gespielt und auch nicht gewonne. alle am fluchen. was will man also? schöne, butterweiche, klare Siege, wo doch bitte fast alles stimmt und man jeden Gegner wegfegt. nenene. das kann ich nicht Fan nennen. denn sonst würde man sich mal bissl mehr damit auseinandersetzen, was da gestern auf welcher Position bei uns auf dem Feld stand. Bender und Subotic in der IV! das war noch nie so!! Koo später mit Castro im Mittelfeld. jemals zusammen gespielt die beiden?? nein! Januzaj und hofmann und Reus vorne drin. Januzaj im Sturm. jemals so zusammen gespielt? nein! in einem EL Spiel gegen einen solchen Gegner? nein, niemals. und was war? volle Kontrolle gehabt. nach vorne nicht viel eingefallen...hinten hin und wieder nen Wackler gehabt, aber dennoch war alles ok am Ende. ich hab da Respekt vor so einer Leistung. viele andere meckern nur. jedem das seine.

solchen Saisonstart völlig unterzubewerten

Hatte ich das behauptet? Darüber geurteilt? Nur das gestrige Spiel hatte ich kommentiert, nicht mehr und nicht weniger.

das kann ich nicht Fan nennen.

Deine Meinung. Dem Anschein nach verstehst du nicht worauf ich hinaus möchte.
Aber man kann es sich immer so reden, wie man es braucht.
Schönes Wochenende! ;)

@desmond: das war nicht alles auf dich gemünzt. ich hatte schon wahrgenommen, das du nur das Spiel gestern kritisierst hast. es gibt aber viele, die auch vieles andere schlecht reden. und das kann ich nicht abhaben;) wir sprechen uns am Sonntag wieder. Nur mal so: falls wir am Sontnag ein tolles Spiel gegen die Bayern zeigen und gewinnen sollten: ich will hier am liebsten kein Lob hören. das wäre irgendwie langsam nicht zeitgemäß. ich freue mich auf die Kritik nach dem Spiel gegen die Bayern! (das geht nicht an dich desmond).

Wo wir grad bei unterbewerten sind - Schalke hat den besten Saisonstart seit 44 Jahren, das war mir gar nicht bewusst bis es gestern der Kommentator erwähnt hat.

Ist auch wurscht.
Keller hat die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte™ in seiner Vita -> 7 Spieltage später war er weg.
Vor ihm hat Stevens den besten Start aller Zeiten aufs Parkett gelegt -> 2 Monate später kam der Rausschmiss.
Solche Marken sind unwichtiger Quark, in der Schalke Nation interessiert das momentan keinen, da sind sich alle ausnahmsweise mal einig. Was zählt ist, dass am Sonntag dem Geißbock die Zickenbeine lang gezogen werden und die Kölner die Hütte voll bekommen, nüscht anderes. ;)

Ja das Spiel gegen Köln am Sonntag wird schon schwer genug. Evtl ganz gut, dass wir da gestern doch die zweite Hälfte lockerer angehen konnten und ein wenig rotiert haben. Bloß nicht abheben durch den guten Start in die Saison, das ist mal wichtig und weiter konzentriert arbeiten.

Das Spiel gestern war ja wie erwartet. Tripolis stellt sich hinten rein und wir müssen versuchen da durchzukommen. Haben uns ja anfangs auch schwer getan mit einigen Umstellungen gegen den massiven Abwehrriegel. Das Tor durch di Santo war dann letztlich der Dosenöffner. Schön vom Verteidiger gelöst und ins lange Eck geschoben. War sauber. Dann lief das Spiel auch ganz anders, wir hatten mehr Räume, weniger Druck, mussten weniger arbeiten. Das Spiel war dann das entsprechende Resultat. Wir haben unsere Chancen dann auch gut genutzt. Di Santo hat sich endlich mal für die viele Arbeit der letzten Spiele belohnt und auch sonst war das gezeigte in Ordnung.

Wie schon geschrieben jetzt gegen Köln wird schwer. Ich hoffe wir haben ein paar Körner gestern schonen können für das Spiel, das nicht leicht wird. Werden wir ja dann sehen. Wäre schon wichtig Köln auf Abstand zu halten. Jedenfalls spielen wir daheim, da sollten wir schauen zumindest nicht zu verlieren, klar wäre der Sieg eigentlich unser Anspruch. Aber klar ist, dass die gute Serie irgendwann reisen wird, das kann die Truppe nicht ewig durchhalten.

Schalke macht das schon gut, wird die Frage ob sie das halten können.
Gegen 2. Saisonhälfte gings doch bisher immer leicht bergab.

@Chris
Europa League-Gruppenphase tue ich mir nicht an. Wenn Schalke da nicht auf Pole und mit 6 Siegen (eventl. minus einem Ausrutscher) durchs Ziel kommt, ist das bei dieser erbärmlich besetzten Gruppe ein Offenbarungseid. Auch mit der A-Jugend und B-Elf.
Keinen Bock auf diesen zweitklassigen Verhinderungsfußball, den 90% der Teilnehmer da zelebrieren, das macht mich mürbe. Ab der K.o.-Runde steige ich ein.

€dit:
Sehe gerade, dass Löw Leno statt Zieler nominiert hat. What about Fährmann? Keeper der Saison bis jetzt!
Tja, Jogi und sein Leistungsprinzip ... :p

Zuletzt bearbeitet:
Nö ging öfter auch mal steil bergauf bei Schalke in der 2. Hälfte nachdem die Hinrunde eher mäßig war :)

Weltfußballer Long List:

Claudio Bravo - Barcelona

Javier Mascherano - Barcelona

Andres Iniesta - Barcelona

Lionel Messi - Barcelona

Ivan Rakitic - Barcelona

Neymar - Barcelona

Luis Suarez - Barcelona

Gareth Bale - Real Madrid

Karim Benzema - Real Madrid

Sergio Ramos - Real Madrid

Cristiano Ronaldo - Real Madrid

Luka Modric - Real Madrid

James Rodriguez - Real Madrid

Toni Kroos - Real Madrid

Giorgio Chiellini - Juventus

Paul Pogba - Juventus

Alvaro Morata - Juventus

Arturo Vidal - Juventus/Bayern

Andrea Pirlo - Juventus/NYCFC

Carlos Tevez - Juventus/Boca

Robert Lewandowski - Bayern

Arjen Robben - Bayern

David Alaba - Bayern

Thomas Muller - Bayern

Manuel Neuer - Bayern

Wilfried Bony - Manchester City

Yaya Toure - Manchester City

Sergio Aguero - Manchester City

Nicolas Otamendi - valencia/Manchester City

Kevin de Bruyne - Wolfsburg/Manchester City

Diego Costa - Chelsea

Willian - Chelsea

Thibaut Courtois - Chelsea

Eden Hazard - Chelsea

Edinson Cavani - PSG

Zlatan Ibrahimovic - PSG

Javier Pastore - PSG

Wayne Rooney - Manchester United

David de Gea - Manchester United

Memphis Depay - PSV/Manchester United

David Ospina - Arsenal

Alexis Sanchez - Arsenal

Antoine Griezmann - Atletico Madrid

Jackson Martinez - Porto/Atletico Madrid

Carlos Bacca - Sevilla/AC Milan

Giovani dos Santos - Villarreal/LA Galaxy

Phillippe Coutinho - Liverpool

Son Heung-Min - Leverkusen/Tottenham

Christian Atsu - Everton/Bournemouth

Paolo Guerrero - Flamengo/Corinthians

Eduardo Vargas - QPR/Hoffenheim

Gary Medel - Inter

Harry Kane - Tottenham

Alexandre Lacazette - Lyon

Andres Guardado - PSV

Carlos Sanchez - River Plate

Andre Ayew - Marseille/Swansea

Massimo Luongo - Swindon/QPR

Shinji Okazaki - Mainz/Leicester

Also 1/2 machen eh Messi und CR unter sich aus, für Messi spricht dabei der CL Titel - danach würde ich dann auf Neymar tippen, allein wegen der Beliebtheit.

1.Messi
2.Ronaldo
3.Neymar/Suarez

Keine Chance für Ronaldo.

Ja würde ich so Unterschreiben mit Tendenz auf:
1.Messi
2.Ronaldo
3.Neymar
4.Suarez
5.Hazard

Neymar hat einfach viel mehr Lobby kann mir nicht vorstellen dass der hinter Suarez landet.

Wahl zum Weltfußballer?

d4b00af923ed68115039258ba49a16fc.gif

Sehe gerade, dass Löw Leno statt Zieler nominiert hat. What about Fährmann? Keeper der Saison bis jetzt!
Tja, Jogi und sein Leistungsprinzip
Nur weil Fährmann jetzt seit ein paar Spielen weiß, dass man so nen Ball nicht nur aus dem Netz holen kann?

Denke auch Leno hat am konstantesten auf Top Niveau gespielt und dazu kommt dass Leno eben erst 23 ist währen Fährmann gerade mal 2 Jahre jünger als Neuer ist, fällt damit also auch für die Zukunft als Nachfolger weg.

Ich hätte auch Leno genommen.

Was denkt ihr über das Spiel am Sonntag, Bayern gegen Dortmund? Normalerweise tippe ich die Dortmundspiele immer recht eng. Allerdings glaube ich, dass wir das Spiel relativ hoch gewinnen werden. Ich tippe da auf ein 4:1 oder 5:2 für uns. Dortmunds Offensive ist eigentlich immer für ein Tor gut, aber die Defensive wackelt in meinen Augen schon sehr stark. Ich glaube nicht, dass sich Dortmund am Sonntag fangen wird.

Haha, es gibt noch einen Fußballgott. Die Schwalbe war ja echt lächerlich. Dass sich Meyer, der ansonsten eine gutes Spiel gemacht hat, UND der Assistent dann auch noch derart veraschen lassen, ist schon bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier heute zu fünft diskutiert, wie das Spiel FCB vs BVB ausgeht, 2 Münchner, 2 BVBler, 1 Schalker. So nen richtigen und völlig überzeugten Tipp hatte hier keiner. so richtig kalkulierbar ist eigentlich keiner von den beiden. Einer von den Bayern sagte, dass er sie zur Halbzeit gegen Käfers schon als Verlierer gesehen hatte, aber.... Wir genauso - zwischenTraumfussball mit absoluter Passsicherheit und nem Gurkenauftritt wie gegen D98 ist alles drin. Von nem knappen Sieg für uns bis zum 5:2 für euch ist imo alles drin.

Und wenn ich einem nen verschossenen Elfer gönne, dann ist das dieser Schmierlappen von Wagner - so einen Schausteller hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Gibt der den Ronaldo für armselige mit nem Bärtchen von Gustavo. Ekelerregend der Typ.

Und wenn man sich diese Entscheidung ansieht, bleib ich dabei, die Schirileistung diese Saison ist für die Jauchegrube noch zu schlecht.

Schalke hat den besten Saisonstart seit 44 Jahren
Na und, wir hatten letztes Jahr einen der übelsten und spielen trotzdem EL. Die einzig relevante Statistik wäre wohl, dass Bayern Meister wird, wenn sie nach 10 Spieltagen 30 Punkte haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalke hat auch in manchen Spielen Glück gehabt, und Glück das Sané nicht müde wird unsere 1-Tor Siege zu sichern, und Glück das der geerdete Breitenreiter so gut ankommt. Spielidee wird langsam umgesetzt, und ihm Fehlt die Trantütigkeit von Jens Keller.

Köln hat sich anfang der Saison gut verstärkt, spielt über die Saison gesehen bestimmt keine Rolle, aber im moment gibts größere Seuchenvereine (Hannover, Augsburg, Gladbach, Bremen, Hoffenheim, Stuttgart, Hertha...um wenige Beispiele zu nennen :P )

Das Spiel Sonntag wird also schwer. Drin wäre ein neuer Vereinsrekord und endlich mal ein restlos Überzeugendes BuLi spiel. Bisher hat man in Bremen etwas glücklich hoch gewonnen, aber in den anderen spielen war es nach hinten raus immer eine Zitterpartie. In den Anderen Wettbewerben hat die Mannschaft gezeigt, das sie nicht ins Schwimmen kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sudfaisl: Wie zu erwarten nur Support aus dem Gästeblock.

Und da ist auch schon das Gegentor nach so einem F*ck-Standard. Ist zu erwarten, dass der Mist verloren wird. Dabei ist es egal, dass der Justin sich jetzt selber verletzt hat und raushumpeln musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben