Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Punkte als Eilers verlieren. Der Stand ist aber nach meinem Gusto. Spiel kann ich nicht sehen o. hören.
Laut Ticker ist Hansa aber besser. Noch sind 60 Minuten zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil hat das ja, dass sich soviele Ostvereine in der 3. Liga sammeln. Es gibt gefühlt deutlich mehr Livespiele im MDR.

Ist bis jetzt nicht so, dass wir uns abschlachten lassen wie Aalen. Es hätte eigentlich auch 0:0 stehen müssen, aber dieser Drecks-Standard halt. :kotz: Jetzt aufpassen, dass wir nicht das 0:2 fressen und irgendwie den Ausgleich reinwürgen. Denn solangsam ist das Soll gefährdet. :mad:

Edit: Ich dachte schon, Dresdener Zuschauer halten sich mit Pyro-/Raucherzeugnissen zurück.

Edit: Dumm, dumm, dumm! Dumm zum Quadrat! :kotz:

Edit: Wochenende gelaufen. Aachen hat auch mächtig versagt. Muss man sich wieder mit Hamburgs Niederlage das Wochenende kitten.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo bei Darmstadt gegen Mainz muss ich mal sagen:
Ich hab es letzte Woche schon gesagt, mehr als 2 Eier legt der olle Wagner in einer BL Saison nicht. Sollte vielleicht häufiger das Spielen trainieren und weniger das Posen.

Keine weiteren Meinungen zu Bayern vs. Dortmund? Habe mich da mal sowohl im Bayern- auch als im Dortmundforum ein wenig schlau gemacht (Transfermarkt.de). Irgendwie sagen viele das selbe: Entweder Dortmund spielt Unentschieden/gewinnt knapp, oder kriegt ne Klatsche. Umso näher der Tag rückt denke ich aber auch das Bayern eine Klatsche kriegen könnte, mal sehen.

Was ich dann aber lächerlich im Dortmundforum fand: Jemand hat die Spieler verglichten, bei Boateng vs. Hummels doch tatsächlich geschrieben: "Boateng hat sich in letzter Zeit gut entwickelt, so dass er mittlerweile Deutschlands zweitbester Verteidiger ist, Punkt für Hummels".

Sorry, aber spätestens seit der WM 2014 ist Boateng meiner Meinung nach (und auch anderer Meinungen nach) so ziemlich der beste IV der Welt, vielleicht noch mit Sergio Ramos oder leicht dahinter. Hummels sehe ich durch dieses und letztes Jahr nichtmal in den Top3 der IV´s, sorry.

Genauso allerdings die Bayernleute die sagen: Costa rennt die alleine um, der haut die alleine weg! Naja, Costa soll sich erstmal gegen "große" Gegner beweisen finde ich.

Edit: Geil, jetzt erst mitbekommen: Hertha gewinnt 3:0 gegen Hamburg! Meinetwegen können die Hamburger solche Ergebnisse jetzt bis zum letzten Spielstand behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
ist halt immer auch eine Sache des Standpunkts und der Umstände. Boateng muss im Bayernspiel weit weniger brenzlige Defensivaktionen zeigen als Hummels. Weil das Spiel der Bayern so dominant ist und klar besser ist als das der meisten gegnerischen Mannschaften, muss hinten auch weniger entschärft werden. da kann man natürlich auch nur automatisch weniger Fehler machen. somit gilt Boatneg automatisch als besserer IV...sehe ich aber die Balleroberungen von Hummels und sein Spielaufbau, seine Pässe...dann wirkt Boateng wie ein Holzbein.

das einzige, was Boateng nämlich meist machen muss ist flachpässe zum nächsten Mitspieler ins Mittelfeld. oder seinem Partner in der Abwehrkette spielen. Boateng hat auch wesentlich mehr rote Karten erhalten als ein Hummels in seiner Karriere. zeigt, dass er wenns denn mal brenzlig wird, meist nur die Notbremse auspacken kann. Wohingegen Hummels mehrmals einfach nur geil abgrätsch. Fehler macht Hummels leider auch genug, aber wie gesagt: sie spielen beide einen ganz anderen Fußball. Hummels muss weit mehr Defensivaktionen überstehen als ein Boateng. dafür ist seine Präsenz auf dem Platz, seine Übersicht und seine Genialität am Ball eine ganz andere als bei einem Boateng. Wer wen dann also für besser hält, ist Geschmackssache. Ein Boateng ist daher evtl. der bessere IV, weil er seine Aufgaben meist tadellos bewältigt. Hummels ist aber der klar bessere Fußballer. der wertvollere Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten am Ball.

Faktencheck auf der FCB Seite:
Zusammen gewannen Bayern und Dortmund 18 der letzten 22 Deutschen Meisterschaften. 13 Mal holten die Bayern die Meisterschale, 5 Mal der BVB. Im gleichen Zeitraum waren Bayern und Dortmund auch die einzigen Klubs, die häufiger als einmal Meister wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber spätestens seit der WM 2014 ist Boateng meiner Meinung nach (und auch anderer Meinungen nach) so ziemlich der beste IV der Welt, vielleicht noch mit Sergio Ramos oder leicht dahinter. Hummels sehe ich durch dieses und letztes Jahr nichtmal in den Top3 der IV´s, sorry.

Jopp, Hummels selbst war bei der WM aber insgesamt Stärker nur das Finale hat Boateng Hummels richtig im Schatten stehen lassen^^, aber das letzte Jahr war Boateng der deutlich bessere Verteidiger, Hummels ist im Augenblick nicht mal der beste Verteidiger in Dortmund, dies ist nämlich Sokratis

st halt immer auch eine Sache des Standpunkts und der Umstände. Boateng muss im Bayernspiel weit weniger brenzlige Defensivaktionen zeigen als Hummels. Weil das Spiel der Bayern so dominant ist und klar besser ist als das der meisten gegnerischen Mannschaften, muss hinten auch weniger entschärft werden. da kann man natürlich auch nur automatisch weniger Fehler machen. somit gilt Boatneg automatisch als besserer IV...sehe ich aber die Balleroberungen von Hummels und sein Spielaufbau, seine Pässe...dann wirkt Boateng wie ein Holzbein.

Generell ist schon richtig das Hummels vielleicht nen bisschen mehr gefordert wird dank des teilweise doch schlechten Passspiels bei uns, aber Boateng ist eigentlich nen ziemlich guter Spieleröffner, zumindest wenn ich mir mal Bayernspiele angucke spielt er echt kluge Pässe, auch in der Nationalmannschaft vertraut im Löw mehr als Hummels, da wird nämlich die Spieleröffnung auch von Boateng eingeleitet und selten von Hummels.

Ob Boateng jetzt der beste Verteidiger der Welt ist weiß ich nicht abzuschätzen, ich meine es gibt echt viele sehr gute Innenverteidiger und da hat auch oft Tagesform nen Einfluss
Beispiel:
Als Messi Boateng einfach mal sowas von ausspielt in der Championsleague.

Man kann sagen das Ronaldo und Messi die besten sind aber danach kommt echt ne Fülle von Spielern wo ich so schnell keine Reinfolge ausmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So 20 Minuten war der BVB nicht schlecht. Nun ist es wie gewohnt, mal schauen wie hoch es ausfallen wird

Edit: 2:0 das wars

Das Ergebnis ist doch ein Witz.
Klar besser und wieder mal hinten.

Empfand den Elfer auch als Witz, aber bei den Bayern wird halt alles gepfiffen.
Auch schön das bei Bayern es nicht gilt, das Schwalben mit Gelb geahndet werden.
Costa und Götze hoben schon schön ab.

Ansonsten zeigt sich die Qualität der Bayern.
Die unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben, zwei mal im Spielaufbau richtig schlampig, das wurden 2 Tore für die Bayern, das ist schon klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war der Schiri echt voll in Ordnung

- Keine Rote für Alaba gerecht da Auba noch nicht am Ball war
- Situation beim Elfmeter, Miki erwischt halt das Bein auch wenn Thiago natürlich mehr draus macht als die leichte Berührung ist es trotzdem nen Elfmeter

Sonst typisch Dortmund, gutes Spiel, defensiv Patzer, Gegner nutzt die Chance knallhart aus und man liegt zurück, der Gegner muss nicht mal Bayern heißen.

@getexact

Hast ja jetzt gesehen was der Boateng für Vorlagen schlagen kann, heute ist er echt wieder gut drauf.... von Hummels hat man noch nix gesehen soviel zu besserer Passgeber

Maximal ein "kann" aber es gab auch schon Teams wo solche Elfmeter nicht gepfiffen wurden diese Saison.
Wenn das für nen Elfer reicht, dann würde ich wissen was ich meinen Spielern in der Halbzeit sage.

Empfand den Elfer auch als Witz, aber bei den Bayern wird halt alles gepfiffen.

Lol, ist klar. Thiago wird im Strafraum gegen das Knie getreten. Ob man da umfallen muss ist die eine, der Tritt definitiv die andere Sache. Du solltest mal die Brille abnehmen :).

Klar besser und wieder mal hinten.
Die ersten 20-25 Minuten ja, danach nicht mehr.

Boateng macht das heute sehr gut. Bin aber grad zu angespannt um hier den Gegner schon zu loben 😁 2 HZ muss sich bei uns was tun. Wir machen zu viele dumme Fehler. Bleiben wir wach können wir vorne noch ein Tor machen. Der Costa ist bis jetzt noch garnicht in den Griff zu bekommen. Wird bis jetzt viel zu schlecht verteidigt.

Fleshed schrieb:
Hast ja jetzt gesehen was der Boateng für Vorlagen schlagen kann, heute ist er echt wieder gut drauf.... von Hummels hat man noch nix gesehen soviel zu besserer Passgeber

Herr Hummels sollte jetzt mal etwas liefern, letzte Woche den großen Mund gehabt und heute für das erste Tor verantwortlich.

Ich möchte Boateng bis 2013 nicht da er auch mit aussagen und anderen Eskapaden aufgefallen ist. Seitdem er seine Taten sprechen lässt ist er Weltklasse.

Vielleicht sollte Hummels mal den Medienberater wechseln ^^

Noch ist der Ausgleich möglich. Besser ein Sieg für die Gelben. Gleiches gilt für Augsburg.

-------------------------

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...2505666/Marteria-RB-fuer-mich-kein-Ost-Verein
Marteria bei Frau Katrin Müller-"innerer Reichsparteitag"-Hohenstein ( :D ) beim Sportstudio, wo er auch was zu Red Bull Leipzig zu sagen hatte. :)

Ich frage mich, ab Marteria auch Aufsichtsratsmitglied sein würde. Würde irgendwie "lustig" aussehen, wenn der Investor Rolf Egeti, Marteria und einer aus der Fanszene im AR sitzen.

Momentan ist ja die Mainstream-Meinung, dass Ahrens aus dem AR entfernt werden muss und Dahlmann wieder als Vorstandsvorsitzender intalliert werden soll.

Warum Elgeti in de AR möchte, hat er in seiner Stellungnahme erklärt und es ist zu hoffen, dass dieses "ich mische mich nicht ein" bei der wersten Abstimmung nicht geflunkert war und es wirklich wie in der Stellungnahme ist. Er möchte zwar auch an der Sache verdienen, was normal ist, aber er ist auch Hansa-Fan und seit Jahren Mitglied und ist auch an der Sanierung des Vereins interessiert. Der wird hier nicht hunderte Millionen Euro pumpen. Das ist hier der Unterschied zu Hoffenheim, Scheich-City, Russen-London, Oligarchen-Donetzk etc. Und bei Gelsenkirchen sagt ja auch keiner was gegen Gazprom im AR oder in München gegen Audi, Adidas und Allianz? (Bin ich da richtig informiert?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er seinen Gegenspieler tritt und nicht den Ball, ist es Foul. Ist das Foul im Strafraum, ist es Elfmeter. Das war ein "Muss", auch wenn das Foul harmlos war. Jeder Spieler weiß, dass man im eigenen Strafraum nur dann stochert, wenn man sich sicher ist, den Ball zu treffen. Mkhitaryan hatte das in dem Moment wohl vergessen.

Edit: 3:1 - das sah ja aus, als würde Begleitschutz-Per für Dortmund spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dann langsam abwinken bei dem abwehrverhalten. Sorry. Reicht für mich heute. Ciao Leute!

Ist egal, Führung ist verdient.
Wer so eine schlechte Abwehrleistung bringt und dann ein Torwart hat, der zweimal am Ball vorbei springt.
Der hat gar nichts verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben