Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fände ich schade, was er wirklich bei Bayern erreichen kann wissen wir erst wenn er mal mindestens ne Saison ohne große Verletzungen durchspielen kann...

Wenn er gesund und in Form war dann hat er auch unter Pep viel gespielt, davon abgesehen sollte bekannt sein dass kommende Saison ein neuer Trainer kommt oder?

Und ich habe auch nicht Pep sonder im allgemein Trainer gesagt keiner weiß wie Ancelotti spielen lassen wird und mit wem

Aber vielleicht eher deshalb, weil Guardiola nicht die Spieler zur Verfügung hatte, die er wollte.

Ich hab euch das doch schonmal erklärt:
PS: Ich hab das mit Götze jetzt erst verstanden. Das war ein special Deal zwischen Aki und Mario. Aki hat gesagt, du, wir verscheuern dich jetzt an die Bayern und kassieren ne fette Ablöse. Du tust dir da jedes Jahr 10 Mio rein und schonst dich und kommst dann 2017 ablösefrei zurück. :evillol:

versteht es doch endlich mal. götze hat nur so viel gespielt, weil robery und robben durchgehend verletzt waren in den letzten 2-3 jahren. durch costa und coman kam ersatz und götze braucht man nicht mehr

Wenn er weniger als seine Ablöse kostet und auf 2 Mio. Gehalt verzichtet, dann hätte das Gerücht eine Relevanz.
An Beides glaube ich jedoch nicht.
Zudem kommen die Fans dazu, die zwar den Verein nicht abhalten einen Götze zu verpflichten aber sicher einen Götze.

Götze macht immer auf cool ist aber so hypersensibel, dass du ihn nur schief angucken musst und er findet seine Form nicht.

Da können wir ja gleich auf ein totes Pferd setzen.

Ich hätte kein Problem damit, ihn wieder im BvB Dress zu sehen, nur dann muss er liefern, das BvB Zuckerkind Image ist weg.

Aber lieber einen Spieler wie Georginio Wijnaldum, der sollte, wenn Newcastle absteigt doch recht günstig sein.

In der Regel ist mir aufgefallen, dass man anscheinend außer an Batshuayi irgendwie sowieso nicht an größeren Lösungen dran ist für die nächste Saison, wenn was rein kommt, dann von Talenten.
Na wenn man da nicht den Punkt verpasst für die neue Saison in Verhandlungen einzusteigen.
Wirkt gerade so als gäbe es am Ende nur die Resterampe, wo Götze wohl mittlerweile auch dazu gehören würde.

Also man muss aber sagen das der einzige der außerhalb des BVB gebilde seine Leistung abruft Lewa ist, alle anderen die dachten die müssen jetzt zu einem angeblichen top Club sind ziemlich abgeschmiert und mir Blessuren unter die Wärme Decke des BVB zurück gekehrt.

Ich hoffe die Götze Geschichte ist entweder eine Ente oder Aki erlaubt sich einen Spaß mit Pummelfee und Uhrenkalle.

Den Typen will ich im Westfalenstadion höchstens als Teil des Gegners sehen.

Ich weiß nicht ob sich der BVB damit einen Gefallen tun würde. Götze hat in München selten an seine Leistung in Dortmund anknüpfen können, hat wenig gespielt, etc.. Dazu kommt wie schon erwähnt, dass er sehr sensibel ist und ich nicht weiß wie die Fans darauf reagieren. Ob sie es als "Rückkehr des verlorenen Sohns" feiern würden oder ob sie ihn verschmähen würden. Falls zweiteres passiert, wäre so ein Transfer ein Schuss ins Knie (und ich kann mir gut vorstellen, dass einige so reagieren würden). Desweiteren denke ich, dass er nicht günstig wäre, gerade das Gehalt wäre wohl schon nicht ohne, und der BVB steht derzeit aber mehr als gut da. Also wieso den Bayern Geld in den Rachen werfen und einen Spieler holen, bei dem es imho sehr fraglich ist ob er die Truppe sportlich weiterbringt (imho würde er das nicht und wäre dafür viel zu teuer)? Wäre also ein blöder Transfer aus Sicht des BVB.

Seiyaru2208 schrieb:
Und ich habe auch nicht Pep sonder im allgemein Trainer gesagt keiner weiß wie Ancelotti spielen lassen wird und mit wem

Dann ist es doch offen ob er auf ihn setzt oder nicht. Soll jetzt jeder davon laufen weil er nicht weiß was der neue Trainer macht?

nik_ schrieb:
götze hat nur so viel gespielt, weil robery und robben durchgehend verletzt waren in den letzten 2-3 jahren. durch costa und coman kam ersatz und götze braucht man nicht mehr

Ribery und Robben waren schon immer viel verletzt, das hat anderen ala Shaq auch nicht zu vielen Einsätzen verholfen.
Das Problem von Götze ist weder Robbery noch Coman/Costa denn Götze wird nie die A Besetzung für die Außenbahn in nem System mit schnellen Außen sein.
Das größte Problem für Götze bei Bayern ist das Müller eigentlich zentral gesetzt ist und genau das ist die Position auf der er mit Abstand am besten ist. Wirklich Platz in der A Elf hätte er nur wenn Müller und Götze zusammen spielen, das wird dann aber ein ultraoffensives 4-1-4-1 da ist die Kombi Müller-Thiago wohl ausgewogener.

Über die Rotation kann er wenn fit aber durchaus auf seine Einsätze kommen, wie lange Lewy/Thiago bei uns spielen kann ich auch nicht abschätzen und seine besten Jahre hat Götze(23) eh noch vor sich.

NoD.sunrise schrieb:
Dann ist es doch offen ob er auf ihn setzt oder nicht. Soll jetzt jeder davon laufen weil er nicht weiß was der neue Trainer macht?

Nein allerdings ist die Situation bei Götze eine andere. Würde Ancelotti wirklich auf Götze bauen wäre schon längst Vertragsverhandlungen am Laufen davon hört man aber nichts. Ancelotti plant doch schon längst den neuen Kader daher hat er auch schon mit Götze geredet.

Alle Zeichen stehen auf Trennung und die Aussagen von Sammer und Pep sagen alles zur Causa Götze.

Laut Statista hat Götze keine schlechteren werte als in Dortmund allerdings sieht man ihn völlig anders. Zudem wurde und wird Götze in den wirklich entscheidenden spielen nie eingesetzt. Selbst bei 0815 spielen wie gegen Köln rotiert er die halbe Mannschaft raus und Götze bekommt trotzdem keine Minuten. Nur ein Blinder sieht nicht wo die Reise hingeht

Und auch in der NM bei der WM hat es Götze geschafft sich von einem Stammplatz auf die Ersatzbank zu spielen. Daher passt derzeit nicht wirklich viel bei Götze

Zuletzt bearbeitet:
Komplett blind ist Götze ja weiterhin nicht und er spielt in eienr konkurrenzlosen Mannschaft. Wenn er dann 5 Scorer bei einem 9:2 beisteuert, sammelt er natürlich enorm viel. Allerdings sind das alles Ausreißer, während bspw. Aubameyang oder Reus praktisch gar keine solche Ausreißer von 3 oder gar mehr Scorern pro Spiel haben, dafür aber circa pro Spiel ihr Tor schießen oder Vorlagen geben.
Ich versteh auch nicht, warum sich so viele Bayern-Anhänger Götze weiterhin so stark reden. Auch in den starken Zeiten, die er hatte (zwar selten, aber sie waren da), waren die Scorer praktisch alle geballt auf solche Kantersiege verteilt. Und vom deutschen Wunderkind, dass knapp 1,5 Jahre Stammspieler beim zweiffachen Meister war, darf man sich in der Offensive bei Bayern schon das eine oder andere Tor erwarten ohne gleich auszuflippen wie gut er doch angeblich scored.

Sollte er zurückgehen dürfte er, ähnlich wie Gündogan bei der Saisoneröffnung, nochmal einen dicken Einlauf von den Fans bekommen. Danach könnte er unterstützt werden wie jeder andere, nur wenn aus ihm natürlich kein Zorc mehr werden wird sondern eher ein zweiter Lehmann. Respektiert, aber nicht geliebt.

Seiyaru2208 schrieb:
Würde Ancelotti wirklich auf Götze bauen wäre schon längst Vertragsverhandlungen am Laufen davon hört man aber nichts.

Hast du von Alabas Verhandlungen was gehört? Ich habe da nur den Vollzug mitbekommen. Ich sehe das aktuell eher offen und aus Vereinssicht sind wir eh nicht unter Zugzwang.

Seiyaru2208 schrieb:
Und auch in der NM bei der WM hat es Götze geschafft sich von einem Stammplatz auf die Ersatzbank zu spielen. Daher passt derzeit nicht wirklich viel bei Götze

Im Prinzip hat Götze bei der N11 das selbe Problem wie bei Bayern, zentral ist Özil gesetzt und für Außen ist er einfach nicht der optimale Spieler und bei der WM war er gerade mal 21, ich weiß nicht warum es da ein Beinbruch ist dass er nicht ständig eingesetzt wurde.

Beim BVB ist er durchgestartet als Kagawa gegangen ist, in dem Moment hatte er praktisch keine Konkurrenz auf seiner Position bzw für seinen Typ - jetzt mit Kagawa und Micky wäre die Sache auch deutlich spannender.

Um den Bogen zu schließen, meiner Meinung nach hat Götze noch immer großes Potential, das kann er aber nur zentral zeigen und genau da hat er in Müller und Özil fast übermächtige, ältere und international etablierte Konkurrenz.

Was will man noch mit Götze? Der ist nur noch beim Moral-Joghurt in der N11 von bedeutung. Oder Ancelotti bringt ihn auf vordermann. Bei Dortmund hätte er spielen und den Bayern stoff geben können. Aber so. Nö.
Das Kruse Debakel vermießt mir jegliche lust auf N11 spiele der die EM. So eine verlogene scheisse wegen kleinigkeit. ER verliert 75.000€ im Taxi, aber weil das so aussieht als hätte er zu viel Kohle (Überraschung !) bestraft ihn der Verein mit 25.000€? WTF und dann nimmt er einer "Bildreporterin" in zivil, die sich unter das Partyvolk mischt, gewaltfrei das Handy weg mit dem sie unerwünschte Bilder gemacht hat..
ich hasse Leute die so tun als müssten sie so tun als ob. Und der Korrupte DFB mit seinem Tempo-Sünder Joghurt bestraft jede Menschlichkeit, damit die Spieler als "der perfekte Schwiegersohn" dastehen...und nicht als adoleszente Millionnenverdiener.

NoD.sunrise schrieb:
Hast du von Alabas Verhandlungen was gehört? Ich habe da nur den Vollzug mitbekommen. Ich sehe das aktuell eher offen und aus Vereinssicht sind wir eh nicht unter Zugzwang.

Doch es wurde immer mal berichtet das Alaba mit Bayern verhandelt. Und gerade bei Götze würde man davon was hören.

Im Prinzip hat Götze bei der N11 das selbe Problem wie bei Bayern, zentral ist Özil gesetzt und für Außen ist er einfach nicht der optimale Spieler und bei der WM war er gerade mal 21, ich weiß nicht warum es da ein Beinbruch ist dass er nicht ständig eingesetzt wurde.

Zur WM hat Özil meist links gespielt daher passt deine Aussage nicht. Und Özil wurde zur WM auch kritisiert hatte aber eine wichtige Rolle im System von Löw.

Um den Bogen zu schließen, meiner Meinung nach hat Götze noch immer großes Potential, das kann er aber nur zentral zeigen und genau da hat er in Müller und Özil fast übermächtige, ältere und international etablierte Konkurrenz.

Und wieder Özil war zur WM auf links gesetzt und nicht zentral da stand meistens Kroos.

Sorry Kroos ganz vergessen, dann sinds in der N11 halt Kroos, Özil und Müller die er als direkte Konkurrenz hat - verschärft das Problem nur weiter und ändert nichts an der eigentlichen Aussage auf die du gar nicht eingehst.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf das:

NoD.sunrise schrieb:

Oder ums noch genauer zu formulieren, was genau erwartet ihr denn von Götze? Hier wird immer kritisiert dass er nicht Stammspieler in der Startelf ist - ok, um dies zu sein müsste er ja irgendwen aus der Stammelf verdrängen, also wen und auf welcher Position?
Ist es realistisch zu erwarten dass er mit 23 die Weltstars Müller, Kroos oder Özil die mit 26/27 in den besten Fußballerjahren sind verdrängt?
Oder haltet ihr Götze eher für nen Außenspieler?...

Und die Tatsache dass er seit Jahren nie über längere Zeit Verletzungsfrei war was die Situation für ihn noch ungleich schwieriger macht, während Müller scheinbar unverwundbar ist und Özil/Kroos zumindest viel weniger Ausfälle hatten kommt ja noch oben drauf.

Ich finde die Erwartungshaltung vieler gegenüber Götze ist einfach unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben