Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gh0 schrieb:
Daher hat er Götze als frischen Mann eingewechselt, um evtl noch einen Konter zu fahren, weil: Guardiola hat ja hinten dicht gemacht.

Nicht nur, Götze ist auch ballsicherer als Müller, wenns die letzten Minuten also mehr um Kontrolle denn aufs Tor stürmen geht dann ist er die logische Wahl.
 
Ribery88 schrieb:
Seit Wochen wird eine Hetze betrieben, die so peinlich ist und ich hoffe, wenn es einen Fußballgott gibt, dass die Bayern das Triple holen
und all diese Leute dann die FRESSE halten! Aber genau die selben Leute werden dann sagen, man hat es gewusst, der Pep ist der BESTE Trainer....

Was verdienst du eigentlich beim FCB? Auch die Millionen?
Du redest so als wärst du einer vom Vorstand.

Sehr radikal diese Fanboys.
Schlimm.


Ribery88 schrieb:
Man hat Pep geholt, um das sehr sehr hohe Niveau, weiterhalten zu können und nicht wie die meisten Mannschaften (Chelsea, Inter, Manchester und teilweise Real Madrid (siehe letzte Saison) einen Absturz zu bekommen, weil die Spieler satt sind.

Dies hat der Pep geschafft!

Nö, hat er nicht geschafft. Das hohe Niveau hat er definitiv nicht gehalten, denn Jupp war 2 mal hintereinander im Finale und wahrlich ins CL Finale zu kommen ist ein gravierender Unterschied als das Halbfinale.

Bin der Meinung, hätte er es auch wenigstens 1 mal ins Finale geschafft, wäre die Hütte nicht so am brennen wie jetzt und die Mäuler der Kritiker vorerst zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ja Barca war letzte saison verdammt stark, aber darf man dann als der FCB dennoch nicht auch solche Spiele gewinnen? denn genau das sind doch die Spiele an die man sich misst. das sind die Mannschaften an denen man sich misst.

Darf man gerne aber sind wir mal ehrlich wenn Bayern in absoluter Bestbesetzung und Topform auf Barca trifft ist die Sache immer noch schwer genug, als Bayern Fan sag ich mal wohlwollend ne 50:50 Sache, in der Situation von letzter Saison war es aber extrem unwahrscheinlich da mehr zu holen.

Davon auszugehen Barca noch mit ner nicht fitten B-Elf zu schlagen wäre schon extrem arrogant, das würde ja heißen dass man unter normalen Umständest mindestens eine Klasse besser ist.
 
gh0 schrieb:
Nur zum auffrischen:

Unter Guardiola
2x Meister
1x DFB Pokal
1x UEFA Supercup
1x FIFA Klub Weltmeister


1x Halbfinale DFB Pokal
2x Halbfinale CL

Die Frage ist nur ob ein "Durchschnittstrainer der Buli" nicht das selbe mit diesem Überkader erreicht hätte. Mir persönlich haben die Bayern unter Heynckes besser gefallen. Da waren sie für mein empfinden wirklich diese "Super Bayern" was da immer gegröhlt wird und ich dachte die nächsten Jahre haben die keine Konkurrenz mehr.

Pep hat den Bayern sein eigenes System bzw. seine Philosophie von Fußball eingebläut und gerade in den großen Matches wo es um alles geht, fand ich sie schon äußerst blass phasenweise. Es ist nicht so das man sagen konnte das die Duelle auf Augenhöhe waren. Gerade gegen Real 2014 sah der FCB sehr sehr blass aus. Barca dieses Jahr kann man nicht richtig werten, weil er da ja nur mit einem Ersatztrupp am Start war. Sie sind trotzdem meiner Meinung nach mit diesem Ballbesitz System nicht so souverän wie vorher.

Zudem wurden unter Pep nochmals zig Millionen investiert und ich finde das man nicht behaupten kann, dass sich dadurch die Mannschaft weiter entwickelt oder verbessert hat, sondern das ganze ist eher ein Rückschritt gewesen. Siehe nur mal die Rückrundentabelle, da sieht der FCB schon gar nicht mehr so souverän aus.

Sie werden trotzdem wieder durch die Buli fahren, weil dafür selbst die Ersatzbank reicht und es wird auch niemand ihnen in der Buli Konkurrenz liefern. Glaubt doch nicht an Wolfsburg.
 
playHard1234 schrieb:
und wahrlich ins CL Finale zu kommen ist ein gravierender Unterschied als das Halbfinale.

Ob man im HF oder Finale gegen den späteren CL Sieger verliert ist doch ne reine Sache des Losglücks, von der Leistung her macht das keinen Unterschied, höchstens für die Wahrnehmung der Fans.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Pep hat den Bayern sein eigenes System bzw. seine Philosophie von Fußball eingebläut und gerade in den großen Matches wo es um alles geht, fand ich sie schon äußerst blass phasenweise.
...
Sie sind trotzdem meiner Meinung nach mit diesem Ballbesitz System nicht so souverän wie vorher.

Bis jetzt stimmt das wobei wie gesagt der einzige echte Gradmesser das Spiel gegen Real war und in JH erster Saison haben wir gegen Dortmund ähnlich blass ausgesehen.
Daher finde ich es auch unglaublich schwierig das Pep System bei Bayern so richtig zu beurteilen.


nebulein schrieb:
Zudem wurden unter Pep nochmals zig Millionen investiert und ich finde das man nicht behaupten kann, dass sich dadurch die Mannschaft weiter entwickelt oder verbessert hat, sondern das ganze ist eher ein Rückschritt gewesen. Siehe nur mal die Rückrundentabelle, da sieht der FCB schon gar nicht mehr so souverän aus.

Sekunde beim Triple waren Robben,Ribery,Lahm,BS,Martinez und Alaba in Hochform - in besagter Rückrunde waren die alle verletzt oder nach Verletzung völlig außer Form, da fehlte also viel mehr Kapital als neu investiert wurde. Und hinzu kommt dass die ersten 4 2013 quasi auf dem Höhepunkt ihres Schaffens waren, die wurden aber ja auch älter - im Moment und in Zukunft muss man mehr als froh sein wenn man die 4 durch Investitionen auch nur annähernd kompensieren kann, von Verbesserungen mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ob man im HF oder Finale gegen den späteren CL Sieger verliert ist doch ne reine Sache des Losglücks, von der Leistung her macht das keinen Unterschied, höchstens für die Wahrnehmung der Fans.

Das immer eine Runde weiterkommen, ist das Entscheidende. Schaffst du es eine Runde weiterzukommen, hast du was sehr großes geleistet. Das macht kein großen Unterschied, ob du Barca oder z.b. Juve im Halbfinale kriegst. Beide haben es geschafft unter den 4 besten Klubs Europas zu gehören und beide können dir den Finaleeintritt versauen.
Wir haben ja gesehen, was die Meinung gegenüber Juve war aber im Endeffekt, waren es genau die, die es ins Finale geschafft haben.

Also wäre deiner Meinung nach Juve umbedingt ein leichterer Gegner im HL?

Deswegen nochnmals, Jupp hat es 2 mal ins Finale geschafft inkl. ein CL Pokal und Pep nur 2 mal ins Halbfinale, von daher Mission failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen lieben wir alle die Bayern so, einen halbe Milliarde Kader am Start und wenn's mal ein bisschen eng wird personell, wird beschwichtigt, entschuldigt und teilweise sogar gejammert. Die noch nicht fitte B-Elf (!) oder auch Ersatztruppe sah beim Hinspiel in Barcelona so aus:

Neuer
Rafinha, Benatia, Jerome Boateng, Bernat
Alonso
Lahm, Schweinsteiger, Thiago
Lewandowski, Thomas Müller (79. Götze)

Wirklich extrem B und extrem Ersatz. Es kommen jedem Fußballfan die Tränen, wenn man diese erbärmliche Aufstellung sieht. Chancenlos, keine Frage. Warum haben die bloß die erste Halbzeit bestens mitgehalten, als Guardiola auf 4er-Kette umgestellt hat? Ein Rätsel.
 
@playHard1234: Sorry aber das ist nunmal völliger Schwachsin es darauf zu reduzieren ob man ins Finale oder HF kam, so ne naiv beschränkte Sicht kann ich nicht nachvollziehen.
Ergänzung ()

Camillo schrieb:
Neuer
Rafinha, Benatia, Jerome Boateng, Bernat
Alonso
Lahm, Schweinsteiger, Thiago
Lewandowski, Thomas Müller (79. Götze)

Wirklich extrem B und extrem Ersatz. Es kommen jedem Fußballfan die Tränen, wenn man diese erbärmliche Aufstellung sieht. Chancenlos, keine Frage. Warum haben die bloß die erste Halbzeit bestens mitgehalten, als Guardiola auf 4er-Kette umgestellt hat? Ein Rätsel.

Ganz ehrlich, ich nehme zu deinen Gunsten mal an du willst dich nur dämlich stellen um zu sticheln.

Oder muss ich es dir echt erklären weil man auf Schalke keine Erfahrung mit solch großen Spielen hat?
Toller Kader keine Frage, in jedem BL Spiel ein würdiger Gegner aber Barca in aktueller Form ist ne völlig andere Liga.
Und wer alles davon verletzt und völlig außer Form war kannst du etwas weiter oben nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
@playHard1234: Sorry aber das ist nunmal völliger Schwachsin es darauf zu reduzieren ob man ins Finale oder HF kam, so ne naiv beschränkte Sicht kann ich nicht nachvollziehen.

Aha, also willst du mir sagen, es ist gleichgültig ob man das Halbfinale oder Finale erreicht?
 
Chris_S04 schrieb:
... Das macht er seit er da ist, Leistungsprinzip eben, dass da Identifikationsfiguren wegbrechen können juckt beim FCB auch keinen, wenn ein anderer da ist der mehr Leitung bringt. Ist eben anders als auf Schalke oder in Dortmund oder sonst wo. ...

Genau das stimmt eben bei Bayern nicht, denn gerade daraus resultieren doch viele der aufgebrachten Diskussionen der letzten Wochen und Monate: Auswechslungen von Müller, Abgang von Schweinsteiger und Überwerfen mit Müller-Wolfahrt.

Ja, Camillo will wohl sticheln, denn tolle Ersatzspieler reichen gegen ein Barca in Topform einfach nicht aus. Und mithalten ist sehr wohlwollend formuliert für "nicht mehr im Minutentakt Großchancen zulassen, die Barca nicht verwerten will". 3 der 4 Verteidiger der Bayern im HF hatten nicht annähernd die Klasse, um auf höchstem Niveau zu bestehen.

@playHard1234: So langsam nerven deine kindischen Beiträge aber wirklich. Wie oft soll man jetzt noch schreiben, dass es auf den Gegner im HF ankommt? Bekommt Bayern da Rubin Kasan heißt es doch auch "Eh ein Freilos, das zählt gar nichts, warten wir auf echte Gegner".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ernstgemeinte Frage @NoD, hast du hier jeden Tag einen F5-Taste-Autopusher am Start? Egal welcher Post, egal welcher Inhalt ... du antwortest auf alles binnen Sekunden! Sowas hab ich noch nicht erlebt, nicht schlecht. :cool_alt:

@xStram
Übertreibung ist die Mutter der Veranschaulichung. ;)
 
xStram schrieb:
@playHard1234: So langsam nerven deine kindischen Beiträge aber wirklich. Wie oft soll man jetzt noch schreiben, dass es auf den Gegner im HF ankommt? Bekommt Bayern da Rubin Kasan heißt es doch auch "Eh ein Freilos, das zählt gar nichts, warten wir auf echte Gegner".

Sehr geehrter Herr xstram, was haben sie falsch verstanden?
Nochmals

Halbfinale 2012
Bayern schlägt Real, kommt ins Finale und scheitert sehr knapp.

Halbfinale 2013
Bayern schießt Barca hochkantig aus dem Halbfinale, kommt ins Finale und gewinnt.


Jetzt kommt der neue Trainier und soll das Niveau hochhalten, scheitert aber 2 mal im Halbfinale gegen Real und Barca, genau gegen 2 Mannschaften, welches sie im Halbfinale 2012 und 2013 unter der Leitung Jupp rauskickten.

Sieht sowas nach Niveau halten aus? Defintiv nicht.

Deswegen habe ich doch nicht unrecht, dass ihr Fanboys mal die rotblaue Fanbrille runter nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Watzke:
"Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent gut gehen. Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden."

Wenn das mal nicht taktisch war um nochmal Öl ins Medienfeuer zu gießen, gar nicht blöd :)

Und KPB ist angeblich in Lissabon zum Medizincheck...

CyberdyneSystem schrieb:
Warscheinlich hat er Tapatalk
Die informiert mich auch binnen Sekunden über neue Beiträge

Jap, muss die Benachrichtigungen wieder rausnehmen - nervt wenns dauernd blinkt ^^

playHard1234 schrieb:
Aha, also willst du mir sagen, es ist gleichgültig ob man das Halbfinale oder Finale erreicht?

Kausalität ist echt nicht deine Stärke oder? Wenn etwas kein hinreichender Grund für eine bestimmte Folgerung ist dann muss es noch lange nicht das direkte Gegenteil bedeuten.

Wenn du aber das Barca-Bayern von 2013 mit dem 2015 gleichsetzt dann disqualifizierst du dich mangels Fußballverstand eh völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Frage ist doch viel mehr, was wurde Watzke gefragt?

Ich mein er geht mir auch den Sack, weil er zu Allen und Jeden was sagen muss und so langsam die identität mit dem Verein leicht flöten geht.
Mir hat das Understatement und Freude am Fußball deutlich besser gefallen aber und das muss man sagen, ist es auch die Summe der Fragen, welche ein Bild ergeben.

Wenn du gefragt wirst "Klopp zu Bayern, passt das Herr Watzke?" dann antwortest du eben sowas oder Twittert der Aki sowas einfach los?

---

2013 war Barcelona einfach auch mal extrem außer Form, da war doch kein Team was wirklich im Saft war.
Vergleichbar mit Bayern letztes Jahr.
Für die Teams reichts dann zwar oft zu nationalen Titeln aber international muss eben alles stimmen.
Kein Trainer der Welt wird auf 10 Jahre jedes Jahr das Tripple holen.
Das heißt nocht lange nicht, das man das nicht als Ziel aussprechen darf.
 
Sehe ich eben genauso, deswegen finde ich, dass Pep ganz klar das Niveau hochgehalten hat, wer irgendetwas anderes aus 2 Meisterschaften, einem Pokalsieg und 2x CL HF rausliest hat von Fußball offenbar keine Ahnung. Ich sage nicht, dass Pep Bayern wirklich besser gemacht hat oder immer das Optimum an Leistung herausgeholt hat, aber wer nach einer überragenden Saison das Triple-Abo fordert hat original gar nichts kapiert.
 
playHard1234 schrieb:
Deswegen nochnmals, Jupp hat es 2 mal ins Finale geschafft inkl. ein CL Pokal und Pep nur 2 mal ins Halbfinale, von daher Mission failed.

Aha....deswegen wurde auch ein Herrn Nerlinger als Sündenbock ausgepickt und gefeuert.....ah da war doch etwas? Genau
in der ersten Saison hat der Jupp keinen einzigen Titel geholt und es geschafft, dass beim Elfmeterschießen einige Spieler gekneift haben!

Also der Jupp hat in zwei Saison 3 Titel geholt
Pep in 2 Saison 4 Titel ( ohne den Weltpokal etc)

Und die damaligen CL- Gewinner hatten nach dem Titelgewinn auch so eine tolle Bilanz wie Pep..
Inter und Chelsea haben sämtliche Titel nach dem CL-Titel gewonnen...
Real Madrid auch.....

Aber klar Mission fehlgeschlagen....

playHard1234 schrieb:
Sehr radikal diese Fanboys.
Schlimm.

Nö, hat er nicht geschafft. Das hohe Niveau hat er definitiv nicht gehalten, denn Jupp war 2 mal hintereinander im Finale und wahrlich ins CL Finale zu kommen ist ein gravierender Unterschied als das Halbfinale.

Wenn du Niveau auf ein Finale in der CL nur definierst, dann hast du schlichtweg keine Ahnung und bisher haben deine Posts auch wenig Inhalt....naja was erwartet man von jemanden der sich nicht mit der Materie auskennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Sekunde beim Triple waren Robben,Ribery,Lahm,BS,Martinez und Alaba in Hochform - in besagter Rückrunde waren die alle verletzt oder nach Verletzung völlig außer Form, da fehlte also viel mehr Kapital als neu investiert wurde. Und hinzu kommt dass die ersten 4 2013 quasi auf dem Höhepunkt ihres Schaffens waren, die wurden aber ja auch älter - im Moment und in Zukunft muss man mehr als froh sein wenn man die 4 durch Investitionen auch nur annähernd kompensieren kann, von Verbesserungen mal ganz zu schweigen.

Naja, aber gerade da hängen wir ja. Man hat doch nach der Verpflichtung öffentlich den "Angriff auf Europa" ausgerufen (dengenauen Wortlaut usch ich jetzt nicht, war aber in die Richtung "Liga ist nur Beiwerk", müsste der gute Mattes gewesen sein). Man war sich nicht zu fein bei jeder Gelegenheit die (angebliche) taktische Raffinesse eines Guardiola zu loben und hervorzuheben. Damit erwartet man doch, dass man auch in unterlegenen Fällen mithalten kann (Tuchel und Mainz bspw.). Ich zumindest. Du halt nicht. ist eben so.

Und generell laufen doch schon so einige Sachen im Busch. Bei de Bruyne frag ich mich ehrlich gesagt nur noch, ob der nicht schon in den nächsten zwei Wochen gen Süden wechselt. Die Aussage von Watzke sieht schon nach medialer Vorbereitung aus.
 
Es wird auch ständig Jupp genannt und das schon seit Monaten/Jahren und ständig stellt man es richtig was er denn wirklich "gemacht" hat und dann ist für zwei/drei Wochen Ruhe und das Thema fängt von Vorne an :D

Also auf ein neues...
Was hat Jupp wirklich gemacht?
Er hat das Team was fast unter Van Gaal zerbrochen wäre wieder zusammengeführt. Mehr hat der gute Jupp nicht getan. Er hat Spieler wie z.b. Ribery wieder seine Freiheiten gegeben und somit seine Leistung zeigen können. Er war für viele Spieler wie ein Vater und genau das hat dem Team gut getan. Taktisch gesehen war es Van Gaal der die heutigen Bayern neu "geformt" hat und Pep setzt genau dies fort und versucht es zu perfektionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben