Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dmastreo schrieb:
Die bayern werden keine Verlierer sein, falls ein Scheichs oder ähnliches kommt. Die Langeweile der Liga wird sie langfristig zerstören und dass wissen Hoeneß und Rummenige am besten. Sie sind nicht dumm
Wen interessiert dort bitte schön noch die Liga? Es geht ausschließlich um die Champions League, die BuLi ist gerade mal zum Warmwerden gut genug. :p

In der CL gibt es mit Abstand das meiste Geld und Prestige; und es ist nahezu Pflicht, die nationalen Wettbewerbe zu dominieren, wenn man in der CL oben mitspielen möchte, siehe PSG in Frankreich, Juve lange Jahre in Italien, eigentlich ja auch Real und Barca (nur arbeitet die Konkurrenz in La Liga nicht ganz so dämlich wie anderswo). Und ich wage die Prophezeiung, dass wir erneut ein Viertelfinale ohne englische Beteiligung sehen werden, weil es die beste Liga der Welt ist, oder so...

Die Bayern bekämen lediglich dann Probleme, wenn sie die Liga weiterhin mit 20 Punkten Vorsprung gewinnen, in der CL aber über mehrere Jahre hinweg im Achtelfinale oder gar der Gruppenphase ausscheiden würden. Aber so lange sie auch dort um den Titel mitspielen, werden sie immer genügend Kohle und Ansehen besitzen, um die besten Spieler verpflichten zu können. Nationale Doubles wären eben Boni auf der Road to CL. :)

Was seid ihr mir eigentlich für Fans, die die Spannung einer Liga ausschließlich über den Titelkampf definieren?! Haben eure Vereine keine anderen Probleme (CL/EL-Quali, Abstiegskampf...)? :lol:

Zu Klopp: Bin gespannt wie er sich bei Pool schlägt und ob er sein taktisches Repertoire inzwischen erweitert hat. Nur mit Konterfußball disqualifiziert er sich automatisch für eine Beschäftigung bei den ganz großen Clubs.

schon lustig, wie hier Klopp nur auf diesen Fußball reduziert wird. aber aus der Presse alles nachplappern läuft ja wunderbar. Ich denke Klopp hat mehr drauf, als man hier wahrhaben will und wenn er wirklich in Liverpool ankommt, wird er sich die Mannschaft anschauen und dann einen Plan mit denen aufbauen. und ihn versuchen umzusetzen. Jede Mannschaft definiert sich mittlerweile übers Gegenpressing. das ist überhaupt nichts ungewöhnliches mehr. und das hatte auch nichts mit der Laufleistung der Spieler zu tun. das ist alles nur dummes Gelaber. die Bayern hatten wesentlich weniger Laufleistung und hatten noch dickere Verletzungsprobleme. wie oft muss man sich hier noch den Schwachsinn durchlesen, dass ein gewisser Taktikstil zu mehr oder weniger Verletzungen führt?
Kann nicht euer Ernst sein;)

Von daher bin ich mal gespannt. Klopp in England und ich schau mir jedes Liverpool Match an.

Klopp auf so stumpfe Basics wie Gegenpressing und Dreiecke bilden zu reduzieren, die mittlerweile jeder Sportlehrer im Schlaf auf der Pfanne hat, ist mir zu billo. Der Mann ist zuallererst ein unfassbar eloquenter Motivator, das ist seine Paradedisziplin. Der quetscht aus jedem dank seiner Sprachqualitäten und Begeisterungsfähigkeit noch ein paar Extraprozente raus.
Und das will ich bei Pool erstmal sehen hören, mit Dortmund waren seine Pressekonferenzen anlässlich CL-Spielen ja nicht gerade fluide. :p Imho wird er ca. 1 Jahr brauchen, um den altbekannten Rattenfänger von Hameln zu geben. Lebendige Umgangssprache gibt's nur auf der Straße, da hilft kein Kurs der Welt.

Ohne Anprache ist er nix wert, den Trainerschein haben alle.

@Camillo: ich glaube kaum, das z.B. ein Morinho oder ein Wenger oder ein Guardiola nur mit ihrer Sprache punkten. wenns nicht grad die Muttersprache ist. Mo hört sich auf english immernoch zeimlich dumm an und ist trotzdem sehr erfolgreich als Trainer in England. auch wenns grad nicht passt. meinst du wirklich, dass EIN trainer heute noch das gesamte Training macht? es gibt ein Trainerteam und den Teamchef. der ist insbesondere dafür da die Mannschaft einzustellen. schafft das Mo auf english? warum soll es Klopp nicht schaffen? sehe da keine Logik in deinen Aussagen. das Konzept muss stimmig sein. alles muss passen. vor allem menschlich. Ob Klopp da nun schon perfekt englisch kann ist völlig wumpe. der macht viel mit Gestik und Mimik. auch auf englischen Pressekonferenzen hat Klopp für schon so manchen Lacher gesorgt. der Mann hat Charisam. und die Engländer lieben ihn schon heute, obwohl sie ihn nur in Deutschland kennen. warum wohl?

das hat soooo wenig mit der Sprache zu tun, glaub mir. entweder du bist ein Menschenfänger oder eben nicht. und das ist er definitiv! er kann mitreißen wie kaum ein anderer.

getexact schrieb:
schon lustig, wie hier Klopp nur auf diesen Fußball reduziert wird. aber aus der Presse alles nachplappern läuft ja wunderbar.

Ich würde ihn nicht nur darauf reduzieren aber es waren bei Dortmung halt stets die auffälligen Charakteristiken seines Spiels dass extrem gepresst wurde und die Mannschaft das höchste Laufpensum hatte.

Ob das nun mehr Verletzungen provoziert kann man nur spekulieren dass es aber nicht die beste Voraussetzung ist um über Jahre auf allen Hochzeiten bis zum Schluss zu tanzen da bin ich mir ziemlich sicher - wenn man regelmäßig näher an die Grenzen gehen muss als die Konkurrenz dann ermüdet das auf Dauer körperlich und mental.

Und ob er mehr als dieses System kann das werden wir ja jetzt sehen, beim BVB habe ich auch als es nicht lief nichts anderes gesehen. Genau deswegen hätte ich es ja auch spannender gefunden wenn er direkt zu einem absoluten Topclub gegangen wäre.

@NoD.sunrise

Schalke hatte in der Zeit auch sehr sehr viele Verletzungen von daher.

Fakt ist ein Trainer kann nur so spielen lassen wie die Spieler sind. In Dortmund hatte er die Spieler.

In Liverpool wird er sicher anders spielen. Macht ja Pep nicht anders in Barcelona Zeiten hat er anders gespielt als bei Bayern dort hat er Weltklasse Flügelspieler und die setzt er auch ein.

Jeder top Trainer kann seine Taktik auch anpassen.

NoD.sunrise schrieb:
Unabhängig vom Rest würde ich dem Punkt nur eingeschränkt zustimmen - also dass Darmstadt jetzt nicht der Scheichliebling #1 ist das ist klar und dass Bayern, BVB, Schalke zu den interessantesten Investitionsobjekten gehören auch. Aber dann kommen aktuell bei den Großen ja Leverkusen, Wolfsburg usw, viel lukrativer für Investoren dürften aber Köln, Hamburg, Frankfurt, Bremen usw sein. [...]

Da hast du Recht, aber auch bei diesen Vereinen besteht ja die Möglichkeit, sehr viel Geld über Investitionen (z.B. als Trikotsponsor etc.) reinzustecken, wenn einem danach ist. Scheint bisher nicht der Fall zu sein (manchmal in klein beim HSV mit Kühne), deswegen bezweifle ich, dass sich das auf die schnelle ändern würde, wenn 50+1 nicht mehr da ist.

oemmes schrieb:
Aber eine erhöhte Chanchengleichheit --> s. PL und damit mittelfristig wieder Spannung.

Ja, wenn sich von den Stammspielern 10 die Beine brechen. Nach den beiden BVB Meisterschaften haben die Bayern nochmal mehr als deutlich aufgerüstet, um derartige "Ausrutscher" zu vermeiden.

Das mit der Chancengleichheit bezweifle ich eben, da auch die Bayern von mehr Geld für die Liga profitieren würden. Am Ende hätten alle Vereine meinetwegen 20% mehr Geld, aber das erhöht nicht die Spannung. Die Lücke zu den Bayern ist schon deutlich und daran würde auch ein Kippen von 50+1 imo nichts ändern.

Auch die Bayern haben immer mal wieder schlechte Spiele, sowohl Wolfsburg als auch der BVB konnten eine HZ gut dagegen halten und der FCA konnten mit den begrenzten Mitteln ebenfalls das Unentschieden halten. Aber es stimmt, es muss schon ein gutes Jahr sein, damit es für einen anderen Verein klappt.

Na ja, wenn du dir die TV-Gelder 2014/15 der PL - also vor der nächste Saison kommenden Wahnsinnserhöhung - anschaust, dann bekommst du als Aufsteiger, der gleich wieder absteigt, wie Queens Park, mal schlappe 88 Mio. Das weißt du aber schon, wenn dein Aufstieg feststeht. Du kannst dich also für die PL schon mal ganz anders verstärken. Darmstadt kann grad mal paar abgehalfterte oder arbeitlose Profis holen und müssen ihren Kader auch entsprechend klein halten.

Wenn du dann BL und Pokal spielen mußt, wird es nach hinten raus schon mal eng. Wäre ja nicht das erste mal, dass die Aufsteiger in der ersten Hälfte gut aussehen und in der zweiten Hälfte regelrecht am Arsch zusammenbrechen.

Das stimmt, allerdings trifft das ja Vereine, die bereits jetzt Spannung in die Liga bringen, im Abstiegskampf war ja immer viel geboten. Eigentlich wollen aber die meisten, die sich für Veränderungen aussprechen den Titelkampf spannender machen und das wird schwer.

Nun hat es erneut eine Legende Getroffen
München - Gerd Müller leidet an Alzheimer: Das sagen Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer und Jupp Heynckes zur Demenz-Erkrankung der Stürmer-Legende des FC Bayern München.
Quelle: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ge...d-beckenbauer-fc-bayern-muenchen-5602558.html

Da ich Beruflich sehr viel mit Demenzerkrankungen zu tun habe kann ich nur hoffen das die Stufe der Erkrankung bei ihm noch nicht so fortgeschritten ist.
Ich hatte allerdings schon länger den verdacht das er darunter leidet

Zuletzt bearbeitet: (smartphone^^)
Hab heut gehört, dass er im Pflegeheim ist weil es daheim nicht mehr ging. Da ist die Stufe wohl leider nicht mehr so niedrig. :(

Anderes thema: Blatter und Platini sollen 90 Tage gesperrt werden. *spannung* bzw. *schenkelklopf*

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Ich hatte allerdings schon länger den verdacht das er darunter leidet

Naja erstmal ob Legende oder nicht diese Krankheit ist bei jeden Mensch schlimm ob er nun gegen ein Lederball treten konnte oder nicht.

Gab es vor Jahren nicht den Vorfall als der FCB in Italien gastiere das her Müller völlig verwirrt durch Rom gerannt ist?

Ich habe mir das früher auch schon gedacht das da was im Argen ist. Ich hoffe nur das ee nicht mehr so lange auf diesem Planeten wandeln muss wenn es schon sehr schlimm ist. Ich für mein Teil würde das nicht wollen und lieber in ein pflege heim in Belgien oder der schweitz umziehen.......

Wäre ja echt witzig, wenn Klopp bei Liverpool unterschreibt
und dann in wenigen Monaten gegen den BVB in der Europa League spielen müsste...
Da würde ich mir als Trainer schon etwas verarscht vorkommen :D

Grüße

Anderes thema: Blatter und Platini sollen 90 Tage gesperrt werden. *spannung* bzw. *schenkelklopf
Ist jetzt wirklich so gekommen :D. Aber Hauptsache Blatter labert gestern noch, er will bis Februar im Amt bleiben. Platini gehoert auch gesperrt, auch wenn sein Vergehen im Vergleich zu den andere Korruptionsfaellen fast schon Peanuts sind.

Wer sich mal die Summen aus der Auslandsvermarktung der PL angucken will: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...ers-slug-screen-England-based-superstars.html Allein Hongkong zahlt irgendwie 100 Millionen EUR...

EDIT: Auch gut, dass heute zu machen, so hat Platini fuer die EM Qualispiele schon Stadionverbot :D

Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet die Ethikkommission schlägt zu, die jahrelang den ganzen Mist mit gedeckt hat. Hat was von Dolchstoßlegende. :daumen:
Hoffentlich hört DFB-Chef-Opportunist Niersbach jetzt endlich auf, Platini als Blatter-Nachfolger zu unterstützen und zeigt klare Kante.

Slapstick irgendwie, das ganze Fifa-Theater! :evillol:

@TV-Vermarktung
Hab vor kurzem, ich glaub im Printspiegel, gelesen, dass die BL z.B. in den USA überhaupt nicht ankommt. Die meisten Zuschauer bei Fox gabs bei HSV vs. S, sage und schreibe 42k! Das beste Spiel der PL war City vs. Chelsea mit >800k. Aber man sei bei der DFL zufrieden, dass die BL nun bei Fox läuft, vorher war sie bei GolTV, wo noch weniger zugeschaut haben.
Da sieht man mal wie schwer es die BL hat an die Sphären der PL zu kommen.

Issa Hayatou wird die FIFA jetzt bestimmt ordentlich reformieren. Einer, der noch nie mit Korruption in Verbindung gebracht wurde. :freak: Ich glaub, der Hydra kann man so viele Köpfe abschlagen wie man will, ein weiterer aus der blatterschen Riege zieht immer nach. Im Februar wird dann bestimmt irgendein Prinz oder Scheich Präsident, möchte man wetten.

Jep, Issa Hayatou ist btw genau einer von denen die laut Zeugenaussagen ihre Stimme für Katar für 1-1,5mio verkauft haben, ist vermutlich auch egal welchen Funktionär eines afrikanischen Verbands man da nehmen würde das sind je gerade die die am meisten von der FIFA Korruption profitieren.

Wenn dann bräuchte man jemanden aus einem der großen Verbände Europas oder Amerikas die keine Profitöre der Blatterschen Mafia sind, jemand der noch nie in irgendwelche Affären verwickelt war und jemand der in seinem Land auch mit echten Strafen rechnen muss falls er eines Tages überführt werden sollte.

Klopp zu Liverpool würde spannend werden. Die Englische Liga ist ein ganz anderes Kaliber als die Bundesliga. Dort herrschen keine bayerischen oder schottische Verhältnisse, dort kann jeder jeden schlagen. Das spiel ist extrem Korperbetönt und die Fan Kultur ist viel stärker als in Deutschland.

Hoffe klopp packt das, Magath ist dort grandios gescheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben