Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dmaestro

Schon spaßig wie immer wieder versucht wird diesen Plörre-Verein künstlich anhand der aktuell "fehlenden Spannung" schön zu reden... Mir als BVB-Fan sind 30 Meisterschaften der Bayern in Folge lieber als dieser Dreck. Vor allen Dingem da VW ja schon so gut gezeigt hat, wie gut sie aufgrund ihrer finanziellen Mittel mit den Bayern mithalten können *hust*

@nod

Auch wenn das Thema mehr als zur Genüge durchgekaut wurde: Im Fall Wario sind nicht die Bayern die "Bösen", sondern Wario.

@xStram

Ich kann es zwar gerade wegen Handy nicht nachschauen, aber wenn ich mich nicht total täusche, dann hatten die Bayern früher nicht den 2 1/2 fachen Umsatz des finanziell zweitstärksten Vereins und selbst wenn, war das in absoluten Zahlen ein bedeutend geringerer Vorsprung.

Dmastreo schrieb:
Kann man Leipzig Zwangsaufsteigen lassen? Ich glaube die DFL wünscht sich das zu Weinachten. Nur Leipzig mit Mateschitz und ihren Million , können bayern stoppen oder zumindest herausfordern.
Können sie das?
Bayerns Finanzielle Möglichkeiten sind kein Pappenstil und die Tradition und Etablierung in der Weltspitze sind durchaus Vermögenswerte, die auch für Red Bull nicht so einfach finanziell kompensierbar sind.

Schnell wird ein Aufstieg von Red Bull nichts an der Übermacht der Bayern ändern. Liegt zum Teil an der Taktik hauptsächlich junge Talente zu transferieren - und das braucht Zeit. Dazu kommt, dass bis sie international Spielen, für alle Transfers Aufpreis zahlen müssen um Spieler zu locken. Und auch werden viele Vereine die Ablösesummen hochschrauen, wenn Red Bull fragt. Mittelfrsitig sehe ich sie durchaus im Kampf um Platz 2 - aber die Bayern werdne in den nächsten Jahren nicht von Red Bull attackierbar sein.

Bayerns Finanzielle Möglichkeiten sind kein Pappenstil und die Tradition und Etablierung in der Weltspitze sind durchaus Vermögenswerte, die auch für Red Bull nicht so einfach finanziell kompensierbar sind.
Eben. RB muesste sich auch erstmal in Europa hochkaempfen, in der 5-Jahres-Wertung usw. und ich glaube nur RB kann nicht das ausgleichen, was Bayern allein schon durch alle Sponsoren, Fanartikel, Stadion usw. reinbekommt. Daher denke ich auch eher, dass RB bei Aufstieg eher um EL mitspielen wird koennen. Das kann man sich noch recht einfach erkaufen.

Und ich glaube in einem Bereich wie die Scheichs bei PSG oder ManCity wird auch RB in Leipzig nicht investieren.

Und selbst diese beiden Vereine (PSG & ManCity) stehen sportlich deutlich hinter den Bayern - obwohl sie dank langer Traditionen noch deutlich bessere Voraussetzungen haben als Leipzig.

Sehr interessante Diskussion!
Wenn die Bayern einen Spieler aus dem Ausland kaufen, sagen die Leute,
der Pep möchte ein zweites Spanien aufmachen....
Kaufen die Bayern Spieler aus Deutschland möchte man die Konkurrenz schwächen....
Egal was die Bayern machen, es gibt immer etwas zu meckern.....

@Murph

Ich widerspreche dir jetzt dass Pep nur am CL-Titel gemessen wird ;-)
Warum? Wir dürfen nie die gleiche Meinung haben ;-)
Spaß, du hast schon Recht, ohne einen CL-Titel ist das Projekt Pep nicht 100% erfüllt worden....

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, die wirklich einzige Lösung ist endlich die 50+1 Regel fallen zu lassen oder auf Mateschitz hoffen, der ja angeblich bereit ist, 200€ Million Jährlich in sein Projekt Leipzig zu stecken. Nur so gehts und nicht anders ,besonders bei der konkurenz aus England die uns bald versuchen werden jeden guten kicker abzukaufen. Oder habt ihr andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Den eigenen Weg gehen statt krampfhaft den Engländern nacheifern zu wollen?
Finanziell kann die Bundesliga tun was sie will - die Premier League wird immer deutlich mehr Geld haben. Die Frage ist deshalb, ob man konkurrenzfähig sein will, weil man Dinge anders angeht, oder der Premier League nacheifert.
Aber was bringt das? Die Bundesliga bezieht ihre Internationale Attraktivität daraus, dass sie anders ist - und das aufgeben um eine schlechtere Premier League zu werden? Wieso sollte dann noch jemand im Ausland sich für die Bundesliga interessieren?
Es ist eine Illusion zu glauben, dass wir die Premier League auf ihrem Weg einholen können. Die Bundesliga muss ihren eigenen Weg finden.

Und zu den 200 Mio: die reichen für den Kampf um Platz 2. Um die Bayern zu attackieren brauchts dann, wie in meinem vorherigen Post gesagt, noch ein paar Jahre bis die restlichen Vereinseinahmen auf CL Niveau sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch garnicht um England,es geht um unsere Liga. Nur so mal zur Info, Italien und Spanien haben auch nicht diese Regel. Wir eifern nicht England nach und wollen nicht mit England konkurrieren sondern die Liga retten

Oben schreibst du, dass uns England die ganzen Spieler wegkauft. Das koennen sie doch immer noch, sooo weit sind Italien und Spanien auch nicht weg von den TV Einnahmen. Und gerade Italien... die Stadien der Serie A sind oft marode und halbleer, dazu Bestechungskandale, Zwangsabstiege usw. Das kann kein Vorbild fuer die Bundesliga sein.

Selbst wenn in Deutschland auf einmal 5 Scheichs auftauchen und 5 Klubs uebernehmen und 500 Millionen EUR reinstecken zum verballern... es gibt in Deutschland nun mal nur Sky, die werden nie nie niemals ohne Konkurrenten auch nur 50% der PL Fernsehgelder zahlen. Dazu die Auslandsvermarktung, da nimmt die PL fast soviel ein, wie die BL insgesamt.

Und Italien steht mittlerweile hinter der BuLi und Spanien hat wie die englische Liga eine ganz andere Strahlkraft. Und die Tatsache, das wir nicht die Welt kolonisiert haben lässt sich auch nicht mehr ändern.

Und geht die Bundesliga wirklich unter, wenn das finanzielle Loch zur Premier League wieder steigt? Haben wir uns früher nicht auch über Fußball gefreut, obwohl wir da bei weitem sportlich nicht so konkurrenzfähig waren wie heute? Retten wir wirklich die Bundesliga, oder machen wir dann doch nicht das kaputt, was die Bundesliga zur Bundesliga macht?

Nochmals es geht nicht um England. Wir müssen die Liga retten , ich meinte nur, das England dass noch schwerer machen wird, einen Bayern Konkurenten zu finden.

Ich hätte jetzt noch eine andere Idee , Einzelvermarktung.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst den Punkt nicht: Die Liga muss nicht gerettet werden. Die wirds auch mit nem langjährigem Serienmeister FC Bayern noch geben. Und deine Vorschläge dies zu ändern, zielen nunmal darauf ab, der Premier League nachzueifern.

Einzelvermarktung? Ich dachte du wolltest die Dominanz der Bayern brechen und nicht sie zementieren.

Ich hätte jetzt noch eine andere Idee , Einzelvermarktung.
Dann kann Bayern sich noch weiter absetzen. Das passiert doch in Spanien, Real und Barca kassieren ueber hundert Millionen und der Rest kann sich die Kruemel teilen. Die Fernsehsender werden analysieren, wieviele Leute einschalten wuerden. Und da hat Bayern mit Abstand immer die hoechsten Einschaltquoten. Und gerade ein Retortenverein a la RB waere nicht interessant, genau wie Wolfsburg.

linkser schrieb:
Dann kann Bayern sich noch weiter absetzen. Das passiert doch in Spanien, Real und Barca kassieren ueber hundert Millionen und der Rest kann sich die Kruemel teilen. Die Fernsehsender werden analysieren, wieviele Leute einschalten wuerden. Und da hat Bayern mit Abstand immer die hoechsten Einschaltquoten..

Aber danach kommt gleich Dortmund und Schalke also da könnte man sehen wo die Reise hin geht

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/tv...-klar-vor-borussia-dortmund-meta-4555480.html

Jetzt wo ich nachdenke gibt es noch ein größeres Problem. Sogar bei kippung der 50+1 Regel, müssen doch die Mitglieder erstmal Zustimmen dass man sich verkauft. Wenn dass der Fall ist, dann gute Nacht.

Seiyaru2208 schrieb:
Aber danach kommt gleich Dortmund und Schalke also da könnte man sehen wo die Reise hin geht
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/tv...-klar-vor-borussia-dortmund-meta-4555480.html

Dieses Jahr werden Dortmund und Schalke vor den Einschaltquoten der Bayern stehen. Vorausgesetzt, beide kommen in der Europaleague relativ weit. So gibt es immer Sonntatgs Spiele ohne Konkurrenz bei den Einschaltquoten. Also nicht noch 4 andere Spiele die parallel laufen.

Dmastreo schrieb:
Wenn dass der Fall ist, dann gute Nacht.

Also ich weiß ja nicht auf welchen Fakten du deine Angst stützt aber bei RB wie auch Wolfsburg wird solide gearbeitet. Auch wenn das Retortenclubs sind, die Gefahr wie bei Málaga oder Monaco wo der Mäzen keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat und das weite zieht ist bei beiden Vereinen nicht gegeben.

Immer diese Horrorvorstellungen das RB einfach mal so Leipzig in Stich lässt. Für mich als Chemnitzer ist RB die einzige Chance ein Ost-Club in der ersten Liga zu sehen.

Die anderen wie Aue, Dresden, Chemnitz usw. bekommen es ja nicht auf die Kette solide zu wirtschaften und gleichzeitig sportliche Erfolge einzufahren. Der Fußball ist seit vielen Jahren nicht mehr romantisch sondern berechnend und kalt daher

Die Investoren hauen nicht so einfach ab. Die sind immer noch bei Malaga und Monaco und pumpen Geld rein. Halt nicht mehr soviel wie früher, ohne sie wären beide Vereine schon längst abgestiegen.

Denke das wäre eine gute Partie für Klopp. Potentielle PL Top-5 Mannschaft mit viel Potential. Und man müsste nicht befürchten, dass er zu Bayern wechselt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben