Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde jedenfalls in Klopps Schema passen, ich fände es spannend aber wie schon gesagt hätte ich auch gerne gesehen wie er sich bei nem absoluten Top Club schlägt wo man sofort und immer Erfolg haben muss und wo auch in der CL mehr erwartet wird als nur dabei zu sein.

Der englische Fußball könnte Klopps System liegen. Wenn er dazu noch fleißig Weiterbildung betrieben hat, dann könnte Liverklopp ne coole Geschichte werden. Die Engländer werden ihn lieben.
In Dortmund hatte er allerdings ein unfassbares Standing und war lange dabei, bevor er das erste mal "Stars" händeln musste. Das wird in Liverpool ganz anders sein. Wenn die falsche Person den Grinsespaßdauergerenne Fußball nicht mag, dann muss er durchgreifen.

Mc_Luebke schrieb:
Der englische Fußball könnte Klopps System liegen. Wenn er dazu noch fleißig Weiterbildung betrieben hat, dann könnte Liverklopp ne coole Geschichte werden. Die Engländer werden ihn lieben.
[...] Das wird in Liverpool ganz anders sein. Wenn die falsche Person den Grinsespaßdauergerenne Fußball nicht mag, dann muss er durchgreifen.

Ich wills auch sehen. Insbesondere um herauszufinden ob dieser Stil des "alten" Dauervollgasfussball Klopp bei 4 Wettbewerben (PL,FA-Cup, League One Cup, EL) ohne Winterpause, überhaupt machbar ist. Oder wird das Lazarett sich in einem enormen Tempo bei Liverpool vergrößern? Eine Bereicherung für die Liga wäre er definitiv.

Du weißt ja garnicht, ob er dort so spielen lassen wird. Ich denke schon, dass er eingesehen hat, dass dieser Stil Raubbau an jedem gesunden Körper ist. Ausserdem mußt du ja auch die Spieler dafür haben und ne gehörige Portion Zeit, um das zu etablieren.

Problematischer als das Lazarett sehe ich da eigentlich die allgemeine Fitness der Spieler, beim BVB hatte man ja schon das Gefühl dass die Spieler das auf Dauer körperlich und mental nicht durchhalten und irgendwann abbauen (auch ohne Verletzung).
Ich bezweifle ein wenig dass Bayern jedes Jahr in allen Wettbewerben mehr oder weniger bis zum Ende dabei wäre wenn die so viel laufen müssten.

Nicht jeder sieht diese Überlegenheit als Problem an. "Die Dominanz tut der Liga gut, jeder schwärmt von den tollen Bayern. Dafür kämpfen so viele Teams wie lange nicht mehr um Champions League, Europa League und gegen den Abstieg"

So sehen es auch Teile der Presse. Gleich "neun Gründe, warum die Liga spannend bleibt", nennt "Spiegel Online". Darunter so spannende Fragen, wer sich hinter Bayern-Keeper Manuel Neuer bei der EM auf die Bank setzt

Wo liegt das Niveau der Presse bei Spannung? :S

Zuletzt bearbeitet:
Die Presse müssen die Bundesliga schön reden, sonst könnte Sky wegen der Langeweile ein Problem bekommen

Wo liegt das Niveau der Presse bei Spannung? :S
Naja jetzt is erstmal Nationalmannschaft und man will ja irgendwie weiter Klicks bekommen. Dazu eignen sich diese Bildstrecken hervorragend. Da kann dann in die Bildstrecke auch mal mittendrin ne Werbung einbauen.

Und die Spiele gegen Georgien und Irland sind jetzt auch nicht die Knaller. Gegen Irland viell. nochmal etwas interessant, aber spaetestens wenn sie da gewinnen, ist das Georgien Spiel ja voellig unnoetig.

Lieber noch mal nen Skandal hochjazzen wegen nem Instagramm Foto:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...-twitter-foto-nike-schuhe-adidas-5601794.html

Die 2.Liga nutzt die Laenderspielpause zu Trainerentlassungen, 1860 feuert Froehling und Paderborn feuert auch seinen Trainer. Beides fuer mich aber nicht ueberraschend, bei 60 gabs schon seit Wochen Geruechte und Paderborn hat mit der Niederlage gegen den bis dato Tabellenletzten auch nochmal verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat ein gewisser Christian Bickel auch keine tabellarische Verbesserung gegenüber Hansa. :freaky:

Hansa nutzt die Länderspielpause für den Landespokal, ehe es darauf an dem Wochenende nach Müster geht. Nach Dresden wieder ein hammerhartes Spiel und danach gegen die Hotelbetreiber. Müssten ja momentan auf 2 und 3 sein. Hinten Beton hochziehen und vorne irgendwie einenen schei* Ball reinwürgen! :mad:

Erstmal am Donnerstag das Rumgedeutsche. S i e g !

sonst könnte Sky wegen der Langeweile ein Problem bekommen
Wenn die TV-Gelder nicht umgehend um ein deutliches Maß erhöht werden, können die ihren Laden ziemlich kurzfristig abschließen, weil dann kaum einer mehr erste Buli sehen will und von der 2., die zugegebenermaßen zumindestens mehr Spannung bietet, reicht den meisten wohl ne Zusammenfassung. Formel 1 will auch keiner mehr sehen, dann wird es langsam eng.

Man kann der PL ja nachsagen was man will, aber da spielen immer 4-5 Mannschaften um die Meisterschaft und entsprechend lange bleibt die Meisterschaft dann spannend. Also her mit den Scheichs, Sky auf 50 Euro und die Eintrittspreise hoch. Gibt 2 Monate Gemaule und dann sind alle trotzdem wieder dabei.

Warum ich das sage? Das ist mir lieber als ne Liga, wo der Meister nach 7 Spieltagen und im Grunde jetzt schon für die nächsten 4-5 Jahre mindestens feststeht. Das hat ja schon Formel 1 Charakter. Die einzigen Verlierer wären die Bayern, die über 30 Jahre und mehr ne vernünftige Vereinspolitik mit solider finanzieller Basis betrieben haben, aber ein bisschen Schwund ist halt immer.

Die bayern werden keine Verlierer sein, falls ein Scheichs oder ähnliches kommt. Die Langeweile der Liga wird sie langfristig zerstören und dass wissen Hoeneß und Rummenige am besten. Sie sind nicht dumm

Unsinn an so vielen Stellen und mit solcher Vehemenz? Na dann "Willkommen zurück am Stammtisch, hamad!".

Ums auf den Punkt zu bringen:

1. Von "Investoren" (etwas unglückliche Bezeichnung, wenn man sich das gegenwärtige Ausmaß an Sponsoring ansieht) würden wieder die großen Vereine überdurchschnittlich stark profitieren, da dort das Interesse selbstredend am größten ist.

2. Aktuell können bereits praktisch unbegrenzte Mittel für den Verein eingesetzt werden (z.B. überhöhtes Sponsoring, evtl. verbunden mit einer "Infiltration" auf allen Entscheidungsebenen).

3. Mehr Geld bedeutet weder erhöhte Spannung noch Qualität.

4. In der Relation hat der BVB im Vergleich zu den Bayern nichts an Marktwert verloren, es sind gut 51% (2012: 335 zu 171 Mio, 2015: 559 zu 287 Mio). Trotz dieses Unterschieds wurde der BVB 2x Meister. Auch in Zukunft ist es möglich die Bayern zu schlagen.

5. Es steht den dt. Vereinen frei, ihre Spieler nicht an Bayern zu verkaufen oder deutlich höhere Preise zu verlangen. Von einem Wegkaufen kann in den letzten Jahren nicht die Rede sein (nicht mehr, als es andere Mannschaften in der Liga auch machen).

6. Die Liga kann durchaus versuchen, mehr Geld einzunehmen und so (finanziell) näher an England zu rücken, dagegen hat niemand etwas. Der Verteilschlüssel bevorzugt bereits jetzt kleinere Vereine.

7. Die Liga wird nicht "zerstört". Wieso auch?

Banger schrieb:
Momentan ist ja die Mainstream-Meinung, dass Ahrens aus dem AR entfernt werden muss und Dahlmann wieder als Vorstandsvorsitzender intalliert werden soll.

Warum Elgeti in de AR möchte, hat er in seiner Stellungnahme erklärt und es ist zu hoffen, dass dieses "ich mische mich nicht ein" bei der wersten Abstimmung nicht geflunkert war und es wirklich wie in der Stellungnahme ist. Er möchte zwar auch an der Sache verdienen, was normal ist, aber er ist auch Hansa-Fan und seit Jahren Mitglied und ist auch an der Sanierung des Vereins interessiert. Der wird hier nicht hunderte Millionen Euro pumpen. Das ist hier der Unterschied zu Hoffenheim, Scheich-City, Russen-London, Oligarchen-Donetzk etc. Und bei Gelsenkirchen sagt ja auch keiner was gegen Gazprom im AR oder in München gegen Audi, Adidas und Allianz? (Bin ich da richtig informiert?)

Auch das Gespräch mit dem "Schmozblatt" deutet darauf hin, dass er an der Sanierung des Vereins interessiert ist und nicht pumpen wird.
http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/ohne-die-ultras-geht-es-nicht/33162/2

Rolf Elgeti schrieb:
Ich halte es für unsportlich, Millionen in einen neuen Kader zu stecken und damit aufzusteigen. Das ist ja kein Sportsgedanke mehr. Das wird es mit mir nicht geben.

Rolf Elgeti schrieb:
Das Ganze ist extrem peinlich, wir sind vom Unterhaltungswert schon fast auf HSV-Niveau

Nein, das HSV-Niveau ist schon überschritten. Aber es kehrt jetzt hoffentlich auch mal Ruhe ein. Ein Übergangs-Vorstandsvorsitzender ist installiert und die Sache mit der Ausgliederung wird erstmal verschoben.

xStram schrieb:
1. Von "Investoren" (etwas unglückliche Bezeichnung, wenn man sich das gegenwärtige Ausmaß an Sponsoring ansieht) würden wieder die großen Vereine überdurchschnittlich stark profitieren, da dort das Interesse selbstredend am größten ist.

Unabhängig vom Rest würde ich dem Punkt nur eingeschränkt zustimmen - also dass Darmstadt jetzt nicht der Scheichliebling #1 ist das ist klar und dass Bayern, BVB, Schalke zu den interessantesten Investitionsobjekten gehören auch. Aber dann kommen aktuell bei den Großen ja Leverkusen, Wolfsburg usw, viel lukrativer für Investoren dürften aber Köln, Hamburg, Frankfurt, Bremen usw sein.

Ancelotti ist zumindest mal raus bzgl Liverpool, allerdings denke ich nicht dass das so relevant ist, wenn Klopp wirklich will bekommt er den Job imho so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
3. Mehr Geld bedeutet weder erhöhte Spannung noch Qualität.
Aber eine erhöhte Chanchengleichheit --> s. PL und damit mittelfristig wieder Spannung.

Auch in Zukunft ist es möglich die Bayern zu schlagen.
Ja, wenn sich von den Stammspielern 10 die Beine brechen. Nach den beiden BVB Meisterschaften haben die Bayern nochmal mehr als deutlich aufgerüstet, um derartige "Ausrutscher" zu vermeiden.

Es steht den dt. Vereinen frei, ihre Spieler nicht an Bayern zu verkaufen
Graue Theorie. Im Zweifelsfall, wenn sie zu Bayern wollen und Bayern sie will, sitzen sie es aus, wie Lewa. Dass sich auch in D die Preise ändern werden, ist nach der Einkaufsoffensive der PL logisch.

Ich hoffe Kloppo geht an die Anfield Road, dann brauch ich nicht mehr soviel langweilige BL gucken.. :evillol:

oemmes schrieb:
Graue Theorie. Im Zweifelsfall, wenn sie zu Bayern wollen und Bayern sie will, sitzen sie es aus, wie Lewa.

Das ist doch wohl auch völlig legitim dass ein Spieler seinen Vertrag erfüllt und dann macht was er möchte.

Ich fände es aber besser wenn man an der Regelung hier generell etwas ändert, also zb dass Profiverträge immer eine Mindestlaufzeit haben (entspricht den jetzigen Verträgen) und danach läuft der Vertrag weiter kann aber vom Spieler gekündigt werden und der aufnehmende Verein muss dann z.B. 2 Jahresgehälter an den abgebenden Verein zahlen, oder der Vertrag wird durch den Verein gekündigt dann kann er frei gehen.

Nur ein Beispiel, halt irgendwas das die Verhandlungsposition des "kleinen" stärkt und absichert dass der ausbildende Verein nicht leer ausgeht.
Ergänzung ()

Mal was anderes: http://www.sport1.de/fussball/dfb-t...obt-mario-gomez-nach-doppelpack-fuer-besiktas

Gomez Rückkehr in die N11? Ich hoffe nicht. Der wird im EM Jahr 31 und brachte in der N11 schon zu seinen besten Zeiten nichts. Nichtmal in der italienischen Liga konnte er sich durchsetzen und jetzt macht er paar Tore in der türkischen Gurkenliga....
Dann lieber mit Götze und Müller spielen und noch Kruse/Volland mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das legitim und wenn man es dann noch so macht wie Lewa, kann ich nur Chapeau sagen. Der Junge hat Charakter.

Gomez, oh Gott...bin schon froh, dass Poldi verletzt ist. Kuranyi wär ja auch noch ne Option. Langsam wird es lächerlich. Aber typisch für die heutige Zeit, kaum macht wer mal 2-3 gute Spiele, ist er schon reif für den Weltfussballer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben